Seite 51 von 95 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #751
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Gibt es zu Paqarada eigentlich ein Gerücht oder ist der hier nur als Wunsch aufgetaucht? Verfolge den schon ne Weile und als soliden, ablösefreien LV aus der 2. Liga mit Werder-Vergangenheit finde ich kann man mit ihm nicht viel falsch machen.
    Ich meine, Paqarada ist lediglich als Wunsch aufgetaucht. Ich persönlich halte ihn für einen soliden 2.-Liga-Linksverteidiger. Sein Präsident hält ihn für den schlechtesten Spieler im Team ("es kann nicht sein, dass der schlechteste unserer Spieler die Elfmeter schießt").

  2. #752

    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    151
    Da es ja in Richtung 2. Liga geht, wer würde uns wohl alles verlassen? Pizarro, Bartels, Klaassen, Sahin, Rashica, Voigt, Bittencourt, Toprak, Osako, Pavlenka, Augustinsson

    Bleibt noch ein Kern von J. Eggestein, M.Eggestein, Sargent, Moisander, Gebre Selassie, Woltemade, Füllkrug, Friedl, Schmid, Mbom, Schmidt (Leihe beenden), Möhwald, Kapino, Plogmann, Agu, Vejkovic

    Zugänge: Paquarada (Außenverteiger), Maina (Offensives Mittelfeld), Anton (Innenverteidiger), robusten zentralen Mitteldfeldspieler, schnellen Halbstürmer.

    4-4-2 mit Raute
    Kapino
    Agu - Vejkovic - Moisander - Paquarada
    ZDM
    M.Eggestein Schmid
    Maina
    Sargent Füllkrug

    Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus...
    Geändert von ProKohLfeld_winWin (16.02.2020 um 02:11 Uhr)

  3. #753
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.458
    Zitat Zitat von ProKohLfeld_winWin Beitrag anzeigen
    Da es ja in Richtung 2. Liga geht, wer würde uns wohl alles verlassen? Pizarro, Bartels, Klaassen, Sahin, Rashica, Voigt, Bittencourt, Toprak, Osako, Pavlenka, Augustinsson

    Bleibt noch ein Kern von J. Eggestein, M.Eggestein, Sargent, Moisander, Gebre Selassie, Woltemade, Füllkrug, Friedl, Schmid, Mbom, Schmidt (Leihe beenden), Möhwald, Kapino, Plogmann, Agu, Vejkovic

    Zugänge: Paquarada (Außenverteiger), Maina (Offensives Mittelfeld), Anton (Innenverteidiger), robusten zentralen Mitteldfeldspieler, schnellen Halbstürmer.

    4-4-2 mit Raute
    Kapino
    Agu - Vejkovic - Moisander - Paquarada
    ZDM
    M.Eggestein Schmid
    Maina
    Sargent Füllkrug

    Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus...
    Ohne es persönlich zu meinen DAS ist das schlimmste was ich je im WORUM lesen musste..... Wie nah doch die 2 Liga ist, und wer weis eigentlich wer alles ein 2 Liga Vertrag hat? Wer ablösefrei gehen darf, und was sonst noch alles!!!

    KEINER hat mit einer Abstiegssaison gerechnet <- rechnen wörtlich gemeint !

    Die Marktwerte sind jetzt schon dahin, ein Abstieg könnte auch ein absolutes Ende sein!

  4. #754
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2.037
    ————-—-——Kapino—————————-
    —Agu———Groß——Moisander———Friedl —
    ————Eggestein——Bargfrede————†”
    ——Schmidt————————X———— —-
    —-———-Sargent——Eggestein——————

    Sieht für die 2. Liga ganz ordentlich aus bisher.

  5. #755
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    Nimm bitte Groß und Bargfrede raus und setzt Friedl auf die Moisander Position.

  6. #756

    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    151
    Versteh das Problem nicht. Soweit ich gehört habe sind doch grundsätzlich alle Verträge für die 2. Liga gültig. Das es dennoch viele Abgänge gibt ist auch logisch. Und da wir im Kader Thread sind habe ich einfach nur meine persönliche Prognase abgegeben. (Btw macht ja durchaus Sinn über einen potentiellen 2-Liga Kader zu philosophieren)

  7. #757
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Wenn ich mir so Gedanken um einen Zweitligakader mache, stellt sich der Großteil eigentlich von selbst auf:

    Kapino
    TGS Veljkovic Friedl Agu
    XXX
    Schmid Möhwald
    Schmidt
    Lücke Jojo

    Einzig ein 6er wäre zwingend notwendig, den restlichen Kader dann mit etwas Zweitligaerfahrung und Talenten auffüllen (gerne auch Leihrückkehrer wie Mbom oder Vollert oder Eigengewächse wie Woltemade oder Ihorst) und man hätte nen schlagkräftigen Kader zusammen.

    Bei Klassenerhalt wäre ich für einen Cut, Spieler wie Klaassen, Maxi, Ludde, Pavlenka, Veljkovic und Rashica dürfen bei passendem Angebot alle gehen, Schmid sollte eingebaut werden und dann sollte man genügend Geld haben, um einen ordentlichen Kader zusammenzustellen.
    Carlos Soler :love:

  8. #758

    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so Gedanken um einen Zweitligakader mache, stellt sich der Großteil eigentlich von selbst auf:

    Kapino
    TGS Veljkovic Friedl Agu
    XXX
    Schmid Möhwald
    Schmidt
    Lücke Jojo

    Einzig ein 6er wäre zwingend notwendig, den restlichen Kader dann mit etwas Zweitligaerfahrung und Talenten auffüllen (gerne auch Leihrückkehrer wie Mbom oder Vollert oder Eigengewächse wie Woltemade oder Ihorst) und man hätte nen schlagkräftigen Kader zusammen.

    Bei Klassenerhalt wäre ich für einen Cut, Spieler wie Klaassen, Maxi, Ludde, Pavlenka, Veljkovic und Rashica dürfen bei passendem Angebot alle gehen, Schmid sollte eingebaut werden und dann sollte man genügend Geld haben, um einen ordentlichen Kader zusammenzustellen.
    Seh ich ähnlich. Wobei ich mir bei M.Eggestein vorstellen könnte, dass er bleibt.

  9. #759
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von ProKohLfeld_winWin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so Gedanken um einen Zweitligakader mache, stellt sich der Großteil eigentlich von selbst auf:

    Kapino
    TGS Veljkovic Friedl Agu
    XXX
    Schmid Möhwald
    Schmidt
    Lücke Jojo

    Einzig ein 6er wäre zwingend notwendig, den restlichen Kader dann mit etwas Zweitligaerfahrung und Talenten auffüllen (gerne auch Leihrückkehrer wie Mbom oder Vollert oder Eigengewächse wie Woltemade oder Ihorst) und man hätte nen schlagkräftigen Kader zusammen.

    Bei Klassenerhalt wäre ich für einen Cut, Spieler wie Klaassen, Maxi, Ludde, Pavlenka, Veljkovic und Rashica dürfen bei passendem Angebot alle gehen, Schmid sollte eingebaut werden und dann sollte man genügend Geld haben, um einen ordentlichen Kader zusammenzustellen.
    Seh ich ähnlich. Wobei ich mir bei M.Eggestein vorstellen könnte, dass er bleibt.
    Hmm, aktuell halte ich das für wenig erstrebenswert. Kann mir gut vorstellen, dass es jetzt noch einen Markt für ihn gäbe...das müsste man nutzen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  10. #760
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    So langsam kann man sich ja immer intensiver mit der 2.Liga befassen. Gehen wir mal die Mannschaftsteile durch:

    Tor: Pavlenka wird gehen, Kapino wäre eine sehr gute #1 für die 2.Liga, einen aus Zetterer/Plogmann kann man als #2 behalten, den Anderen verkaufen (Zetterer) oder verleihen (Plogmann).
    RV: Theo würde auch mit in die 2.Liga gehen, Agu kommt dazu. Beijmo wird man sicherlich auch wieder abgeben. Passt
    IV: Langkamps Vertrag wird man nicht verlängern, Topraks KO würde nicht gezogen werden. Veljkovic wohl eher Wechselkandidat. Bleiben Moisander, Friedl und Groß. Hier müsste mindestens ein ordentlicher IV zwischen 22-27 Jahren her, im Idealfall sogar 2 und Groß geht wieder zu den Amateuren.
    LV: Ludde wird gehen, Beste kommt von seiner Leihe zurück. Hier muss ein klarer Stamm-LV her. Agu kann zudem auch Links spielen.
    DM: Bargfrede bitte endlich als Notnagel sehen, Sahin wird man nicht behalten, Mbom kann nach seiner Leihe als DM-Back-Up/Herausforderer behalten werden. Hier fehlt ein klarer Stamm-6er.
    ZM: Möhwald wird bleiben, Klaassen definitiv wechseln, bei Maxi ist der MW ziemlich im Keller und er ist doch einigermaßen verbunden zu Werder. Hier könnte ich mir noch einen Verbleib vorstellen, denke aber eher an einen Wechsel. Schmid kann nach seiner Leihe fest eingeplant werden. Käuper/Jacobsen wird man eher komplett abgeben. Andere Mittelfeldspieler besitzen wir nicht. Hier müsste noch was dazu kommen.
    OM/HS/LA/RA: Osako wird man abgeben. Mit Bartels könnte man verlängern, sollte ihn aber eher abgeben. Bittencourts KO müsste man nicht ziehen. Goller wird bleiben, bei Osabutey muss man abwarten ob Mouscron die KO zieht. Die Leihe mit Schmidt sollte man beenden und ihn selbst einplanen. Hier fehlt ein Spielmacher.
    ST: Piza wird seine Karriere beenden, Selke hat sich erledigt, Rashica bleibt auf keinen Fall. Für Füllkrug gibt es keinen wirklichen Markt aufgrund der Verletzung. Er wird bleiben. Zusammen mit Sargent, Jojo Eggestein und Woltemade wäre das auch seine solide Basis. Harnik wird man hoffentlich los.

    Macht somit:

    -------------------Kapino/Zetterer------------------
    ---TGS/Agu---X1/X2---Moisander/Friedl---X3/Beste--- Groß
    ----------------------X4/Mbom---------------------- Bargfrede
    -------Schmid/Möhwald-------M.Eggestein*/X5------- Straudi
    ---------------------X6/Schmidt---------------------
    ------Füllkrug/Woltemade---Sargent/J.Eggestein------ Goller


    X1 = Stamm-IV
    X2 = RIV-Back-Up (Mihojevic,Aue (Hier gab es ja Gerüchte))
    X3 = LV mit Stammplatzanspruch (Paqarada)
    X4 = Stamm-6er
    X5 = ZM-Alternative (Prömel ablösefrei von Union)
    X6 = Stamm-OM
    * = evtl. Maxinachfolger

    Für IV, 6er und 10er fallen mir gerade keine Spieler ein. Ein 20er-Spieltagskader köntne sich im Idealfall so lesen:

    Start-11: Kapino-TGS-RIV-Friedl-Agu-6er-Maxi-Möhwald-OM-Füllkrug-Sargent
    Bank: Zetterer, Paqarada, Moisander, Mbom, Prömel, Schmid, Schmidt, J.Eggestein, Woltemade
    Geändert von Emslaender (17.02.2020 um 11:05 Uhr)

  11. #761

    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    ....


    X1 = Stamm-IV
    X2 = RIV-Back-Up (Mihojevic,Aue (Hier gab es ja Gerüchte))
    X3 = LV mit Stammplatzanspruch (Paqarada)
    X4 = Stamm-6er
    X5 = ZM-Alternative (Prömel ablösefrei von Union)
    X6 = Stamm-OM
    * = evtl. Maxinachfolger

    Für IV, 6er und 10er fallen mir gerade keine Spieler ein. Ein 20er-Spieltagskader köntne sich im Idealfall so lesen:

    Start-11: Kapino-TGS-RIV-Friedl-Agu-6er-Maxi-Möhwald-OM-Füllkrug-Sargent
    Bank: Zetterer, Paqarada, Moisander, Mbom, Prömel, Schmid, Schmidt, J.Eggestein, Woltemade
    Ich bin da bei dir: würde aber Beijmo lieber behalten.
    Für die IV würde ich Armel Bella-Kotchap vorschlagen. DM Nikals Dorsch und für den OM Timothy Tillman.

    Ja Bella-Kotchap und Dorsch sind nicht so günstig. Aber auch der VfB, HSV und Co konnten immer wieder auch bei Abstieg ordentlich was an Ablösen zahlen. Es geht ja mehr darum die Kostenstruktur in Summe runter fahren.

  12. #762
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    Dorsch wird zu 99,9% in die Bundesliga gehen

  13. #763

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Für die Innenverteidigung könnte man Mai von den Bayern leihen. Aber man braucht noch einige Spieler, die erprobt sind in der zweiten Liga. Auf Anhieb fielen mir Lasse Sobiech ein, der bei Köln keine Rolle mehr spielt, oder Kinsombi im Falle eines Aufstiegs des HSV.

  14. #764
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Bzgl. DM: Mir wurde mal Ljubicic von Rapid empfohlen. Problem könnte sein, dass Rapid eine wirklich gute Saison spielt. Allerdings stand Ljubicic die letzten beiden Spiele nicht im Kader. Weiß jemand warum?

    LV fänd ich auch Paqarada sehr naheliegend. Erfahren in der 2. Liga, es gab bereits mal Gerüchte, außerdem gebürtiger Bremer und bereits in der Jugend gespielt.

    Nachfolger für Egge: Ich hoffe, dass man sich mit Vasiliadis beschäftigt. Hat im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag. Könnte aber recht schwierig werden.

    Für die Offensive könnten Hack und Maina interessant sein, da müsste dann aber tatsächlich auch (wie bei Vasiliadis) etwas Geld in die Hand genommen werden.

    IV bin ich etwas ratlos. Da fallen mir spontan nicht so viele Spieler ein, die in Frage kommen könnten. Der gerüchteweise genannte Mihojevic natürlich. Ansonsten vielleicht auch mal im Ausland umsehen. Rückholaktionen von Hüsing oder Mainka beispielsweise fänd ich nicht so toll.

    Falls noch ein 2. Torhüter gesucht wird, könnte der ablösefreie Wellenreuther interessant sein.
    Social Distortion

  15. #765

    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Bzgl. DM: Mir wurde mal Ljubicic von Rapid empfohlen. Problem könnte sein, dass Rapid eine wirklich gute Saison spielt. Allerdings stand Ljubicic die letzten beiden Spiele nicht im Kader. Weiß jemand warum?

    LV fänd ich auch Paqarada sehr naheliegend. Erfahren in der 2. Liga, es gab bereits mal Gerüchte, außerdem gebürtiger Bremer und bereits in der Jugend gespielt.

    Nachfolger für Egge: Ich hoffe, dass man sich mit Vasiliadis beschäftigt. Hat im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag. Könnte aber recht schwierig werden.

    Für die Offensive könnten Hack und Maina interessant sein, da müsste dann aber tatsächlich auch (wie bei Vasiliadis) etwas Geld in die Hand genommen werden.

    IV bin ich etwas ratlos. Da fallen mir spontan nicht so viele Spieler ein, die in Frage kommen könnten. Der gerüchteweise genannte Mihojevic natürlich. Ansonsten vielleicht auch mal im Ausland umsehen. Rückholaktionen von Hüsing oder Mainka beispielsweise fänd ich nicht so toll.

    Falls noch ein 2. Torhüter gesucht wird, könnte der ablösefreie Wellenreuther interessant sein.
    Maina finde ich recht eindimensional. Hab den 3-4 mal live spielen sehen. Der gefällt mir nicht wirklich.

    Glaube Vasiliadis wird zu teuer werden.

    Und von den Rückholaktionen halte ich aktuell auch recht wenig, sind ja doch auch ein Teil des Schlamassels.

    @Emsländer: Ich gehe auch davon aus, dass Dorsch in Liga 1 geht. Aber man sollte doch versuchen. Es gibt immer mal wieder Dinge, die anders laufen als man denkt. Vllt will er ja gerade nochmal ein Jahr Liga 2 oder eben den relativ fixen Stammplatz, weil Konkurrenz gibts bei uns auf der 6 ja nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •