Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: Aufstellungen und Tipps: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

  1. #1
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105

    Aufstellungen und Tipps: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

    24. Spieltag: Sonntag, 03.03.19, 18 Uhr - Volkswagen Arena

    Ich würde ja mal, vollkommen unhatermäßig (), Kruse draußen lassen. Es ist auffällig, dass unser gesamtes Spiel von seiner Tagesform abhängig ist. Und die ist eben (leider und verständlich) nicht immer gut. Mit etwas Mut und angenommen, dass es Osako gleich in die Startelf schafft, würde ich gern mal so aufstellen (4-4-2):

    --------------------- Pavlenka -----------------------
    Theo - Langkamp - Moisander - Ludde
    --------------------- Maxi (!!!) -----------------------
    ------ Möhwald ------------- Klaassen --------
    ----------------------- Osako -------------------------
    --------- Rashica --------- Pizarro --------------

    Der erste Wechsel wäre dann wohl Piza für einen der beiden Jungspunde. Im Falle einer knappen Führung, gegen einen drückenden Gegner, würde ich dann Bargfrede oder Sahin für Möhwald oder Osako bringen.
    Aber Kruse, wenn er fit ist, draußen zu lassen, wird sich Kohfeldt wahrscheinlich - ich nenne es mal - nicht trauen.

    Als Strafe, für das was ich gerade geschrieben habe, folgt bestimmt die große Kruse-Show - wie seinerzeit in Ingolstadt.

    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  2. #2

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    24. Spieltag: Sonntag, 03.03.19, 18 Uhr - Volkswagen Arena

    Ich würde ja mal, vollkommen unhatermäßig (), Kruse draußen lassen. Es ist auffällig, dass unser gesamtes Spiel von seiner Tagesform abhängig ist. Und die ist eben (leider und verständlich) nicht immer gut. Mit etwas Mut und angenommen, dass es Osako gleich in die Startelf schafft, würde ich gern mal so aufstellen (4-4-2):

    --------------------- Pavlenka -----------------------
    Theo - Langkamp - Moisander - Ludde
    --------------------- Maxi (!!!) -----------------------
    ------ Möhwald ------------- Klaassen --------
    ----------------------- Osako -------------------------
    --------- Rashica --------- Pizarro --------------

    Der erste Wechsel wäre dann wohl Piza für einen der beiden Jungspunde. Im Falle einer knappen Führung, gegen einen drückenden Gegner, würde ich dann Bargfrede oder Sahin für Möhwald oder Osako bringen.
    Aber Kruse, wenn er fit ist, draußen zu lassen, wird sich Kohfeldt wahrscheinlich - ich nenne es mal - nicht trauen.

    Als Strafe, für das was ich gerade geschrieben habe, folgt bestimmt die große Kruse-Show - wie seinerzeit in Ingolstadt.

    Erster Staunender.....
    Boah dieser @oldenburgerbremer versaut mit dem Shit wirklich das ganze Worum "nachhaltig", denn dieses "h*g*h*" prägt sich einfach überall ein......grausam.

  3. #3
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.808
    Wenigstens ist das Spiel erst am Sonntagabend, da kann Werder einem nicht mehr viel Wochenende versauen.

  4. #4
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist das Spiel erst am Sonntagabend, da kann Werder einem nicht mehr viel Wochenende versauen.
    Gegen WOB gibt es sowieso wieder ein gutes Spiel von Werder. Ist ja kein Pflichtsieg
    I'm going out to take over the world.

  5. #5
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Erster Staunender.....
    Boah dieser @oldenburgerbremer versaut mit dem Shit wirklich das ganze Worum "nachhaltig", denn dieses "h*g*h*" prägt sich einfach überall ein......grausam.
    Auch wenn Du im Kern recht hast, gehe ich davon aus, dass eine "nachhaltige" Schädigung des Worums auszuschließen ist. Das würde nicht geduldet werden.

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.808
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist das Spiel erst am Sonntagabend, da kann Werder einem nicht mehr viel Wochenende versauen.
    Gegen WOB gibt es sowieso wieder ein gutes Spiel von Werder. Ist ja kein Pflichtsieg
    Das mag sein, aber allmählich könnte man mal wieder ein Spiel gewinnen. Gutes Spiel und Unentschieden (oder gar unglückliche Niederlage) ist nicht sehr erbauend...

  7. #7
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Kruse hat ja auch "nur" das 1:1 gegen Stuttgart aufgelegt...

  8. #8

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Denke schon, dass Wolfsburg ein Pflichtsieg ist, wenn man wieder Anschluss nach oben herstellen möchte. Wenn Werder seine Hausaufgaben gegen die "Kleinen" gemacht hätte, dann wäre sicherlich auch ein Unentschieden OK gewesen, aber so langsam muss Werder auch mal "ungeplante" 3 Punkte einfahren. Bei noch ausstehenden Auswärtsspielen gegen Gladbach, Hoffenheim, München und Leverkusen, ist Wolfsburg schon eher machbar.

  9. #9

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Wird wohl wieder ein unentschieden aber eines der besseren 2:2

    --------------------- Pavlenka -----------------------
    Theo - Langkamp - Moisander - Ludde
    ---------Möhwald-----Bargfede (Sahin)---------
    ------ M.Egge ------------- Klaassen --------
    ----------Kruse------------J. Egge-------------

    Rashica gern später falls wir in die Situation für schnelle Konter kommen

  10. #10

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Mein Kopf sagt: deutliche Niederlage
    Mein Herz sagt: die Wolfsburger sollen sich ne Jacke mitnehmen. Die liegen noch ein bisschen länger auf dem kalten Rasen und heulen.

  11. #11
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Ich habe ein schlechtes Gefühl für Sonntag. Das ist aber üblicherweise ein gutes Zeichen.
    Das stimmt mich schon wieder positiver. Das wiederum... Ich bin verwirrt.

  12. #12

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Ich habe ein ganz gutes Gefühl.
    Wolfsburg wird sich nicht so komplett hinten rein stellen wie unsere letzten Gegner. Und so stark wie deren letzten Ergebnisse aussehen, ist WOB nicht drauf. Das 3:0 in Gladbach war ganz schön glücklich. Gegen Mainz haben sie auch nicht gerade geglänzt.

    Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung. Ich würde gerne eine Raute sehen:

    --------------------Rashica - Osako
    --------------------------Kruse
    Klaassen -------------------------------------- MEggestein
    ------------------------Bargfrede
    Augustinsson - Moisander - Langkamp - Gebre Selassie
    -------------------------Pavlenka


    Falls Bargfrede wider Erwarten nicht fit sein sollte, Maxi stattdessen auf die 6 und Möhwald auf die Halbposition.
    Fußball ohne Kompromiss

  13. #13
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Alles auf Offensive. Gewinnt man ist Europa noch drin. Schlüsselspiel.

  14. #14
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Ein Gegner, der uns besser passt als die ganzen Maurertruppen. Am Ende setzt sich aber die individuelle Klasse durch - WOB hat einen Lauf

    WOB-SVW 3-1

  15. #15
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Denke schon, dass Wolfsburg ein Pflichtsieg ist, wenn man wieder Anschluss nach oben herstellen möchte. Wenn Werder seine Hausaufgaben gegen die "Kleinen" gemacht hätte, dann wäre sicherlich auch ein Unentschieden OK gewesen, aber so langsam muss Werder auch mal "ungeplante" 3 Punkte einfahren. Bei noch ausstehenden Auswärtsspielen gegen Gladbach, Hoffenheim, München und Leverkusen, ist Wolfsburg schon eher machbar.
    Sind alle nicht unschlagbar...
    Wir gewinnen 3:1 in Wolfsburg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •