Seite 62 von 1814 ErsteErste ... 12 42 52 61626372 82 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 27210

Thema: Transfergossip Sommer 2019: Kommt noch einer im Sommer?

  1. #916
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Kruse spielt jetzt ja eher 10er und die Position spielt Mukthar halt auch. Kruse durch einen Stürmer zu ersetzen, würde bedeuten, das System ändern zu müssen. Geht natürlich auch, wenn man eine Wandlung in ein Richtung 4-3-3 anstrebt (wofür Füllkrug sprechen könnte), nur ginge uns dann gewaltig Kreativität flöten, die man auch irgendwie kompensieren müsste.
    Ich sehe Klaassen durchaus in der Lage, den kreativen Part zu erfüllen. Was man dann vll ein wenig an Kreativität einbüßt, würde man durch einen Stürmer an Torgefahr gewinnen, auch z.B. durch Flanken/Kopfbälle. Allein schon, weil der MS dann nicht auch noch gleichzeitig den 10ner geben müsste.

  2. #917
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Veljkovic ist ein solider Kaderspieler, Friedls Profiperspektive liegt auf der IV-Position. Das sieht er selbst so, das sieht Kohfeldt so.

    Mukhtar würde vom Profil schon als Kruse-Nachfolger passen, wenngleich ich denke, dass da eher ein erfahrenerer Spieler kommen wird. Noch dazu taugt die Quelle nix.

  3. #918

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.447
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Ein gute Bundesliga-Mannschaft sollte immer 4 starke und gelernte IV haben und die hätten wir dann. Sollte die Doppelbelastung hinzukommen, sind vier starke, gelernte IV unumgänglich (Friedl ist kein gelernter IV, auch wenn er das spielen kann).
    Friedl hat gerade wieder betont, dass er sich am wohlsten auf der Innenverteidigerposition fühlt, auch wenn er beides spielen kann. Er ist auch als Spielertyp viel mehr dafür geeignet als für LV im Rautensystem. Wenn wir Friedl über den Sommer hinaus behalten, wäre er hier klar als Innenverteidiger (und langfristig wohl sogar als Moisander-Nachfolger) eingeplant (der auch mal außen aushelfen kann, wie zuletzt auch).
    Kommt also Ayhan und Friedl bleibt, hätten wir 5 IV und das ist einfach zu viel, Friedl kam ja jetzt schon zu wenigen Einsätzen - und Veljkovic, der diese Saison etwas stagniert ist, wird mit seinen Spielzeiten in der Rückrunde auch nicht zufrieden sein. Klar wird er zunächst den Anspruch haben, sich gegen Langkamp dauerhaft wieder durchzusetzen - aber wenn ein weiterer Spieler um den Stammplatz mitbuhlt, wird das auf einer Position, auf der aus Stabilitätsgründen nicht gerne viel rotiert wird, zu Unzufriedenheit führen.
    Also sowohl aus Sicht der Kaderplanung als auch aus Spielersicht machen mehr als 4 IV nur wenig Sinn - und wenn man für ein talentierten Spieler, der zuletzt stagnierte, einen vergleichbar talentierten Spieler günstig bekommen und zudem eine hohe Ablöse einstreichen kann, sollte man das zumindest in Erwägung ziehen. Denn sitzt Milos nächste Saison nur auf der Bank, wird es deutlich weniger und niedrigere Angebote für ihn geben.

  4. #919
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Laden gerne zusammenhalten und wenn Kruse verlängert, ist das auch endlich möglich. Wenn Werder sich dann noch gezielt verstärkt (Ayhan, Füllkrug u.a.), kann es weit nach oben gehen.
    Kader zusammen halten und verstärken wäre natürlich das Optimum. Das ist für Weder aber eben nur begrenzt möglich, da Werder immer auf Verkaufserlöse angewiesen ist, wenn man größer investieren will. Man müsste halt das Glück haben, neben Ayhan auch mal einen Jovic zu finden. Dann wäre der Kader eigentlich schon nahezu ideal aufgestellt. Und natürlich würde ich Kruse auch am liebsten halten, bin mir aber nicht so sicher, ob er bleibt.

  5. #920

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    371
    Friedl/Moisander/Ayhan/Langkamp wäre auch von der Altersstruktur her in Ordnung. Und ein bisschen was einnehmen müssen wir auch schon (gerade für eine eventuelle Nachfolgeregelung Kruses, wobei ich weiter glaube, dass er bleibt). Und wenn Veljkovic wirklich um die 10 mio bringt und man einen deutlich billigeren (und besseren) Ayhan dafür kriegt macht man aus Werder Sicht alles richtig.
    Auch wenn ich sonst diese Verrechnungsspiele nicht mag - aber in diesem Fall bietet es sich halt an!
    Ayhan würde dazu noch Sinn machen weil man sich einen weiteren reinen Sechser sparen kann und so mehr Geld für einen sehr guten Stürmer zur Verfügung hat

  6. #921
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Uns liegt aktuell vong der Spielweise her ein Kruseesker oder auch ein Diegoesker Spielmacher eher. Wobei wir aber auch die leute für einen Micou-liken fussball haben.

    Ich mache mir wenig sorgen - nur die Position muss dann auch besetzt werden, falls es zum Abgang käme. Eine "Verbundlösung" bzw. "der kann das auch spielen" aus dem aktuellen Kader (remember 2011 Özil Abggang) wird nichts bringen.
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #922

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wobei man für die EL womöglich 2-3 zusätzliche Kaderplätze im Sinn haben könnte...
    klar, aber da wir da noch weit von safe für sind, würde jetzt noch niemand verpflichtet denke ich, wenn sich nicht auch abgänge abzeichnen würden

    coole signatur btw
    Naja, wir befinden uns doch aber eh in der Konjunktiv-Phase. Daher ist es ja passend jegliches Gerücht oder Transfer eben sowohl in EL-Zusammenhang als auch in Nicht-EL-Zusammenhang zu setzen. Bevor das nicht klar ist, würde ich jedenfalls weniger ausschließen und zweigleisig gossipen. Und manch ein Spieler funktioniert eben in beiden Szenarien. Den kauft man jetzt, weil man ihn "so oder so" einplanen würde.


    btw: Fokus auf das Wichtige.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #923
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Uns liegt aktuell vong der Spielweise her ein Kruseesker oder auch ein Diegoesker Spielmacher eher. Wobei wir aber auch die leute für einen Micou-liken fussball haben.

    Ich mache mir wenig sorgen - nur die Position muss dann auch besetzt werden, falls es zum Abgang käme. Eine "Verbundlösung" bzw. "der kann das auch spielen" aus dem aktuellen Kader (remember 2011 Özil Abggang) wird nichts bringen.
    Ich finde, die Situationen sind nicht zu vergleichen, da wir eben mit Klaassen schon jemanden im Kader haben, der genau das kann. Auf der Zehnerposition sogar groß geworden ist.

  9. #924
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Aber es müsste für Vejlkovic zumindest ein Angebot vorliegen, damit Werder so planen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass Werder plant "so wie verkaufen Milos für 10+ Mio und holen Ayhan für ein Viertel davon", ohne dass es ein konkretes Interesse an Vejlkovic gibt. Einfach so davon auszugehen, dass einer kommt der ihn schon verpflichten wird, wäre ziemlich blauäugig.

  10. #925
    werdergeist
    Gast
    Eigentlich nicht, weil Ayhan anscheinend durch AK extrem günstig zu haben ist. Falls man Velkjo nicht verkaufen kann, verlängert man eben nicht mit Friedl dieZusammenarbeit. Im Gegenteil, Werder hat ja überhaupt keinen Druck, Velkjo verkaufen zu müssen. Man könnte es nur, um die Flexibilität auf dem Transfermarkt erhöhen zu können.
    Geändert von werdergeist (19.04.2019 um 13:37 Uhr)

  11. #926
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Als,Vorlage für die, die Ayhan nicht wollen:

    #Kaanayhan

    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  12. #927

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Wenn Ayhan kommt und Friedl als LV 2 und IV 4 geholt wird, müsste man allein schon um allen gerecht zu werden, einen IV abgeben

  13. #928

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Ich hätte nichts gegen 5 IVs. Gibt einem auch die zunehmende Möglichkeit mehr mit Dreierketten zu experimentieren. Vor allem wenn man sein IV-Niveau erhöht hat. Und das sehe ich durchaus im Passspiel bzgl. der Gerüchteten.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  14. #929
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Wenn Ayhan kommt und Friedl als LV 2 und IV 4 geholt wird, müsste man allein schon um allen gerecht zu werden, einen IV abgeben
    Sehe ich gar nicht so. Ayhan kann ja auch im defensiven Mittelfeld und als Rechtsverteidiger spielen. Momentan sind wir in der Defensive ziemlich knapp aufgestellt - ein weiterer Verteidiger würde nur Normalität herstellen.

  15. #930
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Gruende um am Sechser zu sparen finden sich in Bremen offenkundig immer.

    Unabhaengig davon macht die Hoehe der AK Ayhan zu einem absoluten Nobrainer. Die klarste Gelegenheit, Mehrwert zu schoepfen, seit dem verstrichenen Rueckkaufrecht an Fuellkrug.
    Rien ne va chancenplus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •