Seite 27 von 95 ErsteErste ... 7 17 26272837 47 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #391
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Stand jetzt:
    Füllkrug - Rashica
    Osako
    Klaassen - - Megge
    Sahin
    Augustinsson - Moisander - Veljkovic - Gebre Selassie
    Pavlenka

    Das ist schon eine sehr ordentliche erste Elf, es fehlt aber deutlich an Breite im Kader.

    Tor: Kein Handlungsbedarf.
    IV: Man ist okay aufgestellt, aber nicht übertrieben gut. (Mit Veljkovic ließe sich etwas Feld machen, aber offensichtlich gibt es aktuell keine Interessenten.)
    AV: Das ist leider viel zu dünn und ein RV-Backup scheint ja auch in Planung zu sein.
    DM: Dringender Handlungsbedarf, da Bargfrede mal wieder ausfällt und Sahin nur selten überzeugt. Es fehlt bei beiden an Geschwindigkeit (und Größe). Maxi halte ich da nur bedingt für eine Alternative, da dann seine Tiefenläufe von der 8 und seine Abschlussstärke fehlen würden.
    ZM: Mit Klaassen, Maxi und Kevin ist man eigentlich gut aufgestellt solange schwere Verletzungen und lange Sperren ausbleiben. Sollte Maxi auf die 6, bräuchte man einen weiteren Spieler.
    OM: Kruse ist weg, das ändert das Spiel enorm. Osako und Bartels sind Spieler, die sich aus der Spitze fallen lassen und die Zwischenräume besetzen können. Klaassen und Möhwald könnten die Position ganz anders interpretieren und als defensivere Optionen bereitstehen. Eigentlich werden sie aber im (dünnbesetzten) ZM gebraucht.
    ST: Neben Füllkrug und Rashica stehen noch enorm viele Spieler zur Verfügung. Jojo, Sargent, Pizarro, Harnik und einige weitere Talente. Sollte man bei Gregoritsch (oder ähnlich) zuschlagen, müsste eigentlich jemand gehen.


    Für mich riechen die Gerüchte, die man so hört, nicht wirklich nach einer großen Systemumstellung. Es bleibt bei einer Formation und Besetzung, die flexibel zwischen 4-3-3, 4-3-2-1 und Raute umswitchen kann.
    Mit Osako, Bartels, Pizarro (und Gregoritsch) hätte man Spieler, die gerne zwischen die Linien ausweichen.

    Nachtrag: Mit der (sehr eingespielten) ersten Elf kann man durchaus in die Saison gehen. Neuzugänge können dann auch während der Hinrunde integriert werden.

    100% ist das so! So schlecht ist es nicht, eher im Gegenteil...… Eine starke 6 wäre, wie seit Jahren, das A&O...sehr gute Zusammenfassung

  2. #392
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Finde ich auch gut zusammengefasst!

    Und ich gehöre zu der Randgruppe, die der Meinung ist, dass wir (theoretisch) auch ohne Neuzugang nicht zwingend schlechter sein müssen bzw wir uns mit Füllkrug ja bereits verstärkt haben (mMn).
    Aber weitere Neuzugänge können helfen und sollen ja auch kommen, weswegen das nicht diskutiert werden muss. Ich sehe die Truppe absolut konkurrenzfähig und hätte keine Bedenken, wenn es mit dem jetzigen Kader in die neue Saison geht. Mit dem Wissen, dass noch Leute (mMn hoffentlich eher für die Defensive) dazu kommen. Ich bin daher bei Baumi: nicht das "wann" ist entscheidend.
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #393
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Finde ich auch gut zusammengefasst!

    Und ich gehöre zu der Randgruppe, die der Meinung ist, dass wir (theoretisch) auch ohne Neuzugang nicht zwingend schlechter sein müssen bzw wir uns mit Füllkrug ja bereits verstärkt haben (mMn).
    Aber weitere Neuzugänge können helfen und sollen ja auch kommen, weswegen das nicht diskutiert werden muss. Ich sehe die Truppe absolut konkurrenzfähig und hätte keine Bedenken, wenn es mit dem jetzigen Kader in die neue Saison geht. Mit dem Wissen, dass noch Leute (mMn hoffentlich eher für die Defensive) dazu kommen. Ich bin daher bei Baumi: nicht das "wann" ist entscheidend.
    Was wäre denn dein Ziel für die aktuelle Saison mit der jetzigen Truppe?

  4. #394
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Eine Zielsetzung muss nicht abgeben aber ich weiß worauf die Frage abzielen soll und weise darauf hin, dass ich geschrieben habe "mit dem Wissen, dass noch Leute dazu kommen".

    Da ich noch nicht weiß, wer oder wie viele, kann ich kein Ziel setzen, denke aber, dass das Ziel ähnlich wie letzte Saison lauten wird mit etwas höherer Erwartungshaltung. Sprich "Kampf um die EL"

    Die erste Elf ist für mich aber auch jetzt nicht verkehrt, in der Breite ist der Kader, vor allem defensiv, allerdings zu dünn. Und selbst wenn ich vermute, dass Maxi viele Spiele auf der 6 machen muss (und das auch kann) hoffe ich, dass ein DM und ZM sowie ein Defensivallrounder für die Kette dazu kommen. Nicht zuletzt wegen der Ausfälle (vor allem Bargi aber auch die Kette ist bei 1-2 Ausfällen eher löchrig). Das ist bisher aber nur Wunschdenken.

    Also um deine Frage letztendlich doch direkt zu beantworten: mit glücklichen Händchen bei der Verpflichtung im defensiven Bereich, halte ich die EL Qualifikation für machbar. Das ist jedoch auch von der Konkurrenz abhängig.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (05.07.2019 um 09:33 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #395

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    501
    Ich wäre zufrieden, wenn wir noch Nordtveit und Gregoritsch verpflichten.

    Das sind für mich gestandene Bundesligaspieler, die aus meiner Sicht recht flexibel in den Bereichen eingesetzt werden können, in denen wir Bedarf haben. Mit Gregoritsch und Füllkrug hätten wir offensiv ordentlich Power dazubekommen. Wenn beide fit sind, wären wir da mMn besser aufgestellt als letztes Jahr.

    In Summe vllt. unspektakulär, würde aber aus meiner Sicht trotzdem eine punktuelle Verstärkung für unser bereits eingespieltes, gut besetztes Team bedeuten. Pavlas - Ludde, Moisander, Theo, MEgge, Davi, Milot sind ja schon ein geiles Grundgerüst

  6. #396
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Stand jetzt:
    Füllkrug - Rashica
    Osako
    Klaassen - - Megge
    Sahin
    Augustinsson - Moisander - Veljkovic - Gebre Selassie
    Pavlenka

    Das ist schon eine sehr ordentliche erste Elf, es fehlt aber deutlich an Breite im Kader.
    Ich nehme das mal als Startpunkt

    Wenn wir Osako noch durch Gregoritsch ersetzen / erweitern , sieht das in der Startelf schon mal passabel aus
    Im MF ist dann aber nur noch Möhwald, auf den AV nur Notlösung Friedl .
    Für Vorne haben wir mit Harnik, Fin, Jojo zumindest schon mal gestandene BuliSpieler.

    Im Prinzip braucht man für die Runde noch den Kruseersatz und den AV und DM Backup. Auf der IV sollte man zumindest jemand in der U23 haben, der einspringen kann.

    Auf der KrusePos hätte ich aber gerne Qualität/Qualität/Qualität. Da kommt aber eher die Möglichkeit zu einem, als das man aktiv auf die Möglichkeit zugehen kann. Wenn Baumi das genauso sieht, wirds hart fürs Worum :-)
    Ob Gregoritsch die Möglichkeit ist, keine Ahnung
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #397

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Es gibt Kruses-Rolle im neuen System den Trainingsberichten zufolge nicht mehr. Daher muss er mMn auch nicht 1:1 ersetzt werden. Füllkrug (Harnik, Osako, Sargent) wird als MS agieren und somit den Kruse-Slot übernehmen. Gregoritsch sehe ich eher hinter/neben Lücke und Rashica im aktuell einstudierten 4-3-3.

    Klar, ein AV (am besten für beide Seiten) und ein DM fehlen noch. In der IV wird man, denke ich, nichts mehr machen.

  8. #398

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Es gibt Kruses-Rolle im neuen System den Trainingsberichten zufolge nicht mehr. Daher muss er mMn auch nicht 1:1 ersetzt werden. Füllkrug (Harnik, Osako, Sargent) wird als MS agieren und somit den Kruse-Slot übernehmen. Gregoritsch sehe ich eher hinter/neben Lücke und Rashica im aktuell einstudierten 4-3-3.

    Klar, ein AV (am besten für beide Seiten) und ein DM fehlen noch. In der IV wird man, denke ich, nichts mehr machen.


    DM oder kreativer 8er. Ich finde Maxi auf der 6 nämlich gut, im Gegensatz zu einigen hier

  9. #399
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Osako und Jojo könnten in nem 4321 auch auf der 8 Spielen.

  10. #400
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Zitat Zitat von Mace Beitrag anzeigen
    Osako und Jojo könnten in nem 4321 auch auf der 8 Spielen.
    nein

  11. #401

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Kommt auf die Ausrichtung an. Haben beide letzte Saison schon gespielt, wenn wir sehr offensiv gewechselt haben. Sind allerdings beide eine Reihe weiter vorne deutlich besser aufgehoben, wobei ich gerade Jojo als vorstoßenden Achter interessant fand.

  12. #402
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Mir gefiele Jojo als zentrale Spitze besser als auf der 8, wenn es schon um ingame adjustments geht. Vorerst wird er zum Großteil aber eher als HS auflaufen, denke ich.

  13. #403
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Es gibt Kruses-Rolle im neuen System den Trainingsberichten zufolge nicht mehr. Daher muss er mMn auch nicht 1:1 ersetzt werden. Füllkrug (Harnik, Osako, Sargent) wird als MS agieren und somit den Kruse-Slot übernehmen. Gregoritsch sehe ich eher hinter/neben Lücke und Rashica im aktuell einstudierten 4-3-3.

    Klar, ein AV (am besten für beide Seiten) und ein DM fehlen noch. In der IV wird man, denke ich, nichts mehr machen.
    Bei einer Systemumstellung fällt zwar ggf. Kruses gespielte Position weg, die verlorene Qualität (und davon brachte Kruse eborm viel mit) muss man dann aber trotzdem irgendwie wieder dazuholen, nur eben an anderer Stelle.

  14. #404

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Es gibt Kruses-Rolle im neuen System den Trainingsberichten zufolge nicht mehr. Daher muss er mMn auch nicht 1:1 ersetzt werden. Füllkrug (Harnik, Osako, Sargent) wird als MS agieren und somit den Kruse-Slot übernehmen. Gregoritsch sehe ich eher hinter/neben Lücke und Rashica im aktuell einstudierten 4-3-3.

    Klar, ein AV (am besten für beide Seiten) und ein DM fehlen noch. In der IV wird man, denke ich, nichts mehr machen.
    Bei einer Systemumstellung fällt zwar ggf. Kruses gespielte Position weg, die verlorene Qualität (und davon brachte Kruse eborm viel mit) muss man dann aber trotzdem irgendwie wieder dazuholen, nur eben an anderer Stelle.
    Das ist richtig. Ich hoffe, dass wir durch Füllkrug mehr Strafraumpräsenz haben und mehr Standardtore erzielen als es mit Kruse der Fall war.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #405
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Es gibt Kruses-Rolle im neuen System den Trainingsberichten zufolge nicht mehr. Daher muss er mMn auch nicht 1:1 ersetzt werden. Füllkrug (Harnik, Osako, Sargent) wird als MS agieren und somit den Kruse-Slot übernehmen. Gregoritsch sehe ich eher hinter/neben Lücke und Rashica im aktuell einstudierten 4-3-3.

    Klar, ein AV (am besten für beide Seiten) und ein DM fehlen noch. In der IV wird man, denke ich, nichts mehr machen.
    Bei einer Systemumstellung fällt zwar ggf. Kruses gespielte Position weg, die verlorene Qualität (und davon brachte Kruse eborm viel mit) muss man dann aber trotzdem irgendwie wieder dazuholen, nur eben an anderer Stelle.
    Ein gutes Pressing ist der bessere Spielmacher.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •