Seite 88 von 95 ErsteErste ... 38 68 78 878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #1306

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Logisch!
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #1307
    Avatar von Tannenbusch
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    377
    Sollten wir doch noch die Klassen halten :

    Neuzugänge -> Ayhan , Agu , Oriol Busquets (Leihe) , Stöger , Kruse , Lookman (Leihe)
    Abgänge -> Langkamp , Lang , Vogt , Sahin , Bartels , Rashica , Pizarro (Bittencourt und Selke am besten auch loswerden, aber unrealistisch)
    Verleihen -> Mbom , Schmidt , Schmid , Goller , J.Eggestein

    Pavlenka/Kapino
    Selassie/Agu , Veljkovic/Ayhan , Moisander/Toprak , Friedl/Augustinsson
    Busquets/Bargfrede
    M.Eggestein/Möhwald , Klaassen/Stöger
    Kruse/Osako
    Füllkrug/Selke , Lookman/Sargent

  3. #1308
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Lookmann ist Niemand für eine Doppelspitze, zudem sind an dem einige engl. Clubs dran. Weder realistisch noch sinnvoll.

  4. #1309
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Erstmal die Klasse halten
    ebenT

  5. #1310
    Avatar von Tannenbusch
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Lookmann ist Niemand für eine Doppelspitze, zudem sind an dem einige engl. Clubs dran. Weder realistisch noch sinnvoll.
    Auf dem Platz sähe es ja eh anders aus. Da würde er mehr über links kommen, Lücke das Zentrum bestzen und Kruse wie man ihn kennt öfter nach halbrechts abkippen. Also sinnvoll wäre der Transfer für mich definitiv, wie realistisch er ist, kann ich schlecht einschätzen. Vielleicht wäre das ja was zu machen, falls Rashica nach Leipzig geht. Fakt ist, dass wir Rashica ersetzen müsse und das für vermutlich wenig Geld, weshalb ich da auf eine Leihe spekuliere.

  6. #1311

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zum Zeitvertreib bis Donnerstag möcht ich euch auch meinen Wunschkader (sofern 1. Liga) aufdrängen

    Verteidigung : Mit Ludde, Selassie, Friedl, Agu ist man auf den außen sehr gut besetzt mMn. vorallem da Agu ja auch oft auf links spielen zu scheint. Friedl hat das zum Saisonendspurt wirklich gut gemacht, da kann man sagen was man will.
    Innen ist hier der größte Bedarf : ich hoffe dass Veljkovic bleibt, mit nem stabilen Partner an seiner Seite kann das noch richtig was werden. Moisander ist leider nicht mehr Start11 Kandidat, würde ihn aber unbedingt behalten wollen, als erfahrenen Hasen hinten drin. Toprak kann man gerne holen, fängt unser Tempodefizit hinten auf, nervig ist halt nur dass man sich bei jeder Szene fürchten muss, dass er ne halbe Saison raus ist. Mein absoluter Wunschtransfer hier wäre Kristoffer Ajer von Celtic. Gönnt euch mal Youtube Videos (ja ich habe ihn auch schon mal live gesehen ). Der Typ ist ne Maschine mit guter technik und spielt bei Celtic den Part den Vogt gerade bei uns spielt, passt wie Ar*** auf Eimer !

    Mittelfeld : UNBEDINGT ein neuer Sechser ! Ich würde wie eben beschrieben Ajer holen für die möglichkeit physis auf die Position zu bringen und unbedingt nochmal bei Bentaleb anfragen. Der wollte nach allem was man vernehmen konnte ja wirklich gerne hier nach Bremen, Abstand nahm Werder aufgrund der Verletzung. Der hat bei Newcastle jetzt keine Bäume ausgerissen und sitzt im Sommer wieder bei den Schalkern, die ihn wahrscheinlich noch dringender los werden wollen als letzten Sommer. Habe nach wie vor ein sehr gutes Gefühl bei ihm, sollte er zu uns wechseln.

    Sturm: Da gilt es mit Tempo nach zu legen. Milots Abgang schmerzt bei unseren Tempodefiziten umso mehr. Bei einem Nachfolger bin ich stand jetzt tatsächlich erstmal planlos Weissmann, der im KNEIS Threat als mögliches Ziel genannt wurde sieht nach 10 Minuten Youtube Scouting erstmal garnicht schlecht zu sein, bringt tempo und gute Laufwege mit sich. Desweiteren muss man mMn. einfach Kruse zurückholen, ja das elendige Thema hier aber ich hab da eine ganz einfache Meinung : kannst du diese spielerische Qualität ablösefrei bekommen um damit schon mal Rashicas Scorerloch zu stopfen, musst du das machen. Zusammen mit Lücke wäre das unfassbar stark.


    -----------Weissmann-----------Füllkrug-----------------
    -------------------------------Kruse-------------------------------
    -------Klaassen------------------------------Eggestein----
    -----------------------------Bentaleb-----------------------------
    ---Ludde-------------------------------------------Selassie---
    ----------------------Ajer--------------Veljko---------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------Pavlenka-----------------------------

    Bank/Reserve: Kapino, Plogmann, Friedl, Moisander, Toprak, Agu, Bargfrede, Groß, Gruev, Möhwald, Schmid, Schmidt, Bittencourt,Jojo, Osako, Selke, Sargent

    Anmerkung : Ich weiß über Bittencourt wird viel gestritten hier, ich finde auch dass die Kaufpflicht viel zu hoch ist. Aber ich gehe davon aus dass Werder und Leo die Zusammemarbeit verlängern werden in dieser Transe, deswegen ist er im Kader und mMn. auch eine gute Einwechseloption.

  7. #1312
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Ajer? Der Kristoffer Ajer für den 25Mio Pfund gefordert werden und an dem ungefähr jeder CL-Teilnehmer der letzten drei Jahre Interesse angemeldet hat? Ich würde mal spontan behaupten, dass der eher nicht zu Werder wechseln wird


    Bentaleb könnte im Sommer aber tatsächlich nochmal interessant werden.
    Carlos Soler :love:

  8. #1313

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ajer? Der Kristoffer Ajer für den 25Mio Pfund gefordert werden und an dem ungefähr jeder CL-Teilnehmer der letzten drei Jahre Interesse angemeldet hat? Ich würde mal spontan behaupten, dass der eher nicht zu Werder wechseln wird


    Bentaleb könnte im Sommer aber tatsächlich nochmal interessant werden.
    Hui, verdammt das hatte ich garnicht mit bekommen
    Dachte das waren immer diese typischen Floskeln von wegen Premier League usw. aber na gut, ist halt echt ne Kante und ich hatte mich sowieso immer gefragt wieso der noch in der schottischen Liga rumspielt

  9. #1314

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    eine weitere Saison mit Klaassen und Eggeestein auf der Doppel-8 macht in meinen Augen absolut keinen Sinn mehr.

  10. #1315
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.398
    Kruse und Bentaleb wären sicher wie geschaffen füreinander. Ich sehe das Theater schon kommen, falls dem so wäre.

  11. #1316

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.939
    Hier einfach mal meine Überlegungen für die nächste Saison ( gesetzt wir halten die Klasse):

    Große Schwäche diese Saison: Verletzungsanfälligkeit ( vllt auch mit dem Alter bedingt), Körperlichkeit+Schnelligkeit, Kreativität bzw Bindung zur Offensive

    Zum anderen kommen wohl aufgrund der finanziellen Lage nur freie Spieler oder günstige Spieler in Frage.

    Meine Transfers

    Sturm:
    alle Positionen schon besetzt. Woltemade nimmt Pizarros Kaderplatz ein
    OM/HS/LA/RA:
    -Rashica geht, Kruse ging letztes Jahr, zudem wurde Osako falsch eingesetzt.
    -Schmid , Stöger (ablösefrei von DD), Mina( soll rangeführt werden)
    DM:
    - Vielleicht das wichtigste Puzzlestück: Sahin geht, mit Bargfrede kann kaum gerechnet werden, Vogt könnte zu teuer sein
    - Dorsch ( 3,2 Mio Ausstiegsklausel), Fosu-Mensah( Leihe Manu), Stiller ( Bayern 2 ~ 500 000 mit RKO)
    IV/AV:
    - Moisander sollte ins zweite Glied
    - Agu kommt, Fosu-Mensah auch als RV-Alternative
    - Danso Leihe+KO , anstatt Langkamp

    Sahnehäubchen:

    -Comeback von Kruse
    - Bundu von Aarhus ( ca 4Mio , vllt bei Abgang von Pavlenka)

    Kader/ Aufstellung:

    Füllkrug Kruse
    Osako
    Eggestein Klaasen
    Dorsch
    Augustinson Fosu-Mensah
    Friedl Toprak
    Kapino

    St: Selke, Sargent, Woltemade
    HS/LA/RA: Bittencourt, Schmid, Mina, Bundu
    MF: Stöger, Möhwald, Mbom, Stiller, Bargfrede
    IV/AV: Agu, Moisander, Danso
    TW: Plogmann
    Geändert von jaythedipper (30.06.2020 um 02:08 Uhr)

  12. #1317

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    So einen großen Kader werden wir uns nicht leisten

  13. #1318
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Bezweifel ich auch. Neuzugänge sehe ich in folgenden Bereichen

    - IV: 1 oder 2 je nachdem ob Toprak gleich wieder verkauft wird und Veljkovic tatsächlich wechseln sollte.

    - DM: Eigentlich eine absolute Selbstverständlichkeit aber das schreibt man seit 10 Jahren. Dorsch wäre gut, wobei ich der Ansicht bin, dass uns die Physis und Körpergröße von Vogt ziemlich gut tut.

    - Rashica-Ersatz: Sollte schon ein eher schneller, quirliger Halbstürmer sein, der imo besser zu Füllkrug passt.

    - ZM: Man wird es mit Schmid und Mbom probieren und abwarten, wie beide sich in der Vobereitung schlagen. Ebenso wie es mit Möhwald weitergeht. Einen "teuren" Neuzugang sehe ich hier nur aufschlagen, sollten Klaasen und/oder Eggestein gehen. Nicht zu vergessen: Man wird bei Klassenerhalt Bittencourt kaufen und das wird auch eine für uns kostspielige Angelegenheit

    -Kruse: ablösefrei sollte man es sicherlich probieren, da er in der Rolle als "10er" halt wesentlich konstante ist als Osako und Letzterer ja auch in die Halbstürmerrolle von Rashica u.U. schlüpfen könnte. Ebenso kann es auch hier zu einem Verkauf kommen.

  14. #1319

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Wichtig für mich ist das ein System entwickelt wird was funktioniert und für die man Spieler benötigt die mit dem System eine gewisse fehlende Klasse überspielen können... Ähnlich wie Freiburg oder St Gallen. Wir haben nicht die Kohle um uns gewisse Einzelkönner leisten zu können.
    Ich hoffe das wir Toprak noch abgeben können und Moisander nicht mehr Start 11 spielt...Vogt würde ich gerne weiter bei uns sehen. Mentalität stimmt und er bringt die Erfahrung und spielerischen Mittel mit. Ist aber noch nicht so alt.
    Im Mittelfeld muss endlich der 6er geholt werden. Gerne Dorsch würde aber gerne Mbom eine Chance geben. Auf Bargi kann man nicht bauen. Romano ist interessant und kann gerne den Kruse machen oder ähnlich wie Osako hinter den Spitzen spielen.
    Offensiv sind wir eigentlich qualitativ und quantitativ gut besetzt... Es sollte ein Ersatz für Rocket geholt werden (Jojo?) eventuell ansonsten eher ausdünnen... Bartels gerne 2 Mannschaft, Pizza Karriereende, Selke brauche ich nicht in der Form...
    Ich hoffe das Jojo bleibt und endlich als Stürmer mal sich beweisen kann , wird unter FloKo aber schwierig.
    Generell muss der Kader verjüngt werden und braucht mehr Speed!
    Aber die Verpflichtungen von Agu und Mina und die Rückkehrer wie Mbom oder Romano gehen in die richtige Richtung...
    Ich bin gespannt...
    PS: Kein Kruse! Er hatte die Chance ein Leader zu sein und Heldenstatus zu erreichen aber die Kohle war wichtiger... Jetzt soll er sich mit den Türken und derer Zahlungsmoral rum streiten...
    Surprise Surprise!

  15. #1320
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Dorsch + Kruse und ich bin überglücklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •