Seite 704 von 833 ErsteErste ... 654 684 694 703704705714 724 754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.546 bis 10.560 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #10546
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Außerhalb des Fußballs kauft Red Bull haufenweise Seelen. Nur hier sind sie halt nicht erwünscht, weil es sie nicht braucht. Und die ganze Arschlochattitüde obenzu, die lassen sie auch nur im Fußball so raushängen.
    Das muss ich ganz klar verneinen. Red Bull hat sich in vielen Sportbereichen alles vereinnahmend verbreitert, und wie eine Dampfwalze alle Konkurrenten platt gemacht. Das siehst du viel zu einseitig. Sympathisch waren die noch nie.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #10547
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matt359 Beitrag anzeigen

    Nicht falsch verstehen, mir wäre ein Liga ohne WOB,RB und Hoff auch lieber.
    Aber Hoffenheim ist im Gegensatz zu Red Bull nicht ein reines Marketingkonstrukt.
    Alles gut.

    Das stimmt - Hoffenheim ist ein reines Profilierungsprodukt eines Milliardärs. Das find ich auch nicht wirklich geiler.
    Same here. Beide arbeiten gut, das kann ich anerkennen. Ich finde trotzdem beide scheiße. Das erstreckt sich auch auf WOB, Bayer und massiv steuerlich alimentierte Teams wie Schalke (das allerdings auf anderer Ebene).

  3. #10548
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.568
    Das RB erfolgreich ist, kritisiert 11-Freunde ja auch nicht. Eher, welche nicht immer legalen, bzw. sich in grauzonen abspielenden Mittel, dazu geführt haben, dass RB inzwischen vom 4. Liga-Verein in die CL aufgestiegen ist. Und: Das es nach wie vor für Red Bull ein reines Marketingobjekt ist und es denen nicht um die Werte des Sportes geht. Und das wird halt immer mehr vergessen und hingenommen und akzeptiert. Also genau das, was gute PR ausmacht und auch in meinen Augen nichts im Fußball zu suchen hat. Finde ich daher gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird.

  4. #10549
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    [...]

    Red Bull ist im Sport/-Journalismusbereich eine große Nummer. Ein Bekannter von mir ist bei Red Bull. Ich denke nicht, dass er dort sein Paradies gefunden hätte, wenn er vorher sich kritisch über den Laden geäußert hätte.
    Willst du damit sagen, dass er dort sein Paradies gefunden hat?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #10550
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das muss ich ganz klar verneinen. Red Bull hat sich in vielen Sportbereichen alles vereinnahmend verbreitert, und wie eine Dampfwalze alle Konkurrenten platt gemacht. Das siehst du viel zu einseitig. Sympathisch waren die noch nie.
    Wo denn?

    PS: Sympathie-Vorwürfe? Bitte freundlich bleiben, sonst ruf ich meinen Mintzlaff-Bulldog.

  6. #10551
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Ich finde Red Bull gänzlich unsympathisch. Warum stört dich das?

    Extremsport, z.B.. Ich kenne ein paar, die halb- und vollprofessionell Skateboard und Snowboard gefahren sind. Was die von Red Bull erzählen, ist häufig nicht so geil. Red Bull hat den Sport für eine Zeit lang etwas größer gemacht - das war es dann für mich auch schon.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #10552
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Das stört mich?

    Was erzählen die denn?

  8. #10553
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Habe dein PS falsch verstanden.

    Ich habe öfters Geschichten gehört, wie Red Bull sich zum Beispiel in die Alpen gedrängt hat, und lokale Veranstalter verdrängt hat, oder oder mit unmoralischen Angeboten wichtige Menschen abgeworben wurden. Halt die gängigen Megakonzern-Taktiken, wenn man sich ein Monopol erstellen will.

    Ist cool für deinen Kumpel, dass er da so glücklich ist. Aber das macht Red Bull doch nicht abseits des Fußballs zu einer angenehmeren Firma.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #10554

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Zitat Zitat von 11freunde
    Am Montagabend tickerten wir das Europa-League-Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und Inter Mailand. Eine Paarung, die schon vor Wochen vielversprechend klang. Zwei gute Teams, junge und aufregende Spieler, attraktiver Fußball. Kann man auf jeden Fall tickern.

    Wir hätten gestern Abend auch tickern können, wie RB Leipzig im Champions-League-Viertelfinale Atletico Madrid schlägt. Wir haben uns – mal wieder – dagegen entschieden, weil wir das Konstrukt RB Leipzig nicht weiter normalisieren wollen.
    Das muss man erst mal ironiefrei in die Tasten hauen.

  10. #10555
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Das stört mich?

    Was erzählen die denn?
    Es ist doch kein Geheimnis mit welchen Techniken Red Bull gerade in Extremsportarten versucht Einfluss zu generieren. Nicht zu letzt das Engagement in der Extremsport Sparte, dient dem Konzern Aufmerksamkeit zu erregen. Jedoch ist längst bekannt, dass Red Bull die Sportler unter Druck setzt, um bei Image Aufnahmen Grenzen zu übertreten, was zu reihenweise Unglücken geführt hat. Besonders verwerflich dabei: einige Sportler, die während Dreharbeiten für Red Bull ums Leben kamen, wurden trotzdem in deren Imagefilmen gezeigt. Die Familien werden von Red Bull teilweise weiter finanziert und gesponsert, sodass sich deren öffentliche Kritikfähigkeit in Grenzten hält.

    Relativ gut und informativ wird dieses System hier dokumentiert: https://www.youtube.com/watch?v=Mcsh6RgB60A

    Über politische Verstrickung des Konzern, besonders des Geschäftsführers Mateschitz wird schon lange spekuliert. Besonders hier in Österreich ist über Mateschitz bekannt, dass er kaum öffentliche präsent ist, teilweise aggressiv (juristisch und physisch) gegen Berichterstattung vorgeht. Über eine Nähe zur FPÖ wird gemunkelt, nicht zuletzt wegen Sponsorings für öffentlich rechts-populistische Fürsprecher wie Felix Baumgartner.

  11. #10556

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    [...]

    Red Bull ist im Sport/-Journalismusbereich eine große Nummer. Ein Bekannter von mir ist bei Red Bull. Ich denke nicht, dass er dort sein Paradies gefunden hätte, wenn er vorher sich kritisch über den Laden geäußert hätte.
    Willst du damit sagen, dass er dort sein Paradies gefunden hat?
    zum einen ist das paradies scheinbar nah. und zurecht, je nach karriereplanung. zum anderen ist red bull ein paradies?

  12. #10557
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    @WhiteHorse: ich hätte meinen Ausgangsbeitrag mehr spezifizieren sollen. Der Aufschrei gegen Red Bull ist nirgends größer als im Fußball, nirgends größer als in der Bundesliga bzgl Leipzig. Anderswo ist das Sponsoring an sich und deren Art einerseits nichts Neues, andererseits teilweise willkommen, weil sie durch die simple Masse an Geld Möglichkeiten bringen, die es dort nicht oder selten gab. Und so kaufen sie sich Seele für Seele.

    Für einzelne Personen ist die Option Red Bull (in welchem Bereich) auch immer eben reizvoll. Wenn ich als junges Talent in Sport X vom Leistungszentrum in Lieferung profitieren könnte, dann ... ja, dann würde ich auch überlegen. Es ist teilweise pervers, welch Möglichkeiten dort durch Geldgeldgeld da sind. Was nicht heißt, dass ich trotzdem nicht gerne die ganze Marke am liebsten heute pleite gehen sehen würde.

  13. #10558
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Pervers ist das richtige Wort. Red Bull ist der Teufel des Sports.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #10559
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 11freunde
    Am Montagabend tickerten wir das Europa-League-Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und Inter Mailand. Eine Paarung, die schon vor Wochen vielversprechend klang. Zwei gute Teams, junge und aufregende Spieler, attraktiver Fußball. Kann man auf jeden Fall tickern.

    Wir hätten gestern Abend auch tickern können, wie RB Leipzig im Champions-League-Viertelfinale Atletico Madrid schlägt. Wir haben uns – mal wieder – dagegen entschieden, weil wir das Konstrukt RB Leipzig nicht weiter normalisieren wollen.
    Das muss man erst mal ironiefrei in die Tasten hauen.
    Hilfe.

  15. #10560

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Relativ gut und informativ wird dieses System hier dokumentiert: https://www.youtube.com/watch?v=Mcsh6RgB60A
    Zitat: "Am Schluss wird das passieren, was man hoffen kann. Die Dinge werden so pervers sein, dass die Leute davon abgestoßen sind. Dass es kontraproduktiv ist. Dass die Leute sich von der Marke abwenden."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •