Seite 10 von 95 ErsteErste ... 9101120 30 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #136

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Laut TM.de hat Frieburg damals 4 Mio. bezahlt. Im Sommer hat er noch 2-Jahre Restvertrag. Ich würde von einer Ablöse im Bereich 8 Mio. ausgehen.

    Aber ehrlich gesagt, mag ich bei Ablösesummen ungerne Einschätzungen abgeben. Ich sehe mich persönlich viel zu weit Weg vom großen Fußball-Geschäft und blicke durch die ganzen Möglichkeiten und welche Zahlen nun wirklich konkret sind nicht so durch (Berater Zahlung, Prämien hier und Prämien da, wann wird welche Summe fällig? und und und).


    dass der gehalt solcher spekulationen in der regel nicht allzu hoch ist steht außer frage, aber manchmal weiß ja doch jemand von einer ak oder einem abgelehnten angebot aus der jüngeren vergangenheit usw - und daran kann man dann ja durchaus ableiten, ob ein spieler für werder überhaupt machbar ist. wie ich oben bereits geschrieben habe, ist schon viel geld verplant (auch da -> die zahlen sind pure spekulation) und weitere zugänge wären dann nur möglich wenn sie entweder sehr billig sind und/oder werder noch einen spieler mit wert verkauft.

  2. #137
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Dann will ich auch mal.

    Im Tor bleibt hoffentlich Pavlas, mit Kapino haben wir eine starke Nummer zwei. Plogmann könnte so weiter Spielpraxis sammeln. Oder Zetti kommt zurück und Plogmann wird in Liga 3 verliehen.

    In der Abwehr könnte man, wenn ein gutes Angebot für Veljkovic (immerhin WM-Teilnehmer) kommt, dieses annehmen. Ayhan wurde ja von WK und SKZ dementiert, ich spekuliere daher mal auf eine Christensen-Leihe. Friedl sollte man perspektivisch als Moisander-Nachfolger halten. Ein RV-Backup und Beijmo-Leihe wären auf jeden Fall auch sinnvoll.

    Im Mittelfeld wünsche ich mir wie viele hier einen sicheren 6er, sicher im Sinne von verletzungsfrei. Ich mag auch Sahin, aber wenn Bargfrede wieder ausfällt, fehlt uns ein physischer, schnellerer Spieler. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man in der aktuellen Konstellation (mit Maxi, Möhwald, Mbom) weitermacht. Mascarell halte ich in dem Kontext jedenfalls eher für unwahrscheinlich.

    Im Sturm finde ich die Überlegungen Richtung Füllkrug im Sinne des Spielertyps sinnvoll. Acht Millionen sind für ihn aber schon ein stolzer Preis - als Maximum wär's gerade noch verkraftbar. Piza würde ich noch ein Jahr geben, hätte diese Saison so nie von ihm erwartet. Harnik könnte man theoretisch abgeben, wenn ihn jemand will und Kruse dann nicht jammert.

    Das hieße dann z.B.:

    Tor: Pavlenka, Kapino, Plogmann

    Abwehr: Gebre Selassie, SERGIO LOPEZ, CHRISTIANSEN, Langkamp, Moisander, Friedl, Vollert, Rieckmann, Augustinsson, Beste

    Mittelfeld: Bargfrede, Sahin, LÖWEN, M. Eggestein, Klaassen, Möhwald, Mbom, Wagner, Philipp, Gruev

    Angriff: Kruse, Rashica, FÜLLKRUG, J. Eggestein, Osako, Bartels, Harnik, Sargent, Pizarro, Ihorst

    Zugänge: Christiansen (Leihe), Friedl, Sergio Lopez, Löwen, Füllkrug

    Abgänge: Zetterer, Beijmo (Leihe), Veljkovic, Jacobsen, Petsos, Johannsson

    Offene Leihen, die abgegeben bzw. erneut verliehen werden könnten: Bauer, Zander, Touré, Schmidt, Schmid, Käuper

    Finanziell ist es natürlich reiner Spekulatius, aber ich schätze man könnte so bei 16 Mio Ausgaben und 8 Mio Einnahmen landen. Bei EL-Teilnahme wäre das Minus von 8 Mio wohl vertretbar.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  3. #138
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Auf dem Platz hieße das:

    Pavlenka
    Gebre Selassie, Christiansen, Moisander, Augustinsson
    Bargfrede
    M. Eggestein, Klaassen
    Kruse
    Füllkrug, Rashica

    Kapino
    Lopez, Langkamp, Friedl, Beste
    Löwen
    Möhwald, Sahin
    Osako
    J. Eggestein/Sargent, Bartels/Pizarro/Harnik
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  4. #139

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Dringenden Bedarf sehe ich im DM rein personell nicht. Fakt ist aber, dass Sahin und allen voran Bargi häufig fehlen und es dann schon relativ eng wird. An einen externen Neuzugang (Löwen oder Mascarell werden ja gerne genannt, die ich beide schätze) glaube ich nicht - stattdessen bin ich mir ziemlich sicher, dass Moisander mit seinen Stärken in Spielaufbau, Antizipation und Stellungsspiel sehr gut etwas vorgezogen als aufbauender DM funktionieren würde. Er hat neben seinen defensiven Qualitäten enorme Stärken im Passspiel, was unseren DMs der letzten Jahre zumeist abging. Moisander könnte ich mir als DM also gut vorstellen und ab Sommer könnte sich das u.a. aufgrund des IV-Marktes auch durchaus anbieten.
    Dort ist Werder offenbar ja an Ayhan interessiert, der eine tolle Saison bei der Fortuna spielt, ebenfalls über einen guten Spielaufbau verfügt, trotz seines jungen Alters erfahren und führungsstark ist und nicht zuletzt deutsch spricht. Aus Sicht von Werder aufgrund seiner Klausel (laut Bild 2,5 Mio) ein No-Brainer. Auch für Ayhan dürfte Werder eine schlüssige Option für den nächsten Schritt sein, die Chancen auf einen sofortigen Stammplatz sind höher als bei der Konkurrenz, sodass ein Transfer meiner Einschätzung nach tatsächlich naheliegend erscheint.
    Bei Veljkovic halte ich einen Wechsel für denkbar. Er hat in dieser Saison den nächsten Schritt nach vorne verpasst und kann mit dem Verlust des fixen Stammplatzes auch nicht zufrieden sein. Sollte ein englischer Verein Interesse zeigen, gehe ich von einem Transfer aus. Möglicherweise öffnet sich dann ja die Tür bei Tomiyasu, falls sie nicht bereits geöffnet ist. Da wird sicher auch weiterhin Interesse bestehen, nach einem Abgang von Veljkovic wäre das denkbar und für Werder eventuell sogar ein sofortiges Upgrade. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass Kohfeldt und Baumann versuchen werden, Friedl zu guten Konditionen fest zu verpflichten. Eine Kern-IV aus Ayhan, Tomiyasu, Langkamp und Friedl wäre meiner Ansicht nach eine perspektivisch sinnvolle Konstellation.

    Offensiv spricht vieles dafür, dass Füllkrug quasi fix ist. Wenn zudem die Captain-WIP stimmt und Goller bereits für die erste Mannschaft fixiert wurde, wäre die Offensive auch nach Abgängen von Johannsson und Pizarro überbesetzt. Hier drängt sich grundsätzlich kein weiterer Abhang auf, wenn man ein Verhältnis zwischen vermutlich bestehender Nachfrage/erzielbarer Ablöse und der Perspektive/Bedeutung für das Team betrachtet, sehe ich nur in Osako einen potenziellen Abgang. Er wird von Kohfeldt geschätzt, für mein Dafürhalten ist er bislang aber trotzdem noch nicht so ganz angekommen und meiner Ansicht nach auch verzichtbar. Bei einem einigermaßen attraktiven Angebot im Bereich des Einkaufspreises würde ich einem Abgang offen gegenüberstehen. Wünschenswert wäre meiner Meinung nach außerdem schon jetzt den Transfer eines RV, der sofort in Konkurrenz zu Theo tritt und diesen kurz-mittelfristig beerbt. Hier wird zeitnah Bedarf bestehen. Voraussetzung für einen Zugang schon diesen Sommer wäre allerdings, dass man das Beijmo (noch) nicht zutraut und ihn für 1-2 Jahre verleihen will und der Spieler anders als Beijmo vor einem Jahr möglichst unmittelbar eine potenzielle Startelfoption darstellt. Maehle aus Genk wäre ein großartiger Neuzugang, vermutlich aber nur bei einer EL-Quali umsetzbar.


    Kader wäre:

    Pavlas
    Kapino
    Plogmann
    —-
    Maehle
    Theo
    -
    Ayhan
    Tomiyasu
    Langkamp
    Friedl
    -
    Augustinsson
    Beste
    —-
    Moisander
    Bargi
    Sahin
    -
    Maxi Eggestein
    Klaassen
    Möhwald
    Schmidt
    Mbom
    —-
    Füllkrug
    Kruse
    Rashica
    Jojo Eggestein
    Sargent
    Harnik
    Goller
    Bartels

    + Gruev, Philipp, Ihorst; evtl mit diversen Leihabgängen, bei Beijmo und Schmid gehe ich recht sicher von Leihen aus
    Geändert von Bisaglurtok (22.04.2019 um 16:19 Uhr)

  5. #140
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Moisander im DM finde ich eine kreative Idee - aber angesichts von Moisanders Standing in der IV und vor allem seinen Schnelligkeitsdefiziten auch sehr unwahrscheinlich.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  6. #141

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Ja, das stimmt, der Schnellste ist er nicht. Ist im DM aber nicht so wichtig, wenn man‘s mit anderen Qualitäten wettmachen kann. So gravierend wie bspw bei Nuri ist das bei ihm lange nicht. Unrealistisch ist es wohl - leider! Fände es sehr spannend, wenn man die richtigen IV dahinter hätte, und das wäre im Defensivverbund mit Ayhan und Tomiyasu der Fall

  7. #142
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Hat Mois nicht schonmal DM gespielt? Ist doch mega in die Hose gegangen. Oder verwechselt ich da was?

  8. #143
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Und bei Ayhan. Kann der wirklich DM? Bei Veljko hieß das damals auch aber hat er nur 1-2x gemacht und dolle war's nicht.

  9. #144

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Oder verwechselt ich da was?
    Tust du

    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Und bei Ayhan. Kann der wirklich DM?
    Hat er 16/17 gespielt, wie erfolgreich das war weiß ich nicht. Aber welche Rolle soll das spielen? Dafür würde er nicht kommen.

  10. #145
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    923
    Goller zum Profikader oder eher was für die U23? ... tendiere eher zur U23 nächste Saison zumindest erst mal.

  11. #146

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Wurde ja mitgeteilt, dass er im Sommer bei den Profis mittrainiert und man dann mal schaut. Ich denke nicht, dass man jetzt schon einschätzen kann wie er sich einfinden wird. Aufgrund unseres Kaders wird es natürlich erst einmal schwer überhaupt einen Kaderplatz für die A-Mannschaft zu bekommen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #147

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Ich denke, dass die Aussage auch dazu dient, Goller für die Sommerpause zu motivieren ordentlich zu schuften und sich körperlich näher an die Bundesliga zu bringen.

  13. #148
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    833
    Bis auf seine paar Minuten CL hatte er bisher nur Einsätze in der Oberliga, der wird mMn die nächste Saison hauptsächlich bei der U23 verbringen.

  14. #149
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von YasoKuul Beitrag anzeigen
    Bis auf seine paar Minuten CL hatte er bisher nur Einsätze in der Oberliga, der wird mMn die nächste Saison hauptsächlich bei der U23 verbringen.
    Der Fairness halber: Das hat man bei der Verpflichtung von Sargent auch gesagt und dann stand er im Dezember plötzlich - ohne vorher auch nur ein Spiel auf der Bank gesessen zu haben - in der Bundesliga auf dem Platz und hat zwei Buden gemacht.
    Von daher finde ich es durchaus nachvollziehbar Goller im Sommer mit den Profis trainieren zu lassen und erst dann eine Bewertung vorzunehmen. Je nachdem, was im Sturm noch an Abgängen (Kruse, Harnik, Bartels,...) passiert, kann es da ganz schnell eine Chance für junge Spieler geben aufzurücken.

  15. #150
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und nun spiele ich hier auch mal „Fussball Manager“.

    Es gibt noch drei Endspiele, aber falls wir es nicht mehr packen sollten, sind wir uns hoffentlich einig, dass das Ziel „Europa“ am Ende nicht an einem durchweg zu schwachen Kader gescheitert ist, sondern an der Punktausbeute gegen Abstiegskandidaten. Ich habe deswegen das Team soweit es ging zusammengehalten, darauf verzichtet in jedem Mannschaftsteil einen Umbruch zu veranstalten und mich auf die Großbaustellen konzentriert. Da ich mich um Realismus bemüht habe, habe ich keine „Stars“ herbeigeträumt und vor allem bei Backups und Ergänzungsspielern die eigene Jugend oder ablösefreie Spieler ins Auge gefasst.

    So sähe mein Kader 2019/20 aus:

    TW: Pavlenka/ Kapino/ Zetterer (Stammtorhüter U23)
    LV: Augustinsson/ [Erik Durm (ablösefrei)]/ Beste
    LIV: Moisander/ Friedl (4 Millionen)
    RIV: Tomiyasu (10 Millionen)/ Langkamp
    RV: Gebre Selassie/ [Enock Kwateng (ablösefrei)] /Beijmo
    DM: [Andreas Samaris (ablösefrei)]/ Sahin/ (Bargfrede)
    ZM: MEggestein/ Möhwald
    ZM: Klaassen/ Mbom
    HS: Kruse/ Schmidt
    ST: Rashica/ Osako/ Sargent/ (Pizarro)
    ST: Füllkrug (6,3 Millionen)/ JEggestein/ Goller (ablösefrei)

    Zugänge:
    Tomiyasu 10 Millionen
    Füllkrug 6,3 Millionen
    Friedl 4 Millionen
    Samaris ablösefrei
    Kwateng ablösefrei
    Goller ablösefrei
    = 20,3 Millionen

    Abgänge:
    Veljkovic 10 Millionen
    Harnik 1 Million
    Zander 250.000 (Laut Bild Paulis letztes Angebot)
    Petsos Ablösefrei
    Bartels Ablösefrei
    Johannsson Ablösefrei
    Plogman Verleihen (2. Bundesliga)
    Käuper Verleihen (2. Bundesliga – neuer Anlauf bei anderem Verein)
    Schmid Verleihen (2. Bundesliga oder wieder Österreich?)
    = 11,25 Millionen (+ mögliche Leihgebühren)

    Die Ausgaben übersteigen die Einnahmen also um etwa 8 Millionen, was aber durch das Erreichen des Halbfinals im DFB-Pokal und gestiegene TV-Gelder im Rahmen sein dürfte.

    Nähere Erläuterungen zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

    TW:
    Sofern Pavlenka bleibt, muss nicht gehandelt werden.
    Plogmann benötigt Spielpraxis auf höherem Niveau, durch die Verlängerung mit Zetterer ist der Posten des U23-Stammtorhüters aber bereits gut besetzt. Dos Santos Haesler ersetzt Zetterer in der U23, wenn dieser in der BuLi wegen Ausfall von Pavlenka oder Kapino auf die Bank muss.

    LV:
    Augustinsson ist zwar seit der WM nicht in Bestform, hat seinen Stammplatz aber dennoch auch nächste Saison sicher. Ablösefreie Spieler wie Loris Benito oder Erik Durm sind zwar interessant, haben aber bestimmt bessere Angebote als sich bei uns auf die Bank zu setzen. Erik Durm wäre aber insofern interessant, weil er auch den RV-Backup geben könnte. Ablösesummen für einen Backup werden kaum da sein, also besteht möglicherweise die Notwendigkeit Jan-Niklas Beste oder Thore Jacobsen an die erste Mannschaft heranzuführen. Bei Augustinsson-Ausfall kann außerdem auch Friedl einspringen.

    IV:
    Moisander ist und bleibt der stärkste Innenverteidiger bei uns, wird aber bald 34 und ein junger Backup/Nachfolger ist wichtig. Friedl für ca. 4 Millionen ist hierfür die Ideallösung.
    Als RIV ist eine „A-Lösung“ erforderlich. Tomiyasu wäre dort nach wie vor mein absoluter Wunschkandidat. Seine starke Asienmeisterschaft kann aufgrund der schwachen Gegner (Oman, Vietnam…) kaum als Hauptargument gelten, aber er spielt auch eine überragende Saison in Belgien und ist daher keine absolute Wundertüte. Das Argument „schwache Liga“ kann damit ausgeräumt werden, dass Truiden auch gegen starke Gegner wie Brügge oder Genk wenig Gegentore kassiert hat.
    Da er beidfüßig ist, könnte er sowohl neben als auch anstatt Moisander spielen.
    Der Haken: Schon in der Winterpause nach der starken Hinrunde war das Interesse an ihm sehr groß und sein Marktwert ist laut Transfermarkt.de allein seit Dezember nochmals von 6 auf 9 Millionen gestiegen. „Traumzahlen“ und „Hobby-Seite“ hin oder her, für 5-7 Millionen bekommt man ihn jetzt wohl kaum noch. Meine Hoffnung war immer, dass Baumann den Transfer bereits im Dezember/Januar für 8-10 Millionen fixiert hat um Planungssicherheit zu haben und größeren Vereinen zuvor zu kommen, was andererseits für Truiden den Vorteil hätte, dass er ihnen auch zur Rückrunde noch zur Verfügung steht. Ein ähnliches Konstrukt gab es ja auch bei Delaney damals.
    Gegen diese Theorie spricht aber, dass Baumann jüngst verlauten ließ, dass ein Neuzugang nur bei Abgängen möglich ist.
    Veljkovic wird spätestens nach seiner Vertragsverlängerung zu viel verdienen um als Backup tragbar zu sein, aber er ist noch relativ jung und sein Status als „homegrown Player“ könnte gerade angesichts des Brexit wichtig sein. Bei einigen Premier League-Vereinen könnte er Stammspieler sein und gut verdienen – woran auch sein Berater Interesse haben dürfte. Durchaus möglich also, dass man 10 Millionen für ihn bekommt und einen Tomiyasu-Transfer 1:1 verrechnen könnte.
    Bei Langkamp als Backup habe ich keine Bauchschmerzen.

    RV:
    Bei einem Blick auf die ablösefreien Rechtsverteidiger fällt Enock Kwateng mit gerade einmal 22 Jahren und schon 28 Einsätzen für Nantes in der ersten französischen Liga auf. Nantes ist in der unteren Tabellenhälfte unterwegs und da Gebre Selassie vor seiner vermutlich letzten Saison bei uns steht, könnten wir durchaus interessant und ein nächster Schritt für ihn sein. Erkundigen sollte man sich zumindest mal bei ihm. Möglich ist nur, dass er einen größeren französischen Verein favorisiert oder nicht die Geduld hat sich möglicherweise ein Jahr hinter Gebre Selassie einzuordnen.
    Ansonsten hat diese Saison nicht nur gezeigt, dass Gebre Selassie ein starker Rechtsverteidiger ist, sondern auch wieder einmal, dass er sehr verletzungsunanfällig ist. Er fiel nur gegen Schalke im Pokal aus. Für eine (klare) Backup-Position also Ablöse zu zahlen, würde ich nicht einsehen, zumal auch Beijmo bereits immerhin 3 Millionen gekostet hat. Sollte also ein guter Backup nicht finanzierbar sein, würde ich Beijmo behalten. Er zeigt ja im Training genug um immer wieder am Kaderplatz zu kratzen und möglicherweise läuft die zweite Saison wesentlich besser für ihn. Nur im Falle einer Verpflichtung von Kwateng oder anderem Backup wäre eine Leihe sinnvoll.

    DM:
    Neben dem RIV die größte Baustelle bei Werder – und das leider seit Jahren. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, kommt das Glücksspiel mit Bargfredes Verletzungsanfälligkeit aber nun wohl zu einem traurigen Ende. Wir würden einen starken Abräumer verlieren, ohne finanziell viel Spielraum für einen Ersatz zu haben. Einen Spieler von Bargfredes Qualität bekommt man kaum günstig, für 4 Millionen Kevin Stöger zu holen, der maximal „auch“ die 6 spielen kann, würde mich nicht überzeugen.
    Eine ablösefreie Lösung fände sich: Andreas Samaris‘ Vertrag bei Lissabon läuft aus. Nach einer Hinrunde mit Pendeln zwischen gar nicht im Kader, Kurzeinsätzen und auf der Bank, hat er sich zur Rückrunde einen Stammplatz beim portugiesischen Tabellenführer erkämpft. Er wurde angeblich Wolfsburg und Hoffenheim angeboten und hinter diesen Vereinen müssen wir uns mittlerweile nicht mehr verstecken – zumal er bei uns gute Chancen auf einen Stammplatz hätte. Trotz recht großem Namen durchaus realistisch aus meiner Sicht, wenn man sich wirklich bemüht.
    Ansonsten sehe ich aber eine große Wahrscheinlichkeit, dass nur eine Hybrid-Lösung Marke „kann auch die 6“ kommt oder man finanziell sogar dazu gezwungen ist Sahin als Stammspieler und Käuper als dessen Backup einzuplanen. Nach Sahins Leistungen in letzter Zeit würde mir zumindest Ersteres nicht einmal große Kopfschmerzen machen. Maxi Eggestein könnte bei Bedarf auch noch auf der 6 einspringen.

    ZM:
    Maxi Eggestein, Klaassen, Möhwald und Mbom sind eine gute Doppelbesetzung für die 8. Kein Grund für Aktivitäten.

    HS:
    Kruse ist Dreh- und Angelpunkt des Bremer Spiels und muss unbedingt gehalten werden. Die Chancen dafür stehen aus meiner Sicht jedoch auch sehr gut. Bremen punktet mit seinem Status als zentraler Stammspieler sowie Kapitän und gewährt ihm alle Freiheiten, die ihm wichtig sind. Noch dazu hat man aktuell noch (Außenseiter-)Chancen Europa zu erreichen, hat die Verträge aller Leistungsträger verlängert und wird so voraussichtlich auch nächste Saison im oberen Tabellendrittel anklopfen. Ein interessanterer Verein müsste also unter den Top5 in Deutschland, England, Frankreich, Italien oder Spanien sein. Ob einer dieser 25 Vereine aber wirklich Interesse an Kruse hat und ihm eine ähnliche Rolle wie die in Bremen bietet, bezweifle ich. Natürlich könnte er dem Ruf des Geldes folgen, aber das hat er beim Wechsel nach Bremen schon nicht getan und wurde dafür beinahe mit einer Rückkehr in die Nationalelf belohnt. Der Zug ist allerdings abgefahren, solange der Nationaltrainer Löw heißt, aber auch ein Wechsel ins Ausland würde daran kaum etwas ändern. Ich halte es durchaus für sehr wahrscheinlich, dass er noch einmal zwei Jahre in Bremen verlängert und dann ablösefrei in die USA geht.
    Bei Ausfall könnte Klaassen auf die 10 rücken oder auch Osako positionsgetreu einspringen. Von den Anlagen her wäre auch Niklas Schmidt ein Kandidat. Nach seiner Rückkehr würde ich also befürworten ihn die Vorbereitung mitmachen zu lassen und je nach Leistungsstand in den Kader zu holen.

    ST:
    Hier wird wohl niemand mehr kommen, bzw. eher noch jemand gehen müssen.
    Füllkrug steht als Neuzugang fest, daneben sehe ich Rashica und Osako als feste Startelfkandidaten. Sargent und Johannes Eggestein stehen als Nachwuchskräfte bereit, Goller mit Außenseiterchancen, er kann sich in der Saisonvorbereitung anbieten. Falls Pizarro weitermachen will, wird Werder sich ihm nicht entgegenstellen.
    Harnik ist spätestens seit der Füllkrug-Verpflichtung „über“ und hat in letzter Zeit nicht gerade Werbung für sich gemacht. Falls Hannover ihn „zurücknimmt“ oder der HSV anklopft, wäre dies eine gute Lösung in meinen Augen. Bei Bartels besteht die Gefahr, dass er entweder sein altes Leistungsniveau nicht wieder erreicht oder trotzdem kaum Einsätze bekommt aufgrund der starken Konkurrenz. Bei St. Pauli sind die Flügel gut besetzt, aber Holstein Kiel hätte nach Kingsley Schindlers Abgang durchaus Bedarf auf seiner Position und Werder würde ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Für Johannsson gibt es leider keinen neuen Vertrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •