Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hannover 96

    3 4,69%
  • Remis

    6 9,38%
  • Sieg Werder

    55 85,94%
Seite 71 von 74 ErsteErste ... 21 51 61 707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1107

Thema: Spieltagsthread: Hannover 96 - SV Werder Bremen - 19.01.2019 - 15:30 Uhr

  1. #1051

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Ich fand es übrigens auch sehr schön zu sehen, das sowohl eine sehr kluge Freistoßvariante als auch eine Einwurfvariante (die letztlich zu einem Freistoß führte, da nicht viel mehr als Schubsen blieb) trainiert wurden. Da war ja in der Hinrunde auch nicht viel zu sehen.

  2. #1052
    Avatar von Werderino
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    216
    Krachen haben uns unsere Löwenmannen in der Fremde auf dem Feld und man sieht Afrika kann man ruhig mal wieder machen. Klar hat sich Hannover als Mauerblümchen eingeigelt und ist vor lauter Angst an unserer Championstruppe vor den eigenen Fans verzweifelt, doch wir haben völlig verdient die drei Punkte eingesammelt die es für die Champions League eben braucht. Auch der Milot hat jetzt sein Durchbruchserlebnis gefeiert und wird nun noch viele Tore reinkrachen.

    Jetzt wo wir uns unaufhaltsam aus dem Windschatten der europäischen Mitbewerber lösen, glauben auch wir Fans noch einmal zusätzlich an höchste internationale Weihen. Der Jubel fegt letzte Bedenken dahin. Unsere Mannen unter der Kracherführung vom Zauber-Flori haben jetzt auch noch eine zusätzliche Spritze bekommen, was für den Start in die SWRR ein weiterer Vorteil ist, weil der Glaube bekanntlich Zwerge versetzt.

    Werderino kann jetzt zwar nicht so richtig jubeln, weil der ganz große Überrschungseffekt da einfach fehlt, doch ist es längst kein Grund sich nicht zu besaufen. Also ich freu mich einfach und ihr freut euch auch, wenn ihr nicht gerade Fans von einem anderen Club seit. Euer Pech halt. Ansonsten Prost !

    100% WERDER - SUPER-WERDER-RÜCKRUNDE ERÖFFNET !!!

  3. #1053
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Wer jetzt noch erzählt die Defensive ist ausreichend den sollte man direkt einweisen der gefährdet die Allgemeinheit. Meine fresse ohne pavlenka hätten wir das wieder vergeigt. Und im Sturm fehlt auch ein Knipser.
    ***
    Geändert von K [Mod] (20.01.2019 um 15:38 Uhr)
    Love Football - Hate Racism

  4. #1054

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Captain-Werder86 Beitrag anzeigen
    Also was mich wirklich mehr als nur ein wenig irritiert ist folgendes:

    Als wir nach objektiv gesehen für unsere Verhältnisse herausragenden Leistungen vor allem aufgrund unserer Chancenverwertung gegen Hoffenheim und Leipzig nur einen Punkt geholt haben , da war der Tenor bei den Kritikern hier auch eigentlich „Für guten Fußball gibt es keine Punkte! Punkte müssen her!“
    Jetzt gewinnt man hochverdient (und nichtmals dreckig oder sonstwas) in Hannover und jetzt wird von denselben Kritikern darüber gemeckert, dass das Spiel ja angeblich nicht gut gewesen wäre. Man sollte sich dann schon mal entscheiden was man möchte..
    Ich kann dir sagen, was die wollen... Einfach meckern. Anderen einen schönen Sieg madig machen. Antipathie zu unserem Verein. Irgendeine Nase scheint da nicht zu passen, entweder FK oder FB oder bestimmte Spieler.

    Danke für deinen Beitrag.


    Oberflächlichkeit!

  5. #1055
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von animoceria Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Captain-Werder86 Beitrag anzeigen
    Also was mich wirklich mehr als nur ein wenig irritiert ist folgendes:

    Als wir nach objektiv gesehen für unsere Verhältnisse herausragenden Leistungen vor allem aufgrund unserer Chancenverwertung gegen Hoffenheim und Leipzig nur einen Punkt geholt haben , da war der Tenor bei den Kritikern hier auch eigentlich „Für guten Fußball gibt es keine Punkte! Punkte müssen her!“
    Jetzt gewinnt man hochverdient (und nichtmals dreckig oder sonstwas) in Hannover und jetzt wird von denselben Kritikern darüber gemeckert, dass das Spiel ja angeblich nicht gut gewesen wäre. Man sollte sich dann schon mal entscheiden was man möchte..

    Dazu das Gemecker über die (heute) angeblich schlechte Defensivleistung bzw Defensive.
    Also auch da fehlt mir jegliche Relation! Das war heute ein Auswärtsspiel bei einem Bundesligisten, der das Spiel zum wohl wichtigsten Spiel der Saison auserkoren hat im Vorfeld. Hannover hatten wohlwollend gemeint vlt 2 Torchancen - wohlgemerkt in einem Heimspiel!
    Nebenher ist die Mannschaft Hannovers ,bei all ihren eklatanten Schwächen, aufgrund ihrer Physis und Körpergröße nicht unbedingt einfach zu verteidigen.
    Wir sind nicht Bayern München! Da hat der Gegner auswärts halt auch mal Phasen in denen sie uns unter Druck setzen und in denen wir ein paar Probleme kriegen.

    Nebenher sollte man auch nicht so tun als wäre diese aktuelle Diskussion über unsere “Chancenverwertungskrise“ ein Dauerproblem dieser Saison!

    Lest nochmal in den Spielkommentaren zu den ersten 8 Spielen! Da war die Aufregung noch groß, dass wir uns zu sehr um Kontrolle bemühen, uns aber extrem schwer tun Chancen zu kreieren und im Sechzehner gefährlich zu werden!
    Dass darüber nicht mehr geredet wird spricht nebenbei für einen absoluten Fortschritt in unserem Offensivspiel!

    Gerade im Vergleich zu unserer wohl schwächsten Phase der Saison (Leverkusen - Freiburg) ist dieses aktuelle Problem doch wirklich ein Segen!
    Da hatten wir weder wirkliche Kontrolle , noch waren wir in der Lage uns kontinuierlich Chancen rauszuspielen.

    Das alles ist eine vollkommen NORMALE, POSITIVE Entwicklung einer Mannschaft , die über Jahre im abstiegskampf steckte und jetzt peu a peu auf dem Weg ist ein neues Selbstgefühl zu entwickeln.
    Das sind Siege wie heute Gold wert!

    Gerade wenn man offensiv in letzter Zeit häufig vorne mit jungen Leuten spielt, die halt noch nicht so cool vorm Tor sind!
    Und ich bin da nicht unkritisch: die Rolle von Harnik heute sehe ich furchtbar! Was der teilweise verstolpert und vergeben hat , fand ich persönlich erschreckend!

    Aber heute über ein schwaches Spiel zu sprechen geht meiner Meinung nach auf keine !Kuhhaut !
    Selbst die sonst eher Werder-kritischen Medien von BILD und Sky sprachen heute vom starken Werder! Das war schon ordentlich heute!

    Aber was mich am allermeisten geärgert hat , waren die Kommentare , dass man nichts vom Trainingslager sehen würde.
    Ich sage das ungerne, weil ich das Argument sonst immer grausam finde , aber wer heute nichts dergleichen gesehen hat , hat für mich keine Ahnung von Fußball.
    Stichwort Mannorientierung und Rückraumsicherung.
    Exemplarisch war doch eine Szene so ca 5 Minuten vor der Pause. Als Hannover einen Angriff über rechts fährt , den Ball in den Rückräum legen will und Davy Klaassen aber schon schon vor dem Pass den Schritt in den Raum geht und den Ball abfängt! Klarer Fall von einstudiert! Wer sowas nicht sieht !?
    Und wer andererseits glaubt , dass man in 2 Wochen jetzt plötzlich jeden Offensiv-Spieler zum Abschlusskönig a la CR7 kriegt , hat meiner Meinung nach auch eine seltsame Ansicht von dem realistischen Erreichen von Trainingszielen.

    Das war mein bescheidenes Wort zum Sonntag! Wünsche euch einen schönen Abend!

    Dieses Statement halte ich für einen absoluten Lichtblick in einer ganzen Reihe pubertärer Deppenkommentare.
    WORD!

  6. #1056

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Ich fand es übrigens auch sehr schön zu sehen, das sowohl eine sehr kluge Freistoßvariante als auch eine Einwurfvariante (die letztlich zu einem Freistoß führte, da nicht viel mehr als Schubsen blieb) trainiert wurden. Da war ja in der Hinrunde auch nicht viel zu sehen.
    Fehlt nur noch eine Variante für Eckbälle.

    Unterm Strich ein perfektes Spiel für den Trainer, gut gespielt, Trainingsinhalte umgesetzt und dennoch genug Ansatzpunkte für Verbesserungen

  7. #1057

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Mein Tipp vor dem Spiel war ein 1:0 - Sieg für uns. Also alles richtig gemacht.
    Aber: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal nach einem Sieg so fassungslos, ja sogar wütend und extrem sauer war. Was gestern in diesen 90 Minuten abgelaufen ist, kann man nur schwer erklären und noch weniger begreifen. (sagt ja selbst Kohfeldt)
    Gegen einen derart schwachen Gegner und bei dieser Überlegenheit und massenhaft herausgespielten Chancen am Ende noch um den Sieg zittern zu müssen - da fehlen einem die Worte. Es hätte eigentlich nur noch der Ausgleich gefehlt. Ich glaube selbst Stuttgart hätte gestern souveräner in Hannover gewonnen als wir das getan haben. Es geht ja nicht nur um die vergebenen Torchancen, sondern auch um die Art und Weise, wie teilweise große Torchancen schon in der Entstehung verdaddelt wurden. Woran liegt das? Fehlende Konzentration, Leichtsinnigkeit oder tatsächlich mangelnde Qualität?
    Auch von dem Interview von Kohfeldt im Anschluss war ich wenig angetan. Sinngemäß meinte er, dass "es auch eine Qualität sei, dieses 1:0 über die Runden zu bekommen" - na dann! Auch das "Esser sensationell gehalten hat" sehe ich etwas anders. Er hat gehalten, was er einfach halten musste als Bundesligatorhüter. Unsere Abschlüsse waren einfach grottig. Wenn Kohfeldt das aber anders sieht, wird er nächste Woche nach dem Spiel wohl sagen, dass Frankfurt auch drei Weltklasse-Spieler da vorne im Angriff hat.
    Ich sehe seine Sichtweise einfach als falschen Ansatz und hoffe, dass er das intern anders kommuniziert als vor der Kamera.
    Der Sieg war extrem wichtig, aber die Art und Weise lässt einen nachdenklich zurück. Auf welchem Weg wir uns wirklich befinden, werden wir wohl nächste Woche sehen. Gestern war und kann kein Maßstab gewesen sein, bei der Leistung des Gegners. Spielt Hannover nächste Woche den gleichen Stiefel, wird das zweistellig.

  8. #1058
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    War vorm Spiel skeptisch und pessimistisch , dass es in die Hose geht (kann man auf den ersten Seiten gerne nachlesen), weil das Trainingslager sehr suboptimal verlaufen ist und Hannover in den letzten Jahren immer ein schwieriges Pflaster für Werder war, um dort zu punkten. Die Ausgangslage war nun einmal nicht blendend. Für 96 ging es um sehr viel und Werder hatte vor der WP eine bekannte Schwächephase, in der viele Punkte liegen gelassen wurden. Im Hinspiel hat man dies ja auch schon im Weserstadion getan. Wie gesagt: Eintsellung vorm Spiel.

    Das Spiel selbst darf man unter verdientem Sieg mit spielerisch sehr ansprechendem Stil abhaken. Was man halt kritisieren muss und FK hat dies ja auch schon getan, dass man nachwievor zu viele Chancen benötigt um ein Tor zu erzielen und bei 96 dadurch die Chance vertan wurde, etwas fürs Torverhältnis zu unternehmen. Ein zuverlässiger Torschütze geht diesem einfach ab und das zieht sich durch die komplette Saison. Ganz gleich in welcher Kombi und welchen System man aufläuft. Und das kostet in der Endabrechnung dann halt leider Punkte.

  9. #1059

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Mein Tipp vor dem Spiel war ein 1:0 - Sieg für uns. Also alles richtig gemacht.
    Aber: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal nach einem Sieg so fassungslos, ja sogar wütend und extrem sauer war. Was gestern in diesen 90 Minuten abgelaufen ist, kann man nur schwer erklären und noch weniger begreifen. (sagt ja selbst Kohfeldt)
    Gegen einen derart schwachen Gegner und bei dieser Überlegenheit und massenhaft herausgespielten Chancen am Ende noch um den Sieg zittern zu müssen - da fehlen einem die Worte. Es hätte eigentlich nur noch der Ausgleich gefehlt. Ich glaube selbst Stuttgart hätte gestern souveräner in Hannover gewonnen als wir das getan haben. Es geht ja nicht nur um die vergebenen Torchancen, sondern auch um die Art und Weise, wie teilweise große Torchancen schon in der Entstehung verdaddelt wurden. Woran liegt das? Fehlende Konzentration, Leichtsinnigkeit oder tatsächlich mangelnde Qualität?
    Auch von dem Interview von Kohfeldt im Anschluss war ich wenig angetan. Sinngemäß meinte er, dass "es auch eine Qualität sei, dieses 1:0 über die Runden zu bekommen" - na dann! Auch das "Esser sensationell gehalten hat" sehe ich etwas anders. Er hat gehalten, was er einfach halten musste als Bundesligatorhüter. Unsere Abschlüsse waren einfach grottig. Wenn Kohfeldt das aber anders sieht, wird er nächste Woche nach dem Spiel wohl sagen, dass Frankfurt auch drei Weltklasse-Spieler da vorne im Angriff hat.
    Ich sehe seine Sichtweise einfach als falschen Ansatz und hoffe, dass er das intern anders kommuniziert als vor der Kamera.
    Der Sieg war extrem wichtig, aber die Art und Weise lässt einen nachdenklich zurück. Auf welchem Weg wir uns wirklich befinden, werden wir wohl nächste Woche sehen. Gestern war und kann kein Maßstab gewesen sein, bei der Leistung des Gegners. Spielt Hannover nächste Woche den gleichen Stiefel, wird das zweistellig.
    Das halte ich für falsch. Es ist immer sehr schwer, einzuschätzen, wie eine Mannchaft gegen einen anderen Gegner aufgetreten wäre, weil es eben ein ganz anderes Spiel gewesen wäre.

    Hannover hat vor der Winterpause mit einem Kader, der seitdem eher verbessert wurde, auch noch gegen Mainz und Freiburg gepunktet.

    Und bis auf drei Abschlüsse von Harnik war das vor dem Tor nicht schlecht. Von denen wären normalerweise auch 1,2 reingegangen.

  10. #1060
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich habe diesmal das Spiel nicht sehen können. Ist dann schon etwas strange, wenn man überall, sei es im Radio oder in den Zeitungen, mitgeteilt bekommt, dass Werder ein gutes, hoch überlegenes Spiel gemacht hat, das auch drei, vier Tore höher hätte ausgehen können - und im Worum klingt es teilweise, als könne man nach dieser desaströsen Leistung allenfalls mit Glück dem Abstieg entgehen.

  11. #1061
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Worum im Dezember 2018:

    "Was bringt toller Fussball, wenn man nicht punktet? "

    Worum im Januar 2019

    "Noch nie so unzufrieden nach nem Sieg. Was bringen Punkte ohne schönen Fussball?"
    Wat ein Scheiss hier wieder. Alle nur am jammern. Denen gehts zu gut!!!

  12. #1062
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich habe diesmal das Spiel nicht sehen können. Ist dann schon etwas strange, wenn man überall, sei es im Radio oder in den Zeitungen, mitgeteilt bekommt, dass Werder ein gutes, hoch überlegenes Spiel gemacht hat, das auch drei, vier Tore höher hätte ausgehen können - und im Worum klingt es teilweise, als könne man nach dieser desaströsen Leistung allenfalls mit Glück dem Abstieg entgehen.
    Ich war im Stadion und habe eines der besten Werderspiele dort gesehen. Zur Halbzeit muss man 3:0 führen und am Ende muss es 5:0 stehen. War ein geiler Nachmittag in der Südkurve! Sehr zufrieden!

  13. #1063

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich habe diesmal das Spiel nicht sehen können. Ist dann schon etwas strange, wenn man überall, sei es im Radio oder in den Zeitungen, mitgeteilt bekommt, dass Werder ein gutes, hoch überlegenes Spiel gemacht hat, das auch drei, vier Tore höher hätte ausgehen können - und im Worum klingt es teilweise, als könne man nach dieser desaströsen Leistung allenfalls mit Glück dem Abstieg entgehen.
    Es ist in der Tat etwas merkwürdig und wenn ein Werder-Fan nach einem solchen Spiel "fassungslos, ja sogar wütend und extrem sauer" ist, sollte er sich vielleicht einfach ein anderes Hobby suchen, ernsthaft.

  14. #1064

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Das einzige was man nach diesem überlegenen Spiel kritisieren kann, ist tatsächlich die fehlende Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Das Spiel hätte bei diesen Chancen höher gewonnen werden müssen. Zum einen um was fürs Torverhältnis zu tun, zum anderen um den Sieg auch einfach dingfest zu machen. Die letzten 2 Minuten waren brenzlig und ein Gegentor zum Unentschieden wäre einfach ein enormer Schlag ins Gesicht gewesen nach diesem Spiel. Da fehlt es vorne an Abschlussstärke. Eintracht Frankfurt hat dort beispielsweise eine ganz andere Qualität. Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, diese Schwäche wird trotz objektiver Überlegenheit Punkte kosten, man kann nicht immer drauf hoffen, irgendwie einen reinzumurmeln und dann nichts mehr zuzulassen. Mit einem Pizarro 6 Jahre jünger würden wir mit der derzeitigen Spielanlage bestimmt um die Plätze 3-5 mitspielen. Aktuell eher um 5 ( mit Abschlussglück) - 12 (mit Pech im Abschluss).

    Und das ist schade, da die Jungs so aufgelegt wie gestern wirklich Spaß machen.
    Geändert von uli's Fuß (20.01.2019 um 12:18 Uhr)

  15. #1065

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, diese Schwäche wird trotz objektiver Überlegenheit Punkte kosten, man kann nicht immer drauf hoffen, irgendwie einen reinzumurmeln und dann nichts mehr zuzulassen.
    Das wollte ich doch mit meinem Post zum Ausdruck bringen. Jetzt werde ich dafür kritisiert, weil wir ja das Spiel gewonnen haben und die Fußballwelt in Ordnung ist. Läuft es aber anders und wir verlieren trozt dieser Überlegenheit, werden die gleichen User draufhauen, die jetzt hier einen auf Gutmensch machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •