Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. FC Nürnberg

    3 5,88%
  • Remis

    7 13,73%
  • Sieg Werder

    41 80,39%
Seite 72 von 72 ErsteErste ... 22 52 62 7172
Ergebnis 1.066 bis 1.075 von 1075

Thema: Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen - 02.02.2019 - 15:30 Uhr

  1. #1066
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die negative Stimmung halt auch daher kommt, dass man zwischenzeitlich halt gute Spiele liefert und dadurch den Eindruck vermittelt bekommt, dass man mit mehr Konstanz, Konzentration und dem Stellen an ein paar Stellschrauben einfach mehr drin wäre als Platz 10. Die Platzierung ist natürlich wesentlich beruhigender zum jetzigen Zeitpunkt ist als der dauerhafte Überlebenskampf der letzten 6-7 Jahre, aber dennoch eher als kollektive Enttäuschung daher kommt. Vor der Saison investierte man ordentlich, mit Kohfeldt hat man auch wieder einen guten Trainer, der hier sogar weitesgehend von allen wertgeschätzt wird und nach langer zeit wurde sogar von Vereinsseite das Wort Europapokal zwar nicht als absolutes Pflichtziel ausgegeben, aber zumindest als etwas, wo man mittelfristig wieder hin will.

    Und was halt auch noch hinzukommt: Man sieht halt auch, welche Teams sich in den letzten Jahren allesamt schon für die EL oder gar CL mal wieder qualifizieren konnten und hier wartet man halt auch bald ein ganzes Jahrzehnt (!) darauf, da mal wieder zu landen, wo man einst halt Dauergast gewesen ist.

    Man muss sich wohl eingestehen, dass die Ambitionen (noch) zu hoch sind und es in Zukunft auch nicht leichter werden wird für Werder überhaupt mal wieder die EL zu erreichen bei der Konkurrenz.
    Das trifft ziemlich genau meine Gefühlslage. Auf der einen Seite entspannt es als Fan unheimlich, nicht bei jedem Blick auf die Tabelle in Panik zu verfallen, auf der anderen Seite ist es ziemlich frustrierend zu sehen, wie viel mehr für Werder in dieser Saison drin wäre (und vielleicht auch noch drin ist - wobei mein Glaube daran gestern einen ziemlichen Knacks bekommen hat ). So richtig zufrieden wäre ich mit einer Saison, in der man irgendwo zwischen Platz 10-12 eintrudelt, ganz sicher nicht - selbst wenn man dabei nie in die Nähe der Abstiegszone geraten ist (wovon ich mittlerweile fest ausgehe). Die erste Tabellehälfte wäre für mich schon das Minimalziel, um von einer mehr als nur gerade zufriedenstellenden Saison zu reden.

    Puh, das Spiel gestern hat mich doch ganz schön ernüchtert. Wie der Kater nach dem Frankfurtspielrausch.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #1067

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    Vom Abstiegskampf zum Cl-Aspiranten
    Leider gibt es für viele Menschen heutzutage nur noch Extreme an denen sie sich abarbeiten müssen. Ist mir ganz egal was ihr euch persönlich wünscht oder hofft als Werderfan, die Realität sieht so aus. Werder steht im gesicherten Mittelfeld und das ist eine deutliche Steigerung zu den letzten Jahren. Regt euch mal ab.

  3. #1068

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    8,11,13

  4. #1069
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Ja schade. Hätte selbst das drögeste 1-0 natürlich genommen und abgehakt. Sieg in Hannover war für mich finally doch ordentlich, Spiel gegen Frankfurt toll...aber Samstag ging nüscht. Schwere Kost plus Deprischluss.
    Paar Siege, grad in solchen Spielen erhoff ich ja schon und brauchen wir auch mit Blick auf unsere schwache Ausbeute gegen anscheinend weiterhin "stärkere Teams".
    Okay 3 mal nicht verloren. Und doch ist der Beitrag von @666 wohl genau die passende Gefühlslage des Grossteils der Anhänger.


    Pokalsensation wirds nicht geben. Falls doch, oh Wunder, irgendwas mit Claudio
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  5. #1070
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von NitoBremen Beitrag anzeigen
    Vom Abstiegskampf zum Cl-Aspiranten
    Leider gibt es für viele Menschen heutzutage nur noch Extreme an denen sie sich abarbeiten müssen. Ist mir ganz egal was ihr euch persönlich wünscht oder hofft als Werderfan, die Realität sieht so aus. Werder steht im gesicherten Mittelfeld und das ist eine deutliche Steigerung zu den letzten Jahren. Regt euch mal ab.
    Das Auf und Ab ist aber ganz schön nervig und ernüchternd ... . Ich dachte, so Spiele wie am Sonntag 1. HZ gehören der Vergangenheit an. ...

    Kann mir eigentlich jemand sagen, warum der Sonderzug nach Fürth gefahren ist und nicht nach Nürnberg Hbf? Wir hatten dadurch eine Extrafahrt. Und, hat mein Wasser helfen können?
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  6. #1071
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    735
    Noch 13 Punkte aus 14 Spielen; durchaus machbar

  7. #1072

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Weserwehr Beitrag anzeigen
    Noch 13 Punkte aus 14 Spielen; durchaus machbar
    Aber nicht unser Anspruch.

  8. #1073
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NitoBremen Beitrag anzeigen
    Vom Abstiegskampf zum Cl-Aspiranten
    Leider gibt es für viele Menschen heutzutage nur noch Extreme an denen sie sich abarbeiten müssen. Ist mir ganz egal was ihr euch persönlich wünscht oder hofft als Werderfan, die Realität sieht so aus. Werder steht im gesicherten Mittelfeld und das ist eine deutliche Steigerung zu den letzten Jahren. Regt euch mal ab.
    Das Auf und Ab ist aber ganz schön nervig und ernüchternd ... . Ich dachte, so Spiele wie am Sonntag 1. HZ gehören der Vergangenheit an. ...

    Kann mir eigentlich jemand sagen, warum der Sonderzug nach Fürth gefahren ist und nicht nach Nürnberg Hbf? Wir hatten dadurch eine Extrafahrt. Und, hat mein Wasser helfen können?
    Ist eigentlich immer so, da sich die Glubberer alle im Nbg. HBF treffen um von dort mit der S-Bahn raus zu fahren.
    Vom Fürther HBF kann man ja mit der U1 bis zum Gästeeingang (naja, in die Nähe...) durch fahren.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  9. #1074
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NitoBremen Beitrag anzeigen
    Vom Abstiegskampf zum Cl-Aspiranten
    Leider gibt es für viele Menschen heutzutage nur noch Extreme an denen sie sich abarbeiten müssen. Ist mir ganz egal was ihr euch persönlich wünscht oder hofft als Werderfan, die Realität sieht so aus. Werder steht im gesicherten Mittelfeld und das ist eine deutliche Steigerung zu den letzten Jahren. Regt euch mal ab.
    Das Auf und Ab ist aber ganz schön nervig und ernüchternd ... . Ich dachte, so Spiele wie am Sonntag 1. HZ gehören der Vergangenheit an. ...

    Kann mir eigentlich jemand sagen, warum der Sonderzug nach Fürth gefahren ist und nicht nach Nürnberg Hbf? Wir hatten dadurch eine Extrafahrt. Und, hat mein Wasser helfen können?
    Ist eigentlich immer so, da sich die Glubberer alle im Nbg. HBF treffen um von dort mit der S-Bahn raus zu fahren.
    Vom Fürther HBF kann man ja mit der U1 bis zum Gästeeingang (naja, in die Nähe...) durch fahren.
    Ok. Das wussten wir halt nicht und waren erstaunt, als es hieß, wir fahren nach Fürth! . Wir sind ja gar nicht mit dem Sonderzug gekommen, wollten aber halt schnell zurück nach Nürnberg ins Hotel. . Aber Fürth und Nürnberg liegen ja nicht weit auseinander.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  10. #1075
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Man nennt Nürnberg nicht umsonst auch Fürth-Ost.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •