Seite 732 von 833 ErsteErste ... 682 712 722 731732733742 752 782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.966 bis 10.980 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #10966
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    (...)
    Nun zu behaupten, das sie auch ab und an Spieler zu anderen Vereinen gehen lassen, und daraus zu schließen das sie unabhängig voneinander sind und keine gut funktionierenden Kommunikationskanäle zwischen den Vereinen haben ist im Grunde eine Argumentation wie Trump sie bei der US Wahl anführt.
    (...)
    Deine Beiträge beruhen auf diesem Strohmann-Argument.
    Dann erklär bitte Mal was das Strohmann Argument ist.

    Red Bull ist ein globales Sportsmarketing Konzept, dass seinen Ursprung in extrem Sport Events hat und seit Jahren dabei ist ein Globales Sportsmarketing Konzept im Fussball auszuarbeiten. Es hat Filialen in Afrika, Brasilien, Asien, USA Österreich und Deutschland. Falls noch Orte auf der Liste fehlen bitte ergänzen.

    Und das Konzept ist sehr erfolgreich. Das es gut geplant ist und die wissen was sie tun sieht man daran, dass man die Vereine erfolgreich in ihren Ligen sind und Red Bull regelmäßig erfolgreiche Spieler scouten und Ausbilden. Die Liste die bei Red Bull irgendwo in der Welt angefangen haben ist lang und auch zum Teil beeindruckend.

    Ich weiss jetzt nicht wo bei einem Globalen Netzwerk das komplett Marketing technisch abgestimmt ist, mit Farben Logos und Namen, wie es professionelle Marketingexperten in allen Bereichen der Wirtschaft machen und es auch gang und Gebe bei Globalen Firmen ist, etwas mit Strohmännern zu tun hat.

    Teil doch bitte deine Meinung mit mir, was Red Bull deiner Meinung nach macht und was es in der Welt des Fussballs ist.

    Wie gesagt, ich bin der Meinung das sie das dürfen und können und ja auch erfolgreich betreiben. Aber man sollte aber auch in der Lage sein das zu benennen.

  2. #10967
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Wenn man in einem System funktioniert und dann zu einem Verein wechseln kann, welcher ähnlich Fussball spielen lässt, nur auf einen deutlichen höheren Niveau und die Bezahlung dementsprechend ist, warum sollte sich ein Spieler nicht für diesen nächsten Schritt entscheiden?

    Spieler, die sich weiter sehen, sind zu anderen, größeren Vereinen gewechselt; die anderen eben nicht. Nimmt man die großen Vereine raus, was bleibt übrig? Sevilla, Southampton, Everton etc.? Leipzig ist eine Top-Adresse und ein logischer Schritt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, das sehen auch viele Spieler/Berater so.

    Niemand wird gezwungen und viele haben eine bezahlbare Klausel - nicht wie in anderen Ligen oder Vereinen
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  3. #10968
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Wenn man in einem System funktioniert und dann zu einem Verein wechseln kann, welcher ähnlich Fussball spielen lässt, nur auf einen deutlichen höheren Niveau und die Bezahlung dementsprechend ist, warum sollte sich ein Spieler nicht für diesen nächsten Schritt entscheiden?

    Spieler, die sich weiter sehen, sind zu anderen, größeren Vereinen gewechselt; die anderen eben nicht. Nimmt man die großen Vereine raus, was bleibt übrig? Sevilla, Southampton, Everton etc.? Leipzig ist eine Top-Adresse und ein logischer Schritt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, das sehen auch viele Spieler/Berater so.

    Niemand wird gezwungen und viele haben eine bezahlbare Klausel - nicht wie in anderen Ligen oder Vereinen
    Von Zwang rede ich auch nicht.
    Ich rede von einem Globalen Marketingkonzept einer Firma und deren Netzwerk. Das eine globale Struktur und Planung hat.
    Wenn ich für Pfizer in den USA arbeite und meine Karriere innerhalb der Firma weiter bringen will und die Firma von meinem Fähigkeiten überzeugt ist und mir gutes Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten in Pfizer Deutschland bietet und ich perfekt in deren Konzept reinpassen habe ich auch einen Wettbewerbs Vorteil um den Job zu bekommen und wenn andere Pharma Konzerne auf meine neuen
    Konzepte in der Entwicklung von "Boner Pillen" stehen habe die bei mir einen Wettbewerbs Nachteil, es sei denn es ist Bayer und ich wollte schon immer Mal Erektionspillen im Pott entwickeln da ich auf Currywurst Pommes so stehe.
    Da ist dann auch kein Zwang dabei. Aber Pfizer sieht mein Potential und versucht mich strategisch in deren Konzept zur Entwicklung einer neuen Pille einzubinden.
    Ich hoffe du verstehst den Unteschied. Ich sag ja nur das es ein Globales Netzwerk ist das Zusammenarbeit. Rede nicht von Zwang. Es gibt halt innerhalb des Netzwerkes etablierte Karrierekanäle die es vereinfachen von Red Bull A zu Red Bull B zu wechseln. Da sie zusammenhängen.
    Es gibt ein nachhaltiges Konzept. Und deshalb bin ich der Meinung die können das gerne tun aber man sollte das auch berücksichtigen im Rahmen der UEFA Wettbewerbs Regulierung und auch wenn man darüber berichtet.
    Wenn nun Kicker schreibt dass das Rennen gewonnen wurde von Leipzig auf ein Talent aus der Red Bull Marketing Maschinerie ist es halt nicht wirklich überraschend und auch nicht unbedingt ein Rennen, da es der Talententwicklungspipeline entspricht die im Netzwerk etabliert ist.
    Geändert von Holsteiner Jung (18.12.2020 um 17:02 Uhr)

  4. #10969

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    (...)
    Nun zu behaupten, das sie auch ab und an Spieler zu anderen Vereinen gehen lassen, und daraus zu schließen das sie unabhängig voneinander sind und keine gut funktionierenden Kommunikationskanäle zwischen den Vereinen haben ist im Grunde eine Argumentation wie Trump sie bei der US Wahl anführt.
    (...)
    Deine Beiträge beruhen auf diesem Strohmann-Argument.
    Dann erklär bitte Mal was das Strohmann Argument ist.
    Das, was im Zitat steht. Wer hat denn aus dieser Behauptung diesen Schluss gezogen?

  5. #10970
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    (...)
    Nun zu behaupten, das sie auch ab und an Spieler zu anderen Vereinen gehen lassen, und daraus zu schließen das sie unabhängig voneinander sind und keine gut funktionierenden Kommunikationskanäle zwischen den Vereinen haben ist im Grunde eine Argumentation wie Trump sie bei der US Wahl anführt.
    (...)
    Deine Beiträge beruhen auf diesem Strohmann-Argument.
    Dann erklär bitte Mal was das Strohmann Argument ist.
    Das, was im Zitat steht. Wer hat denn aus dieser Behauptung diesen Schluss gezogen?
    Vielleicht ich, denn das was hier als gegenargument gebracht wurde war: Mane und Haarland wechselten nicht nach Leipzig.

    Da der Post der das schrieb nicht viel mehr als das enthielt interpretierte ich das als folgendes Argument gemeint war:

    Verkäufe außerhalb des Netzwerkes bedeuten es gibt kein Netzwerk.

    Und da bin ich anderer Meinung das es das nicht bedeutet und ich dir Angelegenheit differenzierter sehe.

    Anyway...

  6. #10971

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...mpression=true
    Zwei Dopingfälle bei RB aus Salzburg

  7. #10972
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.145
    Etwas ausführlicher im Standard (derstandard.at) von heute


    "Regelmäßig im Einsatz
    Seitdem kamen Koita und Camara in vier Ligaspielen zum Einsatz. Koita bestritt auch noch drei Champions-League-Spiele, Camara immerhin zwei davon. Beim Bundesliga-Spiel am Sonntag (2:3 gegen WAC) kamen beiden nicht mehr zum Einsatz, ihre bisher letzte Partie bestritten sie im Cup-Achtelfinale am 16. Dezember gegen Rapid."

    ...hat ja auch auch nur 4 Wochen gedauert bis zum Ergebnis...
    Geändert von raketeblau (22.12.2020 um 14:39 Uhr)

  8. #10973

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Das Duo soll bis zur wahrscheinlichen Verfahrenseröffnung durch die Uefa grundsätzlich einsatzberechtigt sein
    mal wieder ein großer Unterschied zu vielen anderen Sportarten. Da wird man sich nun bestimmt mit dem "Medikament gegen Höhenkrankheit" irgendwie rauswinden können, wobei es vermutlich nur eine schöne Umschreibung für Dexamethason ist. TUE zurückdatieren und der Fall ist gegessen. So wird es bestimmt kommen.

  9. #10974
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Das System RB - durchschaut

  10. #10975
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Nagelsmann hat das System auch durchschaut. Laut tm.de Artikel wird sein Verein nach einem "Säulensystem" (oder so ähnlich) ausgesucht. 1. Chancen Titel zu gewinnen 2. Finanzielle Möglichkeiten 3. Politik im Verein
    Zielsetzung: Man soll ihn später als Erfolgstrainer im Gedächnis behalten.

    Spacken. Such dir doch mal eine Herausforderung, Julian. Dann gibt es auch Respekt.

  11. #10976
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.194
    Hochmut kommt vor dem Fall.

  12. #10977
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.001
    Was wäre es für eine Bereicherung, dieses unnütze Konstrukt nicht mehr ertragen zu müssen.

  13. #10978

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Schade, dass auch sie Bayern keinen Druck machen können.

  14. #10979
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Die braucht echt niemand

  15. #10980
    Avatar von Babbel
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    314
    Liverpool darf zum CL-Spiel nicht einreisen. RB muss jetzt bis zum 8.2. einen Ersatzort suchen im Ausland. Macht natürlich Sinn noch ein drittes Land mit reinzuziehen.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •