Seite 3 von 833 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #31
    Volker Racho
    Gast

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von Rulli Hoeller
    Deren teilweise aggressives bis extremistisches Fanlager braucht kein Mensch in der Bundesliga.
    so ein mehr als künstliches gebilde ("verein") in form einer sich deutlich herauskristalisierenden werbekonzeption auch nicht!

  2. #32
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von Rulli Hoeller
    Deren teilweise aggressives bis extremistisches Fanlager braucht kein Mensch in der Bundesliga.
    So ein zurückhaltendes, ruhiges und nörglerisches Fanlager wie das in Bremen braucht auch kein Mensch.
    crazy

  3. #33

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Nach Hoffenheim wird nun ein weiterer Fußball Bubi in die 1. Liga geführt.
    Mal abgesehen von dem selten dämlichen Namen eine weitere hemmungslose Kommerzialisierung, auch wenn ich es gut gefunden hätte, wenn dort ein Verein aus der Region wenigstens 2.Bundesliga oder höher spielt!

    Und dann laufen mir wieder irgendwann "Fans" über den Weg die mir erzählen wollen dass z.b bei Hoffenheim ja so tolle Talente aus der Region gefördert werden. Is kla, wenn man einfach halbe Jugendmannschaften von den "Buli Clubs" aus der Region aufkauft und sie dann als Hoffenheimer ausgibt!
    Und dann auch noch Argumente suchen warum denn Fan geworden ist wie z.b weil die sone tolle Stadionwurst haben oder weil die ja so eine Tradition haben ( steht ja im namen "1899") -.-

    Und wenn schon einer von euch jemals in Salzburg war bei Red Bull Salzburg der wird dies genauso sehen!

  4. #34
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von Alejoe
    Und wenn schon einer von euch jemals in Salzburg war bei Red Bull Salzburg der wird dies genauso sehen!
    Und was haben Austria Salzburg und der SSV Markranstaedt gemeinsam?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #35
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Ich denke Markranstädt und Salzburg sind völlig unterschiedliche paar Schuhe.

    In Österreich sind Namensverkäufe Gang und Gebe. Bloß das Red Bull in Salzburg deutlich mehr investiert, als z.B. "Josko Fenster" in Ried.

    Markranstädt bleibt als Verein soweit erhalten, die haben im Grunde bloß ihre Lizenz für die Oberliga abgegeben. Die anderen Teams spielen weiterhin in unteren Ligen. Für Markranstädt (ich denke mal ein relativ armer Verein) ein sicherlich lukratives Geschäft.
    Werder ♥

  6. #36

    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    8

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von Jan
    Ich denke Markranstädt und Salzburg sind völlig unterschiedliche paar Schuhe.

    In Österreich sind Namensverkäufe Gang und Gebe. Bloß das Red Bull in Salzburg deutlich mehr investiert, als z.B. "Josko Fenster" in Ried.
    ...
    Ried hat aber zumindest noch das SV im Namen, sein Gründungsdatum und seine Vereinsfarben erhalten. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird der Sponsorenname meines Wissen nicht verwendet.

    Der SV Austria Salzburg hingegen wurde mit neuen Farben, neuem Logo, neuen Trikots und einfach allem, was einen Verein ausmacht, als FC Red Bull Salzburg neu konstituiert. Da gibt es in meinen Augen schon einen - ziemlich großen - Unterschied.
    "They have nothing in their whole Imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken."

  7. #37
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Der Unterschied ist in etwa so groß wie der Unterschied zwischen Durchfall und Dünnpfiff.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  8. #38

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Ich finde das eigentlich das gut!

    Sollte es denn wirklich funktionieren,
    wäre das endlich mal der Aufbau-Ost welchen die Regierungen bisher nicht hinbekommen haben:
    Natürlich mit Abstrichen - Investitionen in Struktur um nachhaltig die Wirtschaftskraft zu fördern.
    Ich hoffe nur das es genug Fussballinteressierte in der Region gibt welche sich nicht den anderen beiden Vereinen verschrieben haben.

    Zu der Diskussion um Traditon:
    Ich empfände es wesentlich fragwürdiger wenn Red Bull ein "echten" Traditionsverein kaufen würde
    um diesen "um zu designen".
    (Wie hoch wäre denn der Preis damit Fans ein MacDonald's Bremen akzeptieren )

    Red Bull hat nun einen "winz"-Verein übernommen um deren Lizenz zu bekommen.
    Aber eigentlich ist es eine Neu Gründung.

    my 2 cents

  9. #39
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Was ist denn am Traditionsverein SSV Makranstaedt unechter als anderen Traditionsvereinen?
    Und was ist ueberhaupt ein Traditionsverein?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #40
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Wenn die Ost-Vereine darauf warten, dass jemand kommt und ihnen per Investition den Erfolg in den Arsch schiebt dann stehen sie zurecht dort wo sie jetzt sind.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  11. #41

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von untersommer
    Zitat Zitat von Alejoe
    Und wenn schon einer von euch jemals in Salzburg war bei Red Bull Salzburg der wird dies genauso sehen!
    Und was haben Austria Salzburg und der SSV Markranstaedt gemeinsam?

    Einiges.Um nur mal paar beispiele zu nennen!
    1.Den Sponsor
    2.Den Namen (Niemand wird die Rasenball nennen sondern nur RedBull Leipzig!)


    Ich berichte nun mal wie es mir mal in Salzburg ergangen ist.


    Als erstes mit dem Auto zum Parkplatz vom Stadion. Alles voller RedBull Fahnen und mitarbeiter die mir irgendeine scheisse andrehen wollen. Nunja, gibts hier auch.
    Doch als ich dann am "Fan" - Shop (unglaublich wenn man bedenkt dass Fan eine Ableitung des Wortes Fanatismus ist) alles voller Red Bull.
    Selbst auf den Schals prangerten riesige Logos auf 4 Schals stand nicht einmal der Stadtname auf, einfach nur RedBull.

    Als wäre das noch nicht genug gewesen konnte ich es im Stadion kaum glauben.
    Laute Discomusik, dazu Scheinwerfer in den RedBull farben und nirgends nur der Ansatz einer Fanszene!
    Ich konnts kaum aushalten also ging ich mir erstma ne Bratwurst holen.
    Mal abgesehen von ihrem scheiss geschmack und dem unglaublichen preis von 5,50€
    war sogar auf der Bratwurst Pappe 2 RedBull Logos abgebildet.!

    Als ich dann sowas wie Stimmung hörte dachte ich mir nu gehts los!

    Aber falsch gedacht!
    Eine 30 köpfige Gruppe einer Jungesellenabschiedstruppe saufte sich die Hucke voll.!

    Dann begann das Spiel, und als ich dann in der ca. 30 min ebn schnell pissen wollte wegen zuviel bier, saß die Jungesellenabschiedsparty immernoch in den Katakomben des Stadions und saufte immernoch.

    Dann fragte ich 2 der Beteiligten warum sie sich denn nicht das Spiel anguckten!
    Die Antwort war, dass einer von einer Versicherungsfirma karten bekommen könnte, aber man kein Interesse an Fußball habe!

    Dann zurück ins Stadion und gegen Ende des Spiels fiel dann das 1-0 und selbst der Jubel hielt sich in grenzen und zwar blieb es beim klatschen und kleinen Grinsen im gesicht und der Stadionmoderator brüllte ins Mikro den Vorname des Schützen, und den nachnamen kannten vlt 300 und 10 ham ihn gerufen.
    Das war echt traurig!


    Das war einer der bittersten Momente in meinem Fussballleben, weil das kein Fußball war.!

  12. #42

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Heißt es eigentlich "sauften" oder "suffen"?
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  13. #43
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von 7
    Wenn die Ost-Vereine darauf warten, dass jemand kommt und ihnen per Investition den Erfolg in den Arsch schiebt dann stehen sie zurecht dort wo sie jetzt sind.
    Was willst Du uns denn damit im Zusammenhang mit Redrasenbull Leipzig oder auch grundsätzlich mitteilen?

    Zitat Zitat von Alejoe
    Zitat Zitat von untersommer
    Zitat Zitat von Alejoe
    Und wenn schon einer von euch jemals in Salzburg war bei Red Bull Salzburg der wird dies genauso sehen!
    Und was haben Austria Salzburg und der SSV Markranstaedt gemeinsam?
    Einiges.Um nur mal paar beispiele zu nennen!
    1.Den Sponsor
    2.Den Namen (Niemand wird die Rasenball nennen sondern nur RedBull Leipzig!)
    Lesen bildet! Red Bull ist mit dem SSV Markranstädt in keiner Form verbunden.
    Markranstädt gibt wie oben beschrieben lediglich seine Lizenz frei. Es wird demzufolge ein anderer Verein geschaffen, der mit Markranstädt rein gar nichts zu tun hat, abgesehen von geographischer Nähe. Damit hat sich das Thema Austria Salzburg also quasi bereits von selbst erledigt.
    Wenn Du schon weißt, wie irgendjemand den Verein nennen wird, weißt Du bestimmt auch die Lottozahlen der zweiten Septemberwoche, oder?

    Das von Dir beschriebene "Horrorerlebnis" kann man ohne Weiteres auf so ziemlich jedes Stadion in Deutschland anwenden.
    Die haben den Namen der Vereins und dessen Logos auf dem Schal stehen? Skandal!

    Dass Rasenball Leipzig ein reines Investitions-und Kunstobjekt ist, darüber braucht man nicht streiten, aber mit der feindlichen Übernahme von Austria Salzburg hat das überhaupt nichts gemein, und der Untergang der abendländischen Fußballkultur wird dadurch auch nicht beschleunigt.
    Die einzig bedeutsame Frage, die sich mir dabei stellt, ist, ob sich ein solches Produkt im Fußballmarkt Deutschland durchsetzen wird.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #44
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von Schatzmeister
    Heißt es eigentlich "sauften" oder "suffen"?
    soffen

  15. #45
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698

    Re: Rasen Ball Leipzig

    Zitat Zitat von Schatzmeister
    Heißt es eigentlich "sauften" oder "suffen"?
    Das ist doch Rille, jeder weiss was gemeint ist! Mich stimmt der Beitrag bedenklich. Sowas brauch niemand!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •