Seite 11 von 95 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #151
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Könnte ich sehr gut mit leben.

  2. #152

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    DM: [Andreas Samaris (ablösefrei)]
    das wäre ein königstransfer für werder. gerade wenn das um bargi stimmt, wäre samaris wohl so ziemlich das beste, was wir bekommen könnten.

    nach seiner bisherigen rückrunde würde ich uns da aber eher wenig chancen ausrechnen.

  3. #153

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    191
    Ich möchte hier ein deutliches Lob für Baumi und Floko aussprechen.
    Wenn man mal bedenkt das wir nächste Saison wenn nichts daszwischen kommt(im Fußball weiß man nie) haben wir laut Transfermarkt.de mit Megge, Klaassen und Rashica 3 Spieler die einen Marktwert von mindestens 20Mio. haben werden.Vor ein paar Jahren war ich schon froh wenn wir einen Spieler hatten der über 10Mio. war.

  4. #154

    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Kunibert Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier ein deutliches Lob für Baumi und Floko aussprechen.
    Wenn man mal bedenkt das wir nächste Saison wenn nichts daszwischen kommt(im Fußball weiß man nie) haben wir laut Transfermarkt.de mit Megge, Klaassen und Rashica 3 Spieler die einen Marktwert von mindestens 20Mio. haben werden.Vor ein paar Jahren war ich schon froh wenn wir einen Spieler hatten der über 10Mio. war.
    Was kann man sich davon kaufen? Sind doch nur fiktive Marktwerte

  5. #155
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von jmicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kunibert Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier ein deutliches Lob für Baumi und Floko aussprechen.
    Wenn man mal bedenkt das wir nächste Saison wenn nichts daszwischen kommt(im Fußball weiß man nie) haben wir laut Transfermarkt.de mit Megge, Klaassen und Rashica 3 Spieler die einen Marktwert von mindestens 20Mio. haben werden.Vor ein paar Jahren war ich schon froh wenn wir einen Spieler hatten der über 10Mio. war.
    Was kann man sich davon kaufen? Sind doch nur fiktive Marktwerte
    Ah ja. Und daraus folgt? Kohlfeld raus?

  6. #156
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Könnte ich sehr gut mit leben.
    Ich auch, nur würde ich Bartels gerne behalten.

  7. #157

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von jmicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kunibert Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier ein deutliches Lob für Baumi und Floko aussprechen.
    Wenn man mal bedenkt das wir nächste Saison wenn nichts daszwischen kommt(im Fußball weiß man nie) haben wir laut Transfermarkt.de mit Megge, Klaassen und Rashica 3 Spieler die einen Marktwert von mindestens 20Mio. haben werden.Vor ein paar Jahren war ich schon froh wenn wir einen Spieler hatten der über 10Mio. war.
    Was kann man sich davon kaufen? Sind doch nur fiktive Marktwerte
    Kaufen kann man sich nichts, sich darüber freuen das unser Kader an Qualität und unser Spiel an Attraktivität zunimmt hingegen schon. Bin sehr entspannt was nächste Saison angeht, selbst wenn uns Spieler wie Kruse und/oder Pavlenka verlassen sollten.

  8. #158
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Könnte ich sehr gut mit leben.
    Ich auch, nur würde ich Bartels gerne behalten.
    Da sehe ich keinen Bedarf.

  9. #159
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Glaube nicht, dass er wechseln wird. Vertrag läuft 2020 ohnehin aus. Bis dahin bleibt er denke ich sicher.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #160

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Neuzugänge

    Füllkrug
    Kruse(ersatz)
    Ein IV, eher sogar 2
    Ein DM
    Ein RV
    Friedl fest.

  11. #161

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und nun spiele ich hier auch mal „Fussball Manager“.

    Es gibt noch drei Endspiele, aber falls wir es nicht mehr packen sollten, sind wir uns hoffentlich einig, dass das Ziel „Europa“ am Ende nicht an einem durchweg zu schwachen Kader gescheitert ist, sondern an der Punktausbeute gegen Abstiegskandidaten. Ich habe deswegen das Team soweit es ging zusammengehalten, darauf verzichtet in jedem Mannschaftsteil einen Umbruch zu veranstalten und mich auf die Großbaustellen konzentriert. Da ich mich um Realismus bemüht habe, habe ich keine „Stars“ herbeigeträumt und vor allem bei Backups und Ergänzungsspielern die eigene Jugend oder ablösefreie Spieler ins Auge gefasst.

    So sähe mein Kader 2019/20 aus:

    TW: Pavlenka/ Kapino/ Zetterer (Stammtorhüter U23)
    LV: Augustinsson/ [Erik Durm (ablösefrei)]/ Beste
    LIV: Moisander/ Friedl (4 Millionen)
    RIV: Tomiyasu (10 Millionen)/ Langkamp
    RV: Gebre Selassie/ [Enock Kwateng (ablösefrei)] /Beijmo
    DM: [Andreas Samaris (ablösefrei)]/ Sahin/ (Bargfrede)
    ZM: MEggestein/ Möhwald
    ZM: Klaassen/ Mbom
    HS: Kruse/ Schmidt
    ST: Rashica/ Osako/ Sargent/ (Pizarro)
    ST: Füllkrug (6,3 Millionen)/ JEggestein/ Goller (ablösefrei)

    Zugänge:
    Tomiyasu 10 Millionen
    Füllkrug 6,3 Millionen
    Friedl 4 Millionen
    Samaris ablösefrei
    Kwateng ablösefrei
    Goller ablösefrei
    = 20,3 Millionen

    Abgänge:
    Veljkovic 10 Millionen
    Harnik 1 Million
    Zander 250.000 (Laut Bild Paulis letztes Angebot)
    Petsos Ablösefrei
    Bartels Ablösefrei
    Johannsson Ablösefrei
    Plogman Verleihen (2. Bundesliga)
    Käuper Verleihen (2. Bundesliga – neuer Anlauf bei anderem Verein)
    Schmid Verleihen (2. Bundesliga oder wieder Österreich?)
    = 11,25 Millionen (+ mögliche Leihgebühren)

    Die Ausgaben übersteigen die Einnahmen also um etwa 8 Millionen, was aber durch das Erreichen des Halbfinals im DFB-Pokal und gestiegene TV-Gelder im Rahmen sein dürfte.

    Nähere Erläuterungen zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

    TW:
    Sofern Pavlenka bleibt, muss nicht gehandelt werden.
    Plogmann benötigt Spielpraxis auf höherem Niveau, durch die Verlängerung mit Zetterer ist der Posten des U23-Stammtorhüters aber bereits gut besetzt. Dos Santos Haesler ersetzt Zetterer in der U23, wenn dieser in der BuLi wegen Ausfall von Pavlenka oder Kapino auf die Bank muss.

    LV:
    Augustinsson ist zwar seit der WM nicht in Bestform, hat seinen Stammplatz aber dennoch auch nächste Saison sicher. Ablösefreie Spieler wie Loris Benito oder Erik Durm sind zwar interessant, haben aber bestimmt bessere Angebote als sich bei uns auf die Bank zu setzen. Erik Durm wäre aber insofern interessant, weil er auch den RV-Backup geben könnte. Ablösesummen für einen Backup werden kaum da sein, also besteht möglicherweise die Notwendigkeit Jan-Niklas Beste oder Thore Jacobsen an die erste Mannschaft heranzuführen. Bei Augustinsson-Ausfall kann außerdem auch Friedl einspringen.

    IV:
    Moisander ist und bleibt der stärkste Innenverteidiger bei uns, wird aber bald 34 und ein junger Backup/Nachfolger ist wichtig. Friedl für ca. 4 Millionen ist hierfür die Ideallösung.
    Als RIV ist eine „A-Lösung“ erforderlich. Tomiyasu wäre dort nach wie vor mein absoluter Wunschkandidat. Seine starke Asienmeisterschaft kann aufgrund der schwachen Gegner (Oman, Vietnam…) kaum als Hauptargument gelten, aber er spielt auch eine überragende Saison in Belgien und ist daher keine absolute Wundertüte. Das Argument „schwache Liga“ kann damit ausgeräumt werden, dass Truiden auch gegen starke Gegner wie Brügge oder Genk wenig Gegentore kassiert hat.
    Da er beidfüßig ist, könnte er sowohl neben als auch anstatt Moisander spielen.
    Der Haken: Schon in der Winterpause nach der starken Hinrunde war das Interesse an ihm sehr groß und sein Marktwert ist laut Transfermarkt.de allein seit Dezember nochmals von 6 auf 9 Millionen gestiegen. „Traumzahlen“ und „Hobby-Seite“ hin oder her, für 5-7 Millionen bekommt man ihn jetzt wohl kaum noch. Meine Hoffnung war immer, dass Baumann den Transfer bereits im Dezember/Januar für 8-10 Millionen fixiert hat um Planungssicherheit zu haben und größeren Vereinen zuvor zu kommen, was andererseits für Truiden den Vorteil hätte, dass er ihnen auch zur Rückrunde noch zur Verfügung steht. Ein ähnliches Konstrukt gab es ja auch bei Delaney damals.
    Gegen diese Theorie spricht aber, dass Baumann jüngst verlauten ließ, dass ein Neuzugang nur bei Abgängen möglich ist.
    Veljkovic wird spätestens nach seiner Vertragsverlängerung zu viel verdienen um als Backup tragbar zu sein, aber er ist noch relativ jung und sein Status als „homegrown Player“ könnte gerade angesichts des Brexit wichtig sein. Bei einigen Premier League-Vereinen könnte er Stammspieler sein und gut verdienen – woran auch sein Berater Interesse haben dürfte. Durchaus möglich also, dass man 10 Millionen für ihn bekommt und einen Tomiyasu-Transfer 1:1 verrechnen könnte.
    Bei Langkamp als Backup habe ich keine Bauchschmerzen.

    RV:
    Bei einem Blick auf die ablösefreien Rechtsverteidiger fällt Enock Kwateng mit gerade einmal 22 Jahren und schon 28 Einsätzen für Nantes in der ersten französischen Liga auf. Nantes ist in der unteren Tabellenhälfte unterwegs und da Gebre Selassie vor seiner vermutlich letzten Saison bei uns steht, könnten wir durchaus interessant und ein nächster Schritt für ihn sein. Erkundigen sollte man sich zumindest mal bei ihm. Möglich ist nur, dass er einen größeren französischen Verein favorisiert oder nicht die Geduld hat sich möglicherweise ein Jahr hinter Gebre Selassie einzuordnen.
    Ansonsten hat diese Saison nicht nur gezeigt, dass Gebre Selassie ein starker Rechtsverteidiger ist, sondern auch wieder einmal, dass er sehr verletzungsunanfällig ist. Er fiel nur gegen Schalke im Pokal aus. Für eine (klare) Backup-Position also Ablöse zu zahlen, würde ich nicht einsehen, zumal auch Beijmo bereits immerhin 3 Millionen gekostet hat. Sollte also ein guter Backup nicht finanzierbar sein, würde ich Beijmo behalten. Er zeigt ja im Training genug um immer wieder am Kaderplatz zu kratzen und möglicherweise läuft die zweite Saison wesentlich besser für ihn. Nur im Falle einer Verpflichtung von Kwateng oder anderem Backup wäre eine Leihe sinnvoll.

    DM:
    Neben dem RIV die größte Baustelle bei Werder – und das leider seit Jahren. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, kommt das Glücksspiel mit Bargfredes Verletzungsanfälligkeit aber nun wohl zu einem traurigen Ende. Wir würden einen starken Abräumer verlieren, ohne finanziell viel Spielraum für einen Ersatz zu haben. Einen Spieler von Bargfredes Qualität bekommt man kaum günstig, für 4 Millionen Kevin Stöger zu holen, der maximal „auch“ die 6 spielen kann, würde mich nicht überzeugen.
    Eine ablösefreie Lösung fände sich: Andreas Samaris‘ Vertrag bei Lissabon läuft aus. Nach einer Hinrunde mit Pendeln zwischen gar nicht im Kader, Kurzeinsätzen und auf der Bank, hat er sich zur Rückrunde einen Stammplatz beim portugiesischen Tabellenführer erkämpft. Er wurde angeblich Wolfsburg und Hoffenheim angeboten und hinter diesen Vereinen müssen wir uns mittlerweile nicht mehr verstecken – zumal er bei uns gute Chancen auf einen Stammplatz hätte. Trotz recht großem Namen durchaus realistisch aus meiner Sicht, wenn man sich wirklich bemüht.
    Ansonsten sehe ich aber eine große Wahrscheinlichkeit, dass nur eine Hybrid-Lösung Marke „kann auch die 6“ kommt oder man finanziell sogar dazu gezwungen ist Sahin als Stammspieler und Käuper als dessen Backup einzuplanen. Nach Sahins Leistungen in letzter Zeit würde mir zumindest Ersteres nicht einmal große Kopfschmerzen machen. Maxi Eggestein könnte bei Bedarf auch noch auf der 6 einspringen.

    ZM:
    Maxi Eggestein, Klaassen, Möhwald und Mbom sind eine gute Doppelbesetzung für die 8. Kein Grund für Aktivitäten.

    HS:
    Kruse ist Dreh- und Angelpunkt des Bremer Spiels und muss unbedingt gehalten werden. Die Chancen dafür stehen aus meiner Sicht jedoch auch sehr gut. Bremen punktet mit seinem Status als zentraler Stammspieler sowie Kapitän und gewährt ihm alle Freiheiten, die ihm wichtig sind. Noch dazu hat man aktuell noch (Außenseiter-)Chancen Europa zu erreichen, hat die Verträge aller Leistungsträger verlängert und wird so voraussichtlich auch nächste Saison im oberen Tabellendrittel anklopfen. Ein interessanterer Verein müsste also unter den Top5 in Deutschland, England, Frankreich, Italien oder Spanien sein. Ob einer dieser 25 Vereine aber wirklich Interesse an Kruse hat und ihm eine ähnliche Rolle wie die in Bremen bietet, bezweifle ich. Natürlich könnte er dem Ruf des Geldes folgen, aber das hat er beim Wechsel nach Bremen schon nicht getan und wurde dafür beinahe mit einer Rückkehr in die Nationalelf belohnt. Der Zug ist allerdings abgefahren, solange der Nationaltrainer Löw heißt, aber auch ein Wechsel ins Ausland würde daran kaum etwas ändern. Ich halte es durchaus für sehr wahrscheinlich, dass er noch einmal zwei Jahre in Bremen verlängert und dann ablösefrei in die USA geht.
    Bei Ausfall könnte Klaassen auf die 10 rücken oder auch Osako positionsgetreu einspringen. Von den Anlagen her wäre auch Niklas Schmidt ein Kandidat. Nach seiner Rückkehr würde ich also befürworten ihn die Vorbereitung mitmachen zu lassen und je nach Leistungsstand in den Kader zu holen.

    ST:
    Hier wird wohl niemand mehr kommen, bzw. eher noch jemand gehen müssen.
    Füllkrug steht als Neuzugang fest, daneben sehe ich Rashica und Osako als feste Startelfkandidaten. Sargent und Johannes Eggestein stehen als Nachwuchskräfte bereit, Goller mit Außenseiterchancen, er kann sich in der Saisonvorbereitung anbieten. Falls Pizarro weitermachen will, wird Werder sich ihm nicht entgegenstellen.
    Harnik ist spätestens seit der Füllkrug-Verpflichtung „über“ und hat in letzter Zeit nicht gerade Werbung für sich gemacht. Falls Hannover ihn „zurücknimmt“ oder der HSV anklopft, wäre dies eine gute Lösung in meinen Augen. Bei Bartels besteht die Gefahr, dass er entweder sein altes Leistungsniveau nicht wieder erreicht oder trotzdem kaum Einsätze bekommt aufgrund der starken Konkurrenz. Bei St. Pauli sind die Flügel gut besetzt, aber Holstein Kiel hätte nach Kingsley Schindlers Abgang durchaus Bedarf auf seiner Position und Werder würde ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Für Johannsson gibt es leider keinen neuen Vertrag.

    Die Mannschaft würde mir gefallen. Ich würde noch versuchen, Osako abzugeben und durch einen schnelleren, noch etwas stärker über Außen kommenden Spieler wie Matheus Pereira zu ersetzen.

  12. #162
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Um es einmal halbwegs realistisch zu versuchen:

    TW: Pavlenka, Kapino, Plogmann
    RV: Veltman, Gebre Selassie
    RIV: Veljkovic, Langkamp
    LIV: Moisander, Friedl
    LV: Augustinsson, Beste
    DM: Top-DM, Sahin, Bargfrede*
    ZM: Eggestein, Klaassen, Möhwald, Mbom
    OM: Kruse(ersatz), Osako
    ST1: Rashica, Eggestein, Bartels*
    ST2: Füllkrug, Sargent, Pizarro*


    Petsos und Johannsson gehen ablösefrei, Harnik sollte man für ein Milliönchen zu einem Auf- oder Absteiger abgeben. Beijmo sollte man verleihen (2. BuLi/Eredivisie), gerne auch für zwei Jahre. Zander fix an St. Pauli abgeben, Schmidt mit RKK zu einem ambitionierten Zweitligisten (oder gleich weiter bei Wehen parken). Schmid noch einmal verleihen, Käuper ebenso. Bauer günstig abgeben. Plogmann könnte verliehen werden, ähnliches gilt für Mbom und Sargent. Aber das sind Kaderplätze, die dann eben andere Talente einnehmen.

    Zu den Zugängen: Das größte Dilemma ergibt sich durch die Personalie Veljkovic. Man möchte einen Top-IV verpflichten. Das kann auch "Top-Talent" heißen, Ayhan fällt schon nicht mehr in diese Kategorie (nicht meine Meinung, aber ich bin ja auch nur Beobachter von außen). Der müsste aber a) verfügbar sein und Bock auf Werder haben und b) müsste Veljkovic trotz mäßiger Leistungen das Interesse eines zahlungskräftigen Vereines hervorrufen. Für mich zu viele Voraussetzungen, um fix damit zu planen. Möglich wäre aber auch, dass Veljkovic noch geht und jemand wie Tomiyasu dazugeholt wird.

    Meine bevorzugte Art und Weise, mit der Achillesferse RIV (und gleichzeitig der womöglich letzten Werder-Saison von Theo) umzugehen, wäre, einen Spieler zu holen, der mehrere Positionen spielen kann. Once again: Ayhan wäre eine Möglichkeit, aber keine ideale. Vielleicht kann man bei Joel Veltman all-in gehen. Der ist immer noch erst 27, hat mit Ajax in dieser Saison quasi alles erreicht, was es zu erreichen gibt, und nur noch ein Jahr Restvertrag. Zuletzt war er wieder Stammspieler, aber nach einem Kreuzbandriss konnte sich Mazraoui als die Zukunft auf rechts bei Ajax schon weitestgehend etablieren. Dahinter steht mit Kristensen ein weiteres Top-Talent bereit, innen ist mit Schuurs und Magallan die de-Ligt-Nachfolge auch schon so gut wie geklärt. War wie Klaassen und Moisander Kapitän bei Ajax und hat mit beiden zusammengespielt. Da könnten größere Vereine dran sein, aber Veltman wird (teils zurecht) aufgrund seiner Verletzung nicht so sehr mit dem Amsterdamer CL-Run verknüpft wie andere, spektakulärere Spieler.

    Im DM wird eine große Lösung kommen müssen. Wie seit zehn Jahren. Ob das auch passiert, steht auf einem anderen Blatt. Ob Bargfrede weitermacht oder nicht, spielt da schon fast keine Rolle. Spannende Namen (Soucek, Skhiri, Samaris, national Mangala, Löwen) gibt es genug. Inwiefern diese für Werder in Reichweite sind, ist die entscheidende Frage. Notfalls nehme ich auch Tom Trybull zurück, bin aber damit wohl in der Minderheit

    Die Kruse-Position wird so oder so ein Kostenfaktor. Eine Verlängerung dürfte im Paket nicht viel weniger kosten als ein neuer Spieler. Stöger von Düsseldorf wäre eine naheliegende Option, wenn man nach einem Ersatz suchen sollte.

    Bei Augustinsson und Pavlenka kann ich mir Abgänge vorstellen. Gerade bei Pavlas wird man bei Werder aber wohl eine sehr hohe Schmerzgrenze haben.

    Sollte es so oder ähnlich kommen, wird Werder rote Zahlen schreiben. Ein Transferminus von um die 30 Millionen wäre wohl unvermeidlich. Durch die sportlichen Gegenwerte, die ungleich größer sind (30 Millionen sind das Transferpotential von Maxi oder Rashica allein), die seit letztem Jahr höheren TV-Einnahmen und den guten Pokal-Run könnte man die Investitionen aber ggf. doch verantworten.

    * => Bonusspieler mit optionaler Kaderperspektive

  13. #163

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Werder wird nicht 30 Millionen ins Minus gehen bei den Transfers!
    Sehr viel wahrscheinlicher, dass man da doch eher auf eine kreativere Rolle von Klaassen oder Jegge setzt und daher keinen 1 zu 1 Ersatz für Kruse holt.
    Veltman finde ich sehr spannend und stimme auch darin überein, dass man für TGS einen Ersatz braucht (Ob Talent mit annähernder BuLi-Reife oder ein Kaliber wie Veltman sei mal dahingestellt).
    DM und IV müssen diesen Sommer Prorität haben. DM wurde ja schon ausreichend beleuchtet aber Langkamp sollte eher auf der Bank sitzen und bei Moisander hätte ich nichts dagegen, wenn es einen jungen BU gäbe der ihm im Laufe der nächsten Saison den Rang abläuft (evtl. Friedl). Beimo kann man auf Leihbasis abgeben. Bei Harnik-Abgang müsste vorne noch jmd kommen.

    Sollte Pavlas oder Augustinsson gehen und man könnte günstig für einen Ersatz sorgen. Kann der DM auch gerne eine Nummer größer ausfallen (Samaris, Imbula etc. wurden Ja schon einige vorgeschlagen die Sinn machen).

    Rote Zahlen in Höhe von 30 Millionen auch mit Gegenwerten im Kader halte ich für ausgeschlossen.(wenn nicht bspw. ein Pavlas Verkauf in der Höhe für den Sommer 2020 bereits fix ist)
    Geändert von Marco1899 (05.05.2019 um 13:03 Uhr)

  14. #164

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wie gut ist Stöger denn wirklich? Ich muss gestehen, dass ich den kaum richtig einschätzen kann und mich da nur auf Artikel bzw. Berichte hier im worum und anderen Foren stützen kann.
    Bei Düsseldorf spielt er ja in einer Doppel-6 und scheint das defensiv gut zu machen. Ist er im Raum und gegen den Ball stark genug um als einzelner DM zu spielen?
    Das andere wäre, was er offensiv außer dem hervorragenden(?) Passspiel und der guten Übersicht mitbringt. Kann er 1ggn1? Räume mit Ball am Fuß anlaufen? Wie sieht es mit schnellen Kombinationen auf engem Raum aus? Oder konkret, ist er in diesen Dingen besser als Möhwald?
    Falls eines von beidem der Fall ist, also entweder Option fürs DM oder eine ernsthafte Option fürs ZM, sollte man ihn auf jeden Fall holen. Also unabhängig von Kruse. Und ihn dann entweder auf die 6 stellen, oder Maxi eine Position zurück ziehen und stöger auf die 8 neben Klaassen.

  15. #165
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Veltmann wäre schon länger mein Wunschspieler aber bisher hatte ich den für vollkommen unrealistisch gehalten. Wer weiß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •