Seite 686 von 833 ErsteErste ... 636 666 676 685686687696 706 736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.276 bis 10.290 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #10276
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Dass dadurch die Attraktivität der Buli steigt, sehe ich nicht so.
    Emotional betrachtet gebe ich euch da vollkommen recht. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich mich selbst gerade letztes Wochenende dabei erwischt habe, zu einem Kollegen gesagt zu haben "wenn Leipzig nicht RB auf der Brust hätte, würde ich mir die Spiele momentan richtig gern angucken, die spielen schon einen richtig ansehnlichen Ball".
    Auch die anfänglichen Abneigungen gegen Hoffenheim haben sich deutschlandweit immer weiter reduziert und die werden immer mehr als etablierter Bundesligaclub wahrgenommen, der Retortenstempel verblasst zunehmend. Gerade die Generation der nach 2000 geborener wird sich immer mehr mit den aktuellen Bundesligaclubs anfreunden und ich behaupte mal, dass 1860 oder der FCK in der Bundesliga für viele Menschen heute nur noch ein müdes Achselzucken hervorrufen würde.

    Ich kann da beispielsweise für mich sprechen, als Braunschweig in die Bundesliga aufgestiegen ist und mein Vater sich gefreut hat, dass es mal wieder ein Traditionsclub hochgeschafft hat. Ich hab zwar verstanden was er meint, für mich war Braunschweig aber nicht mehr als ein kleiner Club der mal wieder Bundesligaluft schnuppert.

    Je länger Wob, RB, Hoffenheim und Co. oben mitspielen, desto normaler wird das für die Menschen, desto mehr "Fans" gewinnen diese Vereine. Das muss man nicht gut finden, aber es lässt sich einfach nicht verhindern.

    Und wenn RB z.B. den Titel holt, sich weiterhin in der CL gut präsentiert, dann steigert das auch international die Attraktivität der Bundesliga. Drei international stark vertretene Vereine aus Deutschland schaden der internationalen Strahlkraft sicherlich nicht, auch wenn sich unser traditionsbewusstes Bundesligaherz erbittert dagegen sträuben wird.
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  2. #10277

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Außerdem werden durch die künstlich hochgezogenen Werksclubs und Marketing-BSGen ohne Fanbase (Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und mit Abstrichen Leverkusen) langjährige Traditionsvereine mit zig tausend Fans in die unteren Ligen verdrängt.
    Also ist Dietmar Hopp oder RB daran Schuld, dass andere Vereine sich in den Ruin misswirtschaften? Das ist einfach zu kurz gedacht. Schau dir doch an was in den letzten Jahren in Lautern passiert. Oder vor Jahren Alemania Aachen (aktuell Läuft das 2. Insolvenzverfahren in den letzten 7 Jahren) ... war da auch RB Schuld und wenn ja, bitte ich um eine Erklärung.

  3. #10278
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Da mir im Generellen nichts einfällt, was für rasenball spräche: Alles.

    Das sie im Speziellen aus ihren Mitteln aktuell mehr herausholen, als andere Werksabteilungen Sport, ist schön, für sie. Vergleiche mit den übrigen Bundesligisten sind und bleiben aber unsinnig, dafür sind bereits die Voraussetzungen zu verschieden (solange red Bull derart viel Geld in rasenball pumpt, sei es auch nur mittelbar, könnte zb Werder das Bein dauerhaft nur dann ähnlich hoch heben, gäbe es ähnliche „betriebsfremde“ Einnahmequellen, anderenfalls wird rasenball regelmäßig weiter pinkeln als Werder).

    Das Niveau der Bundesliga? Spielt wohl nur im internationalen Vergleich eine Rolle, dafür fehlt mir bereits das Nationale, pf

  4. #10279
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen

    Und wenn RB z.B. den Titel holt, sich weiterhin in der CL gut präsentiert, dann steigert das auch international die Attraktivität der Bundesliga. Drei international stark vertretene Vereine aus Deutschland schaden der internationalen Strahlkraft sicherlich nicht, auch wenn sich unser traditionsbewusstes Bundesligaherz erbittert dagegen sträuben wird.
    Aber was haben der hsv-Fan und der Werder-Fan davon, dass die Bundesliga eine stärkere Strahlkraft hat, wenn sie selbst dank Vereinen wie eben rb und hopp kaum noch eine Chance auf das obere Tabellen-Drittel haben und sich eher in der 2. Liga wieder finden?

  5. #10280
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.558
    Bei manchen scheint die Schlandfahne im Kopf die Gedanken so sehr zu vernebeln, dass sie lieber eine durch geplastete Buli hätten, nur damit alle paar Jahre mal irgendein deutscher Knalltütenverein die CL gewinnt.

    Es wird doch nichts besser durch RB und Co. Timo Werner hätte vor 10 Jahren halt weiter bei Stuttgart oder woanders in der Bundesliga gespielt und nichtmal die Hälfte verdient, für die Fans wäre es der selbe Bumms gewesen. Jetzt spielen die Leute halt bei nem Club der keinen interessiert, die Gehälter sind explodiert und wir alle zahlen mehr für Tickets und Fernsehen. Aber ist der Fußball auch soviel besser geworden?

    Jedes andere Unternehmen, dass im Wettbewerb nur bestehen kann indem es massiv Mittel von außen aufnimmt, geht irgendwann vor die Hunde. Aber im Fußball ist es anscheinend der große Wurf, fürs nächste Level.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #10281
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Außerdem werden durch die künstlich hochgezogenen Werksclubs und Marketing-BSGen ohne Fanbase (Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und mit Abstrichen Leverkusen) langjährige Traditionsvereine mit zig tausend Fans in die unteren Ligen verdrängt.
    Also ist Dietmar Hopp oder RB daran Schuld, dass andere Vereine sich in den Ruin misswirtschaften? Das ist einfach zu kurz gedacht. Schau dir doch an was in den letzten Jahren in Lautern passiert. Oder vor Jahren Alemania Aachen (aktuell Läuft das 2. Insolvenzverfahren in den letzten 7 Jahren) ... war da auch RB Schuld und wenn ja, bitte ich um eine Erklärung.
    Zum Teil, ja, wenn andere Vereine versuchen mit den "Clubs auf der Überholspur" mitzuhalten, kann es schon mal gut und gerne passieren, dass man sich übernimmt und zu viel Risiko eingeht. Deine beiden Extrem-Beispiele sind natürlich nochmal ne andere Kategorie.

  7. #10282
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja die Argumentation, RB hülfe der Bumsliga auf ein neues, höheres Niveau. Ich sehe dafür keinen Beleg. Und die Frage, ob und warum Lautern oder Aachen pleite sind, ist dafür relativ irrelevant.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #10283
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja die Argumentation, RB hülfe der Bumsliga auf ein neues, höheres Niveau. Ich sehe dafür keinen Beleg. Und die Frage, ob und warum Lautern oder Aachen pleite sind, ist dafür relativ irrelevant.
    Guardiola war doch auch super für die Bundesliga.

  9. #10284
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Der hat das Niveau genauso nach oben gezogen wie Mintzlaff.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #10285

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Außerdem werden durch die künstlich hochgezogenen Werksclubs und Marketing-BSGen ohne Fanbase (Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und mit Abstrichen Leverkusen) langjährige Traditionsvereine mit zig tausend Fans in die unteren Ligen verdrängt.
    Also ist Dietmar Hopp oder RB daran Schuld, dass andere Vereine sich in den Ruin misswirtschaften? Das ist einfach zu kurz gedacht. Schau dir doch an was in den letzten Jahren in Lautern passiert. Oder vor Jahren Alemania Aachen (aktuell Läuft das 2. Insolvenzverfahren in den letzten 7 Jahren) ... war da auch RB Schuld und wenn ja, bitte ich um eine Erklärung.
    Zum Teil, ja, wenn andere Vereine versuchen mit den "Clubs auf der Überholspur" mitzuhalten, kann es schon mal gut und gerne passieren, dass man sich übernimmt und zu viel Risiko eingeht.
    Ja ok, sehe ich ein. Bei vielen ist es aber auch einfach die Stuktur im Verein. Da labern zig Leute rein, alle wollen ihr Ego aufpolieren und fahren dann gemeinsam den Verein gegen die Wand.

  11. #10286

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    echt? wieder die gleiche diskussion? weil man kurz hier im dazugehörigen thread ausdruck verleiht, rb leipzig scheiße zu finden? weil man leipzig vielleicht auch ein bisschen mehr scheiße findet als andere scheiß clubs der bundesliga? dafür gibts mehrere gründe, die wurden hier schon x-tausendmal vorgetragen. um ehrlich zu sein, muss man das aber auch gar nicht begründen. man darf das auch einfach so so finden.

    und dann die allseits geliebte fern- und pauschaldiagnose "neid". wunderbar.
    Geändert von tsubi (24.01.2020 um 13:43 Uhr)

  12. #10287
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    echt? wieder die gleiche diskussion? weil man kurz hier im dazugehörigen thread ausdruck verleiht, rb leipzig scheiße zu finden? weil man leipzig vielleicht auch ein bisschen mehr scheiße findet als andere scheiß clubs der bundesliga? dafür gibts mehrere gründe, die wurden hier schon x-tausendmal vorgetragen. um ehrlich zu sein, muss man das aber auch gar nicht begründen. man darf das auch einfach so so finden.

    und dann die allseits geliebte fern- und pauschaldiagnose "neid". wunderbar.
    Es behauptet doch keiner, dass man RB nicht einfach "scheiße" finden darf. In einem Forum sollte man aber schon damit rechnen, dass insbesondere dieses Thema eine Debatte auslöst, egal wie oft diese vorher schon geführt wurde.

    Man darf das Thema aber doch durchaus differenziert betrachten und ganz sicher ist RB nicht nur "scheiße" und es lassen sich durchaus Argumente dafür finden, dass Leipzig "der Bundesliga" in irgendeiner Form hilft. Natürlich gibt es aber auch ausreichend Argumente inwiefern RB oder ähnliche Konstrukte "dem deutschen Fußball" schaden.
    Aber da liegt ja auch schon das Problem: wer ist denn eigentlich "die Bundesliga" und "der deutsche Fußball" und woran misst man, ob etwas eben selbigen hilft oder schadet?
    Für namhafte Spieler und Talente ist die Bundesliga durch RB sicherlich oft reizvoller geworden, für "die Fans" dafür vielleicht abstoßender.

    Es ist halt einfach eine sehr abstrakte Diskussion die viel auf der emotionalen Ebene geführt wird. Und eben da gebe ich dir recht, auf der emotionalen Ebene finde ich RB auch einfach "scheiße", trotzdem hilft einem selbst es manchmal zumindest zu versuchen, auch die "scheiß" Dinge im Leben differenziert zu betrachten.
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  13. #10288
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    echt? wieder die gleiche diskussion? weil man kurz hier im dazugehörigen thread ausdruck verleiht, rb leipzig scheiße zu finden? weil man leipzig vielleicht auch ein bisschen mehr scheiße findet als andere scheiß clubs der bundesliga? dafür gibts mehrere gründe, die wurden hier schon x-tausendmal vorgetragen. um ehrlich zu sein, muss man das aber auch gar nicht begründen. man darf das auch einfach so so finden.

    und dann die allseits geliebte fern- und pauschaldiagnose "neid". wunderbar.
    Es behauptet doch keiner, dass man RB nicht einfach "scheiße" finden darf. In einem Forum sollte man aber schon damit rechnen, dass insbesondere dieses Thema eine Debatte auslöst, egal wie oft diese vorher schon geführt wurde.

    Man darf das Thema aber doch durchaus differenziert betrachten und ganz sicher ist RB nicht nur "scheiße" und es lassen sich durchaus Argumente dafür finden, dass Leipzig "der Bundesliga" in irgendeiner Form hilft. Natürlich gibt es aber auch ausreichend Argumente inwiefern RB oder ähnliche Konstrukte "dem deutschen Fußball" schaden.
    Aber da liegt ja auch schon das Problem: wer ist denn eigentlich "die Bundesliga" und "der deutsche Fußball" und woran misst man, ob etwas eben selbigen hilft oder schadet?
    Für namhafte Spieler und Talente ist die Bundesliga durch RB sicherlich oft reizvoller geworden, für "die Fans" dafür vielleicht abstoßender.

    Es ist halt einfach eine sehr abstrakte Diskussion die viel auf der emotionalen Ebene geführt wird. Und eben da gebe ich dir recht, auf der emotionalen Ebene finde ich RB auch einfach "scheiße", trotzdem hilft einem selbst es manchmal zumindest zu versuchen, auch die "scheiß" Dinge im Leben differenziert zu betrachten.
    Das ist ja eben der springende Punkt. Dass in Leipzig die Stimmung aus Boxen eingespielt wird weil die Fans da nix auf die Reihe bekommen, interessiert das Konto von Timo Werner relativ wenig. Und wenn ein Spieler zwischen einem Millionengehalt oder einem weniger guten Vertrag bei einem Traditionsverein mit geiler Stimmung im Stadion wählen kann, nimmt die Mehrzahl eben die Kohle. Warum hat Diego in Wolfsburg gespielt?

    Es gab vor kurzem eine Statistik aus der Premier League. Es waren (glaube ich) die ersten 12 platzierten Vereine, die bereits schwarze Zahlen schreiben, selbst wenn sie nicht ein Ticket in einer Saison verkaufen. Daran kann man dann den heutigen Stellenwert des Fans ganz gut einschätzen. Ticket für n Hunni kaufen, am Besten noch n Trikot für 150,- , ne Wurst und n Bier für n 10er und nach Schlusspfiff bitte schnell raus damit die Reinigungskräfte pünktlich Feierabend machen können (eigene Erfahrung aus nem PL-Spiel, nur das ich das Trikot nicht gekauft habe )

    Das Ergebnis, was man ja auch (unter anderem) durch den Zuschauerschwund bei "der Mannschaft" erlebt. Der Fan an sich ist ziemlich satt. Der Rest ist und wird mehr und mehr Eventpublikum, dem es ziemlich egal ist, wie das Spiel ausgeht. Schal gekauft, Selfie vorm Stadion fix in der Instastory veröffentlicht und das wars dann auch.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (24.01.2020 um 15:13 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  14. #10289

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    echt? wieder die gleiche diskussion? weil man kurz hier im dazugehörigen thread ausdruck verleiht, rb leipzig scheiße zu finden? weil man leipzig vielleicht auch ein bisschen mehr scheiße findet als andere scheiß clubs der bundesliga? dafür gibts mehrere gründe, die wurden hier schon x-tausendmal vorgetragen. um ehrlich zu sein, muss man das aber auch gar nicht begründen. man darf das auch einfach so so finden.

    und dann die allseits geliebte fern- und pauschaldiagnose "neid". wunderbar.
    Es behauptet doch keiner, dass man RB nicht einfach "scheiße" finden darf. In einem Forum sollte man aber schon damit rechnen, dass insbesondere dieses Thema eine Debatte auslöst, egal wie oft diese vorher schon geführt wurde.

    Man darf das Thema aber doch durchaus differenziert betrachten und ganz sicher ist RB nicht nur "scheiße" und es lassen sich durchaus Argumente dafür finden, dass Leipzig "der Bundesliga" in irgendeiner Form hilft. Natürlich gibt es aber auch ausreichend Argumente inwiefern RB oder ähnliche Konstrukte "dem deutschen Fußball" schaden.
    Aber da liegt ja auch schon das Problem: wer ist denn eigentlich "die Bundesliga" und "der deutsche Fußball" und woran misst man, ob etwas eben selbigen hilft oder schadet?
    Für namhafte Spieler und Talente ist die Bundesliga durch RB sicherlich oft reizvoller geworden, für "die Fans" dafür vielleicht abstoßender.

    Es ist halt einfach eine sehr abstrakte Diskussion die viel auf der emotionalen Ebene geführt wird. Und eben da gebe ich dir recht, auf der emotionalen Ebene finde ich RB auch einfach "scheiße", trotzdem hilft einem selbst es manchmal zumindest zu versuchen, auch die "scheiß" Dinge im Leben differenziert zu betrachten.
    Das ist ja eben der springende Punkt. Dass in Leipzig die Stimmung aus Boxen eingespielt wird weil die Fans da nix auf die Reihe bekommen
    Wat? Wo steht das?

  15. #10290
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Dass dadurch die Attraktivität der Buli steigt, sehe ich nicht so.
    Emotional betrachtet gebe ich euch da vollkommen recht. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich mich selbst gerade letztes Wochenende dabei erwischt habe, zu einem Kollegen gesagt zu haben "wenn Leipzig nicht RB auf der Brust hätte, würde ich mir die Spiele momentan richtig gern angucken, die spielen schon einen richtig ansehnlichen Ball".
    Auch die anfänglichen Abneigungen gegen Hoffenheim haben sich deutschlandweit immer weiter reduziert und die werden immer mehr als etablierter Bundesligaclub wahrgenommen, der Retortenstempel verblasst zunehmend. Gerade die Generation der nach 2000 geborener wird sich immer mehr mit den aktuellen Bundesligaclubs anfreunden und ich behaupte mal, dass 1860 oder der FCK in der Bundesliga für viele Menschen heute nur noch ein müdes Achselzucken hervorrufen würde.

    Ich kann da beispielsweise für mich sprechen, als Braunschweig in die Bundesliga aufgestiegen ist und mein Vater sich gefreut hat, dass es mal wieder ein Traditionsclub hochgeschafft hat. Ich hab zwar verstanden was er meint, für mich war Braunschweig aber nicht mehr als ein kleiner Club der mal wieder Bundesligaluft schnuppert.

    Je länger Wob, RB, Hoffenheim und Co. oben mitspielen, desto normaler wird das für die Menschen, desto mehr "Fans" gewinnen diese Vereine. Das muss man nicht gut finden, aber es lässt sich einfach nicht verhindern.

    Und wenn RB z.B. den Titel holt, sich weiterhin in der CL gut präsentiert, dann steigert das auch international die Attraktivität der Bundesliga. Drei international stark vertretene Vereine aus Deutschland schaden der internationalen Strahlkraft sicherlich nicht, auch wenn sich unser traditionsbewusstes Bundesligaherz erbittert dagegen sträuben wird.

    Das hat doch überhaupt nichts mit Red Bull zu tun. Würde doch für jeden anderen Verein genauso gelten.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •