Seite 684 von 833 ErsteErste ... 634 664 674 683684685694 704 734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.246 bis 10.260 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #10246
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ja.

    Allerdings: wie kann ein so intelligent erscheinender User AUSGERECHNET bei den Müllekindern aus St. Ellingen landen?! Das frage ich mich im Übrigen auch bei @Knaacki ...

    Erstaunlich. Und irgendwie verkehrt.
    "Intelligent erscheinend" ist wahrscheinlich hier des Rätsels Lösung
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  2. #10247
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier sinnlos triggern zu wollen, habe ich mir in der Diskussion mit einem Kollegen gerade ernsthaft die Frage gestellt, ob das Vorgehen der RB "Filialen" wirklich so unfair ist, wie es oft dargestellt wird.

    Im Endeffekt ist da halt immer noch ein Spieler, der einen freien Willen hat und jederzeit sagen kann "nein, mein nächster Schritt soll nicht Leipzig heißen, ich möchte nach England" oder "nein, Real Madrid bietet mir ein besseres Gehaltspaket und ich würde gern mal in die Sonne".

    Natürlich ist es charmant, die potentiellen Spieler erstmal behutsam in einer der nicht so starken Ligen aufbauen zu können und sie dann ggf. für das "Flackschiff" in Leipzig vorzubereiten und zu begeistern. Aber ist da wirklich ein allzu großer Unterschied zu z.B. Chelsea, die Ihre Talente regelmäßig quer durch Europa verleihen und am Ende nur einen ganz geringen Prozentsatz für den eigenen Kader vorsehen?
    Ähnliches wird seit jeher in Italien getrieben, wo 5 Vereine in 5 Jahren aufgrund zig Leihen nichts außergewöhnliches ist.

    Das reine besitzen von unterschiedlichen Vereinen ein und des selben Geldgebers finde ich, mit Ausnahme des "moneycheats" nicht sonderlich unfair. Auch da gibt es andere Beispiele wo Vereine schlicht miteinander "kooperieren" und Spieler austauschen.

    Ein Außerkraftsetzen des Financial Fairplay setzt voraus, dass der Spieler auch am liebsten zur "Partnerfiliale" wechseln will.

    Versteht mich nicht falsch, das stellt nicht meine Meinung gegenüber dem Projekt RB dar, das sind lediglich die Fragen/Feststellungen/Diskussionsgrundlagen die ich mit meinem Kollegen eben hatte und die ich hier einfach mal unverbindlich in den Raum stellen wollte.
    Der große Unterschied zur Leihe ist doch gerade, dass du eben nicht nur verliehen bist. Ein ausleihender Verein erwartet von einem Spieler (sofortige) Unterstützung. Sollte man dies nicht sein, hat der Verein wenig Grund, einen weiter zu fördern. Womöglich gibt es sogar eigene Talente, die dann vorgezogen werden.

    Als unsere zweite Mannschaft noch in der 3. Liga gekickt hatte, wurde dies auch als großer Vorteil angepriesen.

  3. #10248
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ja.

    Allerdings: wie kann ein so intelligent erscheinender User AUSGERECHNET bei den Müllekindern aus St. Ellingen landen?! Das frage ich mich im Übrigen auch bei @Knaacki ...

    Erstaunlich. Und irgendwie verkehrt.
    "Intelligent erscheinend" ist wahrscheinlich hier des Rätsels Lösung
    Fast wirst Du mir sympathisch. Eine erschreckende Entwicklung vor dem Hintergrund Deiner fußballerischen DNA.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #10249
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ja.

    Allerdings: wie kann ein so intelligent erscheinender User AUSGERECHNET bei den Müllekindern aus St. Ellingen landen?! Das frage ich mich im Übrigen auch bei @Knaacki ...

    Erstaunlich. Und irgendwie verkehrt.
    HummelHummel hat das schon ganz gut erklärt. Zur Sicherheit trage ich auch noch eine Brille. Das nimmt einem die Dummheit aus dem Gesicht.

  5. #10250

    Registriert seit
    29.10.2017
    Beiträge
    222
    Und ist die Gemeinde sehr traurig dass RBL Herbstmeister ist?

  6. #10251

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Salzburg könnte Werder auch mal so Transfers schenken.

  7. #10252

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Gut, dass die Falschmeldung zur exklusiven AK für Leipzig rechtzeitig vor ein paar Wochen kam. Damit war genug Zeit ein paar Empörungstweets dazu abzulassen, dass RB die Spieler ja eh unterneinander herschiebt.

  8. #10253
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, wenn man denkt, dass Leipzig sowas machen würde.

  9. #10254
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, wenn man denkt, dass Leipzig sowas machen würde.
    :surprised pikachu:
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  10. #10255

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Finanziell ist Haalands Wechsel ein neuerlicher Höhepunkt einer ohnehin schon beachtlichen Transferserie, die in den vergangenen sechs Jahren fast 300 Millionen Euro in Salzburgs Clubkassa gespült hat. Wenn das stimmt, schon sehr schräg wenn man das Budget oder die Erlöse der anderen Vereine ansieht.

  11. #10256
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Und wie viel davon ist Konzernintern verschoben worden?

  12. #10257

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Ist ja egal, die Zahlen sind für Slzbg ja die gleichen.

  13. #10258

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Tanguy Kouassi (PSG): Wie Le Parisien meldet, hat sich RB Leipzig mit dem französischen Innenverteidiger auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer verständigt. Dem 17-Jährige wurde wohl der Wechsel mit einem 4-Millionen-Euro-Handgeld schmackhaft gemacht.
    Verrückte Welt, früher durften die Eisenbahner unter gewissen Umständen mit 35 in Pension, der junge Kerl könnte das schon mit 17 machen.

  14. #10259

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.407
    machen diese saison meister.

  15. #10260
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Sack Reis
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •