Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Aufstellungen und Tipps: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

  1. #31
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Mit Rashicas Aufschwung haben wir einen fixen Stammplatz mehr, aber an sich stand das Groß der Elf seit dem 1. Spieltag. Sahin/Bargfrede je nachdem, dritter Offensiver neben Kruse + Rashica (vorher eher Osako bis der außen vor war) und eben Langkamp und Veljkovic. Insgesamt abseits manch Variante mit Möhwald/Friedl bei Verletzungen etc. eine ziemlich klare Startelf.

    Ich hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Konkurrenzscharren auf manch Position gewünscht. Wobei wir ja schon ein paar Unangefochtene haben und die Talente eben etwas Zeit brauch(t)en.
    Wirklich unter den Erwartungen hat doch nur Bejimo agiert - ansonsten hat doch jeder Kaderspieler seine Erwartungen bisher erfüllt bzw übererfüllt.

    Ohne Europazusatzbelastung besteht nun mal keine Grund ein Team häufiger zu rotieren als notwendig.

  2. #32
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    In Gladbach erwartet uns ein gänzlich anderer Gegner, der vor allem über Ballbesitz und Flügelüberzahl + Zwischenraumspielern kommt, also prinzipiell ähnlich zu unseren Ansätzen, nur ausgereifter. Gladbach steckt ein wenig im Formtief, der letzte Heimerfolg datiert aus dem Januar (2:0 gegen Augsburg) und die Ereignisse der letzten Tage bzgl. Hecking und Eberl dürften nicht spurlos am Team vorbeigehen, möglicherweise liegt auch genau dort bereits das Fohlen begraben.

    Das Umschaltspiel wird in Gladbach wieder sehr wichtig werden, allerdings darf man sich selbst im letzten Drittel kaum Fehlpässe erlauben, um nicht in einen gefährlichen Konter zu laufen. Rashica, Kruse und entweder Osako oder Harnik dürften die vordere Reihe bilden, auf der 6 wäre ein Einsatz Bargfredes wünschenswert, um die Schnittstellenpässe der Gladbacher unterbinden zu können, der Rest dürfte sich von selbst aufstellen.

    Mein Tipp: 1:1

  3. #33
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    So langsam haben wir wohl sowas wie ne Stammformation, hm? Langkamp/Vkv die einzig wirklich offene Personalie, wenn beide fit. Traue Kohfeldt aber zu, dass er plötzlich wieder Harnik bringt.
    Eben diese dritte Kraft in der Offensive ist doch bisher ebenfalls variabel. Harnik - J. Eggestein - Osako - Pizarro
    Naja, Osako könnte sich wenn fit da mittelfristig wieder vor Jegge schieben, aber bei Harnik hab ich wirklich den Glauben verloren. Am Anfang wurde ja von Kohfeldt noch seine Defensivleistung hervorgehoben, aber gerade da fand ich ihn (u.a.) zuletzt katastrophal. Und beim Konter ausspielen sah's auch nicht viel besser aus...

  4. #34

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Das allerstärkste Element im Fußball ist nach wie vor der “Lauf”. Ich sehe gerade keinen Grund, warum der auf der einen Seite bei Werder (positiv) wie auf der anderen Seite bei Gladbach (negativ) enden sollte. Und selbst wenn die Gladbacher sich verbessert zeigen sollten, heißt das für eine sich nicht verschlechternde Bremer Elf nicht automatisch Niederlage.

    Das Phlegma, in den Spielen, die wichtig wären, verlässlich zu versagen, hat Werder in der Rückrunde abgelegt, mit der Dauer sogar immer zuverlässiger. Wo anfnags noch Unentschieden nervten, stehen jetzt Siege.

    Auswärts gefällt es Werder zudem in dieser Saison sehr gut.

    Sachliche Gründe für einen Sieg bei den Borussen habe ich natürlich nicht, aber ich glaube an ein 2:1 für den SVW!

  5. #35
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.845
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Aufstellung egal. Letztes Spiel des Spieltages, Sonntag Abend, DÖPDÖPDÖP wir werden verlieren :-(
    Argh, wenn ich schon an Döp döp döp denke kriege ich nen Hals

  6. #36
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.700
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Aufstellung egal. Letztes Spiel des Spieltages, Sonntag Abend, DÖPDÖPDÖP wir werden verlieren :-(
    Argh, wenn ich schon an Döp döp döp denke kriege ich nen Hals
    Eben deshalb wird sich Werder diesmal ganz besonders anstrengen, dass die Musik stumm bleibt...

    Kohfeldt hasst das übrigens auch, hat er mal sinngemäß gesagt.

  7. #37
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.039
    BMG steht schon mit dem Rücken an der Wand und hat klar den Anspruch, den 4.ten zu retten bzw. die EL. Hecking ist eine lame duck.

    Werder hat mega Rückenwind und weiß, dass es jedes Spiel gewinnen kann!

    Mein Tipp 1-1 und wenn es gut läuft 1-2 für Werder

  8. #38
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Aufstellung egal. Letztes Spiel des Spieltages, Sonntag Abend, DÖPDÖPDÖP wir werden verlieren :-(
    Argh, wenn ich schon an Döp döp döp denke kriege ich nen Hals
    Dito. Aber wenn Werder ein Tor schießt, machts doppelt Spaß, das im Gästeblock zu singen. Letzte Saison wars ja so schlecht nicht mit dem 2:2 nach 0:2-Rückstand.

  9. #39

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Pavla - Theo, Langkamp, Moisander, Ludde - Sahin - Klaassen, M.Egge - Rashica, Kruse, J.Egge

    Tippe auf einen mühsamen 2:1 Sieg.

  10. #40
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Taktisch wird das eh spannend. BMG spielte immer im 4-3-3. Möchte man Kruse auch in doppelter Manndeckung nehmen, wie Schalke, ergibt das Probleme. Sie können also nicht im bevorzugten System spielen.

    Die Große Frage wird also sein, stellt BMG sich um für Werder oder umgekehrt.

    Sollten sie am 4-3-3 festhalten, rechne ich ihnen keine große Chancen aus, weil es dann zwangsläufig Lücken geben wird. Und hier wurde neulich ein Artikel gepostet, wie platt die Gladbacher im Vergleich zur Hinrunde sind und es schon das zweite Mal unter Hecking passiert. #kaputttrainiert
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  11. #41

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Vielleicht stellt Mgladbach ja auf 3er/5er Kette um.
    So z. B.
    Sommer-Jantschke,Ginter,Elvedi-Lang, Kramer, Zakaria, Wendt-Hazard-Stindl, Plea.
    Dann könnten sie Kruse doppeln und es würde schwer werden.
    Aber ich vertraue Kohfeldt, dass er eine Lösung findet.

  12. #42
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Zitat Zitat von CocaCola Beitrag anzeigen
    Wird verdammt schwer gegen ausgeruhte Fohlen. Ich denke wird die erste Niederlage 2019!
    Tipp 3:1
    Ich bin ganz klar dafür, aus den ausgeruhten Fohlen die ausgebuhten Fohlen zu machen. 1:4

  13. #43
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Kohfeldt findet das Döp Döp Döp auch abgrundtief kacke. Der wird seinen Spielern schon sagen, dass sie sich bezüglich der Vermeidung von Gegentoren anstrengen sollen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #44

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Spielen wir wie immer, also schwimmen die ersten 20 Minuten und geraten nicht in Rückstand dann wird die Maschine wieder laufen.

    Bin gespannt ob Hecking unseren Kruse doppeln lässt.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #45
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Man muss auch mal sehen wo man herkommt. Gegen Gladbach endet Werders Wunderserie mit ziemlicher Sicherheit. Selbst ein Kruse und der beste offensive Außenspieler der Liga werden das nicht ändern können. Dennoch wird das nur knapper Sieg für Klappdach.
    BMG 4:1 SVW
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •