Seite 57 von 95 ErsteErste ... 7 37 47 56575867 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #841
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich nicht dass Davy geht. Hab irgendwie im Gefühl dass er bleibt wegen seinem Ehrgefühl.

    War bei Davie nicht die Rede davon dass er 1,5 Jahre, egal welche Ligazugehörigkeit?
    Der wird schon aufgrund seines Gehalts gehen müssen.

  2. #842
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich nicht dass Davy geht. Hab irgendwie im Gefühl dass er bleibt wegen seinem Ehrgefühl.

    War bei Davie nicht die Rede davon dass er 1,5 Jahre, egal welche Ligazugehörigkeit?
    Der wird schon aufgrund seines Gehalts gehen müssen.
    Aber vielleicht wird er auch aufgrund seines Gehalts bleiben wollen?
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  3. #843
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich nicht dass Davy geht. Hab irgendwie im Gefühl dass er bleibt wegen seinem Ehrgefühl.

    War bei Davie nicht die Rede davon dass er 1,5 Jahre, egal welche Ligazugehörigkeit?
    Der wird schon aufgrund seines Gehalts gehen müssen.
    Aber vielleicht wird er auch aufgrund seines Gehalts bleiben wollen?
    Ach der findet schon was...

  4. #844

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    186
    wird für 5 Millionen nach Holland verkauft

  5. #845

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Schlodi Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn bitte auf Petersen?
    ist mir quasi als erstes eingefallen, als ich an einen treffsicheren stürmer denken musste. klar, werder-vergangenheit, aber bringt jede menge erfahrung mit und erst kürzlich gesagt, dass er auch gerne in liga 2 kicken würde.

  6. #846
    Avatar von Schlodi
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schlodi Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn bitte auf Petersen?
    ist mir quasi als erstes eingefallen, als ich an einen treffsicheren stürmer denken musste. klar, werder-vergangenheit, aber bringt jede menge erfahrung mit und erst kürzlich gesagt, dass er auch gerne in liga 2 kicken würde.
    Das soll Petersen gesagt haben? Wenn's stimmt wäre das ja mal ne ziemlich krasse Ansage. Gerne mehr von solchen Individuen

  7. #847

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Schlodi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schlodi Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn bitte auf Petersen?
    ist mir quasi als erstes eingefallen, als ich an einen treffsicheren stürmer denken musste. klar, werder-vergangenheit, aber bringt jede menge erfahrung mit und erst kürzlich gesagt, dass er auch gerne in liga 2 kicken würde.
    Das soll Petersen gesagt haben? Wenn's stimmt wäre das ja mal ne ziemlich krasse Ansage. Gerne mehr von solchen Individuen
    also sinngemäß hat er gesagt, bevor er in liga 1 nur auf der bank sitzt und zu kaum spielzeit mehr kommt, kickt er lieber regelmäßig in liga 2.

  8. #848

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Werder ist unkreativ, den meisten seiner Gegner physisch unterlegen, langsam, zu brav und auch zu alt. Das ist insgesamt fatal und sollte klassenunabhängig deutlich korrigiert werden. Hält Werder die Klasse und kann potenziellen Neuzugängen nächste Saison Bundesliga bieten, wird das finanziell und qualitativ trotz der Kaufpflichten natürlich einfacher. Hier kann man nur hoffen, dass Baumann sein Schema wieder an seine ersten Transferperioden anpasst und neben ca. 2 Führungsspielern (hier wären das Ayhan und Schrijvers) verstärkt auf jüngere, talentierte Spieler aus kleineren ausländische Ligen sowie der 2. Liga und evtl auch 1-2 Leihen (muss nicht zwingend mit KO, sollte aber ohne Kaufpflicht sein) setzt.

    Abgänge:

    Rashica
    Das versteht sich von selbst.

    M. Eggestein
    Miserable Saison, keine wirkliche Stärke, der totale Mitläufer. Oder eher abwesend. Das ist gar nix. Ich halte ihn für problemlos ersetzbar. Manche sagen, er sei in erster Linie überspielt, ich glaube, dass er letzte Saison klar overperformed hat und kein besonderes Potenzial besitzt.
    Leider unrealistisch, würde eine Trennung aber sehr gut finden. Jetzt hat man u.U. noch die Chance, zumindest ein wenig vom Hype der vergangenen Saison zu profitieren. Interesse aus Wolfsburg, Gladbach, England? könnte ich mir mit viel Glück durchaus vorstellen.

    Klaassen
    Scorer lesen sich ordentlich, spielerisch sehr holprig, zumindest kämpferisch aber meist besser als der Rest. Gemessen an den hohen Erwartungen zu seiner Verpflichtung doch eher ziemlich enttäuschend. Denke aber, dass es für ihn einen überschaubaren Markt gibt und man auch noch immer eine vernünftige Ablöse erzielen könnte.

    Veljkovic
    Technisch ganz gut, dafür langsam, tollpatschig, immer wieder Defizite im Stellungsspiel. Unterer Durchschnitt. Halte auch die IV für dringend veränderungswürdig. Er ist neben Friedl der einzige IV, mit dem sich Ablöse generieren lässt und auch der IV, dessen Abgang wohl am realistischsten sein dürfte. Durch seinen homegrown status könnte das für beide Seiten ok sein. Hab schon immer damit gerechnet, dass England damit mal zum Thema wird.


    Osako
    Hab den Transfer nie gut gefunden. Mitläufer statt Führungsfigur.
    Jeder wusste, dass er keinen Kruse ersetzen kann. Natürlich kann man sagen, dass er das auch nie sollte, wäre ja auch eine Fehleinschätzung mit Ansage gewesen. Ein massives Vakuum ist trotzdem entstanden. Bei Osako kommt im Endeffekt viel zu wenig rum. Das ist nix. Hoffe man hat im Sommer die Chance, das vernünftig zu beenden.

    Pavlenka
    Dürfte ein weiterer Abgangskandidat sein. Seine ersten beiden Saisons waren herausragend, diese Saison nicht katastrophal, aber doch mit recht überschaubaren Leistungen. Ist auf jeden Fall ein deutlicher Abfall. Könnte im Sommer der passende Moment sein für einen Abgang. Wird sicher gehen dürfen, wenn ein Verein kommt, der ihn interessiert. Ganz entscheidende Frage, die ich bislang aber nicht beurteilen kann, ist, ob man klar auf Kapino setzen oder sich extern nach einer neuen 1 umsehen sollte.


    Beijmo
    Schade drum, aber ich befürchte stark, dass das nichts mehr wird. Solche Transfers sind dennoch nicht schlecht. Bei jüngeren Spielern geht‘s halt auch mal schief, gehört dazu, seh’ ich kein Problem drin. Passiert nicht nur mit Talenten...

    -
    Piza (/)
    Langkamp (/)
    Bartels (/)
    Lang (/)
    Sahin (/)
    Vogt (/)

    Trotz der desaströsen Saison würden diese Abgänge alles in allem sicher (noch!) ganz gutes Geld in die Kassen spülen und eine solide Umstrukturierung des Kaders ermöglichen.
    Geändert von Bisaglurtok (10.03.2020 um 19:32 Uhr)

  9. #849

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Teil 2, Zugänge z.B.:

    Toprak
    Bittencourt

    Nr. 2
    Ayhan (Düsseldorf) bei Abstieg Düsseldorf, alternativ Vogt oder Valjent (bei Abstieg Mallorca)
    Ehlers (Dresden)
    Lischka (Sparta Prag)
    Karbownik (Legia)
    Dorsch (Heidenheim)
    Evander (Midtjylland), alternativ Özcan (Kiel, werden zunächst ihre KO ziehen)
    Aït Bennasser (Monaco/Leihe)
    Kudus (Nordsjaelland)
    Schrijvers (Brügge)
    Djenepo (Southampton/Leihe)


    ————————-Kapino————————
    ———-Toprak-—-Ayhan—-Lischka———
    ——Agu——Dorsch—————-—Ludde—
    ——————————Evander——
    ————Schrijvers———Djenepo(L)——
    ————————Füllkrug———


    Nr. 2, Plogmann
    Theo, Ehlers, Moisander, Friedl, Karbownik -
    Aït Bennasser(L), Möhwald, Schmid, Mbom -
    Bittencourt, Kudus, Jojo -
    Selke, Sargent, Osabutey

    + Bargi als nice-to-have wenn mal fit


    Aus Gruev, Philipp, Goller, Dinkci, Woltemade und Ihorst evtl. jemand als Überraschung, je nach Vorbereitung. Sonst U23 oder Leihe
    Geändert von Bisaglurtok (10.03.2020 um 19:20 Uhr)

  10. #850
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Ein nice to have kann man sich in engen Zweitligabudgets nicht leisten wenn man aufsteigen möchte.


  11. #851

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Und stümper wie bittencourt erst recht nicht

  12. #852

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Und stümper wie bittencourt erst recht nicht
    Ich denke da werden beide Seiten kein Interesse daran haben.

  13. #853

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Das sind auch Planungen für die 1. Bundesliga...in der 2. Liga wären solche Zugänge gar nicht umsetzbar.
    Und Bargi wird hier effektiv nie mehr als ein nice-to-have sein, verlassen wird er den Verein dennoch nicht.

  14. #854
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Mir ist am Wochenende ohne Fußball langweilig, deshalb stell ich mir einfach mal einen Wunschkader für den Corona-Klassenerhalt zusammen

    Abgänge:
    -Pavlenka (12Mio)
    -Ludde (14Mio)
    -Langkamp (ablösefrei)
    -Lang (Leihende)
    -Sahin (ablösefrei)
    -Klaassen (18Mio)
    -Bartels (ablösefrei)
    -Rashica (38Mio)
    -Osako (4,5Mio)
    -Piza (Karriereende)
    ->86,5Mio Einnahmen

    Zugänge:
    -Wellenreuther (ablösefrei)
    -Toprak (5Mio)
    -Agu (ablösefrei)
    -Bittencourt (7Mio)
    -Vogt (12Mio)
    -Fares (8Mio)
    -Dorsch (3,5Mio)
    -Stöger (ablösefrei)
    -Meyer (15Mio)
    ->47Mio + Handgelder etc

    Kapino
    Toprak Vogt Moisander
    Theo Maxi Dorsch Fares
    Meyer
    Selke Füllkrug

    Bank: Wellenreuther, Agu, Friedl, Veljkovic, Möhwald, Stöger, Jojo, Bittencourt, Sargent

    Wellenreuther spielt ne gute Saison beim Überraschungsteam in Holland und wäre ein Herausforderer für Kapino um den Stammplatz, Ausgang offen.

    Agu kommt ohnehin als BU für Theo, mal abwarten, wie lange er braucht, um auf Bundesliganiveau zu kommen.

    Toprak und Bittencourt müssen beide Verpflichtet werden, sollten wir die Klasse halten.

    Fares ist ein guter Wingback, hat da bei SPAL letzte Saison überragend gespielt, ist schnell, extrem stark nach vorne, hat ein gutes Dribbling, macht viele Flankenläufe und läuft sehr viel. Insgesamt einfach ein sehr passender Wingback, diese Saison hat er wegen einem Kreuzbandriss verpasst, SPAL steht aktuell gar nicht gut da, finanziell ist Werder sicher attraktiver. Als Viererketten-LV ist er aber eher ungeeignet, hat er zwar auch schon gespielt, sein Offensivdrang wird da aber zu sehr eingeschränkt, wenn man aber richtig Offensiv spielen will, ist das auch eine Option. Hat ein bisschen was von Bittencourt, allerdings ist er deutlich robuster, zielstrebiger und defensivstärker, da er gelernter LV ist.

    Über Dorsch wurde eigentlich schon alles gesagt, wäre der perfekte 6er für uns aktuell.

    Meyer kommt in England gar nicht zum Zug, kann im Mittelfeld alles spielen, ist spielerisch extrem stark, bringt aber auch ordentlich Dynamik und ein gutes Dribbling mit, bei Schalke als Aufbauspieler überragend, ich persönlich würde ihn wieder etwas weiter vorne einsetzen um seine Stärken in der Chancenerarbeitung wieder mehr einzubringen, da wir dringend etwas Kreativität und Pressingresistenz im Mittelfeld brauchen.

    Stöger als weitere Kreativoption fürs Mittelfeld um vielleicht auch mal wieder Raute spielen zu können, sowohl ein Einwechsler als auch als Start-11-Option interessant, bringt gute Standards, leitet Konter herausragend ein und kennt die Liga, ablösefrei kann man da kaum mehr wollen.


    Insgesamt hätte ich persönlich deutlich lieber jemanden wie Ayhan statt Vogt, aber ich kann mir da gut vorstellen, dass Werder einfach einen erfahreneren und führungsstärkeren Spieler will. Für Veljkovic wird es eventuell auch einen Markt geben, da darf man gerne auch über eine Trennung nachdenken, wenn man dann einen Ersatz verpflichtet. Selke und Lücke zu haben gefällt mir nicht wirklich, zwar ein athletisch interessanter Doppelsturm, der sich potentiell auch ganz gut ergänzt (Lücke löst das Problem mit dem Rücken zum Tor, Selke ist deutlich variabler in seinen Bewegungen, sollte mit seinen Tiefenläufen Platz für Lücke schaffen, physisch sind beide sehr gut dabei, was immer Innenverteidiger binden sollte und sehr unangenehm zu verteidigen wäre, gegen den Ball ist Selke stärker als Lücke es ist), trotzdem wird das imo nicht funktionieren, da beide zu sehr darauf angewiesen sind, gefüttert zu werden und sich in einem ähnlichen Radius bewegen, was unser Spiel imo zu sehr zu Kick and Rush verkommen lassen könnte, da aber beide da sein werden und beide Stammspieler sein wollen, wird im Sommer nichts anderes möglich sein, als ein Zwei-Stürmer-System zu planen. Theo wird hoffentlich zügig von Agu abgelöst, nicht, weil Theo sonderlich schlecht wäre, aber mit den zwei Stürmern sind wir auf Flanken angewiesen, was so mit der schlechteste Part von Theos Spiel ist. Maxi sollte auch wieder besser sein, wenn ihm keine Spielmacherrolle aufgezwungen wird (und er wieder etwas Pause hatte) und sich mehr auf Laufen und Antreiben und Abschließen konzentrieren kann.
    Carlos Soler :love:

  15. #855
    Avatar von mxESVW
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    1.664
    Als wenn jemand 18 Mios für Klaassen zahlt, können froh sein wenn wir das bekommen was wir bezahlt haben und das ist schon mutig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •