Seite 49 von 95 ErsteErste ... 29 39 48495059 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #721
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, dann hätte man zumindest noch Tafelsilber im Falle des Abstiegs.
    jo, damit würde man das loch für ein jahr stopfen können. ich sehe nur mit dem restlichen kader schwarz für einen direkten wiederaufstieg - und dann ist die kacke richtig am dampfen.
    Defintitv wäre ein direkter Wiederaufstieg alles andere als ein Selbstläufer.

  2. #722
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Glaube nicht, dass Füllkrug bleibt. Mit Bargfrede kann man aufgrund Verletzung auch nicht planen. Wenn Maxi geht, geht auch Egge. Sargent wird sich auch keine 2. Liga antun.

    Bei einem Abstieg bleiben vielleicht 8 Spieler.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  3. #723

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass Füllkrug bleibt. Mit Bargfrede kann man aufgrund Verletzung auch nicht planen. Wenn Maxi geht, geht auch Egge. Sargent wird sich auch keine 2. Liga antun.

    Bei einem Abstieg bleiben vielleicht 8 Spieler.
    8 ist sicherlich übertrieben. aber viele, auf die man bauen könnte wären es wohl nicht.

  4. #724
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass Füllkrug bleibt. Mit Bargfrede kann man aufgrund Verletzung auch nicht planen. Wenn Maxi geht, geht auch Egge. Sargent wird sich auch keine 2. Liga antun.

    Bei einem Abstieg bleiben vielleicht 8 Spieler.
    Ich würde jede Wette eingehen, dass Sargent und Füllkrug bleiben würden.

  5. #725

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Füllkrug seh ich auch. Der wird nicht direkt wieder gehen, er ist "zurück". Sargent kommt wohl drauf an welches Angebot aus England reinschneit. Prinzipiell sähe ich ihn eine Zweitligasaison mit uns mitmachen, außer Werder braucht das Geld.

    Wir hätten vermutlich mehr als 8, aber das wären auch ein paar, die wir eigentlich lieber abgeben sollten für den Neuaufbau. Ja, ein paar Erfahrene braucht man auch in Liga 2, aber nicht jeder, der noch immer durchgeschleppt wird oder womöglich nicht mehr den Biss hat in Liga 2, sollte automatisch im Kader bleiben. 2. Liga wäre dann, auch wenn ich das nicht will und die Risiken größer ansehe als die Chancen, der ideale Moment unseren Talenten Spielpraxis in Liga 2 zu geben.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  6. #726

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Wenn zweite Liga, dann würde ich auch bevorzugen möglichst wenige Ü30 Spieler zu haben und statt dessen einen kompletten Neuaufbau zu wagen. Würde dann eventuell auch Sinn machen Mois durch Friedl zu ersetzen und statt TGS einen "Agu für RV" zu holen.

    Sicherlich würde es mit einem Kader Kapino, Friedl, Veljkovic, Agu, Schmidt, Schmid, Goller, J. Eggestein, Möhwald, Bargfrede, Käuper, Mbom, Sargent, Füllkrug, Gruev, Straudi schwierig mit dem direkten Wiederaufstieg, aber der Spieler-Etat wäre damit auch fast auf Zweitliga-Niveau angepasst, so dass ein ruhiger Wiederaufbau möglich ist. Wenn wir teure Spieler in der Hoffnung eines direkten Wiederaufstiegs "durchschleifen" besteht die Gefahr, dass wir beim Versäumen des Wiederaufstiegs praktisch pleite sind.

  7. #727
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Wenn zweite Liga, dann würde ich auch bevorzugen möglichst wenige Ü30 Spieler zu haben und statt dessen einen kompletten Neuaufbau zu wagen. Würde dann eventuell auch Sinn machen Mois durch Friedl zu ersetzen und statt TGS einen "Agu für RV" zu holen.

    Sicherlich würde es mit einem Kader Kapino, Friedl, Veljkovic, Agu, Schmidt, Schmid, Goller, J. Eggestein, Möhwald, Bargfrede, Käuper, Mbom, Sargent, Füllkrug, Gruev, Straudi schwierig mit dem direkten Wiederaufstieg, aber der Spieler-Etat wäre damit auch fast auf Zweitliga-Niveau angepasst, so dass ein ruhiger Wiederaufbau möglich ist. Wenn wir teure Spieler in der Hoffnung eines direkten Wiederaufstiegs "durchschleifen" besteht die Gefahr, dass wir beim Versäumen des Wiederaufstiegs praktisch pleite sind.
    Ist Agu nicht ein Agu für RV? Denke man sollte eher einen jungen Linksverteidiger suchen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  8. #728

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Stimmt , guter Einwand. Wobei wir mit Pech eventuell beides suchen müssen. Agu hat doch nur für Liga 1 zugesagt, oder?

  9. #729
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Glaub dieses Gerücht hat er selbst schon widerlegt. Der wird kommen...und das ist gut und wichtig. Für die ganzen Einnahmen wird man zudem noch ein paar spannende Spieler verpflichten können denke ich. Natürlich wird es mit dem Rest-Kader alleine eher knapp werden. Aber dabei wird man es sicherlich nicht belassen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  10. #730
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Glaube nicht, dass uns bei Abstieg jemand 12 für Klaassen, 7 für Pavlo oder 10 für Augustinsson zahlen würde.

  11. #731

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Wir werden es hoffentlich nie erfahren. Die Ablösesummen hier im Thread sind ja ohnehin nur Spielereien. Verschenken müssen wir unser Tafelsilber aber auch bei Abstieg nicht.

  12. #732
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ich gehe davon aus, das man bei einem Abstieg sogar ziemliches Preis-Dumping hinlegen wird, um die teuren Spieler allesamt auf Teufel komm raus an den Mann zu kriegen. Das Geld, was man dann einnimmt und nur ein Bruchteil von dem sein dürfte, was teilweise im letzten Sommer noch möglich gewesen wäre, wird man zur Konsolidierung und Kostendeckung brauchen. Martin Kind sprach mal dereinst von knapp 40 Millionen, die durch einen Abstieg wegbrechen. Gute Nacht Marie.

  13. #733

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Dann steigen wir besser mal nicht ab. Das wäre mein Tipp.

  14. #734

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Fänd ich auch gut. Notfalls im Elfmeterschießen gegen den HSV.

    Herzinfarkt incoming.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  15. #735
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Fänd ich auch gut. Notfalls im Elfmeterschießen gegen den HSV.

    Herzinfarkt incoming.
    Ernsthaft in meinem Bekanntenkreis sind so Casual-Werderfans für die Relegation gegen den HSV sowas wie EL-Finale wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •