Seite 683 von 833 ErsteErste ... 633 663 673 682683684693 703 733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.231 bis 10.245 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #10231
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    "Aber die machen echt gute Arbeit."

  2. #10232
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    "Aber die machen echt gute Arbeit."
    So wie die Amis damals in Los Alamos.

    (Der neue "Nazi-Vergleich"! )
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #10233

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    https://www.sport1.de/transfermarkt/...ig-bereits-fix

    Angeblich existiert eine Klausel die besagt, dass RBL ein Vorkaufsrecht bei Haaland hat.

  4. #10234

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    wie überraschend.
    wenn regularien nicht so ausgearbeitet sind, dass sie soetwas unterbinden, dann sind es keine guten regularien. da wird schlicht und ergreifend beschissen und jeder weiß es.
    Geändert von tsubi (25.11.2019 um 14:39 Uhr)

  5. #10235
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Sie wären ja dumm es nicht so zu regeln.

  6. #10236
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Dieses eklige Hin- und Hergeschiebe von Spielern zwischen den Filialen dieses abartigen Firmenkonstrukts ist einer von vielen Gründen, weshalb RB einfach nur ablehnenswert ist.

  7. #10237

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Dieses eklige Hin- und Hergeschiebe von Spielern zwischen den Filialen dieses abartigen Firmenkonstrukts ist einer von vielen Gründen, weshalb RB einfach nur ablehnenswert ist.
    Du triffst es zu 100%, wobei mir für "ablehnenswert" auch noch ein paar andere Adjektive eingefallen wären...
    Es ist einfach im höchsten Maße wettbewerbsverzerrend, wenn das Konstrukt sich Jahr für Jahr Perspektivspieler, oder fertige Spieler dieses Kalibers unter den Nagel reißen kann, bzw. diese dann teuer weiterverkaufen kann und so financial Fairplay "simuliert".
    Ich weiß auch nicht, wie man nur ansatzweise irgendetwas gut heißen kann an diesem "Club", weil man eigentlich alles mit diesem Moneycheat gegenargumentieren kann...

  8. #10238

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Was Nagelsmann jetzt schon da abliefert ist bemerkenswert !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #10239
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Ohne jetzt hier sinnlos triggern zu wollen, habe ich mir in der Diskussion mit einem Kollegen gerade ernsthaft die Frage gestellt, ob das Vorgehen der RB "Filialen" wirklich so unfair ist, wie es oft dargestellt wird.

    Im Endeffekt ist da halt immer noch ein Spieler, der einen freien Willen hat und jederzeit sagen kann "nein, mein nächster Schritt soll nicht Leipzig heißen, ich möchte nach England" oder "nein, Real Madrid bietet mir ein besseres Gehaltspaket und ich würde gern mal in die Sonne".

    Natürlich ist es charmant, die potentiellen Spieler erstmal behutsam in einer der nicht so starken Ligen aufbauen zu können und sie dann ggf. für das "Flackschiff" in Leipzig vorzubereiten und zu begeistern. Aber ist da wirklich ein allzu großer Unterschied zu z.B. Chelsea, die Ihre Talente regelmäßig quer durch Europa verleihen und am Ende nur einen ganz geringen Prozentsatz für den eigenen Kader vorsehen?
    Ähnliches wird seit jeher in Italien getrieben, wo 5 Vereine in 5 Jahren aufgrund zig Leihen nichts außergewöhnliches ist.

    Das reine besitzen von unterschiedlichen Vereinen ein und des selben Geldgebers finde ich, mit Ausnahme des "moneycheats" nicht sonderlich unfair. Auch da gibt es andere Beispiele wo Vereine schlicht miteinander "kooperieren" und Spieler austauschen.

    Ein Außerkraftsetzen des Financial Fairplay setzt voraus, dass der Spieler auch am liebsten zur "Partnerfiliale" wechseln will.

    Versteht mich nicht falsch, das stellt nicht meine Meinung gegenüber dem Projekt RB dar, das sind lediglich die Fragen/Feststellungen/Diskussionsgrundlagen die ich mit meinem Kollegen eben hatte und die ich hier einfach mal unverbindlich in den Raum stellen wollte.
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  10. #10240
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Bevor ich mich dazu äußere, wüsste ich gerne den Unterschied zwischen einem "Flackschiff" und einem "Flaggschiff".


  11. #10241
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich dazu äußere, wüsste ich gerne den Unterschied zwischen einem "Flackschiff" und einem "Flaggschiff".

    Auch wenn es hier den Anschein erweckt, dass es sich um einen einfachen Rechtschreibfehler handelt... Selbstredend handelt es sich um einen, von mir bewusst gewählten, Neologismus. Dabei orientierte ich mich zum einen am bekannten umgangssprachlichen "Flaggschiff", also einem Aushängeschild, so wie dem, aus dem Grimmschen Wörterbuch bekannten, schwachen Verb "flacken".

    Für die Ungebildeten unter euch:
    "Flacken,[...] faul da liegen, insofern die Vorstellung von lau, warm auch in faul, träge übergeht, s. vorhin unter flack, näher steht vielleicht das lat. flaccere, flaccescere. Diese Bedeutung ist gut Oberdeutsch: der flackt den ganzen Tag auf der Bärenhaut, flack dich hin, du Faulenzer!"

    Da RB für mich sinnbildlich das Paradebeispiel des "gemachten Nestes" für Spieler ist, war für mich die Wortneuschöpfung "Flackschiff" eigentlich selbsterklärend...

    Also im Rautenforum hätten mich alle verstanden


    PS: Ich hoffe ich konnte mich ansprechend aus der Affaire ziehen
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  12. #10242
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Hast du gut gemacht!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #10243
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    https://www.sport1.de/transfermarkt/...ig-bereits-fix

    Angeblich existiert eine Klausel die besagt, dass RBL ein Vorkaufsrecht bei Haaland hat.
    Existiert nicht, und hat nie existiert

    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier sinnlos triggern zu wollen, habe ich mir in der Diskussion mit einem Kollegen gerade ernsthaft die Frage gestellt, ob das Vorgehen der RB "Filialen" wirklich so unfair ist, wie es oft dargestellt wird.

    Im Endeffekt ist da halt immer noch ein Spieler, der einen freien Willen hat und jederzeit sagen kann "nein, mein nächster Schritt soll nicht Leipzig heißen, ich möchte nach England" oder "nein, Real Madrid bietet mir ein besseres Gehaltspaket und ich würde gern mal in die Sonne".

    Natürlich ist es charmant, die potentiellen Spieler erstmal behutsam in einer der nicht so starken Ligen aufbauen zu können und sie dann ggf. für das "Flackschiff" in Leipzig vorzubereiten und zu begeistern. Aber ist da wirklich ein allzu großer Unterschied zu z.B. Chelsea, die Ihre Talente regelmäßig quer durch Europa verleihen und am Ende nur einen ganz geringen Prozentsatz für den eigenen Kader vorsehen?
    Ähnliches wird seit jeher in Italien getrieben, wo 5 Vereine in 5 Jahren aufgrund zig Leihen nichts außergewöhnliches ist.

    Das reine besitzen von unterschiedlichen Vereinen ein und des selben Geldgebers finde ich, mit Ausnahme des "moneycheats" nicht sonderlich unfair. Auch da gibt es andere Beispiele wo Vereine schlicht miteinander "kooperieren" und Spieler austauschen.

    Ein Außerkraftsetzen des Financial Fairplay setzt voraus, dass der Spieler auch am liebsten zur "Partnerfiliale" wechseln will.

  14. #10244
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich dazu äußere, wüsste ich gerne den Unterschied zwischen einem "Flackschiff" und einem "Flaggschiff".

    Auch wenn es hier den Anschein erweckt, dass es sich um einen einfachen Rechtschreibfehler handelt... Selbstredend handelt es sich um einen, von mir bewusst gewählten, Neologismus. Dabei orientierte ich mich zum einen am bekannten umgangssprachlichen "Flaggschiff", also einem Aushängeschild, so wie dem, aus dem Grimmschen Wörterbuch bekannten, schwachen Verb "flacken".

    Für die Ungebildeten unter euch:
    "Flacken,[...] faul da liegen, insofern die Vorstellung von lau, warm auch in faul, träge übergeht, s. vorhin unter flack, näher steht vielleicht das lat. flaccere, flaccescere. Diese Bedeutung ist gut Oberdeutsch: der flackt den ganzen Tag auf der Bärenhaut, flack dich hin, du Faulenzer!"

    Da RB für mich sinnbildlich das Paradebeispiel des "gemachten Nestes" für Spieler ist, war für mich die Wortneuschöpfung "Flackschiff" eigentlich selbsterklärend...

    Also im Rautenforum hätten mich alle verstanden


    PS: Ich hoffe ich konnte mich ansprechend aus der Affaire ziehen
    Nicht schlecht

  15. #10245
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ja.

    Allerdings: wie kann ein so intelligent erscheinender User AUSGERECHNET bei den Müllekindern aus St. Ellingen landen?! Das frage ich mich im Übrigen auch bei @Knaacki ...

    Erstaunlich. Und irgendwie verkehrt.
    Geändert von hans koschnick (27.11.2019 um 13:58 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •