Seite 720 von 720 ErsteErste ... 670 700 710 719720
Ergebnis 10.786 bis 10.788 von 10788

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Ich fände es zumindest schön, wenn sich die Erstligaclubs darauf einigen würden das Minimum was irgendwo erlaubt ist umzusetzen. Also in diesem Fall vorerst nur 500 Zuschauer in allen Bundesligastadien.
    Das wird natürlich nicht passieren, da jeder sich selbst der nächste ist. Werder stellt da auch leider keine Ausnahme dar.
    Vor allem wäre es alles andere als (wirtschaftlich) fair. Das Olympiastadion in Berlin oder den Singnal Iduna Park für 500 Zuschauer zu öffnen bringt weder Atmoshäre noch dürfte es Kostendeckend möglich sein.

Bei Union, Freiburg oder Bielefeld mit weniger als 30k Plätze ist das eine ganze andere Hausnummer.

500 Zuschauer in Bayern mit hohen Infektionsraten bspw. im kleinen Augsburg sind auch ein größeres Risiko als bspw. in Bremen mit deutlich geringeren Infektionsraten.

Nachdem die DFL bei Polizeieinsätzen und Corona klar gemacht hat, dass sie sich da nicht einmischt, wird sie es hier auch nicht tun.

20% also jeder 5. klingt für mich durchaus realistisch umsetzbar, zumal ja auch fast unter freien Himmel.
    Hoffen wir einfach mal das sich die 8500 bewusst sind, dass sie der Testlauf sind und das Ganze schnell wieder vorbei sein könnte, wenn eine Minderheit sich nicht an die Regeln hält.

Ich freue mich jedenfalls, dass die Stadt Werder da entgegenkommt.

Für mich bleibt es Wettbewerbsverzerrung.
    Immerhin profitiert Werder mal.
    Wobei ich davon ausgehe, dass die anderen Bundesländer jetzt nachziehen.
    Nie mehr 2. Liga !

Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt es Wettbewerbsverzerrung.
    Immerhin profitiert Werder mal.
    Wobei ich davon ausgehe, dass die anderen Bundesländer jetzt nachziehen.
    Angesicht der unterschiedliche finanziellen Dimensionen in der Bundesliag gab es ja schon lange keinen fairen Wettbewerb mehr.

Ich wüßte auch nicht wie eine "Faire" Regelung aussieht.

Die baulichen Bedingungen (bspw. verhältnis Sitz- zu Stehplätzen), regionale Infektionszahlen und Vorgaben vom Amt dürften überall unterschiedlich sein.