Seite 681 von 833 ErsteErste ... 631 661 671 680681682691 701 731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.201 bis 10.215 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #10201
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Auch wenn nicht gefällt, der Erfolg gibt Ihnen leider Recht.

    Das Konzept geht auf!
    klar geht das auf. wenn die dann in betriebssportwettbewerben spielen auch kein ding.
    die sollen mal mit sap, bayer und polizei I, feuerwehr I, Apple I und Google I spielen.
    eigentlich kotzt mich fussball nur noch an...
    Da sehe ich eine gute Idee mit massig kommerziellem Potential! Ein Firmenliga-Konstrukt! Es gibt sicher in weiten Kreisen die Bereitschaft, sich mit ihren Lieblingsfirmen zu identifizieren. Wer kennt sie nicht, die Apple-Jünger, Xiaomi-Freunde, BMW-Verherrlicher etc.? Die Leute bei ihren ohnehin vorhandenen Konsum-Präferenzen zu packen, ist ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell. Das könnte man auf internationalem Niveau bis hin zu einer eigenen WM entwickeln.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #10202
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Nicht nur zu leben
    Böse
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #10203

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Da lohnt es sich doch, folgenden Artikel zu verlinken:

    Pro Jahr ein Toter, so könnte man die Verbindung von Red Bull mit dem Sport auch zusammenfassen; und es wundert nicht, dass nach jedem Unglück dieselbe Frage gestellt wird: Trägt Red Bull Mitschuld am Tod des Sportlers?

    Gibt man den Namen des tödlich verunglückten Basejumpers Ueli Gegenschatz ein, zu Lebzeiten eine von Red Bulls Zugnummern, erscheint die Nachricht: keine Ergebnisse.

    Dasselbe geschieht, wenn man nach anderen verstorbenen Athleten sucht. Es ist, als hätte es sie nie gegeben. Gewürdigt werden auf der Homepage nur diejenigen Toten, die Red Bull noch von Nutzen sind. Etwa der tödlich verunglückte Basejumper Shane McConkey, Hauptfigur eines 90-minütigen Dokumentarfilms, der seinen Namen trägt.

    Niemand beklagt sich über diese Praxis, schon gar nicht die Sportler selbst. Zu kostbar ist ein Vertrag mit Red Bull, zu groß die Konkurrenz in allen Disziplinen. Wer nicht erfolgreich ist, wer sich nicht an die Regeln hält, kann schnell ersetzt werden. Das Spektakel täuscht darüber hinweg, dass der Actionsport in der Krise steckt. Er liefert nur noch wenig Neues. Was für einen Sport, der vom Adrenalinkick seiner Zuschauer lebt, kein kleines Problem ist.

  4. #10204

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Auch wenn nicht gefällt, der Erfolg gibt Ihnen leider Recht.

    Das Konzept geht auf!
    klar geht das auf. wenn die dann in betriebssportwettbewerben spielen auch kein ding.
    die sollen mal mit sap, bayer und polizei I, feuerwehr I, Apple I und Google I spielen.
    eigentlich kotzt mich fussball nur noch an...
    Das wäre was , und bzgl. Fußball im Allgemeinen kotzt mich seit Jahren an was die tolles neues einführen. Aber bisher scheint den Fans noch nicht zu reichen.

    Bin gespannt auf WM 2020, und ob selbst da der liebe Fußballfan ohne Murren alles schlucken wird.
    Geändert von Hobsch (08.11.2019 um 17:46 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #10205

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    ich hab keinerlei ahnung, wie man alleine rein logisch gedacht zu dem schluss kommt, dass erfolg einem recht gibt.

  6. #10206
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Selbst wenn man bei RB fast alles ausblendet, steht da am Ende immer noch Mateschitz und allein dadurch sind sie untragbar.

  7. #10207

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    ich hab keinerlei ahnung, wie man alleine rein logisch gedacht zu dem schluss kommt, dass erfolg einem recht gibt.
    Das ist ein Punkt, aber wer Erfolg hat muss anscheinend "alles" richtig gemacht haben und damit automatisch auch mit allem Recht. Mit welchen fragwürdigen Mitteln dieser Erfolg zusammenhängt steht auf einem anderen Blatt.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #10208

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    wer erfolg hat, hat erfolg. wer recht hat, hat recht. das sind keine synonyme.

  9. #10209

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    RB hat doch, abgesehen vom Fußball, vielen Rand"sport"arten zu der ihnen gebührenden Aufmerksamkeit verholfen. Damit haben sie sicher etlichen Adrenalinjunkies ermöglicht, ihren Traum zu leben und ihnen damit auch ein Auskommen gesichert
    Man sollte sie Altruisbull nennen.

  10. #10210

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man bei RB fast alles ausblendet, steht da am Ende immer noch Mateschitz und allein dadurch sind sie untragbar.
    Aber er schafft doch Arbeitsplätze!

  11. #10211
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von TheRocc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    RB hat doch, abgesehen vom Fußball, vielen Rand"sport"arten zu der ihnen gebührenden Aufmerksamkeit verholfen. Damit haben sie sicher etlichen Adrenalinjunkies ermöglicht, ihren Traum zu leben und ihnen damit auch ein Auskommen gesichert
    Man sollte sie Altruisbull nennen.
    Die Grundlage von Mateschitz' Erfolg, Reichtum und Einfluss sind doch die unzähligen Konsumenten, die sich von ihm bescheißen lassen und seine völlig überteuerten Produkte kaufen. Jeder, der das tut, ist mitverantwortlich für die ganze RB-Scheiße.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #10212

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Da hast du auffallend Recht, Daniel. Mateschitz ist also nur einer von zig Millionen Menschen, die Verantwortung für die Handlungen des Konzerns tragen. Danke

  13. #10213
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von m.o.n. Beitrag anzeigen
    Da hast du auffallend Recht, Daniel. Mateschitz ist also nur einer von zig Millionen Menschen, die Verantwortung für die Handlungen des Konzerns tragen. Danke
    Deine mokante Umdeutung meiner Aussage kannst du dir sparen. Das, was ich schrieb, ändert nichts an der Verachtungswürdigkeit des Oberschurken Mateschitz; ich habe nirgends behauptet, er sei nur einer von Millionen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #10214

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Das ist mir schon klar. Was allerdings möchtest du überhaupt mit Beitrag #10218 ausdrücken?

  15. #10215
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Das, was ich schrieb.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •