Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Warum ich es immer wieder tue!

  1. #16
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    2 Autostunden A1 - und Ihr kommt nur bis Münster??!!
    Ich brauche eine Stunde bei Hemelingen und 45 Minuten bis Münster Ortseingang. Je nach Verkehr und von wo man dann genau rechnet... Übrigens habe ich auch Dortmund mit in die Verlosung geworfen.

    Edit: Die Schreibweise PreuXXen erinnert mich aber sehr an unsere Fanszene hier vor Ort. Dann wäre aber 2 Stunden selbst über Land lange bis nach Bremen.
    Geändert von Osnadame (18.02.2019 um 14:39 Uhr)
    +++ No surprising news +++

  2. #17
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Und es ist wieder "Darum!"-Zeit bei mir gewesen.

    Gestern konnte endlich auch Tochter Nummer 3 mitkommen. Im Vorfeld tagelanges Einschwören "wir machen uns einen tollen Tag, Stadion ist immer super, aber Werder wird, wahrscheinlich, verlieren, vielleicht sogar hoch, vielleicht sogar sehr hoch (hier Beweis aus Köln einfügen)."

    Und dann das! Kind von A-Z durch begeistert und sich begeistern lassend (Jaa, wir fahren ICE, ja klar laufe ich bis zum Rathaus, cool die Stadtmusikanten,cool der Roland, toll, die Weser [guck mal nach links!] ....... Boah, das Weserstadion!!!, spontanes Verlieben in einen Schal, erster eigener Schal abgefeiert)

    Und dann kam erst das "Im-Stadion- Erlebnis":
    Echt nicht die besten Plätze (West Oberrang) 2 m neben dem Zaun zum Gästesektor, darum die "Auswärtsmassen" *hust* (seit wann spielen die Liga 1? echt schwach!) bei uns laut, aber die kurze geht voll mit für Werder, versteht natürlich nur die Hälfte, von meinen Reaktion sogar nur maximal 10 %. "Papa hat Werder ein Tor geschossen?" "Nein, aber die Grätsche war sau geil!" (btw: Wortschatz wurde auch erweitert, ich hab ja n Bildungsauftrag).
    Und dann die Tore, das Feiern, die Stimmung, das Horn, die Musik, die Freude, das Umarmen, das Leute kennenlernen auf 3 Sätze, das Zittern und Schreien, das sich Ärgern und Brüllen..... und das kollektive Feiern der Erleichterung am Ende. K3 ist geflasht, ich auch.

    Genau von diesen Momenten habe ich vorher immer gedacht, "das wird so geil sein, wenn ich mit eigenen Kindern ins Weserstadion gehe", ich muss sagen: ich hatte Recht!

    Vielen Dank SV Werder von 1899 e.V. Bremen, vielen Dank an die 41.000 (abzgl. der paar VWler), vielen Dank an die kleine Werderanerin mit dem ersten eigenen Schal!

    Epilog: auf dem Rückweg fällt der ICE aus, wir juckeln über Land zurück, K3 lernt die Redewendung "irgendwo in Nirgendwo", ich muss 78 x Pferdequartett spielen... alles scheiß egal. alles absolut scheiß egal!

    Es wird weiter gehen!
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

  3. #18
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Schön
    tiefbegabt

  4. #19

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101

  5. #20
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    schöne Geschichte und auch toll geschrieben - ist man gefühlt direkt mittendrin

  6. #21
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Danke euch! Für Samstag und die freundlichen Reaktionen hier!

    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •