Seite 3 von 62 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 918

Thema: [Diskussion] Niclas Füllkrug

  1. #31

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    für 10 million würde ich eher Sam Lammers holen. wohl die letzte gelegenheit.

  2. #32
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Eigener Thread? Das Ding ist also fix...
    Nein, die Personalie wurde bis dato in zu wenigen Threads diskutiert, daher musste noch einer aufgemacht werden.

  3. #33

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    53
    Niclas wäre für 8 Millionen ein gutes Geschäft. Das ist für die heutige Zeit ein guter Deal.

  4. #34
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Dann kann man auch Johannsson behalten
    Nur dass Johannsson deutlich verletzungsanfälliger und schlechter ist, aber klar.
    Was heißt schlechter, anderer Spielertyp halt.

  5. #35
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Dann kann man auch Johannsson behalten
    Nur dass Johannsson deutlich verletzungsanfälliger und schlechter ist, aber klar.
    Was heißt schlechter, anderer Spielertyp halt.
    Johansson hat noch immer nicht bewiesen, dass er auch außerhalb von Holland konstant treffen kann

  6. #36
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Ich erinnere mich ja mit Grausen daran, wie Füllkrug seinerzeit mopsig durch die zweite Liga geschlichen ist. Diese letzte Bundesliga-Saison kam mir doch eher wie ein Strohfeuer vor. Ich halte es vom Gesamtpaket her für Irrsinn. Aber wie gesagt: mich fragt ja keiner.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  7. #37

    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von derinsider Beitrag anzeigen
    Niclas wäre für 8 Millionen ein gutes Geschäft. Das ist für die heutige Zeit ein guter Deal.
    Bei einem fitten Füllkrug ja....aber so nicht.
    Das funktioniert nicht immer wie bei Naldo.

  8. #38
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von derinsider Beitrag anzeigen
    Niclas wäre für 8 Millionen ein gutes Geschäft. Das ist für die heutige Zeit ein guter Deal.
    Das kann man so sicher nicht mit der Bestimmtheit sagen. Es wurden ja schon ein paar Beispiele von Stürmern genannt, die in diesen Preisregionen von kleineren und mittleren Vereinen verpflichtet wurden. Haller, Mateta, selbst Jovic wäre zu dem Zeitpunkt, als Frankfurt ihn geholt hat, sicher nicht pauschal ausserhalb unser Reichweite gewesen. Zu dem Zeitpunkt waren die auch sportlich nicht vor uns. Und bei all diesen, ist der Wert sicher jetzt doppelt, dreimal oder noch mehr erhöht. Das sehe ich bei Füllkrug nicht mehr und 8 Millionen ist wahrscheinlich unser gesamtes Transferbudget vor möglichen Einnahmen durch Verkäufe. Da kann man, wie ich finde, nicht pauschal sagen, das sei ein guter Deal.
    Ich persönlich hätte bei der Summe erstmal gewisse Bauchschmerzen, wobei ich nicht grundsätzlich gegen Füllkrug bin. Auch für 8 Mios kann sich das hinterher als guter Deal erweisen, aber es gibt schon nachvollziehbare, abschreckende Faktoren und das ist kein sicheres Ding.

    Aber: Wir kennen bei unserem Spekulatius halt nur einen Bruchteil der Infos.
    Wie sieht es mit dem Gehalt im Vergleich aus? Weiss man intern vielleicht schon, dass Maxi für 30 Mios gehen wird und Kruse und Pizza ebenfalls abgehen?
    Dann wäre eine Menge im Gehaltsetat frei und man hätte vielleicht auch 35 Mios Transferbudget um 5x ca. 7 Mios zu investieren. Dann würde man ja eine gewisse Streuung probieren und Lücke wäre ein high risk, high reward gamble.

    Es hört sich auf jedenfall aus der Presse nicht wie eine Ente an. Die Summen dürften aber ziemlich geraten sein. Hannover wird sicher Kosten drücken müssen und Füllkrugs Gehalt dürfte nach seiner Vertragsverlängerung ziemlich beachtlich sein.
    Geändert von loquesea (06.04.2019 um 19:49 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  9. #39

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    Lücke ist schon nen Führungsspieler geworden, allerdings eben von nem Underdog - das darf man beim Preis nicht vergessen. Zwei plus fünf, wenn er fit in die Saison kommt. Weitere fünf Mios, wenn er wechseln sollte.

    Irgendwie sowas, damit die auch klar kommen, aber nicht auf einmal die Wiederaufstiegstruppe finanzieren können.

  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    mal sehen was dran ist. ich fand die 15-20(?) mio die gladbach letzten Sommer geboten hatte schon befremdlich hoch. lücke hat mit 26 eine einzige erfolgreiche buli-saison auf dem buckel. jetzt nach seinem dritten knorpelschaden mit sehr langer ausfallzeit ~8 mio zu zahlen...ich bin klar dagegen

    wenn man ihn unbedingt haben muss, dann wenigstens für 2-3 mio plus kaufpflicht leihen, die ab einer gewissen einsatzzahl greift und dann insgesamt natürlich auch höher liegen darf als ein sofortiger kauf gekostet hätte. aber ihn direkt zu kaufen sehe ich sehr kritisch.

  11. #41
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Bei Füllkrug bin ich extrem skeptisch. Vom Spielertyp her - als zusätzliche Option - vielleicht nicht uninteressant (wenn auch nicht zwingend notwendig) aber aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme ein dickes Risiko (wenn die kolportierten Summen stimmen). Es hängt halt insgesamt auch davon ab, was in der Offensive passiert. Harnik, Osako, Rashica, Jojo und Sargent sind safe, hinter Kruse steht ein Fragezeichen (bei einem Abgang von ihm bräuchte man allerdings einen anderen Ersatz als Füllkrug), Pizza und AronJo dürften gehen (schade bei AronJo, ich sehe einiges in ihm aber seine Zeit hier lief extrem unglücklich), grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass Bartels geht (und würde das begrüßen).
    Optimal wäre - in meinen Augen - wenn Kruse gehalten und die drei Kaderplätze von Pizza, Bartels und AronJo zu einem zusammengefasst würden. Ob dann unbedingt Füllkrug dafür kommen muss, keine Ahnung.

  12. #42
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Ob Jojo wirklich so safe ist?

  13. #43
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.335
    Vor kurzem noch angesprochen, ausgelacht, nun die News.

    Lücke würd ich einem Gregoritscht ohne mit der Wimper zu zucken vorziehen. Ist soweit ich weiß auch wieder im Training, an sich hat er alles was ich im Sturm noch vermisse. Etwas Stärke und Kopfballkraft, Knipser-Gen und spielintelligent mit Technik. Dazu ein Rückkehrer wie Kruse. Ich fänds großartig.

    Edit: Natürlich hätte ich noch weniger etwas gegen einen günstigeren noch besseren und jüngeren und ohne Verletzungshistorie...
    Geändert von Kreuzbandjäger (06.04.2019 um 20:18 Uhr)

  14. #44
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Ob Jojo wirklich so safe ist?
    Warum sollte er gehen? Er hat hier klare Perspektiven und spielt - bei aller positiven Entwicklung - sicher nicht so, dass Vereine Schlange stehen, um ihn zu holen.

  15. #45

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    koan Füllkrug

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •