Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hannover 96

    3 4,69%
  • Remis

    6 9,38%
  • Sieg Werder

    55 85,94%
Seite 73 von 74 ErsteErste ... 23 53 63 727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1107

Thema: Spieltagsthread: Hannover 96 - SV Werder Bremen - 19.01.2019 - 15:30 Uhr

  1. #1081

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens nicht immer nur "entweder oder". Werder hat vieles sehr stark gemacht, insgesamt stark gespielt, war im Abschluss aber sehr schwach.
    Das bringt es m.E. auf den Punkt.

    Ich behaupte: Werder kann gegen Frankfurt noch so "schön" spielen - wenn man erneut derart ineffizient vor dem Tor ist, wird man das Spiel nicht gewinnen.
    Die offensive Ineffizienz ist nicht das einzige Thema gegen die SGE. Die werden unsere Verteidigung vor ordentliche Aufgaben stellen. Ob sich da etwas gebessert hat, konnte man ja gestern mangels eines richtigen Gegners gar nicht erkennen. So einen lauen Nachmittag werden Morsender und Langkamp in dieser Rückrunde nie wieder haben.

  2. #1082

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens nicht immer nur "entweder oder". Werder hat vieles sehr stark gemacht, insgesamt stark gespielt, war im Abschluss aber sehr schwach.
    Das bringt es m.E. auf den Punkt.

    Ich behaupte: Werder kann gegen Frankfurt noch so "schön" spielen - wenn man erneut derart ineffizient vor dem Tor ist, wird man das Spiel nicht gewinnen.
    Mein Reden, nur anders ausgedrückt!

  3. #1083

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Ich verstehe nicht, wie so viele Leute hier das Spiel vom Samstag als so schlecht darstellen können.

    Wir haben Hannover über weite Strecken dominiert, kaum Chancen zugelassen und jede Menge Chancen rausgespielt. Ich hatte auch das Gefühl, dass Werder wenn es drauf angekommen wäre, wenn Hannover also den Ausgleich gemacht hätte, auch noch in der Lage gewesen wäre, noch mehr Druck nach vorne auszuüben, da dies der Spielverlauf nicht erfordert hat, hat Werder eben in der 2. Halbzeit etwas defensiver gestanden und mehr auf Konter gesetzt (das hätte man allerdings besser machen können). Das ist aus meiner Sicht sehr positiv zu sehen.

    Das einzig negative ist, dass wir den Sack nicht frühzeitig zugemacht haben, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Aber das passiert vielen Mannschaften mal. Der BvB hätte gestern auch 3-4 Buden machen müssen und die haben nur eine gemacht. Und Leipzig hätte auch 2-3 Tore erzielen müssen, was bekanntlich auch nicht der Fall war.

    Das wichtige ist für mich, dass Werder gezeigt hat, dass sie einen Gegner wie Hannover klar dominieren und sich viele Chancen herausspielen können und dass hat Werder gezeigt. Ist imho ein gutes Zeichen.

  4. #1084

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    312
    Das war ein ganz wichtiger Sieg in einem von der Ausgangslage aus gesehen sehr schwierigen Spiel, denn 96 musste gewinnen, um die Kurve im Abstiegskampf zu bekommen. Sehr cool vom Trainer und der Mannschaft herausgespielt. Das ist die Voraussetzung für ein Fußballfest am kommenden Samstag im Weserstadion. Sollte man dort unglücklich verlieren, sind drei Punkte aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde in Ordnung. Die Chancen auf einen Sieg stehen gegen spielstarke Frankfurter 50:50. Man kann mit einigen Toren und einem unterhaltsamen Spektakel rechnen.

  5. #1085

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens nicht immer nur "entweder oder". Werder hat vieles sehr stark gemacht, insgesamt stark gespielt, war im Abschluss aber sehr schwach.
    Das bringt es m.E. auf den Punkt.

    Ich behaupte: Werder kann gegen Frankfurt noch so "schön" spielen - wenn man erneut derart ineffizient vor dem Tor ist, wird man das Spiel nicht gewinnen.
    Die offensive Ineffizienz ist nicht das einzige Thema gegen die SGE. Die werden unsere Verteidigung vor ordentliche Aufgaben stellen. Ob sich da etwas gebessert hat, konnte man ja gestern mangels eines richtigen Gegners gar nicht erkennen. So einen lauen Nachmittag werden Morsender und Langkamp in dieser Rückrunde nie wieder haben.
    Ich finde hier immer wieder, das die Leistung des Gegners besonders minimiert dargestellt wird, um bloß nicht unsere Leistung anzuerkennen. Der Gegner hatte nicht so eine schlechte Leistung gebracht, was die letzten 15 min. gezeigt haben, das er es kann, nur eben über die gesamte Spielzeit nicht.
    Wir sollten einfach mal anerkennen, das wir gute Leistung gezeigt haben, aber ....hmmh eben Effizienz, scheint im Moment ein Fremdwort für uns zu sein.
    Gegen SGE haben wir die gleichen Chancen uns was zu erarbeiten, aber auch die gleichen Möglichkeiten der Ineffizienz und noch dazu die erneute Bekanntschaft mit Kamikaze-Willems zu machen.

    Ich sehe uns als Sieger vom Platz gehen.

  6. #1086

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens nicht immer nur "entweder oder". Werder hat vieles sehr stark gemacht, insgesamt stark gespielt, war im Abschluss aber sehr schwach.
    Das bringt es m.E. auf den Punkt.

    Ich behaupte: Werder kann gegen Frankfurt noch so "schön" spielen - wenn man erneut derart ineffizient vor dem Tor ist, wird man das Spiel nicht gewinnen.
    Die offensive Ineffizienz ist nicht das einzige Thema gegen die SGE. Die werden unsere Verteidigung vor ordentliche Aufgaben stellen. Ob sich da etwas gebessert hat, konnte man ja gestern mangels eines richtigen Gegners gar nicht erkennen. So einen lauen Nachmittag werden Morsender und Langkamp in dieser Rückrunde nie wieder haben.
    Eben falsch. H96 hatte keine offensiven Aktionen WEIL der komplette Defensivverbund so gut und konzentriert gespielt hat.

  7. #1087
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens nicht immer nur "entweder oder". Werder hat vieles sehr stark gemacht, insgesamt stark gespielt, war im Abschluss aber sehr schwach.
    Das bringt es m.E. auf den Punkt.

    Ich behaupte: Werder kann gegen Frankfurt noch so "schön" spielen - wenn man erneut derart ineffizient vor dem Tor ist, wird man das Spiel nicht gewinnen.
    Die offensive Ineffizienz ist nicht das einzige Thema gegen die SGE. Die werden unsere Verteidigung vor ordentliche Aufgaben stellen. Ob sich da etwas gebessert hat, konnte man ja gestern mangels eines richtigen Gegners gar nicht erkennen. So einen lauen Nachmittag werden Morsender und Langkamp in dieser Rückrunde nie wieder haben.
    Ich finde hier immer wieder, das die Leistung des Gegners besonders minimiert dargestellt wird, um bloß nicht unsere Leistung anzuerkennen. Der Gegner hatte nicht so eine schlechte Leistung gebracht, was die letzten 15 min. gezeigt haben, das er es kann, nur eben über die gesamte Spielzeit nicht.
    Wir sollten einfach mal anerkennen, das wir gute Leistung gezeigt haben, aber ....hmmh eben Effizienz, scheint im Moment ein Fremdwort für uns zu sein.
    Gegen SGE haben wir die gleichen Chancen uns was zu erarbeiten, aber auch die gleichen Möglichkeiten der Ineffizienz und noch dazu die erneute Bekanntschaft mit Kamikaze-Willems zu machen.

    Ich sehe uns als Sieger vom Platz gehen.
    Ich fand Hannover - ganz neutral gesehen - war die schlechteste Heimmannschaft gegen die wir gespielt haben seit Jahren! Da kamen einfachste Pässe nicht an, nach 35 Minuten wurde bereits von den Zuschauern vereinzelt gepfiffen und die letzten 15 Minuten macht jede Heimmannschaft, die nur ein Tor braucht, Druck.

    Irgendwer hatte hier gepostet, im Trainingslager von Hannover hatte ein holländischer Journalist gefragt, ob das wirklich die erste Elf von 96 war, weil man das wohl aufgrund der Leistung kaum glauben konnte. 96 hätte gestern auch gegen die ersten 15 Mannschaften der 2. Liga verloren.

    Werder hat sicherlich nicht mit Absicht die Dinger versiebt, es gab auch schon sehr viel effizientere Spiele von uns in dieser Saison und wir können froh sein, dass uns diese unfassbare Ineffizienz gegen den aktuell schlechtesten Bundesligisten heimgesucht hat und keine Konsequenzen hatte.

    Gegen Frankfurt wird man sicherlich nicht die Fülle an Chancen bekommen aber genausowenig werden wir nochmal soviel liegen lassen. Trotzdem brauchen wir endlich mal wieder einen "richtigen" Mittelstürmer in unserem Kader.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  8. #1088

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    145
    Wenn man die Berichterstattung durchgeht, dann dominieren zwei Komponenten. Einerseits wird die schwache Leistung von 96 herausgestellt, andererseits aber auch die insgesamt dominante Leistung unseres Teams unterstrichen. Natürlich war nicht alles gut. Insbesondere die chancenverwertung (wobei nur die Abschlüsse von harnik m.e. schlecht waren und esser die anderen gut rausgefischt hat) und die schwachen eigenen standards inklusive konterabsicherung fielen negativ auf.

    Aber wenn ich hier manche Kommentare lese, kann ich nur den kopf schütteln und sind wohl einer völlig überzogenen Erwartungshaltung geschuldet.

    Beispiel torabschlüsse: wer glaubt denn ernsthaft, dass nach 3 wochen verstärkter trainingsarbeit in diesem Bereich plötzlich alles klappt? Das ist wie die gesamte Entwicklung ein längerer prozess.

    Die fans im stadion haben den sieg und die Mannschaft jedenfalls gefeiert. Und die 96fans um uns herum haben zum verdienten Erfolg gratuliert.

  9. #1089

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    340
    Ich fands auch eher ein Grützspiel, aber Erfolgsphasen beginnen gern mal mit gewonnenen Grützspielen, insoweit macht mir das nicht wirklich Sorgen.

  10. #1090
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    "Dem Hannoveraner Torwart war es allein zu verdanken, dass es für die Niedersachsen im Heimspiel gegen Werder Bremen kein Debakel gab. Esser stellte beim 0:1 einen Bundesliga-Rekord auf: Er hielt 14 Bälle, mehr hat noch kein Keeper seit Einführung der Spielerdaten in der Bundesliga pariert."

    Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse auf dem Platz...

  11. #1091

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    NUn aber selbst unsere Spieler samt Trainer konnten es kaum glauben, dass da nur ein ganzes Tor bei rausgekommen ist. Wie dem auch sei, das war letzte Besuch in Hannover für einige Zeit, die werden sowas von runtergehen.

  12. #1092
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    "Dem Hannoveraner Torwart war es allein zu verdanken, dass es für die Niedersachsen im Heimspiel gegen Werder Bremen kein Debakel gab. Esser stellte beim 0:1 einen Bundesliga-Rekord auf: Er hielt 14 Bälle, mehr hat noch kein Keeper seit Einführung der Spielerdaten in der Bundesliga pariert."

    Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse auf dem Platz...
    Ich frage mich eher, seit wann diese Daten erhoben werden. 14 (abgewehrte) Torschüsse finde ich jetzt nicht so viel. Gefühlt so auf 90 Minuten verteilt.
    +++ No surprising news +++

  13. #1093

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Das sind nur die Schüsse auf das Tor denke ich...da sind die Schüsse von Sahin und Megge (und und und) nicht mit eingerechnet, weil die knapp vorbei gingen

  14. #1094
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    "Dem Hannoveraner Torwart war es allein zu verdanken, dass es für die Niedersachsen im Heimspiel gegen Werder Bremen kein Debakel gab. Esser stellte beim 0:1 einen Bundesliga-Rekord auf: Er hielt 14 Bälle, mehr hat noch kein Keeper seit Einführung der Spielerdaten in der Bundesliga pariert."

    Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse auf dem Platz...
    Ich frage mich eher, seit wann diese Daten erhoben werden. 14 (abgewehrte) Torschüsse finde ich jetzt nicht so viel. Gefühlt so auf 90 Minuten verteilt.
    Laut Deichstube werden diese Daten seit der Saison 1992/93 erhoben. Damit gehört Esser zu den vier Torwarten die seitdem 14 Torschüsse in einem BL-Spiel abgewehrt haben (neben Georg Koch, Andreas Reinke und Oka Nikolov). Keiner hat mehr.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #1095
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Meine Noten:

    Pavlenka 2,5
    Selassie 3
    Langkamp 3,5
    Moisander 3
    Augustinsson 3
    Sahin 3
    Eggestein 2,5
    Klaassen 4
    Harnik 3,5
    Kruse 2
    Rashica 2,5

    Bin mal gespannt, inwieweit die mit dem Kickernoten übereinstimmen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •