Seite 719 von 833 ErsteErste ... 669 699 709 718719720729 739 769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.771 bis 10.785 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #10771
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Die Grundlagen für Spiele mit Zuschauern hat der Senat in Bremen doch auch inzwischen geschaffen. Trotz Verbots von Großveranstaltungen sind einzelne Events mit mehr als 1.000 Teilnehmern erlaubt, wenn die Hygienevorgaben eingehalten werden und eine Nachverfolgbarkeit besteht.
    Was ja bei Dauerkarteninhabern gegeben ist, also die Nachverfolgbarkeit, oder stelle ich mir das zu einfach vor?
    Geld schiesst keine Tore

  2. #10772
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Nicht direkt, da du deine Dauerkarte ja weitergeben kannst. Aber 25.000 Dauerkarteninhaber werden sicher auch nicht gleich ins Stadion gelassen, also dürfte man auch losen, dann vielleicht die Gewinner anschreiben und dann mit diesem Schreiben und Ausweis ins Stadion lassen. Da wird man sicherlich gangbare Lösungen finden, wie man das geregelt bekommt.

  3. #10773
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Lass die mal machen. Haben eben ne gute Connection zum Gesundheitsamt. Der scheiß wird denen eh um die Ohren fliegen. Keine Ahnung welches Konzept auch immer jegliche Ansteckung verhindern will.
    Es geht doch nicht darum, jegliche Ansteckung zu verhindern. Sonst dürfte man auch nicht in Restaurants etc.

    Und wenn man sich mal anguckt, wie viele Menschen aktuell überhaupt in MeckPomm (bekannt) mit dem Corona Virus infiziert sind, fällt es tatsächlich schwer ein sonderlich großes Infektionsrisiko zu sehen, wenn wirklich nur Meckpommer ins Stadion dürfen.

  4. #10774
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Für Werder sind halt auch die fehlenden Eintrittsgelder scheiße.
    Bei 8k Zuschauern machste aber glaub eh eher Minus, als dass du da irgendwas verdienst. Sobald Fans da sind, brauchste auch Personal, das bezahlt werden will.

    Bis man wieder an eine wirtschaftlich profitable Stadionauslastung kommt, könnte noch dauern. Das sehe ich noch für die komplette kommende Saison nicht.

  5. #10775
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Lass die mal machen. Haben eben ne gute Connection zum Gesundheitsamt. Der scheiß wird denen eh um die Ohren fliegen. Keine Ahnung welches Konzept auch immer jegliche Ansteckung verhindern will.
    Es geht doch nicht darum, jegliche Ansteckung zu verhindern.

    Um nichts anderes geht es!
    Meck Pom?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #10776

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Real Madrid ist laut Bild an Olmo dran und ist bereit 40 Mio Ablöse zu zahlen. Zidane möchte den Spieler unbedingt.

  7. #10777
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.952
    Ich wette, dass der eine Klausel für Real und Barça hat.

  8. #10778
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Real Madrid ist laut Bild an Olmo dran und ist bereit 40 Mio Ablöse zu zahlen. Zidane möchte den Spieler unbedingt.
    Ist das nicht der aus der Sesamstraße??

    Bzw. wie kann es sein dass ein Verein der im Halbfinale der CL stand nur durch namhafte Abgänge in der Presse auftaucht? Scheint ja wirklich ein ernsteres Problem zu sein mit dem FFP bei RB.
    Geändert von fmo747 (04.09.2020 um 08:57 Uhr)
    Geld schiesst keine Tore

  9. #10779
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wieso? Da nimmt man sich 12 Anwälte und lässt die Fristen verstreichen und schon zahlt man eine überschauhbare Strafe. Wenn man da Infos braucht einfach bei City anrufen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #10780
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Basierend auf die Diskussion vor knapp zwei Wochen: Werder hat jetzt die Genehmigung für 8500 Zuschauer. Sollte man darauf auch verzichten? Bspw Freiburg darf nur 500 reinlassen.

  11. #10781
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Ich fände es zumindest schön, wenn sich die Erstligaclubs darauf einigen würden das Minimum was irgendwo erlaubt ist umzusetzen. Also in diesem Fall vorerst nur 500 Zuschauer in allen Bundesligastadien.
    Das wird natürlich nicht passieren, da jeder sich selbst der nächste ist. Werder stellt da auch leider keine Ausnahme dar.

  12. #10782
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Geht das nicht auch nach der Größe des Stadions?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #10783
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Basierend auf die Diskussion vor knapp zwei Wochen: Werder hat jetzt die Genehmigung für 8500 Zuschauer. Sollte man darauf auch verzichten? Bspw Freiburg darf nur 500 reinlassen.
    Wenn es zum Vorteil von Werder ist, meckere ich natürlich nicht.

  14. #10784
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Ich fände es zumindest schön, wenn sich die Erstligaclubs darauf einigen würden das Minimum was irgendwo erlaubt ist umzusetzen. Also in diesem Fall vorerst nur 500 Zuschauer in allen Bundesligastadien.
    Das wird natürlich nicht passieren, da jeder sich selbst der nächste ist. Werder stellt da auch leider keine Ausnahme dar.
    Das wären 0 - in Bayern sind noch keine erlaubt.

  15. #10785

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Ich fände es zumindest schön, wenn sich die Erstligaclubs darauf einigen würden das Minimum was irgendwo erlaubt ist umzusetzen. Also in diesem Fall vorerst nur 500 Zuschauer in allen Bundesligastadien.
    Das wird natürlich nicht passieren, da jeder sich selbst der nächste ist. Werder stellt da auch leider keine Ausnahme dar.
    Vor allem wäre es alles andere als (wirtschaftlich) fair. Das Olympiastadion in Berlin oder den Singnal Iduna Park für 500 Zuschauer zu öffnen bringt weder Atmoshäre noch dürfte es Kostendeckend möglich sein.

    Bei Union, Freiburg oder Bielefeld mit weniger als 30k Plätze ist das eine ganze andere Hausnummer.

    500 Zuschauer in Bayern mit hohen Infektionsraten bspw. im kleinen Augsburg sind auch ein größeres Risiko als bspw. in Bremen mit deutlich geringeren Infektionsraten.

    Nachdem die DFL bei Polizeieinsätzen und Corona klar gemacht hat, dass sie sich da nicht einmischt, wird sie es hier auch nicht tun.

    20% also jeder 5. klingt für mich durchaus realistisch umsetzbar, zumal ja auch fast unter freien Himmel.
    Hoffen wir einfach mal das sich die 8500 bewusst sind, dass sie der Testlauf sind und das Ganze schnell wieder vorbei sein könnte, wenn eine Minderheit sich nicht an die Regeln hält.

    Ich freue mich jedenfalls, dass die Stadt Werder da entgegenkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •