Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Das erste Mal (Werder)

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.928

    Das erste Mal (Werder)

    Ich habs in nem anderen Fred gelesen und es würde mich interessieren, wann/wo/wie andere User das erste Mal Werder live erlebt haben. Problem bei mir: meine Erinnerung daran ist nicht gut genug. Ich meine, das erste Mal Weserstadion war gegen Bochum oder Frankfurt. Es war bestes Wetter. Und Marco Bode spielte noch. Und es wurde gewonnen. Glaub ich. Es gab damals übrigens noch ein Spiel im Stadion vor dem Spiel, da spielten irgendwelche Jugendteams. Gibts ja auch schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr.

    Bestes Spiel: Juni 1999, DFB Pokalfinale, Sieg nach Elfmeterschießen gegen den FC Bayern. Inklusive Rost-Reaktion, Basler-Pöbelei bei ner Ecke und Feier. Karte habe ich noch, Preis damals: 41,10 DM für die Werderkurve.

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    1991, Olympiastadion München: Bayern - Werder 3:4.

    Reck, Schaaf, Votava, Borowka, Bode, Rufer, Bratseth usw. Die Schüssel war relativ leer, da waren ca. 20k Zuschauer. Und kalt wars.

  3. #3
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    für den Thread!

    Mein erstes mal Werder Live war 94 gegen Schalke. Ich kann mich daran erinnern, wie ich als lütter Hüpfer damals mit Fernglas im Weserstadion war. Es war ein Kackspiel und ich glaube es regnete auch etwas. Aber was war das für ein Erlebnis. Da hat sich die zu Werder verfestigt. Auf dem Weg hin hat uns noch ein kompletter Schalker Fanbus den Mittelfinger gezeigt. Da hat sich die Nichtliebe zu Schalke vergestigt.

    BTW: 99 zum Pokalfinale hab ich zum ersten Mal zu nem Werder-Sieg ein, zwei Bierchen gehabt.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  4. #4
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Müsste '94 oder '95 gegen Köln gewesen sein. Ziemliches Kackspiel aber sehr beeindruckt von der Ostkurve.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #5
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867

  6. #6
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    1995 Heimspiel gegen Dortmund. Sitzplatz Westkurve mit Mama und Papa. Die große Fahne die Papa mir gekauft hat habe ich natürlich heute noch.

    Werder gewann mit 3:1. Tore durch Basler (2x ?) und Herzog glaube ich.

    Gerade nochmal nachgelesen, dass das ja die Saison mit Möllers Schwalbe war.. War mir gar nicht mehr bewusst.

  7. #7

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    da ich zwischen mannheim und heidelberg wohne, war mein erstes livespiel kein spiel im weserstadion, sondern im wildparkstadion in karlsruhe. das war 1997, ich 11 jahre alt und mit meiner mutter, meinem bruder und einem freund von mir (ksc-fan) dort. besonderer tag aber trübes wetter, trübe stimmung, trübes ergebnis. 1:3 auswärtsniederlage.

    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Bestes Spiel: Juni 1999, DFB Pokalfinale, Sieg nach Elfmeterschießen gegen den FC Bayern. Inklusive Rost-Reaktion, Basler-Pöbelei bei ner Ecke und Feier. Karte habe ich noch, Preis damals: 41,10 DM für die Werderkurve.
    da war ich ebenfalls live vor ort. hatte zu meinem geburtstag karten von meinem onkel für das spiel geschenkt bekommen und war direkt schon zum finale der frauen dort.
    das spiel hat mich damals im positiven wie im negativen sehr mitgenommen. als alles vorbei war und wir das stadion schon verlassen hatten, bin ich freudetrunken, zugleich aber vollkommen fertig und orientierungslos durch die menschenmassen gelaufen und hab mich nur an meinem bruder orientiert. das war alles so wahnsinnig surreal, alles verschwommen, schemenhaft, nichts mehr klar wahrnehmbar. haben uns dann auch mit dem zug mehrfach verfahren und das hotel erst gegen morgen erreicht. heimreise am nächsten tag mit fieber und halsschmerzen.
    Geändert von tsubi (14.01.2019 um 17:03 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    06.11.1998 gegen den BVB war mein erstes Mal im Weserstadion. Rade Bogdanovic hat kurz vor Schluss zum 1:1 Endstand getroffen und es war neblig. So sehr, dass mir neben betrunkenen lauten Männern vor allem die Rückfahrt mit meinem, von der schlechten Sicht entnervten, Vater in Erinnerung geblieben ist. Gut, dass ich vorher schon unumkehrbar angefixt war
    (Captain Obvious)

  9. #9
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Das erste Mal Werder im Stadion an das ich mich noch sehr genau erinnere, war 2001 gegen Gladbach. Das war aber absolut nicht das erste Mal im Stadion, das muss schon etwa 3 Jahre vorher gewesen sein, so mit 7, nur habe ich an das Spiel (und die weiteren danach bis zum Gladbach-Spiel) kaum oder überhaupt keine Erinnerungen. Einmal war auf jeden Fall gegen Cottbus.

    An das Gladbach-Spiel erinnere ich mich aber noch sehr genau. Hinter mir in der Westkurve saß ein Gladbach-Fan, der nicht nur der größte Max Eberl Fan dieser Welt war, sondern ihm in meiner Erinnerung auch verdammt ähnlich sah, nur dicker. Werder gewann durch ein Tor von Verlaat 1:0, welches sehr spät fiel und Max Eberl 2 absolut zur Verzweiflung trieb. Ich hatte davor noch nie einen Menschen so laut und sauer schreien hören. Vor und nach dem Spiel waren es noch jeweils ne ordentliche Strecke zu Fuß zu gehen, etwa 3 km pro Strecke. Sachen die man nie mehr vergisst.

    Schönstes Stadionerlebnis/Bestes Spiel? Das 5:4 gegen Hoffenheim ist sehr weit oben, am krassesten war definitv das Heimspiel gegen Frankfurt zum Klassenerhalt 2012/2013, das letzte Heimspiel (und wie sich kurz danach herausstellte überhaupt das letzte Spiel) von TS als Trainer. Diese Welle der Erleichterung die mit Abpfiff durchs Stadion ging werde ich nie vergessen, möchte sie aber auch so schnell bitte nicht wieder erleben (15/16 war ich nicht im Stadion).
    Buffalo Right Seven Heaven

  10. #10
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Werderfan geworden bin ich 1988, weil mein älterer Bruder Bayernfan war und sie Meister geworden sind und nicht Bayern.

    Erstes Live-Spiel war als geborener Münsterländer auf Schalke glaube ich. 1993 ein 1-1. Kein besonders aufregendes Erlebnis. Woran ich mich noch gut erinnern kann, ist das Spiel gegen Anderlecht im Fernsehen, als meine Eltern mich zur Halbzeit ins Bett geschickt haben. Und der letzte Spieltag 1993 in unserem Wintergarten mit WDR 2 und Videotext.

  11. #11
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    23.09.1994: Wedau-Stadion. Der seinerzeit fussballerisch nur mittel interessierte (Kein Wunder bei dem Heimverein. ) Direkte Ecke hat die Möglichkeit, mit seinem guten Schulkumpel M.O., der bereits durch und durch grün-weiß ist, dem Auswärtsspiel des Meisterschaftskandidaten beizuwohnen. Flutlichspiel, Ostgerade Nord, direkt neben der "Kurve" des MSV, zwei 14j. stehen zwischen einem Haufen MSV-Fans (Gab verbal mit ´nem Augenzwinkern einen zwischen die Löffel... Herrliche Zeiten, würde ich heut nicht mehr machen) im Nieselregen. Ein Grottenkick.

    Werder geht durch ein Elfmetertor eines gewissen Wynton Rufer (es müsste eines seiner letzten für den Ruhmreichen gewesen sein) in Führung.

    In Halbzeit zwei düpiert der junge Mario Basler Markus Pieckenhagen mit einem direkt aufs Tor gebrachten Eckstoß. Fußballhistorie unter tristem Ruhrpotthimmel. Geil.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  12. #12
    Avatar von Diego
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    759
    27.5.1995 Schalke auswärts. GE gewann leider 4-2 . Das war damals ein Big Point für den BVB auf dem Weg zu deren Titel......Möllerschwalbe etc.

    1. Heimspiel war am 23.11.96 0-4 gegen den BVB , mit Eigentor Pfeiffenberger.

  13. #13
    Avatar von Liger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    L bei B
    Beiträge
    413
    05.03.1993 Freitagabend. 20.00Uhr Flutlicht. Gegen den Karlsruher SC. 3:0 Heimsieg. In Erinnerung an diesem Tag wird mir wohl ewig bleiben: Sergej Kirjakow vom KSC und die Stimme von Christian Günther und die "Anreise" mitm Fahrrad über die Erdbeerbrücke mit Papa.


    Tja das erste Mal vergisst man nie!!!

  14. #14
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.947
    23.09.1972 Werder 1 Rot-Weiß-Oberhausen 0

    Vater vom Kumpel hat uns mitgenommen.

    Sind noch ein paar Spiele dazu gekommen seit damals.

  15. #15

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.081
    S04 gegen Werder im alten Parkstadion . 98 oder 99 war das
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •