Seite 1 von 20 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 298

Thema: Aufstellungen und Tipps: Schalke 04 - Werder Bremen (Pokalviertelfinale)

  1. #1
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952

    Aufstellungen und Tipps: Schalke 04 - Werder Bremen (Pokalviertelfinale)

    Mittwoch um 20.45 Uhr geht's in Gelsenkirchen um den Einzug ins Pokalhalbfinale:

    -------------------Pavlenka--------------------
    --TGS--Langkamp---Moisander---Ludde----
    --------------------Bargfrede-------------------
    -----MEggestein------------Klaassen-----------
    -------------------------Kruse--------------------
    ------------JEggestein-----------Rashica---------

    Bank: Kapino,
    Friedl, Veljkovic, Sahin, Möhwald, Pizarro, Harnik

    Tipp: 1:2 Auswärtssieg nach Verlängerung.

    1:0 Uth (12. Minute)
    1:1 Klaassen (89. Minute)
    1:2 Pizarro (120. Minute + 3)

    Ich glaube, dass das Mittwoch ein hammerhartes Match wird. Schalke hat durch den heutigen Sieg moralischen Aufwind bekommen. Mittwoch steht mal nicht Abstiegskampf an, sondern ein Heim(!)spiel, bei dem sie ins Halbfinale einziehen können und stark für die miese Bundesligasaison entschädigen können. Da können sich direkt viele Blockaden lösen. Haben wir ja selbst 2015/16 unter Skripnik erlebt, wie ein Team in der Krise im Pokal auf einmal über sich hinauswachsen kann. Dementsprechend wird das alles andere als ein Selbstgänger und ich sehe uns nicht als Favoriten. Bei einem Spiel in Bremen wäre das evtl. anders gewesen.

    Dennoch darf man sich auch nicht kleinreden. Wir sind im Flow, haben in Dortmund ebenfalls gezeigt, dass das Team die richtige Mentalität für den DFB-Pokal mitbringt und außerdem haben wir in der Liga bereits zwei Mal gegen Schalke gewonnen. Dazu war der Sieg in Hannover nun auch keine Glanzleistung und außerdem haben wir zumindest 24 Stunden mehr zur Regeneration.

    Wichtig dürfte sein, dass wir Mittwoch mehr Kaderalternativen haben als gegen Mainz. Sahin kehrt nach seiner Bundesligasperre natürlich zurück ins Team. Wichtig wäre aber vor allem, dass Bargfrede und Moisander rechtzeitig fit werden. Außerdem ist Claudio natürlich der perfekte Einwechselspieler für ein enges Pokalspiel. Bei Osako und Bartels rechne ich noch nicht mit einer rechtzeitigen Rückkehr, aber beschweren würde ich mich nicht.

    Toi, toi, toi, dass wir personell Mittwoch aus den Vollen schöpfen können und eine konzentrierte Leistung abliefern können. Wichtig dürfte es sein, dass wir nicht in Rückstand geraten. Denn dann würde wohl rasch der Bus vor dem Schalker Tor geparkt und auf Konter gelauert werden. Wie dem auch sei: Mittwoch müssen alle Bremer alles in die Waagschale werfen. Denn dann lebt der Traum von Berlin weiter.
    Geändert von Christian Günther (31.03.2019 um 17:34 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.845
    Das wird ein Geduldsspiel. Hoffentlich geraten wir nicht in Rückstand.

  3. #3
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    Das wird ein Geduldsspiel. Hoffentlich geraten wir nicht in Rückstand.
    Sehe ich genauso. So einfach wie Mainz wird Schalke es uns ganz sicher nicht machen.

  4. #4
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    3:1 für Werder !!! (Tore durch Klaassen, Kruse, Embolo und Möhwald)
    Abpfiff gegen 22.35 Uhr - ganz entspannt, auch wenn es zunächst zäh beginnt.

    Hoffe ich einfach mal...

  5. #5
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Schalke mal das Spiel machen lassen und nicht in Rückstand geraten, dann werden wir sie auseinander nehmen. Sehe im Schalker Kader niemanden, den ich liebend gerne haben würde. Der Kader spiegelt das wieder, wo Schalke aktuell steht.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  6. #6
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Sowas von kein Bock mehr auf das Spiel. Schalke wird natürlich unter Stevens um das Leben spielen....fuck....
    Слава Украине

  7. #7
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Schalke mal das Spiel machen lassen
    Werden sie aber nicht. Und Werder darf nicht so naiv sein, zuviel Risiko zu gehen. Ergo erwartet uns wohl ein bestenfalls mäßiges Spiel.

  8. #8
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Werder kommt weiter.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #9
    Avatar von Karlpeterheinz
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    389
    Das war heute gegen Hannover grauenhaft und geschenkte 3 Punkte. Schalke kann auch unter Stevens nix außer hinten dicht machen. Der einzige Spieler, der ein bisschen Gefahr versprüht ist Embolo. Ohne Nübel wären die Schalker heute mit leeren Händen heim gefahren.

  10. #10
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Schalke mal das Spiel machen lassen und nicht in Rückstand geraten, dann werden wir sie auseinander nehmen. Sehe im Schalker Kader niemanden, den ich liebend gerne haben würde. Der Kader spiegelt das wieder, wo Schalke aktuell steht.
    Genau. Wir müssen abwarten und Schalke machen lassen. Mal sehen. Die sind zwar Vorletzter(mit drei Punkten mehr als 96!!) in der Heimtabelle, aber das soll nix heißen.

  11. #11
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Karlpeterheinz Beitrag anzeigen
    Ohne Nübel wären die Schalker heute mit leeren Händen heim gefahren.
    Es empfiehlt sich immer, einen Torwart auf dem Feld zu haben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #12
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Karlpeterheinz Beitrag anzeigen
    Das war heute gegen Hannover grauenhaft und geschenkte 3 Punkte. Schalke kann auch unter Stevens nix außer hinten dicht machen. Der einzige Spieler, der ein bisschen Gefahr versprüht ist Embolo. Ohne Nübel wären die Schalker heute mit leeren Händen heim gefahren.
    Ja und? Schalke hat gewonnen! Und genauso können sie im Pokal gewinnen - wie, fragt hinterher niemand mehr.

  13. #13
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Meine Güte, was für Prophylaxe-Jammerer seid ihr eigentlich?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #14
    Avatar von Bubba
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was für Prophylaxe-Jammerer seid ihr eigentlich?
    Kann kein Gejammer erkennen. Ist doch ne realistische Einschätzung. Immer wenn hier schon gejubelt wurde gings meist in die Hose.
    Muss ja nicht bedeuten dass man nicht trotzdem optimistisch ist.

  15. #15
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Sowas von kein Bock mehr auf das Spiel. Schalke wird natürlich unter Stevens um das Leben spielen....fuck....
    Hattest du überhaupt schon mal Bock auf ein Werderspiel? Also ich hab ich richtig Bock auf die kommende Woche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •