Seite 38 von 95 ErsteErste ... 18 28 37383948 58 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #556
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Man wäre dumm, wenn man Veljkovic abgeben würde.

  2. #557

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Werde ich auch tendenziell nicht machen. Aber mit Veljkovic, toprak, Moisander und einem weiteren IV hätten wir vier IV mit Startelf Anspruch plus zwei bis drei Backups. Das ist zu viel

  3. #558
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.632
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Werde ich auch tendenziell nicht machen. Aber mit Veljkovic, toprak, Moisander und einem weiteren IV hätten wir vier IV mit Startelf Anspruch plus zwei bis drei Backups. Das ist zu viel
    Ja, aber darum sollte man sich im Sommer kümmern, stand jetzt braucht man Milos, da Toprak und Moisander oft verletzt sind und weder Friedl noch Groß eine ernsthafte Option sind.

    Im Winter gibt es dafür im Mittelfeld einige Optionen, die man vermutlich günstig bekommen könnte, da der Vertrag im Sommer ausläuft, unter anderem Gaston Pereiro, Marko van Ginkel (wobei der 18 Monate verletzt war, sportlich aber vielleicht sogar noch ein Level über Bentaleb ist), Stöger müsste auch bald wieder fit sein, Cataldi darf bei Lazio gehen, Haberer wird seinen Vertrag auch eher nicht verlängern (wobei sich da natürlich die Frage stellt, warum er zu Werder wechseln sollte) oder Spieler wie Strobl oder Ki, die Absteigskampf kennen und können und zumindest als defensive Stabilisatoren für ein zwei Jahre noch brauchbar wären.

    Bentaleb ist mir in der aktuellen Situation tatsächlich zu riskant, aber Gerhardt will zum Beispiel angeblich weg aus Wolfsburg, weil er keine Rolle mehr spielt, ähnlich wie Rexhbecaj, der scheinbar auch gehen will und da gab es im Sommer doch auch ne WIP, dass Werder ihn haben wollte.

    Aktuell sehe ich die größte Baustelle auf der 6 (oder allgemein im Mittelfeld, wenn man Maxi zurückziehen will), da Bargfrede und Sahin beide massive Schwächen haben und insbesondere Sahin diese Saison echt mies war, insbesondere gegen den Ball. In der Offensive haben wir genügend Optionen, auch weil Sargent ja zurückkommen wird, in der Defensive auch, sollte Theo nicht die komplette Rückrunde ausfallen. Im Mittelfeld dagegen kommen wir auf der letzten Rille daher, Maxi ist überspielt, Klaassen ein Mitläufer und insgesamt sind wir da auch mit Möhwald personell eher mäßig besetzt.
    Carlos Soler :love:

  4. #559

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Genau das wollte ich damit aussagen
    Die einzige Situation in der ich Veljkovic im Winter verkaufen würde, wäre, dass man für erheblich weniger Geld als man für ihn bekommen würde ein sehr deutliches Upgrade verpflichten könnte. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.

    Ansonsten bin ich ebenfalls bei dir. Priorität muss das MF haben. Bentaleb finde ich als spielertyp extrem passend, ob er das als Spieler letzten Endes auch wäre ist hier ja zu genüge diskutiert worden. Ansonsten wie du sagst, RV nur falls Theo lange ausfallt und man lang da nicht vertraut. Im Sturm würde ich eine leihe begrüßen, ich fand Sargent bisher in seinen Einsätzen zwar für sein Alter herausragend aber in vielen Dingen doch noch deutlich zu schwach um in unserer jetzigen Situation auf in solchem Maße auf ihn zu bauen. Andererseits hat er sich in dieser Saison bereits schnell weiter entwickelt, gut möglich also, dass er diese Rolle mit ein wenig Eingewöhnungszeit ausfüllen kann.

  5. #560

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.955
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Da muss sich einiges tun.
    Lang sollte im Winter gehen und ersetzt werden.
    Bei einem Angebot sollte man auch Osako verkaufen.
    Kommen müssen ein MF-Spieler und auch ein Stürmer.
    Auch ein neuer Innenverteidiger wäre sinnvoll.

    Neuzugänge:
    RV
    IV
    ZM/DM
    MS
    IV sollte passen, wenn die Spieler wieder gesund sind.
    DM ebenso. Bargfrede ist wieder da. Groß ist dort der Notnagel. Gibt es eine günstige Gelegenheit bei Bentaleb, kann man es aber machen.
    RV und LV war schon im Sommer das Problem. Mit Lang hat man sich deutlich vertan. Da sollte einer kommen, wenn möglich. Bejimo reicht nicht.
    Und im Sturm hat Lücke die Erwartungen kurz erfüllt und sich dann verletzt. Keine Ahnung, ob sich Sargent noch schnell weiter steigern kann. Der graue ist ja auch zurück.
    Ich stimme auch im Sturm nur zu, wenn es eine wirklich gute Gelegenheit gibt.

    Der Kader zeigt sich schwächer als erwartet. Dennoch muss man jetzt nicht unbedingt die Lösung in Transfers sehen.

    Gezielte Verstärkungen bei guten Gelegenheiten sind trotzdem gut. Prio hat dann ein AV.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #561

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Da muss sich einiges tun.
    Lang sollte im Winter gehen und ersetzt werden.
    Bei einem Angebot sollte man auch Osako verkaufen.
    Kommen müssen ein MF-Spieler und auch ein Stürmer.
    Auch ein neuer Innenverteidiger wäre sinnvoll.

    Neuzugänge:
    RV
    IV
    ZM/DM
    MS
    IV sollte passen, wenn die Spieler wieder gesund sind.
    DM ebenso. Bargfrede ist wieder da. Groß ist dort der Notnagel. Gibt es eine günstige Gelegenheit bei Bentaleb, kann man es aber machen.
    RV und LV war schon im Sommer das Problem. Mit Lang hat man sich deutlich vertan. Da sollte einer kommen, wenn möglich. Bejimo reicht nicht.
    Und im Sturm hat Lücke die Erwartungen kurz erfüllt und sich dann verletzt. Keine Ahnung, ob sich Sargent noch schnell weiter steigern kann. Der graue ist ja auch zurück.
    Ich stimme auch im Sturm nur zu, wenn es eine wirklich gute Gelegenheit gibt.

    Der Kader zeigt sich schwächer als erwartet. Dennoch muss man jetzt nicht unbedingt die Lösung in Transfers sehen.

    Gezielte Verstärkungen bei guten Gelegenheiten sind trotzdem gut. Prio hat dann ein AV.
    Mit Bargfrede zu planen ist mMn nicht sinnvoll. Wir brauchen endlich einen guten 6er der nicht gefühlt mehr verletzt ist als er spielt.

  7. #562
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.396
    Jetzt muss man irgendwie die Klasse halten. Im Sommer wird der Kader ohnehin komplett umgekrempelt. Für mich sind minimum Klaassen, Rashica und Maximilian Eggestein im Sommer weg. Mit Pech auch Pavlenka. Augustinsson bin ich mir unsicher, so viele Leistungsträger wird man dann auch nicht gehen lassen wollen. Kommt wohl auch auf die Rückrunde drauf an. Ich hoffe, dass man die Rückrunde noch einigermaßen positiv gestalten kann, sodass man auch vernünftige Ablösen für unsere Spieler erzielen kann.

    Klaassen ca. 15-20 Mio.
    Eggestein ca. 20-35 Mio. Glaube eine AK in Höhe von 35 Mio. mal gelesen zu haben. (spekulativ)
    Rashica ca. 25 Mio. bis open end. Den dürfte Baumann sehr teuer raus hauen wollen.


    Bei Pavlenka und Augustinsson kann ich mir kaum ein Bild machen. Vom "Schnäppchen" bis zu stolzem Preis ist da für mich auch alles drin.


    Darüber hinaus weiß ich nicht, ob ich mich mit Osako noch länger anfreunden möchte. Könnte bei einem guten Angebot auch gern gehen.


    Toprak sollte meiner Meinung nach nicht weiter verpflichtet werden. Dafür sind seine Verletzungen und Leistungen, Stand jetzt, einfach die geforderte Ablöse nicht wert.

    Joa, mit dem Geld muss man dann den Kader komplett umkrempeln und wieder wettbewerbsfähig machen. Das wird eine Herkulesaufgabe, denn einige Spieler, auf die man bauen wird ( Füllkrug, Moisander u.w), sind auch verletzungsanfällig. Zudem weiß man bei Werder nie so recht, ob das eingenommene Geld auch 1:1 reinvestiert wird. Ich hoffe dennoch, dass man einige gestandene Mehrwertspieler holen kann und dazu noch den ein oder anderen jungen Spieler aus dem Talentsegment einkaufen kann. Spieler wie Tomiyasu oder auch damals Meite, an denen man wohl Interesse hatte, machen sich bei ihren Vereinen nicht schlecht. Da kann man gut und gern die Augen offen halten und versuchen, so einen Spieler zu holen. Vielleicht aus Kroatien, Holland oder anderswo.

  8. #563
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.940
    Wenn wir für Rahica tatsächlich 40plus bekommen, müsste man weder Klaassen noch Maxi im Formtief verkaufen. Auch Pavlenka darf gerne bleiben - sehe auch aktuell nicht, dass ein wirklich großer Verein 10plus für den bezahlt. Alle genannten Spieler sind nicht unser Problem, sondern unser Stamm, um den herum man neue Spieler andocken sollte, zB auf der 6, im Sturm, auf RV oder im OM. Ohne die genannten Spieler wären wir wirklich ein Abstiegskandidat. Ich würde diese Baustellen nicht aufmachen.

    Ich wünsche mir einen RV mit Qualität und Zukunft (spätestens im Sommer; falls Theo lange ausfällt im Winter) sowie im Winter einen weiteren Stürmer - selbst mit Lücke in fit fehlen uns da Alternativen. Dazu einen defensivstarken Mittelfeldmann wie Soucek oder Bentaleb. Dann wäre schon viel gewonnen. Viel mehr wird auch nicht drin sein.

    Im Sommer kann man dann sehen, ob man Osako oder Kurt die 10 zukünftig zutraut oder da nochmal ein Upgrade holt. Und wenn Friedl weiter stagniert oder Toprak dauerhaft kaputt bleibt, dann auch noch einen IV.

  9. #564

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wenn wir für Rahica tatsächlich 40plus bekommen, müsste man weder Klaassen noch Maxi im Formtief verkaufen. Auch Pavlenka darf gerne bleiben - sehe auch aktuell nicht, dass ein wirklich großer Verein 10plus für den bezahlt. Alle genannten Spieler sind nicht unser Problem, sondern unser Stamm, um den herum man neue Spieler andocken sollte, zB auf der 6, im Sturm, auf RV oder im OM. Ohne die genannten Spieler wären wir wirklich ein Abstiegskandidat. Ich würde diese Baustellen nicht aufmachen.

    Ich wünsche mir einen RV mit Qualität und Zukunft (spätestens im Sommer; falls Theo lange ausfällt im Winter) sowie im Winter einen weiteren Stürmer - selbst mit Lücke in fit fehlen uns da Alternativen. Dazu einen defensivstarken Mittelfeldmann wie Soucek oder Bentaleb. Dann wäre schon viel gewonnen. Viel mehr wird auch nicht drin sein.

    Im Sommer kann man dann sehen, ob man Osako oder Kurt die 10 zukünftig zutraut oder da nochmal ein Upgrade holt. Und wenn Friedl weiter stagniert oder Toprak dauerhaft kaputt bleibt, dann auch noch einen IV.
    Bentalebs Stärken liegen nicht in der Defensive

  10. #565

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Der würde trotzdem besser passen als Soucek.

  11. #566

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Soucek ist sowieso nicht machbar

  12. #567

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Als ob das ein Kriterium wäre
    Geändert von MauseKoenig (16.12.2019 um 18:56 Uhr)

  13. #568
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.396
    Natürlich sind diese Spieler unser Stamm und keineswegs unser Problem, allerdings auch die einzigen, die Geld bringen.

    Rashica bei großzügigem Angebot als einzigen zu verkaufen kann man natürlich als Prämisse für die Transferphase ansetzen, nur sprechen wir hier von Persönlichkeiten.

    Schauen wir uns mal Eggestein an. Der hatte bereits Kontakt zur Nationalmannschaft und in seinem jungen Alter, wird er dieses Ziel wohl verfolgen wollen. Das wird er bei uns sicher nicht schaffen, wenn wir nächste Saison wieder einen so fragilen Kader haben. Trotz Verlängerung, wird er sich gut überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, den nächsten Schritt in Dortmund beispielsweise zu machen oder ob er doch noch eine Saison bleibt und das Projekt Europa ein letztes Mal angehen will.

    Klaassen hatte eine klare Delle und weiß selbst nur zu gut, dass er die Qualität für mehr besitzt. Sollten Vereine anklopfen, die international spielen und ihn als gute Stütze im Team sehen, wird auch er nochmal schauen, ob er Bock auf einen Coinflip mit Werder hat, der entweder eine solide Saison auf Europakurs oder wieder Abstieg besagen könnte. Habe mal von flüchtigem Interesse seitens Neapel gelesen. Wenn die 20 Mio. bieten würden, wäre er ziemlich sicher weg.

    Pavlenka spielt zur Zeit sehr zwischen Wahnsinn und Scheiße. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es jemand bei ihm versuchen würde, da er ja gezeigt hat, wie gut er das Tor hüten kann, wenn es läuft.

    Augustinsson ist ein solider LV, wenn er verletzungsfrei ist. Eine sehr vakante Position, die nur schwer vernünftig zu besetzen ist. Der wird durchaus Interesse wecken.

    Alle zusammen oder auch nur ein, vielleicht zwei Spieler würden dermaßen viel Geld einbringen können, dass man einen konkurrenzfähigen Kader zusammen stellen könnte.

    Ich sehe da eine ähnliche Situation wie damals bei Dortmund mit Hummels, Auba und Mykhitarian. Man wird nicht seinen ganzen Stamm verkaufen wollen, allerdings kann das trotzdem sehr gut passieren.

    Man muss sich überraschen lassen. Sollten aber alle gehen, muss man für meine Begriffe alles wieder reinvestieren, um nicht gänzlich abgehängt zu werden. Talente wären eine Lösung. Diesen Wague finde ich als RV durchaus interessant und mit Theo und/oder Lang wäre da eine Stütze dabei. Vielleicht nochmal Soucek für 10-15 Mio. holen. Wenn Kohfeldt bleibt, dann könnte man nach einer Seuchensaison auf Gregoritsch und Bentaleb als Ersatz setzen und hoffen, dass sie zu alter Stärke wieder finden. Zudem die Abwehr generell ein wenig umkrempeln. Dazu wäre ein Verkauf von Rashica allein wohl auch zu wenig, denke ich. Ich sehe aktuell leider nicht, dass die alle bleiben. Von den fünf Spielern mit Glück drei, aber auch nur, weil Baumann dann hart bleiben muss, um keinen kompletten Scherbenhaufen zusammen flicken zu müssen.

  14. #569

    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    151
    Wichtig ist, dass jetzt mal resolute und auch harte Entscheidungen getroffen werden. Für das Jahr 2020 muss man zwingend die Verträge von Pizarro, Bartels, Lang und Langkamp auslaufen lassen. Sahin würde ich wohl noch für ein Jahr verlängern. Das gibt erstmal Spielraum im Gehaltsbudget. Rashica muss man wohl oder übel veräußern, gern für 40 Millionen.

    Verstärkungen im Bereich ZDM, AV und Rashica Ersatz müssen her.

    Benthaleb und Romano Schmid im zentralem Mittelfeld, Henrichs als Außenverteidiger. Als Außenstürmer wäre meine Wunschlösung Reese Nelson von Arsenal. (Notfalls als 2-Jahres-Leihe)

    Müsste eigentlich machbar sein.

  15. #570
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.396
    Sofern RB einem bei Henrichs nicht zuvor käme. Die sollen ja Interesse haben. Der könnte dann auch sehr teuer werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •