Seite 1318 von 1814 ErsteErste ... 1268 1298 1308 1317131813191328 1338 1368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.756 bis 19.770 von 27210

Thema: Transfergossip Sommer 2019: Kommt noch einer im Sommer?

  1. #19756

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Wichtig ist v.a., dass wir sportlich ordentlich abschneiden (Europa dürfte erneut sehr, sehr schwer werden) und dieses Image vom modernen, frischem Fußball erhalten. Dann steigen die Werte unserer Spieler automatisch mit.
    Richtig! Aber auch gute Neuzugänge machen uns besser und steigern den Gesamtwert des Kaders.

    Henrichs mit KO von 20 Mios holen und nächsten Sommer von den 50 Mios für Rashica bezahlen. Dafür braucht man kein Mathe-Abi, Baumi!

    Ansonsten sind Brasis wie Joelinton auch immer schon sexier und teurer als Füllkrugs und Co aus Niedersachsen gewesen. Ist einfach auch Showgeschäft.

  2. #19757

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Henrichs dürfte sich übrigens nach der U21-EM schon erledigt haben. Wenn Werder je eine Chance hatte, hätte man das vor der EM eintüten müssen. Nebenbei: Bis vor der EM war Henrichs eine gute Idee: Spieler mit Mini-Delle, bei dem auch mit Delle klar war, dass er uns verstärken würde.

  3. #19758
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.952
    Kann es eigentlich sein, dass die Joelinton-Summe der in den englischen Medien oft genannte Gesamtdeal ist, dh Ablöse plus Gehalt für zB 4 Jahre? So blöd ist doch sonst keiner, für den mehr als 50 Mio zu zahlen.

  4. #19759
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Es werden vermutlich auch noch drei Spieler kommen, aber die müssen dann auch sehr gut passen.

    Henrichs ist eine Personalie, die bei mir viele Fragezeichen aufwirft - Theo und August sind im Grunde gesetzt, wo soll er spielen? Dass er den Konkurrenzkampf mit unseren Stammspielern aufnehmen sollte, kann mMn nicht wirklich ein Argument sein. Augustinsson wird kommendes Jahr vermutlich nach England wechseln, Theo langsam seine Karriere ausklingen lassen. Da hat der Plan mit Bejmo in der Theorie irgendwie mehr Sinn gemacht. Henrichs braucht die Spielpraxis jetzt und sofort.

  5. #19760
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Es werden vermutlich auch noch drei Spieler kommen, aber die müssen dann auch sehr gut passen.

    Henrichs ist eine Personalie, die bei mir viele Fragezeichen aufwirft - Theo und August sind im Grunde gesetzt, wo soll er spielen? Dass er den Konkurrenzkampf mit unseren Stammspielern aufnehmen sollte, kann mMn nicht wirklich ein Argument sein. Augustinsson wird kommendes Jahr vermutlich nach England wechseln, Theo langsam seine Karriere ausklingen lassen. Da hat der Plan mit Bejmo in der Theorie irgendwie mehr Sinn gemacht. Henrichs braucht die Spielpraxis jetzt und sofort.
    Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass TGS gegen Henrichs gesetzt wäre? Finde Henrichs, trotz der sehr guten Leistungen von TGS in der vergangenen Saison, besser (gerade, wenn man eine mögliche Entwicklung unter Floko mit einbezieht). Außerdem hab ich die Aussagen von Floko im Kopf, wo es darum ging, dass Theo bereits Ende der vergangenen Saison körperlich ziemlich mitgenommen war. Ich denke, der wird nicht noch mal solch eine Saison spielen bzw. so viele Einsätze haben.
    Geändert von Shorty (18.07.2019 um 09:01 Uhr)

  6. #19761

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Es werden vermutlich auch noch drei Spieler kommen, aber die müssen dann auch sehr gut passen.

    Henrichs ist eine Personalie, die bei mir viele Fragezeichen aufwirft - Theo und August sind im Grunde gesetzt, wo soll er spielen? Dass er den Konkurrenzkampf mit unseren Stammspielern aufnehmen sollte, kann mMn nicht wirklich ein Argument sein. Augustinsson wird kommendes Jahr vermutlich nach England wechseln, Theo langsam seine Karriere ausklingen lassen. Da hat der Plan mit Bejmo in der Theorie irgendwie mehr Sinn gemacht. Henrichs braucht die Spielpraxis jetzt und sofort.
    Vielleicht glaubt man auch, dass Theo nicht noch einmal so an seine Grenzen gehen kann wie letzte Saison. Er wird leider nicht jünger und war vorige Saison gegen Ende komplett ausgepowert.

  7. #19762

    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    49
    FloKo hatte - wenn ich mich recht erinnere - aber mal erwähnt, dass Theo auch als offensiver Flügelspieler auflaufen kann.

  8. #19763
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Stimme Euch allen grundsätzlich zu, Theo in Topform ist für mich aber einer der gefährlichsten RV der Liga ( wer hätte das in seinen ersten Jahren hier gedacht? )

    Klar, über zwei Jahre hinweg dürfte Henrichs hier vermutlich locker auf seine Spielzeiten kommen, aber mehr als eine Leihe dürfte da nicht drin sein. Anschließend lauert das Problem, dass wir auf beiden AV mit Neuzugängen nachbessern müssen. Von der Qualität wäre Henrichs natürlich ein Gewinn.

  9. #19764
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Ich hätte ja mal wieder Lust auf einen Brasilianer oder Portugiesen. Gibt's da was passendes im Mittelfeld (abgesehen von Walace)?

    Btw: Ich fände Henrichs genial und halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass der kommt.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  10. #19765

    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Henrichs dürfte sich übrigens nach der U21-EM schon erledigt haben. Wenn Werder je eine Chance hatte, hätte man das vor der EM eintüten müssen. Nebenbei: Bis vor der EM war Henrichs eine gute Idee: Spieler mit Mini-Delle, bei dem auch mit Delle klar war, dass er uns verstärken würde.
    Laut diverser Medien steht man auch schon mindestens seit 6Wo mit ihm in Kontakt!

  11. #19766

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Ich finde die 40-50 Mios für Joelinton auch nochmal krasser als die Ablöse für Haller. Wir müssen wirklich dringend selber solche Summen generieren. Machen wir es dieses Jahr nochmal wie Ajax letzte Saison und halten unsere Juwelen zusammen. Nächsten Sommer klingelt dann die Kasse.

    Gregoritsch ist im Verhältnis zu den Marktpreisen echt günstig. Baumi sollte froh sein das der zu uns will und langsam mal zahlen. Grätschen da andere flüssigere Clubs rein, kann das Selke 2 werden. Nur gut das zb Frankfurt und Ausgburg schon genug Stress wegen Hinteregger haben.
    das problem vom zusammenhalten zeigt sich aber nun auch sehr gut bei ajax und der eintracht: dann knallt es den nächsten sommer richtig. klar, sowohl die niederländer als auch die frankfurter haben jetzt erhebliche transfereinnahmen, aber was nützt das am ende? gerade die eintracht hat bereits 2 von 3 ihrer mit abstand wichtigsten spieler verloren, rebic ist auch nicht save für nächste saison. dann hast du 100+ mio einnahmen, davon geht ordentlich was an die ex-vereine ab, dann müssen sie die gefühlt 400 leihspieler noch kaufen um zumindest den status quo auf diesen positionen zu erhalten und zu allem überfluss muss nun auch noch die ganze offensive neu aufgestellt werden.

    darum beneide ich bobic wahrlich nicht.

    wenn baumann es schafft nur einen leistungsträger pro sommer zu verlieren, optimalerweise natürlich gegen eine stattliche ablöse, dann wäre das ein noch viel größerer verdienst als die transfers von delaney, august, pav, rashica, klaasen, gnabry usw - denn mit klugen transfers "nach oben" zu kommen ist das eine, sich dort zu halten ist aber ungleich schwerer. das haben wir ja vor einigen jahren unter kats selbst gemerkt.

    daher hoffe ich sehr, dass wir nächsten sommer eben nicht megge, pav und august oder rashica abgeben müssen. das würde zwar einige mio in die kasse spülen, aber auch das ganze konstrukt der mannschaft aushebeln. da die verträge aber darauf hinweisen dass wohl zumindest megge (ak) und pav (vertrag läuft aus) gehen, wird das schon schwer genug - außer man bekommt pav verlängert.

    und auch wenn ich hier des öfteren das aktuelle gebahren kritisiere, bin ich natürlich auch der meinung dass die vvl mit megge schon viel wert war und das es auch toll ist, dass wir alle spieler (bis jetzt) außer kruse halten konnten. nur wird das eben nicht ausreichen um den nächsten schritt zu machen, deshalb sehe ich es arg kritisch, dass wir immernoch keinen zugang im mittelfeld haben. henrichs wäre zwar nice to have, ich hätte aber auch kein problem wenn der nicht kommt und wir dafür einen guten spieler im mittelfeld bekommen, der den takt bestimmen kann und einigermaßen pressingresistent ist.

  12. #19767
    Avatar von Hellalive
    Registriert seit
    19.06.2019
    Beiträge
    78
    Was wäre denn, wenn Theo als variabler Spieler auch als Back-Up für die 6 in Frage käme? Kommt gut in die Kopfbälle, laufstark genug ist er auch und sein Zweikampfverhalten sollte dafür auch passen. Allein das Stellungsspiel sehe ich persönlich da etwas kritisch, aber auch das ist in den letzten Jahren ja besser geworden. Dann könnte er rechts offensiv wie defensiv und auf der 6 immer mindestens die Einwechsel-Variante geben.

    Abwegiger Gedanke? Das würde auch erklären, warum der neue AV Priorität hat...

    Edith sagt: Wir haben doch gute Erfahrungen damit gemacht, siehe Clemens!
    Geändert von Hellalive (18.07.2019 um 09:15 Uhr)
    This wasn't covered in my training manuals.

  13. #19768

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein, dass die Joelinton-Summe der in den englischen Medien oft genannte Gesamtdeal ist, dh Ablöse plus Gehalt für zB 4 Jahre? So blöd ist doch sonst keiner, für den mehr als 50 Mio zu zahlen.
    Newcastle ist schon Grad sehr verzweifelt
    Wenn man mal die Fans hört sind die schon wieder in Weltuntergangsstimmung. Haben soweit ich weiß noch nicht mal den Manager ersetzt.

  14. #19769
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein, dass die Joelinton-Summe der in den englischen Medien oft genannte Gesamtdeal ist, dh Ablöse plus Gehalt für zB 4 Jahre? So blöd ist doch sonst keiner, für den mehr als 50 Mio zu zahlen.
    Newcastle ist schon Grad sehr verzweifelt
    Wenn man mal die Fans hört sind die schon wieder in Weltuntergangsstimmung. Haben soweit ich weiß noch nicht mal den Manager ersetzt.
    Sind für mich klarer Abstiegskandidat.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #19770

    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein, dass die Joelinton-Summe der in den englischen Medien oft genannte Gesamtdeal ist, dh Ablöse plus Gehalt für zB 4 Jahre? So blöd ist doch sonst keiner, für den mehr als 50 Mio zu zahlen.
    Newcastle ist schon Grad sehr verzweifelt
    Wenn man mal die Fans hört sind die schon wieder in Weltuntergangsstimmung. Haben soweit ich weiß noch nicht mal den Manager ersetzt.
    Also ähnlich wie hier?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •