Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 1112
Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: Worum Songcontest #147 - Ticker am Dienstag

  1. #166
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    Würdiger Sieger , danke LNX mal wieder für den 12er, der war eingeplant
    Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf die Abhörnotizen

  2. #167
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Auf vielfachen Wunsch: ()

    12 / DJ Shadow - Nobody Speak feat. Run the Jewels /2+/ Progressiver Rap-Funk. Very danceable. Hot!

    10 / Dope Lemon - Stonecutters /3+/ Schleifender Indie-Crooner-Slowrock mit Banjo, erinnert mich an Afghan Whigs. Guter Sänger.
    8 / Manu Katche - Song for her /3+/ Ruhiger, relaxter Ensemble-Barjazz. Zum Entspannen vor dem Kamin.
    7 / Vampire Weekend - Mansard Roof /3+/ Charmanter holperiger Britpop. Stilsicher.
    6 / Orbital - Tiny Foldable Cities /3+/ Easy-Listening-Elektro, degustabel.
    5 / FEWS - More Than Ever /3+/ Semifröhlicher Punkpop, rollt. Bisschen zu lang, zweieinhalb Minuten hätten gereicht.
    4 / BROCKHAMPTON - TOKYO /3/ Moderner Black Pop mit Rap, gut arrangiert und produziert, nicht zu überladen.
    3 / The Motors - Dancing the Night Away /3/ 70er-Pubrock-Klassiker, Extended Version mit langem Intro. Kann man wahrscheinlich nur mögen, wenn man das zu Originalzeiten erlebt hat.
    2 / Kero Kero Bonito - Flyway /3/ Shoegazeriger Indie-Rock mit süßlichem Gesang. Geht so.
    1 / Courtney Barnett - Charity /3/ Straighter und stimmiger Indie-Rockpop.

    Half Moon Run - Give Up /3/ Netter Indie-Gitarrenpop. Rhythmisch anregend.
    BLVCK CEILING - Grins /3-/ Ziemlich konventionelles CR'n'B-Songwriting hinter einer dick aufgetragenen Indie-Klangfassade.
    Die Heiterkeit - Was Passiert Ist /3-/ Indie-Schlager, bisschen Hamburger Schule.
    LEISURE - Easy Way Out /3-/ Club-Dancepop, ziemlich slow. Nüscht Besonderes.
    Lord Folter - Liebe Zeit /3-/ Eher getragener Deutschrap, vom Sounddesign her originell, nervende Klischee-Rapstimmen.
    Janelle Monáe - Americans /3-/ Zeitgenössischer US-amerikanischer PoC-Pop im Spannungsfeld zwischen Prince und Bananarama
    Princess Chelsea - The Cigarette Duet /3-/ Nostalgischer Indiepop mit Walzer-Spielorgel-Intro. Nicht meine Tasse Tee. Zu konstruiert. Wäre vielleicht gut, wenn es aus den 60ern käme.
    ORAX - Girls /3-/ 80er-Elektropop-Retroscheiß. Auch nicht besser als das Original. Schwaches Songwriting.
    d'Eon - Transparency /3-/ Stilistisch an die 80er angelehnter Elektropop mit 10er Autotune-Gesang.

    SWALLOW THE SUN - Firelights /4/ Angegothter Stadionrock mit Keif-/Grölgesangseinlagen.
    Moby - Almost Home (Sebastien Edit) /4/ Fahrstuhl-Elektropop mit Fout-to-the-Floor-Stampf. Mir zu schleimig und zu stumpf.
    Emma McGrath - Butterfly (Live at Urchin Studios) /4/ Holperiger, alles andere als stimmiger, Singer-Songwriter-Indiepop. Wenig gekonntes Songwriting.
    Slum Sociable - afterthought /4/ Club-Dancepop, eher Uptempo. Nüscht Besonderes. Schnulziger 80er-Falsettgesang.
    Jupiter One - Platform Moon /4/ Komischer Indie-Dadrock-Zwitter. Gewollt epischer Heubojen-Gesang. Mir zu klischeelastig. Dann doch lieber "Eye of the Tiger".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #168
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    welches original

  4. #169
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Na, der 80er-Schlonz-Synthiepop, an dem sich der Song orientiert. Fand ich schon damals wenig prickelnd. Die Zeit habe ich live miterlebt. Interessant waren da andere Sachen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #170
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    achso, hatte es im sinne von cover/original verstanden.

  6. #171
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.707
    Mein 12er gewinnt die Runde und Daniel FR bepunktet den Song auch mit 12 Punkten Irgendwas lief doch hier falsch

    Und dank Daniels Notiz weiß ich jetzt wie sich Fahrstuhlmusik anhört
    I'm going out to take over the world.

  7. #172
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Einen Song gehört, wohl direkt den Siegertitel gezogen.
    Mit meinen 12 Punkten hätte pedsen dann tatsächlich gewonnen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  8. #173
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    machste vllt. doch nicht wieder mit.

  9. #174
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Schämt euch, beide!
    I'm gonna learn every time you do

  10. #175
    Avatar von m000rb
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von m000rb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Hiob

    Btw ein Song, den ich vor einiger Zeit mal auf der Shortlist hatte. Bestimmt m000rb
    Gut möglich, rechne jedenfalls mit gut Punkten von dir.
    Buh!

    Glückwunsch & Thx für 12pts Calvo!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •