Seite 699 von 833 ErsteErste ... 649 679 689 698699700709 719 749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #10471

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Das ist immens(!) kostenintensiv! Unter anderem eben auch, weil das anders als bei Paris, City oder Chelsea komplette Infrastrukturen geschaffen werden müssen. An mehreren Standorten.

  2. #10472

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Hat das Leistungszentrum in Salzburg nicht um die 50 Mio gekostet?!

  3. #10473
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Oh danke für die Aufklärung, ist dieses System, welches RB da aufzieht, denn so kostspielig dass es für andere Vereine (ohne Geldspeicher) schlicht nicht möglich ist sowas aufzuziehen? Oder besitzt RB einfach ein gewisses "Standing" so dass sich Jugendspieler gern dafür entscheiden?
    Die Jugendspieler werden schon mit Geld zugeballert, dazu haben die natürlich ein gutes Leistungszentrum.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  4. #10474
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Aber deren attraktiver Fussball ist doch eine Bereichung für die Liga...
    Und diese Strahlkraft für die ganze Region.
    Wenn sich Red Bull ein Team in der Premier League kauft, wird dann Leipzig zu Salzburg und Salzburg zu Liefering? Was wird aus Liefering?

  5. #10475
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Nur mal so: Hwang hatte im Dezember ein 30 Mio Angebot von Wolverhampton, Salzburg Sportdirektor wurde zitiert, das man Hwang nicht mal für 40 Mio verkaufen würde.

    Ein halbes Jahr später geht er für 9 (neun!) Mio nach Leipzig.

    Financial Fairplay as its best.
    Der Sportdirektor sagte genau: „Wir lassen ihn DIESES Transferfenster nicht wechseln, nicht mal wenn sie 40Mio bieten würden!“

    Bei den anderen Abgängen im Winter konnte ich ihn da sehr wohl verstehen.
    Ja , das sie ihn im Winter nicht verjauft haben, kann ich sogar nachvoillziehen. Nur selbst wenn man Corona in Betracht zieht, ist es schon mehr wie komisch einen Spieler wie Hwang, der ein 30 Mio Angebot hatte, ein halbes Jahr später für 9 Mio gehen zu lassen.

    Einfach nur mal vorstellen, Baumann hätte das gemacht.
    Bei Red Bull wird es keine Fans geben, die sich drüber aufregen. Kohle ist da eh kein Thema. Deshalb kann man das nicht vergleichen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #10476

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Immer wieder schön über die Unabhängigkeit der beiden RB Vereine zu lesen...

    Seinen ersten Auftritt in Deutschland hatte Rebic allerdings bei RB Leipzig. In der Saison 2014/15 wurde er vom AC Florenz an den damaligen Zweitligisten ausgeliehen.
    Dabei hatte ihm Rangnick im Vorfeld die Wahl gelassen, zu welchem Klub er wechseln will. „Er kam nach Florenz und sagte: ‚Willkommen bei Red Bull. Willst du in Salzburg oder Leipzig spielen?‘“ Rebic wählte Leipzig, weil „das Projekt, das Rangnick darstellte, ansprechend war, und die Fakten gaben ihm Recht.“ Nach einem Jahr und nur elf Pflichtspielen kehrte er jedoch wieder zurück nach Florenz. „Ich habe wenig gespielt, weil der Trainer, Alexander Zorniger, eine Gruppe vertrauter Spieler hatte und kein Platz für neue Spieler war.“
    https://m.sportbild.bild.de/fussball...=1595236417873

  7. #10477
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön über die Unabhängigkeit der beiden RB Vereine zu lesen...

    Seinen ersten Auftritt in Deutschland hatte Rebic allerdings bei RB Leipzig. In der Saison 2014/15 wurde er vom AC Florenz an den damaligen Zweitligisten ausgeliehen.
    Dabei hatte ihm Rangnick im Vorfeld die Wahl gelassen, zu welchem Klub er wechseln will. „Er kam nach Florenz und sagte: ‚Willkommen bei Red Bull. Willst du in Salzburg oder Leipzig spielen?‘“ Rebic wählte Leipzig, weil „das Projekt, das Rangnick darstellte, ansprechend war, und die Fakten gaben ihm Recht.“ Nach einem Jahr und nur elf Pflichtspielen kehrte er jedoch wieder zurück nach Florenz. „Ich habe wenig gespielt, weil der Trainer, Alexander Zorniger, eine Gruppe vertrauter Spieler hatte und kein Platz für neue Spieler war.“
    https://m.sportbild.bild.de/fussball...=1595236417873
    und diese ganzen aussagen, die immer wieder gemacht werden, bringen natürlich die tollen verbände nicht dazu, das ganze ding mal kraftig zu untersagen oder zu sanktionieren - warum bloß.

  8. #10478
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Gibts eigentlich Infos darüber ob Leeds Kaufverpflichtung gültig ist? 21 Millionen für Augustin für 3 Kurzeinsätze

  9. #10479
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich Infos darüber ob Leeds Kaufverpflichtung gültig ist? 21 Millionen für Augustin für 3 Kurzeinsätze
    Angeblich will Leeds klagen, weil die Klausel bzw. der Leihvertrag ja nur bis 30.06. datiert war und zu dem Zeitpunkt stand der Aufstieg noch nicht fest.

  10. #10480
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Leipzig wird da bestimmt Recht bekommen und die werden den kaufen müssen...
    irgendwie wird da Corona und die Ausnahmesituation schon für den Erfolg sorgen sagt mein Bauchgefühl...

  11. #10481
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Leipzig wird da auch völlig zu Recht gewinnen. Die Kaufverpflichtung gilt bei Aufstieg und Leeds ist aufgestiegen. "Corona und die Ausnahmesituation" wird hier von Leeds ausgenutzt um aus einer nicht mehr gewünschten Kaufverpflichtung rauszukommen, dieser Taschenspielertrick wird hoffentlich keinen Erfolg haben.
    Sicherlich würde auch bei mir ein wenig Schadenfreude aufkommen, falls RB den Kürzeren zieht, allerdings würde es den Fußball und das Geschäft drumherum mal wieder ein Stück widerlicher machen.

  12. #10482
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Ich gehe davon aus dass eine Entscheidung pro RB bzgl. der Rashica-Zukunft sehr wichtig werden kann.
    Geld schiesst keine Tore

  13. #10483
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Weil die Armen sonst kein Geld haben?

  14. #10484
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Weil die Armen sonst kein Geld haben?
    ja, die haben doch nur ein Budget von 20 mio bekommen vom Konzern

  15. #10485
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Hannes Wolf wird in der kommenden Saison nach Gladbach verliehen. Scheinbar mit Kaufoption.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •