Seite 55 von 95 ErsteErste ... 5 35 45 54555665 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #811

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Ich brauche hier keinen von den ganzen Dauerverletzten... Selbst Lücke nicht. Der wird Aronjo 2.0! Bargi kann gerne in der zweiten Mannschaft den Leader oder was weiß ich geben...

  2. #812

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Vereine wie Gladbach werden die Egges auch sehr interessant finden, da würd ich gar nicht mal so weit gehen und Wolfsburg und Augsburg spekulieren, die ja eher als seelenlose oder Resterampe betrachtet werden könnten. Dafür sind die Egges nicht gemacht. Und ich glaube auch nicht, dass sie sich dort sehen würden. Bei Jegge kann man sogar hoffen, dass er unter einem NEUEN TRAINER den Wiederaufbau mitprägen wollen würde:


    -> 2. Liga (wenn man tatsächlich 90% der teuren und aussortierbaren und Einkünfte bringenden rausnimmt):

    Kapino - Selassie, IV, Friedl, Agu - Groß - Möhwald, Schmidt - J. Eggestein - Sargent, Woltemade

    Bank: Zetterer, Plogmann - Beijmo, Rosenboom, Straudi, Nawrocki, Fionouke, Beste, Poznanski, Hackethal - Gruev, Rieckmann, Mbom, Engelhardt - Schmid*, Philipp*, Badjie*, Nankishi*, Goller* - (Füllkrug), Ihorst, Osabutey*, Dinkci*

    (*mit den Offensivdribblern/flitzern aus dem Nachwuchs auch generell mehr Flügelspiel möglich im 4-2-3-1, 4-3-3 etc)

    Und dazu... kann man noch immer gezielt ein paar Spieler halten (kA, Moisander vllt. nochmal etc.) oder dazuholen.

    Ich habe Selassie mal drin gelassen, weil ich kein Szenario sehe wo er wechselt, man ihn verkauft oder er keinen Bock auf 2. Liga hätte oder nicht gut genug wäre für die 2. Liga.... insofern auch ergänzbar durch Moisander und ein paar andere, aber nicht viele!)
    Geändert von Kreuzbandjäger (24.02.2020 um 18:56 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #813
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Fürchte, dass man mit dem Kader, so zukunftsfähig er auch aussieht, in Liga 2 akut abstiegsgefährdet wäre.

  4. #814
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Definitiv. Viel zu viel Holz, was eigentlich unterklassiger aufgehoben sein müsste.
    Ich sehe im nächsten Jahr ein paar Erfahrene, ein paar unbescholtene und eine Handvoll der unzweifelhaft Talentierten weiterhin im Kader. Bei den Leihspielern sollte man ebenfalls sehr genau hinsehen und nicht den Fehler machen, davon auszugehen, dass sie automatisch oberes Zweitliganiveau erlangt haben. Das gute ist, dass trotz aller Downgrades ne Menge Kohle da sein wird, mit der man sich auf einem bestimmten Niveau für die kommende Zeit komplett neu aufstellen kann.

  5. #815

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Naja, man hätte ja einiges an Extrageld (Verkäufe bringen einiges ein bei einem Kahlschlag, reden wir von meinem Szenario hier, dann sind da 60+ Mio. vorhanden -Rashica, Megge, Klaassen, Osako, Veljkovic u.a.-), wovon nach Abzügen ein Teil definitiv reinvestiert werden sollte). Und natürlich wären ein Veljkovic, Verbleib von Klaassen oder Megge, ein Ludde oder Moisander etc. auch in Liga 2 hilfreich. Es müsste eben eine klare Kaderphilosophie für den Fall her und sie sollte nicht in den Händen von Baumann liegen, bedenkt man wie das aktuelle System trotz vieler guter Ideen implodiert ist.
    Geändert von Kreuzbandjäger (24.02.2020 um 19:52 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  6. #816
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ja, Kohle für neue Leute hätte man. Nur sind relativ teure Verpflichtungen nahezu ausgeschlossen, da wertvolle Spieler nicht in die 2. Liga wechseln. So ein 3 Mio. Einkauf wird dann wohl schon der Königstransfer werden.

  7. #817

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Sehe ich nicht so schlimm. Also klar, der Abstieg ist für mich ein No-Go, vor allem mit falscher Besetzung.
    Aber generell hat man genügend Möglichkeiten, ist der Verein was den Downfall angeht eher Stuttgart als Hamburg und damit attraktiver für Spieler ihre Chance bei so einem Verein zu erhalten. Außerdem zeigten auch diese Absteiger bei Einkäufen oder Möglichkeiten bestimmte Spieler zu halten, dass der Aderlass nicht katastrophal sein muss.

    Stuttgart hat für diese Saison erneut Qualitätsspieler holen können, genauso wie beim zuvorigen Abstieg mit Pavard und Co.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #818
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Halten kann man vielleicht den Einen oder Anderen guten Spieler. Aber einen Vogt oder Selke beispielsweise hätte es als Zweitligist niemals gegeben.

    Die Zielgruppe wird sich natürlich stark verändern. Hoch talentierte Drittligaspieler oder erfahrene Haudegen, die schon recht erfolgreich in der 2. Liga gespielt haben. Oder auch mal ein Talent aus Schweden.

  9. #819
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999
    Sehe ich anders.
    Stuttgart hat nach Abstieg auch einen Großteil der Leistungsträger gehalten. Um das Ziel direkter Wiederaufstieg realistisch anzugehen, wird man mit Sicherheit nicht alle verkaufen, ich tippe die Eggesteins, Veljkovic, Füllkrug und Augustinsson werden bleiben, Klaassen, Pavlenka, Rashica sind weg. Und man wird bestimmt nicht talentierte Drittligaspieler und irgendwas aus Schweden holen. Da müssen schon ein paar gute Neuzugänge her, sonst kann man sich auf einen längeren Verbleib in Liga 2 einstellen.

  10. #820

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    StefStifler,

    Aber das reicht ja, oder? Klar kein Selke oder Vogt. Aber Stuttgart hat auch diese Saison, die ja noch schwieriger ist als der erste Abstieg, einige gute Spieler geholt für kleine Summen und kleines Gehalt, die diese Liga können, dazu ein teureres Talent aus Frankreich, ein paar andere Talente und eben Eigengewächse mit eingebaut.

    Aber naja, dafür muss es auch Verantwortliche geben, die den Kader passend umbauen. :/
    Ich befürchte es scheitert selbst in der 2. Liga daran, dass man an zuvielen festhält und auch am System und dann sich wundert, dass man auf Platz 8 in der 2. Liga liegt.
    Geändert von Kreuzbandjäger (24.02.2020 um 21:58 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  11. #821

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders.
    Stuttgart hat nach Abstieg auch einen Großteil der Leistungsträger gehalten. Um das Ziel direkter Wiederaufstieg realistisch anzugehen, wird man mit Sicherheit nicht alle verkaufen, ich tippe die Eggesteins, Veljkovic, Füllkrug und Augustinsson werden bleiben, Klaassen, Pavlenka, Rashica sind weg. Und man wird bestimmt nicht talentierte Drittligaspieler und irgendwas aus Schweden holen. Da müssen schon ein paar gute Neuzugänge her, sonst kann man sich auf einen längeren Verbleib in Liga 2 einstellen.


    Einzig Ludwig würde ich noch ziehen lassen - bei einem guten Angebot. Linksverteidiger sind in der Regel immer begehrt.

  12. #822

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    946
    Denke Eggestein ist weg...

    Ohne Neuzugänge würde die Startelf mMn etwa so aussehen:

    ---Sargent---Füllkrug--Schmid---
    ------------------Möhwald---------
    Agu------Bargfrede-----------TGS
    ------Mois/Friedl---x---Veljkovic---------
    -----------Kapino------------------

    Demnach Abgänge:
    Rashica
    Osako
    Pavlenka
    Klaassen
    Megge
    Langkamp
    Sahin
    Jegge
    Vogt
    Toprak
    Augustinsson
    Lang
    Bittencourt
    Selke
    Pizarro

    Mögliche Transfers:
    Ganvoula/ Nsame
    Ajdini/ Lotomba
    Bella-Kotchap
    (Tanganga/ Balerdi (als bsp für IV aber nicht darstellbar)
    Chong (als bsp für einen Außenspieler aber wohl nicht darstellbar)
    Bell
    Paqarada
    Clauss/Ngamaleu
    Dorsch
    Busquets
    Schmidt (Rückholaktion aus Osna)
    Tapia
    Hagi (10er/ Außenhybrid)

    Ich weiß, dass Bell, Tapia, Chong etc. nicht realistisch sind. Es ging mir um Beispiele für Spieler/Spielertypen

    Demnach hätte man:

    ----Ganvoula--Clauss----
    ---------Schmidt---------
    ----Möhwald-Dorsch-----
    Agu-----------------Ajdini
    ----(Mois)--Bell--Velj------
    ---------Kapino----------

    In der Reserve:
    Bella-Kotchap (der dann vermutlich Veljkovic verdrängen wird im Laufe der Saison)
    Friedl
    Tanganga
    Paqarada
    (TGS)
    Chong
    Busquets
    Tapia
    Hagi
    (Füllkrug)
    Sargent
    Schmid
    (Bargfrede)

    So hätte man einen ziemlich erfahrenen Zweitligakader mit Potential für mehr.
    Nur ein kleines Gedankenspiel meinerseits.

  13. #823
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Puh, außer Bell, Chong und Dorsch kenne ich absolut gar keinen!

  14. #824

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Dann will ich auch mal.

    --Füllkrug/Petersen--J. Eggestein/Sargent--
    ---------------Schmid---------------
    -----Prömel---------------Eggestein-----
    ---------------Dorsch---------------
    -Czyborra-Mihojevic-Veljkovic-Mr. X(Agu?)-
    ---------------Kapino---------------

  15. #825
    Avatar von Schlodi
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    384
    Wie kommst du denn bitte auf Petersen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •