Seite 580 von 833 ErsteErste ... 530 560 570 579580581590 600 630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.686 bis 8.700 von 12489

Thema: Rasen Ball Leipzig/Red Bull Salzburg - Mateschitz' Do$en/Ra$en Vereine

  1. #8686

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Gerade noch den Doppelpass von Sonntag mit Rangnick gesehen.

    Der ist ja jetzt sogar noch ein gutes Stück widerlicher als letztes Jahr.

    Der würde ohne Probleme Nationaltrainer von Nordkorea oder Katar werden.

    Wahnsinn, was das für ein ekelhafter Kotzbrocken ist.

  2. #8687
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Burger-Laden ändert Namen - Red Bull sieht beim Guten Bullen aus Frankfurt rot

    Als Jalal Sharaf hört, dass der Weltkonzern Red Bull eine einstweilige Verfügung gegen seinen kleinen Burgerladen im Frankfurter Nordend erlassen hat, denkt er zuerst an einen Scherz. "Meine beiden Partner und ich haben vermutet, dass uns vielleicht einer unserer Konkurrenten reinlegen will." Aber ein Anruf bei Red Bull bringt die Gewissheit: Der Brausehersteller verlangt tatsächlich, dass Sharaf und seine Kollegen den Namen ihres frisch eröffneten Burgerrestaurants ändern.

    "Guter Bulle" klingt nach Meinung von Red Bull zu sehr nach dem eigenen Energy-Drink. Das Landgericht Düsseldorf sieht es genauso und gibt den Österreichern recht.

  3. #8688
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Das ist doch Satire oder?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #8689

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Burger-Laden ändert Namen - Red Bull sieht beim Guten Bullen aus Frankfurt rot

    Als Jalal Sharaf hört, dass der Weltkonzern Red Bull eine einstweilige Verfügung gegen seinen kleinen Burgerladen im Frankfurter Nordend erlassen hat, denkt er zuerst an einen Scherz. "Meine beiden Partner und ich haben vermutet, dass uns vielleicht einer unserer Konkurrenten reinlegen will." Aber ein Anruf bei Red Bull bringt die Gewissheit: Der Brausehersteller verlangt tatsächlich, dass Sharaf und seine Kollegen den Namen ihres frisch eröffneten Burgerrestaurants ändern.

    "Guter Bulle" klingt nach Meinung von Red Bull zu sehr nach dem eigenen Energy-Drink. Das Landgericht Düsseldorf sieht es genauso und gibt den Österreichern recht.
    Scheiß Red Bull.

  5. #8690
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    dreckskonzern in allen belangen, nicht mehr und nicht weniger

  6. #8691
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das ist doch Satire oder?
    "Guter Bulle" klingt zu sehr nach Red Bull, aber RB Leipzig und RB Salzburg sind total unabhängige Konstrukte. Boah, Deutschland, ey...

  7. #8692

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.715
    Fast noch schockierender finde ich, dass die sich dann in "Traumkuh" umbenannt haben. Was für'n bescheuerter Name Ebenfalls hätte man vielleicht die Textpassage zitieren können, dass sich der Laden den Namen markenrechtlich schützen lassen wollte, um darunter in Zukunft Getränke zu verkaufen. Was die Nummer immer noch albern aber nicht mehr völlig absurd macht.

    E.: Selbst das albern nehm' ich zurück. Ohne mich in solchen Sachen auszukennen, könnte ich mir gut vorstellen, dass so ein Markenrecht dann irgendwann Bestandschutz genießt, irgendein Getränkehersteller die Kette für'n Appel und n' Ei aufkauft und dann unter "Guter Bulle" Energydrink-Nachmachen verkauft. Wahrscheinlich ist es aus firmenstrategischer Sicht das einzig vernünftige, da direkt gegen vorzugehen.
    Geändert von Ivan17 (23.08.2017 um 08:31 Uhr)

  8. #8693
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Der Vollständigkeit halber:

    Im vergangenen Dezember hatten Sharaf und zwei Partner das Restaurant "Guter Bulle" in der Berger Straße eröffnet. Beim Patentamt beantragten sie, sich den Namen schützen zu lassen – nicht nur als Restaurant, sondern auch als potenzieller Getränkehersteller. "Einer meiner Partner hatte die Idee, dass man irgendwann in der Zukunft auch mal Getränke zubereiten und verkaufen könnte". Allerdings keine Energy-Drinks wie Red Bull, "eher etwas in Richtung Smoothie".

  9. #8694
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.770
    Was derlei Namengleichheiten und -ähnlichkeiten angeht, gibt es eine ganze Menge Gerichtsurteile, die dem Außenstehenden abenteuerlich erscheinen. Das ist nicht unbedingt ein spezifisches Thema der Brauseterroristen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #8695
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Fast noch schockierender finde ich, dass die sich dann in "Traumkuh" umbenannt haben.
    Der Name ist echt bescheurt. Aber bescheurte, pseudokreative Namen sind ja standard bei den in allen Ecken sprießenden, überflüssigen Hipster-Burgerläden.

  11. #8696
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Ich seh das wie Ivan: durch die Getränkeidee haben sie sich selber ins Bein geschossen. Als reiner Burgerladen hätten die weiter so heißen dürfen.

  12. #8697
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656

  13. #8698

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Burke wird für 15,2 Mio Euro an West Brom verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass RB nicht nochmal tätig wird.
    Geändert von TeQuillaaaA (25.08.2017 um 10:31 Uhr)

  14. #8699
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Die wollen doch Kampl.

  15. #8700

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die wollen doch Kampl.
    Ja laut Medien. Vielleicht fischen sie auch in einem anderen Gewässer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •