Seite 54 von 95 ErsteErste ... 4 34 44 53545564 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #796
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Kurzes Hirngespinst meinerseits:
    Habe in letzter Zeit Osna etwas mehr verfolgt und bin auch Freitag im Stadion. Ich wollte fragen ob Klauseln Usus sind bei denen etwa Schmidt im Falle des Abstiegs von Bremen früher zurück kommt. Der gefällt mir schon seeeehr gut erzeugt immer wieder gefährliche Zuspiele in die Spitze und lässt sich auch ganz gut fallen um das Spiel mit aufzubauen. Babykruse quasi obwohl dafür doch noch was fehlt.
    So jemand wäre schon wichtig im Falle des Abstiegs.
    Selbst wenn es keine Klausel gibt, gibt es sicherlich Möglichkeiten sich da auch außervertraglich zu einigen, sofern eine vorzeitige Rückkehr seitens Werder gewünscht ist. Dürfte zwar etwas teurer als mit Klausel sein, aber definitiv noch immer günstiger, als wenn man einen vergleichbaren Spieler kaufen würde.
    An Schmidt klammere ich auch sehr momentan . Ist meine Hoffnung für die Zukunft .

  2. #797
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich finde alleine einen 2-Mann-Sturm aus Selke und Füllkrug in der Kombination wenig berauschend.
    Um den werden wir allerdings bei Klassenerhalt nicht drumherum kommen. Nervig, aber da muss man jetzt das beste daraus machen.
    da wäre dann in der Tat ein 5-3-2 das Sinnvolste. Ludde und Agu als Winger und Flankengeber. Das Mittelfeldzentrum muss aber auch in diesem Fall deutlich Kreativer aufgestellt werden. Aufbauender 6er + Klaassennachfolger mit mehr Kreativität wären Pflicht.
    Plus ein weiterer schneller IV (vielleicht Vogt, ansonsten jemand anderes) und sollte Milos gehen sogar noch einen BU, dann noch die zwei schon genannten Mittelfeldspieler plus einen weiteren BU und einen neuen Torwart, sollte Pavlenka gehen. Einfach ist das nicht.
    Ja, in dem Szenario war ich halt von Vogt ausgegangen. Den Rest sehe ich komplett genauso. Mich stört dabei die Personalie Bittencourt total. Da wird schon gutes Budget unnötig gebunden.
    Klaasse, Rashica + Kleinvieh werden aber schon ordentlich Erlöse erzeugen.
    Ehrlich gesagt hätte ich mittlerweile bald mehr Bock auf Liga 2 und einen kompletten Neuaufbau. Allerdings ist das auch längst nicht so leicht wie man oftmals meint...
    Raute wäre doch genauso eine Möglichkeit. DM/ZM etwas kreativer als jetzt (zB Dorsch im DM, Maxi und Stöger im ZM) und einem quirligem OM/ HS davor. Dafür würde Bittencourt als Spielertyp sogar ganz gut passen (oder Schmid), qualitativ hätte ich da aber auch lieber jemanden, der etwas mehr Struktur ins Spiel bringt. Endgeschwindigkeit bringen Selke und Füllkrug ja beide mit.
    Raute ist immer ein etwas problematisches System im aktuellen Fußball und dann bräuchten wir sogar drei neue Mittelfeldspieler für die Start-11.
    Carlos Soler :love:

  3. #798

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich finde alleine einen 2-Mann-Sturm aus Selke und Füllkrug in der Kombination wenig berauschend.
    Um den werden wir allerdings bei Klassenerhalt nicht drumherum kommen. Nervig, aber da muss man jetzt das beste daraus machen.
    da wäre dann in der Tat ein 5-3-2 das Sinnvolste. Ludde und Agu als Winger und Flankengeber. Das Mittelfeldzentrum muss aber auch in diesem Fall deutlich Kreativer aufgestellt werden. Aufbauender 6er + Klaassennachfolger mit mehr Kreativität wären Pflicht.
    Plus ein weiterer schneller IV (vielleicht Vogt, ansonsten jemand anderes) und sollte Milos gehen sogar noch einen BU, dann noch die zwei schon genannten Mittelfeldspieler plus einen weiteren BU und einen neuen Torwart, sollte Pavlenka gehen. Einfach ist das nicht.
    Ja, in dem Szenario war ich halt von Vogt ausgegangen. Den Rest sehe ich komplett genauso. Mich stört dabei die Personalie Bittencourt total. Da wird schon gutes Budget unnötig gebunden.
    Klaasse, Rashica + Kleinvieh werden aber schon ordentlich Erlöse erzeugen.
    Ehrlich gesagt hätte ich mittlerweile bald mehr Bock auf Liga 2 und einen kompletten Neuaufbau. Allerdings ist das auch längst nicht so leicht wie man oftmals meint...
    Raute wäre doch genauso eine Möglichkeit. DM/ZM etwas kreativer als jetzt (zB Dorsch im DM, Maxi und Stöger im ZM) und einem quirligem OM/ HS davor. Dafür würde Bittencourt als Spielertyp sogar ganz gut passen (oder Schmid), qualitativ hätte ich da aber auch lieber jemanden, der etwas mehr Struktur ins Spiel bringt. Endgeschwindigkeit bringen Selke und Füllkrug ja beide mit.
    Raute ist immer ein etwas problematisches System im aktuellen Fußball und dann bräuchten wir sogar drei neue Mittelfeldspieler für die Start-11.
    Ich finde Raute ja besser als 3er/5er Kette
    Warum drei? Wir haben doch nach aktuellem Stand entweder genauso viele Spieler fürs MF wie diese Saison (keine VVL für sahin, dafür Schmid dazu) oder bei sogar einen mehr als diese Saison (VVL Sahin und Schmid dazu). Nicht, dass ich jetzt unbedingt mit dieser Besetzung ohne einen weiteren Spieler in die kommende Saison gehen wollen würde, aber drei neue MF erschließen sich mir dann doch nicht so ganz. Außer natürlich wir geben im MF noch jemanden ab, aber dann ist Ersatz ja ohnehin obligatorisch.

  4. #799
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.771
    Bitte macht auf jeden Fall noch mehr Fullquotes, das hilft, den Überblick zu behalten.

  5. #800

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    Im Falle eines Klassenerhaltes rechne ich mit einer unkreativ zusammengestellten, klassischen Platz-13-Truppe mit überschaubarem Entwicklungspotenzial.

    —————Füllkrug———Selke———— —-
    ———————-Gacinovic———————-
    ———Klaassen—————Eggestein——-
    ————————-Strobl————————-
    —-Ludde——-NM——Toprak——-Agu—-
    ———————-Pavlenka————————

    Kapino, Theo, Veljkovic, Friedl, LV, Bargfrede, Sahin, Möhwald, Schmid, Bittencourt, Jojo, Mehmedi/Gregerl, Sargent plus Talente.
    Eventuell mit Kapino anstelle von Pavlenka sowie einer neuen Nr. 2 und einem anderen ZM wie Stöger oder Gerhardt bei Abgang von Klaassen. Neben Gacinovic entspräche auch einer aus Gregerl oder Mehmedi dem typisch baumannschen Beuteschema.
    Ansonsten schätze ich, dass sich im Falle des Klassenerhalts nicht allzu vieles verändert. Spieler und Kader gelten vermutlich nach wie vor als richtig gut, man hätte einfach massives Pech gehabt diese Saison mit Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen etc.
    Geändert von Bisaglurtok (21.02.2020 um 17:52 Uhr)

  6. #801

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gehe fest davon aus, dass Megge und Jegge im Sommer weg sind.
    M. bereut wahrscheinlich schon im letzten Sommer nicht gegangen zu sein und für J. hat man ja ganz offensichtlich keine Verwendung mehr.
    Als ZOM wird Leo spielen. Dahinter vllt Klaassen und whatever auf der Doppel 6/8.
    LIV Mois der dann von Friedl vertreten wird. In der Mitte könnte ich bei Klassenerhalt durchaus mit Vogt leben und RIV bleibt Toprak. Denke hier werden lediglich starke BU geholt damit sowas wie diese Saison nicht wieder vorkommt.

  7. #802
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Und wohin sollten die Brüder Eggestein deiner Ansicht nach wechseln?

  8. #803
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Und wohin sollten die Brüder Eggestein deiner Ansicht nach wechseln?
    Wolfsburg und Aufsburg

  9. #804

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Und wohin sollten die Brüder Eggestein deiner Ansicht nach wechseln?
    Wolfsburg und Aufsburg
    Hertha
    Frankfurt hat im Mittelfeld gar nichts...
    Premier League evtl...
    Vllt macht Jojo den Weigl und zerbombt Portugal

    Abnehmer werden sich wohl finden

  10. #805

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    Wenn ausländische Teams an Maxi interessiert sind, halte ich untere PL-Vereine für am realistischsten. Alles andere nicht wirklich. Aber glaube nicht, dass er ins Ausland will. In D könnten eventuell Gladbach, Hoffenheim oder Wolfsburg Interesse an ihm als Kaderspieler haben, wenn er günstig zu haben wäre, bezweifle ich aber auch. Er verdient ja auch nicht allzu schlecht. Für die größeren Vereine ist er klar zu schwach und alles unterhalb der oberen 6,7 wird für ihn persönlich vermutlich nicht interessant sein. Fände einen Abgang sowohl bei Abstieg als auch bei Klassenerhalt sehr gut, denke aber, dass er bleiben wird.

    Bei Jojo könnte ich mir Augsburg oder Freiburg tatsächlich gut vorstellen. Vielleicht auch Mainz, wenn Schröder ihn etwas besser kennt und gut findet.
    Geändert von Bisaglurtok (22.02.2020 um 16:38 Uhr)

  11. #806

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Jojo wird keine tollen Optionen haben, bei einem Abstieg. Max schon eher, aber auch nix tolles. Dafür ist seine Saison viel zu schwach. Bei Vereinen über Platz 10 hat er mMn auch keine Stammplatzgarantie. Da kann er auch in Liga 2 bleiben, sofern er an das Konzept von FK/FB glaubt.
    Das Gehalt wird natürlich auch mitentscheidend sein.
    Geändert von Duke1982 (22.02.2020 um 17:01 Uhr)

  12. #807

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    Ich glaube fest an den Klassenerhalt. Die Verantwortlichen sicherlich auch, dennoch wird man sich Gedanken um einen Kader für die 2. Liga machen. Ich denke dass folgende Spieler den Verein verlassen würden:
    - Pavlenka
    - Augustinsson
    - Sahin
    - (Maxi Eggestein)
    - Klaassen
    - Osako
    - Pizarro
    - Rashica

    folgende Spieler wird man nicht festverpflichten können/wollen:
    - Toprak
    - Vogt
    - Lang
    - Selke

    folgende Spieler werden nicht mehr zurückkehren:
    - Harnik

    Dann wird es ehrlich gesagt schon recht leer. Maxi Eggestein steht deswegen in Klammern, da ich finde man sollte ihn halten und um ihn die neue Mannschaft bauen.

    Tor:
    Ich finde mit Kapino, Plogmann und Zetterer ist man nicht schlecht aufgestellt:

    AV:
    Theo, Agu, Friedl, da brauchts noch einen für Links

    IV:
    Sollte Düsseldorf ebenfalls Absteigen sollte man endlich Kaan Ayhan verpflichten. Falls nicht finde ich Koray Günter sollte eine Überlegung wert sein. Spielt eine sehr gute Saison in Italien. Fraglich ob er in die 2. Liga gehen würde.

    DM:
    Niklas Dorsch müßte im Abstiegsfall der Top-Transfer werden. Fraglich ob er nicht auch Optionen in der 1. Liga hätte. Wäre ein typischer Freiburg Transfer:

    ZM:
    Schmid und Mbom sollte man hier entsprechend einplanen. Maxi als Kern der Mannschaft im Zentrum. Auch Möhwald würde ich eine gute Rolle zutrauen.

    OM:
    hier sehe ich eigentlich nur Niklas Schmidt und da bin ich mir echt unssicher ob das reicht. Jojo Eggestein würde ich aber auch gerne mal im Zentralen offensiven Mittelfeld sehen.

    ST:
    mit Füllkrug, JoJo, Sargent, und Woltemade sind wird da im Fall der Fälle sehr gut aufgestellt.

    Schafft man es Maxi zu halten und die verliehenen Spieler gut einzubauen wäre man mit 2-3 guten Transfers relativ vernünftig aufgestellt.

  13. #808
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Bittencourt und Bartels fehlt in deinen Überlegungen...zudem find ich den Sturm nicht "im Fall der Fälle sehr gut aufgestellt". Ist doch das selbe wie in dieser Saison: verletzt sich Lücke, dann stehen wir im Grunde blank da. Sargent ist eine Einwechseloption, aber mehr nicht. Woltemade vielleicht noch nichtmal das. Und in JoJo wird im Verein ja einfach kein Mittelstürmer gesehen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  14. #809
    Avatar von mxESVW
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Bittencourt und Bartels fehlt in deinen Überlegungen...zudem find ich den Sturm nicht "im Fall der Fälle sehr gut aufgestellt". Ist doch das selbe wie in dieser Saison: verletzt sich Lücke, dann stehen wir im Grunde blank da. Sargent ist eine Einwechseloption, aber mehr nicht. Woltemade vielleicht noch nichtmal das. Und in JoJo wird im Verein ja einfach kein Mittelstürmer gesehen.
    Mit Bartels wird doch wohl hoffentlich nicht verlängert.

  15. #810
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.771
    Ein fitter Bartels in Liga 2 - es gäbe Schlimmeres. Klar, jetzt rufen wieder welche, dass der Invalide sei. Dann natürlich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •