Seite 772 von 833 ErsteErste ... 722 752 762 771772773782 792 822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.566 bis 11.580 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #11566
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Klar - aber dennoch fordert Mintzlaff das ein.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #11567

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Werder Bremen wurde direkt nach der Gründung von knapp 35.000 Menschen mit Pyrotechnik gefeiert.
    geil.

  3. #11568
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Klar - aber dennoch fordert Mintzlaff das ein.
    Der ist ja auch doof.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #11569
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von chesben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Schlimm, dass die den Pokal gewonnen haben. Einfach ein scheiß Konstrukt.
    Bezeichnend, dass fast kein Bundesligaverein RB gratuliert hat, aber der Vorsitzende der AfD.
    Hallo Herr Günther. Ich bin 40 Jahre alt und seit ca. 1990 treue Werder-Seele. Und ich bin gebürtiger Sachse. Über Freunde bin ich in den Besitz von Karten zum Spiel am Samstag gekommen (im RB-Block). Folgende Erkenntnisse: RB hat keine Tradition - das bedingt, dass es kaum junge Fans gibt. Der RB-Durchschnittsfan ist eher in meinem Alter und trägt für gewöhnlich ein kleines Bäuchlein vor sich her. Rumschreien ist in aller Regel auch nicht so deren Ding, weshalb man Stimmung eher suchen muss. Von der Vorbereitung einer Choreo wollen wir gar nicht erst anfangen.

    ABER: RB ist sowas wie ein Lichtblick im Osten. Hoffnung für Menschen, die sonst allein auf Grund der Entfernung gar nicht in der Lage sind Bundesliga-Fußball regelmäßig zu schauen. Ich gönne es Ihnen. Sind mir Traditionsvereine tausendmal lieber? Auf jeden Fall. Mehr als einmal habe ich anerkennungsvoll und auch neidisch in den Partyblock von Freiburg geschaut. Ich denke das geht vielen richtigen Fans von RB auch so.

    Nur mit Blick auf die Realität und auf die aktuelle Zusammensetzung der Bundesliga muss man eben konstatieren, dass es ohne solche Konstrukte schwer wird. Werder hat das letztes Jahr gemerkt. Und es ist eben nicht nur RBL (WOB, Hertha, Augsburg etc. und selbst Vereine wie Bayern wären ohne Gelder von adidas oder Telekom nichts). Bei RB wird es aber alleine auf Grund des Namens besonders deutlich.

    Was ich dir sagen will: man darf/muss das scheisse finden. Aber ich verstehe die Menschen, die RB besuchen. Jetzt einen Bezug zu einem AfD Politiker zu bringen, ist so dermaßen unangebracht und wird der Sache nicht ansatzweise gerecht.
    Wenn Serie, dann diese!

  5. #11570

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    23
    Puuh, jetzt haben Sie ihren ersten Titel. Und das hat mich dann persönlich doch nochmal i.wie gefrustet. Natürlich liegt das auch daran, dass ich dem SC Freiburg den Pokal gegen beinahe jeden Gegner gegönnt hätte.

    Aber im Großen und Ganzen liegt es einfach an einem Titelgewinn für ein Konzern, was mich persönlich einfach stört. Jetzt wurde tatsächlich Werbung in den Pokal eingraviert. Klingt eigentlich skurill, ist aber jetzt Tatsache. Und mit einer Aussage hatten die Verantwortlichen von RB auch Recht. Sie sind jetzt Teil der Geschichte des Pokals und boah, diese Vorstellung finde ich einfach echt scheiße.

    Was mich zusätzlich stört, ist, dass jetzt das Narrativ der guten Arbeit, die Red Bull leistet, wieder verbreitet wird. Dabei frage ich mich einfach, wo das herkommt. Da leistet doch keiner herausstechend gute Arbeit, wenn die in ihren auf der Welt verteilten Ausbildungsklubs für viel Geld alle Talente zusammenkaufen und dann nach dem Aussiebverfahren jedes Jahr welche für den größten Klub davon übrigbleiben. Das ist einfach ein absurder Wettbewerbsvorteil, bei dem ich nicht verstehe, warum das geduldet wird. Und das Argument, dass nicht jeder Spieler, der gut ist, von Salzburg nach Leipzig wechselt (also jeder die gleichen Chancen hätte, Bsp. Haaland), zieht für mich einfach nicht. Natürlich können Sie keinen Spieler zwingen nach Leipzig zu wechseln, wenn er andere Ambitionen oder Angebote hat. Aber, dass diese „Vereine“ alle nur existieren, um gezielt Talente zu finden, um sie nach oben zu schleusen, ist doch offensichtlich. Und das ist für mich kein kluges Handeln, sondern Ausnutzen von Lücken im System.

    Dass sie 3. werden, wenn sie am drittmeisten für Gehälter ausgeben (Quelle: DFL/Finanzkennzahlen der Bundesliga-Clubs) entspricht für mich dann auch keiner guten Arbeit, sondern solide. Der dritte Platz ist das, was man erwarten sollte. Dass sie sich hochgearbeitet hätten, ist ja auch Quatsch. Im Aufstiegsjahr lagen die Transferausgaben bei über 90 Millionen Euro, ohne etwas einnehmen zu müssen (Unter anderem 15 Millionen für einen Oliver Burke. Super Arbeit!). Was ja auch einen weiteren Wettbewerbsvorteil offenlegt. Keine Angst haben zu müssen, ins Risiko zu gehen. Für normal arbeitende Vereine, sind Millionen-Transfers, die schief gehen, einfach super gefährlich, während Red Bull mit der nächsten großen Ausgabe einfahc weiter machen kann.

    Was ich noch zufügen möchte. Den Menschen in Leipzig, die ins Stadion gehen, mache ich keinen allzu großen Vorwurf. Mir wäre es natürlich lieber, wenn man sich dort mehr hinterfragt und nicht ins Stadion geht und Red Bull damit unterstützt. Aber ich kann nachvollziehen, dass der Wunsch nach Profifußball in der Region auch groß ist.

    Naja, dem Meisten hier sind die Argumente sowieso klar und finden RB auch einfach kagge. Ich musste mich aber einfach nochmal auskotzen. Sorry. Ändern wird es sowieso nichts.

  6. #11571
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ne coole Milliarde für nen Pokalgewinn. Läuft.

  7. #11572

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.719
    Wenn ich Spiele zwischen zwei solchen Konstrukte sehe, verstehe ich immer, wie es meiner Freundin beim Fußball gucken gehen muss. Ohne Emotionen ist das ein extrem langweiliger Sport. RB steht für alles was falsch ist am Fußball und wer das relativiert oder denkt, dass sei eben die Zukunft des Sports und man müsse das akzeptieren hat...
    ...mit dem ersten Teil vermutlich recht
    ...mit dem zweiten nicht
    ...den Fußball nie geliebt und auch nicht verstanden.

  8. #11573
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von chesben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    ...
    Sei dir fast alles unbenommen. Der AfD Seitenhieb ist und bleibt Bullshit.
    Nein, ist er nicht. Siehe oben.
    Ich lege Dir wirklich nahe, Dich etwas intensiver mit dem derzeitigen Erscheinungsbild von Mateschitz zu beschäftigen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #11574

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Das können die doch nicht ernst meinen. Und die Leute feiern sowas? Das wirkt wie eine Kindergartenaufführung (oder Kinderdisco im All-Inclusive Hotel in Antalya) also ernsthaft jetzt...denken die, dass ihre Fans irgendwie beschränkt sind? Ich würde mich als Fan total verarscht vorkommen.
    Naja, sind wir mal ehrlich, die meisten Fußballlieder sind stupide und peinlich. Bei 90% der Werderlieder schäme ich mich auch. Alleine was Arnie über die Jahre alles verbrochen hat..

  10. #11575
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Sehr guter Artikel über das Konstrukt RB, und auch über den medialen Umgang damit. Das sollten sich vor allem die Fürsprecher genau durchlesen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #11576
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chesben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    ...
    Sei dir fast alles unbenommen. Der AfD Seitenhieb ist und bleibt Bullshit.
    Nein, ist er nicht. Siehe oben.
    Ich lege Dir wirklich nahe, Dich etwas intensiver mit dem derzeitigen Erscheinungsbild von Mateschitz zu beschäftigen.
    Ich finde es ja ok, wenn man RB unsympathisch, konstruiert und wer weiß noch was alles findet - das ist jedem seine Sache.

    Aber dann als Antwort selbst an Konstrukten zu arbeiten, die dem geneigten Fan klar machen sollen, dass man diesen Verein nur hassen darf und sonst absolut nichts, halte ich für derbe übers Ziel hinausgeschossen.

    Aber so schaukelt man sich hier mittlerweile gegenseitig in eine Haltung, die die Leute die es betrifft weitestgehend ausspart. Schade.
    Geändert von wumbaba (23.05.2022 um 22:03 Uhr)
    Wenn Serie, dann diese!

  12. #11577
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Lies doch mal den Artikel, den ich gepostet habe, wumbaba.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  13. #11578

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Sehr guter Artikel über das Konstrukt RB, und auch über den medialen Umgang damit. Das sollten sich vor allem die Fürsprecher genau durchlesen.
    Wo lese ich da jetzt was neues? Ist doch nur selbstprofilierender Müll der seit Jahren bekannt ist. Leider kommt der Typ mit seinem Artikel 10 Jahre zu spät. Aber hey, man kann Sympathien und Befürworter abgreifen. Jeder will ein Stück Kuchen abhaben ...

  14. #11579
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Sehr guter Artikel über das Konstrukt RB, und auch über den medialen Umgang damit. Das sollten sich vor allem die Fürsprecher genau durchlesen.
    Wo lese ich da jetzt was neues? Ist doch nur selbstprofilierender Müll der seit Jahren bekannt ist. Leider kommt der Typ mit seinem Artikel 10 Jahre zu spät. Aber hey, man kann Sympathien und Befürworter abgreifen. Jeder will ein Stück Kuchen abhaben ...
    Was ein Käse.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  15. #11580
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Inwiefern 10 Jahre zu spät? Hat sich an der Mateschitzschen Positionierung nix fundamental geändert, ist das Thema doch nach wie vor aktuell.

    Und wenn Käsekuchen die Brause erträglicher macht, haut euch immer oanlich rein zur Kultivierung des kleinen Bäuchleins!
    Geändert von Jambo (24.05.2022 um 16:20 Uhr)
    I would prefer not to

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •