Seite 13 von 95 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #181

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.418
    ————-Pavlas————- Kapino
    --Theo—MV-NM—Ludde- Tejero Langkamp Friedl
    ————-Soucek————- Bargi
    ——Egge———-Davy—— Möhwald Sahin
    ———-Philipp—————— Osako
    ——————-Rashica——- Jojo
    ————-Füllkrug———— Sargent Harnik

    plus ein paar der U21s.

    Wäre wohl noch das Optimum...würde statt Veljko sehr gerne noch einen anderen IV sehen. Tomiyasu wäre cool. Glaube leider nicht mehr dran. Wäre ja so schon super teuer. Und Philipp vermutlich nur als Leihe ohne KO machbar, was wiederum unattraktiver wäre. Aber bei Malli oder Gregoritsch habe ich keinerlei Fantasie

  2. #182
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    Es war alles auf ihn zugeschnitten.
    Richtig, es WAR auf Kruse zugeschnitten. Kruse ist weg, also warum wollen hier alle weiterhin ein System mit 10er spielen bzw noch "schlimmer" Raute. Versteh ich ehrlich gesagt absolut nicht.

    Man hat 2 top 8er (Egge + Klaassen + Ersatz in Form von Möhwald), 1 top AS (Rashica), 1 top Mittelstürmer (Füllkrug) und 2 Spieler die polyvalent (Osako, Jojo) einsetzbar sind. Und eben noch Harnik, Piza, Sargent und Bartels. Es ist also eigentlich alles vorbereitet für ein schönes 4-3-3

    -------Rashica----------Lücke---------Jojo/Osako
    -----------------Klaassen------Maxi

    Das sieht doch schon verdammt gut aus, warum sollte man sich da jetzt wieder von einem einzelnen Spieler abhängig machen, wenn man das kollektiv viel mehr in den Fokus nehmen kann, gerade wenn dieses doch qualitativ auf einem hohen Niveau ist? Unsere Baustellen sind ganz klar DM (spätestens nach der erneuten Bargi OP) und der IV Platz neben Moisander. Wenn man tatsächlich noch Geld in die Offensive stecken möchte, dann wäre ich für einen schnellen Spieler für die Außen oder einen eher "kreativen" auf den Außen (Grifo).

    Also bevor man hier einen Malli, Didavi oder noch schlimmer nen 2ten Mittelstürmer wie Gregoritsch hier anschleppt sollte das Geld mal ordentlich in die 2 Hauptbaustellen gestopft werden und dann wäre ein talentierter AV auch noch super, bevor man da vorn noch was macht.

    DM: Soucek - absolute Traumlösung und wäre dann mein persönlicher Kruseersatz, ja auf anderer Position, aber wie gesagt die Kruseposition würde ich streichen

    IV: Tomiyasu, Ayhan, Awaziem irgendein schneller mit Spielaufbau und am besten auch noch groß, Anton geht auch

    AV: Tejero

    Offensive: ja von mir aus Grifo wenn noch Geld da ist oder Philipp per Leihe + KO, der eine ist top für die Außen und der andere kann sowohl Außen als auch MS spielen

    Also auch wenn hier überall Panik ausbricht, weil uns Kruse verlässt, so ist die Offensive immer noch unser geringstes Problem. Vor allem kommt mit Füllkrug und eben hoffentlich Soucek endlich mal extrem viel Kopfballgefahr zu uns und da kann dann unser Schwede mal ordentlich von profitieren.
    Wird sich unser Fußball dadurch verändern? Ja! Ist das schlimm? Nein! Mehr Pressing und temporeicher Überfallfußball sind auch attraktiv, wir werden keinen Spieler wie Kruse finden der torgefährlich ist, den Ball festmacht, jeden Trick der Welt beherrscht und Seitenverlagerungen kann.

  3. #183
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    913
    Gute Zusammenfasung, Twoust!

  4. #184

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Jo, bin da ganz bei dir. Nur auf dem rechten Flügel sind wir nicht entsprechend besetzt. Osako, Jojo, Harnik und Sargent sind eher Notlösungen. Ob Bartels nochmal auf die Beine kommen wird darf bezweifelt werden.
    Eher sehe ich ein 4222 als mögliche (Haupt-) Formation.

    -------------Jojo-----Lücke -----------
    ---Rashica---------------Osako-----
    -----------Klaassen---Maxi----------

    Ist natürlich recht offensiv, wo ich es jetzt vor Augen habe

  5. #185

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Jo, bin da ganz bei dir. Nur auf dem rechten Flügel sind wir nicht entsprechend besetzt. Osako, Jojo, Harnik und Sargent sind eher Notlösungen. Ob Bartels nochmal auf die Beine kommen wird darf bezweifelt werden.
    Eher sehe ich ein 4222 als mögliche (Haupt-) Formation.

    -------------Jojo-----Lücke -----------
    ---Rashica---------------Osako-----
    -----------Klaassen---Maxi----------

    Ist natürlich recht offensiv, wo ich es jetzt vor Augen habe
    Ein wenig .

    Ich glaube eher an:

    --------Milot----Lücke--------
    -Klaassen--Osako/Jojo-
    ------Egge---Neuer 6er-----

    Lieber wäre mir noch, Osako wird zu Geld gemacht, Maxi rückt vor und wir holen jemanden, der neben Sahin auf die 6 geht.

    Ich finde, das 4-3-3 ist einfach ein System, in dem du sehr viele Spieler mit speziellen Fähigkeiten brauchst, die wir so im Kader nicht haben. Darum hat es die Saison über auch nicht funktioniert.

  6. #186
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Klaasen ist kein Spieler für die Flügel in einem 4-2-2-2. Wird Kohfeldt aber eh nicht spielen.

  7. #187
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Dieser Tomiyasu ist so ein bisschen der aktuelle Singh - Bueno - Rojas, oder? Jeder will ihn, gesehen haben ihn vielleicht eine Handvoll User schonmal.

  8. #188

    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    565
    Ich scheiß jetzt mal auf's Geld (und ein bisschen auch auf die Objektivität). Die Rechnung stellt sich eh immer anders dar als die Summen, die in der Öffentlichkeit kursieren, außerdem glaube ich auch, dass wir diesen Sommer noch einmal ein bisschen ins Risiko (sprich: Minus) gehen werden, was aber auch möglich ist, da wir ja durchaus "Werte" wie die Eggesteins, Pavlenka, Rashica und Co. im Kader haben.

    Es sollen ja angeblich noch zwei neue Offensivspieler kommen, die Kruse ersetzen (Gregoritsch und Mukhtar?). Dazu ein neuer IV (Anton?) als Ersatz für Veljkovic. Osako könnte gehen, weil er der Einzige im Angriff ist, der entbehrlich ist und noch ein wenig Geld in die Kasse spülen kann. Für Harnik wäre nach Transfers von Gregoritsch und Füllkrug, der Verlängerung von Pizarro und der erwarteten Entwicklung von Sargent nun langsam wirklich kein Platz mehr. Wer Harnik nehmen soll wäre dann die Frage (vllt. Fortuna Düsseldorf?). Im DM muss nach Bargfredes Ausfall noch etwas passieren und diese Position steht ja laut einigen WIPs auch mehr oder weniger im Fokus, Soucek dürfte aber zu teuer werden. Aber wer weiß, vllt. geht da ja doch was...


    T: Pavlenka, Kapino, Plogmann

    IV: Moisander, Anton, Langkamp, Friedl

    AV: Augustinsson, Theo, Tejero, Beste

    DM: Soucek, Bargfrede, Sahin, Gruev

    ZM: M. Eggestein, Klaassen, Möhwald, Mbom

    OM: Gregoritsch, Mukhtar, Philipp

    ST: Rashica, Füllkrug, J. Eggestein, Sargent, Pizarro, Goller, Ihorst, Bartels


    Abgang:
    Veljkovic
    Jacobsen
    Bauer
    Petsos
    Zetterer
    Osako
    Kruse
    Harnik
    Johannsson
    Käuper (Leihe)
    Beijmo (Leihe)
    Schmidt (Leihe)
    Schmid (Leihe)

    Zugang:
    Friedl
    Anton
    Tejero
    Goller
    Soucek
    Gregoritsch
    Mukhtar
    Füllkrug
    Geändert von benemuenster (19.05.2019 um 18:16 Uhr)

  9. #189
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Im Sturm wird sich nicht mehr viel tun, haben ja Lücke als Verwerter geholt DM, IV, OM halte ich auch für am wichtigsten.
    Selbst wenn man keinen Spieler mehr abgibt, muss man immer bestrebt sein, den Kader zu verbessern ggf. auch auf die Gefahr hin den einen oder anderen Mannschaftsteil über zu besetzen
    etwas anbieten.......

  10. #190

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    ————-Pavlas————- Kapino
    --Theo—MV-NM—Ludde- Tejero Langkamp Friedl
    ————-Soucek————- Bargi
    ——Egge———-Davy—— Möhwald Sahin
    ———-Philipp—————— Osako
    ——————-Rashica——- Jojo
    ————-Füllkrug———— Sargent Harnik

    plus ein paar der U21s.

    Wäre wohl noch das Optimum...würde statt Veljko sehr gerne noch einen anderen IV sehen. Tomiyasu wäre cool. Glaube leider nicht mehr dran. Wäre ja so schon super teuer. Und Philipp vermutlich nur als Leihe ohne KO machbar, was wiederum unattraktiver wäre. Aber bei Malli oder Gregoritsch habe ich keinerlei Fantasie
    Du fasst es ganz gut zusammen. Bin gespannt, wie viel davon Baumi umsetzen kann.

  11. #191
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Abgänge:

    Kruse
    Harnik (da wird sich schon was finden)
    Bartels (Kiel oder Pauli)
    Schmidt (Leihe)
    Schmid (Leihe)
    Käuper (Leihe)
    Petsos
    Bauer
    Toure
    AronJo

    Neuzugänge:

    Lücke (schon da)
    Friedl
    Tejero
    Dahoud
    Pereira

    Im Tor ist alles Safe. In der IV ist Friedl der Neuzugang, durch einen AV (Tejero ?), der beide Seiten beackern kann, kann man ihn auch fest zentral einplanen. Sollte Veljkovic noch gehen, muss er ersetzt werden (Anton ?).
    Im MF tendiere ich dazu, einen spielstarken 8er zu holen, der sich defensiv arbeitet und Egge auf die 6 zu ziehen, wo er mir gut gefallen hat. Oben habe ich Dahoud genannt, es kommen natürlich auch andere in Frage (Leihe von Renato Sanches, usw.).
    Kruse Nachfolger wäre hier Pereira von ManU, dessen Vertrag ausläuft. Starker Spieler aber die Finale Machbarkeit ist fragwürdig, weil ein Wechsel nach Valencia an hohen Lohnforderungen scheiterte. Bescheidet er sich, wäre er ein toller Griff. Alternativen gibt es einige (die aus der BuLi wurden zur Genüge diskutiert).

    Aufstellung könnte dann so aussehen:

    Pavlenka

    Theo/Friedl/Moisander/Ludde

    Egge

    Dahoud/Klaassen

    Pereira/Lücke/Rashica

  12. #192

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Beijmo schon verdrängt?

  13. #193
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Der wird verliehen. Aber ja, ich hätte ihn vergessen

  14. #194

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Ich kann mir vorstellen, daß Möhwald noch die Biege macht. Er hat in seinen Einsätzen mMn gute Leistungen gezeigt. Gut möglich, daß ihm die Reservistenrolle nicht zusagt und er zu einem Erstligisten wechselt, bei dem er sich mehr Einsätze verspricht. Es waren nur vier Einsätze über 90min. Gondorf hat es ja ähnlich gemacht, nach seinem ersten Jahr in Bremen.

    Hängt aber natürlich auch von den Zugängen infolge des Kruseabgangs und seinen Angeboten von anderen Vereinen ab. Ich denk' mal, daß da durchaus der eine oder andere Club bei Werder/Möhwald anfragt.

  15. #195

    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, daß Möhwald noch die Biege macht. Er hat in seinen Einsätzen mMn gute Leistungen gezeigt. Gut möglich, daß ihm die Reservistenrolle nicht zusagt und er zu einem Erstligisten wechselt, bei dem er sich mehr Einsätze verspricht. Es waren nur vier Einsätze über 90min. Gondorf hat es ja ähnlich gemacht, nach seinem ersten Jahr in Bremen.

    Hängt aber natürlich auch von den Zugängen infolge des Kruseabgangs und seinen Angeboten von anderen Vereinen ab. Ich denk' mal, daß da durchaus der eine oder andere Club bei Werder/Möhwald anfragt.
    Hab ich mir auch schonmal gedacht. Sollte zB der VfB anfragen, mit neuem Trainer etc., wird sich Möhwald das sicher mal durch den Kopf gehen lassen. Wäre mMn aber dumm, wenn man ihn abgeben würde, zumindest in diesem Jahr. Er ist der perfekte Back Up für die Acht und hat noch ein bisschen potential nach oben. Sollte er dann bei einem neuen Klub Stammspieler werden, wird der mit Sicherheit noch einmal nen ordentlichen Sprung machen, nach einem Jahr auf der Bank würde man ihn aber eher unter Wert abgeben müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •