Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 150

Thema: Aufstellungen und Tipps: Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen

  1. #1
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.834

    Aufstellungen und Tipps: Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen

    Ein ganz wichtiges Spiel in Sachen Europaleague-Qualifikation. Verlieren verboten!

    ---------------Pavlenka----------------
    Selassie--Langkamp--Moisander--August
    ---------------Bargfrede---------------
    ----Eggestein--------------Klaassen----
    Jojo-------------Kruse----------Rashica

    So wird das wohl aussehen oder?
    Die Hertha wird ein harter Brocken. Viel zulassen dürfen wir nicht. Bei Berlin ist ja gefühlt jeder Torschuss ein Treffer.

  2. #2
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Die Aufstellung wird wohl so passen. Gibt eigentlich keinen Grund, da was zu ändern. Ich bin ganz froh, dass sich Langkamp momentan gegen Milos durchgesetzt hat. Er bringt eine gewisse Ruhe rein.

    Früh stören, hinten sauber stehen und möglichst wenig Konter zulassen, dann wird das was. Ich hab Bock drauf und tipp 3:1 für uns.

  3. #3
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Wenn du zwei Stürmer in der Startelf hast, die beide treffen, dann änderst du da in der Regel nicht viel. Trotzdem traue ich Kohfeldt zu, die richtige Lösung für den anstehenden Gegner aufbieten zu wollen. Sollte also jemand anders besser passen, wird er den entsprechend wählen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    Ich bin in Berlin dabei.

    Ich fahre mit einem Hertha Freund zum Spiel und tippe auf ein schönes 2:3 für uns
    Geändert von nazandro (12.02.2019 um 11:04 Uhr)

  5. #5
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Wichtig wird sein, Grujic direkt im Aufbau zu stören. Könnte mir bei der Hertha eine 3er-Kette mit ihm davor vorstellen, sodass unsere Pressinglinie einfacher überspielt werden kann. In dem Fall muss einer der 8er deutlich vorrücken, um direkt zu stören. Problematisch daran wäre allerdings die Anfälligkeit für lange Bälle, auch auf die schnellen Außen der Hertha, denn dann stünden wir Mann gegen Mann. Schätze mal, Kohfeldt wird genanntes phasenweise spielen lassen, womöglich auch direkt zu Beginn, um erneut ein schnelles Tor zu erzwingen, ansonsten müssen wir kompakt und bissig im Mittelfeld agieren und vlt Bargfrede als Kettenhund für Duda anweisen.

    Tippe auf ein 2:1 für Werder, verlieren dürfen wir auf gar keinen Fall, ein Remis wäre ok, aber der Abstand dürfte dann wieder anwachsen.

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Das Spiel wird deutlich aussagekräftiger als das gegen Ausgburg sein. Falls Werder das gewinnt, ist man - derzeit - prinzipiell stark genug, um die EL über die Liga zu erreichen (was dann bis Saisonende passiert, ist natürlich eine andere Frage).

  7. #7
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Starker Gegner! Da brauchen wir eine Topleistung am Limit. Habe irgendwie ein Unentschieden im Gefühl. Eine Niederlage wäre in Bezug auf die Euroleague-Quali über die Liga schon eine Art worst case.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #8
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Starker Gegner! Da brauchen wir eine Topleistung am Limit. Habe irgendwie ein Unentschieden im Gefühl. Eine Niederlage wäre in Bezug auf die Euroleague-Quali über die Liga schon eine Art worst case.
    Dafür wäre auch ein Unentschieden zu wenig. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass in der zweiten Rückrundenhälfte deutlich bessere Gegner kommen als in der ersten. D.h. Werder muss sich jetzt(!) einen Vorsprung auf Platz 7 herausspielen.

  9. #9
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Starker Gegner! Da brauchen wir eine Topleistung am Limit. Habe irgendwie ein Unentschieden im Gefühl. Eine Niederlage wäre in Bezug auf die Euroleague-Quali über die Liga schon eine Art worst case.
    Dafür wäre auch ein Unentschieden zu wenig. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass in der zweiten Rückrundenhälfte deutlich bessere Gegner kommen als in der ersten. D.h. Werder muss sich jetzt(!) einen Vorsprung auf Platz 7 herausspielen.
    Oder gegen die stärkeren Gegner gewinnen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #10
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.717
    Am Ende kommen die vermeintlich stärkeren Gegner, ja.
    In der Hinrunde hat man aber gesehen, dass wir selbst gegen Hoffenheim und Leipzig hätten gewinnen müssen. Von daher ist selbst alles noch drin, wenn wir bis dahin keinen Vorsprung auf Platz 7 haben sollten. Gegen Gladbach und Bayer erwarte ich zB auch einiges mehr als in der Hinrunde, was aber natürlich auch nicht allzu schwierig sein dürfte.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  11. #11
    Avatar von Ballverlust
    Registriert seit
    03.09.2018
    Ort
    Berliner Umland
    Beiträge
    69
    In Berlin haben wir eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Support wird erfahrungsgemäß wieder klasse werden, ist ja immer schön grün-weiß am Marathontor. Bin mal wieder im Stadion und tippe auf ein rundes 2:0 für uns. Aufstellung macht FloKo, da hab ich vollstes Vertrauen.

  12. #12
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Am Ende kommen die vermeintlich stärkeren Gegner, ja.
    In der Hinrunde hat man aber gesehen, dass wir selbst gegen Hoffenheim und Leipzig hätten gewinnen müssen.
    M.E. lügst du dir damit selbst in die Tasche. Die Punkteausbeute war nicht ohne Grund in der zweiten Hinrundenhälfte deutlich schlechter als in der ersten. Werder hat zwar meistens gut mitgehalten, aber die Top-Teams konnten aufgrund ihrer individuellen Klasse trotzdem gewinnen. Selbst wenn Werder in solchen Rückrundenspielen öfter Unentschieden spielt und vielleicht sogar einmal gewinnt, wird es nicht reichen, wenn man in den übrigen Spielen nicht seine Hausaufgaben macht.

  13. #13
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Soo...jetzt am Wochenende haben wir die Chance mal ein richtig dickes Ausrufezeichen in Richtung Europapokalambitionen zu setzen.
    Alles andere als ein Sieg bringt uns nicht wirklich weiter. Wir müssen Punkte gutmachen und einen direkten Konkurrenten hinter uns lassen. Es wird brutal schwer aber ich bin dennoch optimistisch. Das wird ein geiles Topspiel, an der Aufstellung würde ich gar nichts ändern, natürlich vorausgesetzt dass Milot einsatzbereit ist.

    Ich tippe auf ein knappes 1:2, Tore durch Selke, Kruse und Klaassen
    04.02.1899 <3

  14. #14
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.833
    Na klar war es zum Teil die individuelle Klasse (Dortmund, Bayern, Leverkusen), gegen andere war es aber auch einfach nur eigenes Unvermögen (RB, Hoffenheim) - das lag meiner Meinung nach nicht an der individuellen Klasse sondern einfach nur an der Chancenverwertung. Die Spiele hätte man nicht verlieren dürfen.

    Dennoch sollte man eigentlich ein kleines Polster haben, da sehr wahrscheinlich gegen die starken Gegner im Schnitt weniger Punkte herausspringen werden, als gegen die schwächeren.
    Geändert von mental-nicht-fit (12.02.2019 um 11:53 Uhr)
    Social Distortion

  15. #15
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Wobei Chancenverwertung auch eine individuelle Klasse ist. Und dahingehend haben wir uns ja auch Gott sei Dank verbessert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •