Seite 706 von 833 ErsteErste ... 656 686 696 705706707716 726 756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.576 bis 10.590 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #10576
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Kosch und zubasa kritisieren hier die Harmlossprechung Bayer Leverkusens, mein Freund.
    Ah okay. Wen dem so ist, da geh ich mit.

  2. #10577
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #10578
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Bei all der berechtigten Kritik an RB: Sportlich ist das richtig gut, was die abliefern. Und wie sie die Spieler entwickeln, ist auch stark. Da haben die Schalkes und HSVs dieser Welt schon mehr Geld mit weitaus weniger Erfolg ausgegeben.
    Sehe auch hier Wettbewerbsverzerrung. S04 und HSV haben keine Möglichkeit auf Famteams zurückzugreifen, die im unteren Profisegment agieren und bei denen sie die jungen Spieler parken können, bis diese zumindest körperlich am Profiniveau sind. Außerdem besitzen die genannten Vereine auch nicht das Kapital, um bei Gehältern ggü Clubs des RB Konzerns mitgehen zu können. Der Spielerpool den RB inne hat ist horend. Das können sich Traditionsvereine gar nicht leisten.
    Ja, eben. Abseits von Moral haben sie eben etwas sehr Erfolgreiches und fußballerisch attraktives aufgebaut. Da zu behaupten, dass jeder Klub das mit der Kohle auch geschafft hätte, halte ich für Unfug. Die haben einen 1a Plan verfolgt und hervorragende und in sich konsequente Personalpolitik betrieben. Und übrigens durch Transfers auch gutes Geld eingenommen, weil sie Spieler entwickelt haben.

  4. #10579
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das einzige was bei dem Laden hilft ist ignorieren und zwar auf allen Ebenen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #10580
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Das es nach wie vor für Red Bull ein reines Marketingobjekt ist und es denen nicht um die Werte des Sportes geht.
    RB ist ein scheiß Konstrukt und sollte verschwinden. Aber leider sind sie nicht die Einzigen, denen es nicht um die Werte des Sports geht.
    Und ich rede nicht nur von Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim oder PSG.
    Als ob Werte im Fußball noch eine Rolle spielen, es geht nur ums Geld. Da sind die Bayern, Real etc auch nicht besser mit ihren Transfers und Jugendspieler mit Unmengen Geld ködern und so.

  6. #10581
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Red Bull ist der Teufel des Sports.

  7. #10582
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    ...und ich dachte es "verleiht Flügel"

  8. #10583
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie verstanden, dass Leute die Gülle kaufen. Und das nicht in erster Linie wegen des Produkts selbst, sondern wegen des lächerlich unangemessenen Preises.
    Offenbar denken einige, dass Rotzbrühe gesünder ist als billige Alternativen, falls man das aus einem Beitrag hier im Worum folgern kann.

  9. #10584

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Bei all der berechtigten Kritik an RB: Sportlich ist das richtig gut, was die abliefern. Und wie sie die Spieler entwickeln, ist auch stark. Da haben die Schalkes und HSVs dieser Welt schon mehr Geld mit weitaus weniger Erfolg ausgegeben.
    Sehe auch hier Wettbewerbsverzerrung. S04 und HSV haben keine Möglichkeit auf Famteams zurückzugreifen, die im unteren Profisegment agieren und bei denen sie die jungen Spieler parken können, bis diese zumindest körperlich am Profiniveau sind. Außerdem besitzen die genannten Vereine auch nicht das Kapital, um bei Gehältern ggü Clubs des RB Konzerns mitgehen zu können. Der Spielerpool den RB inne hat ist horend. Das können sich Traditionsvereine gar nicht leisten.
    Ja, eben. Abseits von Moral haben sie eben etwas sehr Erfolgreiches und fußballerisch attraktives aufgebaut. Da zu behaupten, dass jeder Klub das mit der Kohle auch geschafft hätte, halte ich für Unfug. Die haben einen 1a Plan verfolgt und hervorragende und in sich konsequente Personalpolitik betrieben. Und übrigens durch Transfers auch gutes Geld eingenommen, weil sie Spieler entwickelt haben.

  10. #10585

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Abseits von Moral haben sie eben etwas sehr Erfolgreiches und fußballerisch attraktives aufgebaut. Da zu behaupten, dass jeder Klub das mit der Kohle auch geschafft hätte, halte ich für Unfug. Die haben einen 1a Plan verfolgt und hervorragende und in sich konsequente Personalpolitik betrieben. Und übrigens durch Transfers auch gutes Geld eingenommen, weil sie Spieler entwickelt haben.
    Aber auch erst nach ein paar Fehlversuchen in der Regionalliga. Dann haben Rangnick und Mintzlaff übernommen und ab da lief es tatsächlich nach Plan.

    Erfolg im Fußball mit Geld zu kaufen ist natürlich dennoch moralisch und ethisch in höchstem Maße abstoßend und somit nur heimlich zu bewundern.

  11. #10586

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Warum ist es das eigentlich? Wird immer behauptet, aber wirklich gutenArgumente habe ich noch nie gehört.

    Wäre dann auch jedes Startup wo viel Geld da ist unmoralisch und ethisch verwerflich, wenn es anderen Unternehmen Marktanteile klaut.

  12. #10587
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wenn es nur um Unternehmen und Marktanteile geht, mag so etwas akzeptabel sein, obwohl es auch da genug Beispiele gibt, wo eine gesunde Marktstruktur mit großen Investitionen kaputtgekauft wird. Aber hier geht es ja um eine Sportkultur, die umgeformt wird. Das kann man noch einmal ganz anders betrachten als die Konkurrenz unter rein marktwirtschaftlich geführten Unternehmen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #10588

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Finde ich nicht. Fußball ist heutzutage für mich nicht mehr reine Sportkultur. Geld ist da doch auch alles. Ist schade, habe ich mich aber schon lange mit abgefunden und verstehe deshalb die Abneigung gegen Leipzig nur bedingt.

  14. #10589
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Fußball ist heutzutage für dich nicht mehr reine Sportkultur, okay. Aber ist Fußball für dich nur noch Markt und BWL?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #10590

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    zu 75%. Ich habe vollkommen die Romantik verloren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •