Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Das erste Mal (Werder)

  1. #16
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395

    Naja, geht's hier eben noch einmal von vorne los
    Geändert von Odi (15.01.2019 um 20:17 Uhr)
    Ergo bibamus!

  2. #17
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    @Mods:

    Kann man denn bitte diese beiden Threads zusammenführen? DaZke!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #18

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Bundesliga, 1998/1999, 8. Spieltag

    Samstag, 17. Oktober 1998, 15:30 Uhr, Weser-Stadion, Bremen, Deutschland

    Besucher: 29980 Schiedsrichter/in: Hellmut Krug

    SV Werder Bremen SV Werder Bremen 2:3
    (1:3)

    War gerade nach Bremen zum Studieren gezogen. Auch wegen Werder. Wurde ne schwere Saison mit dem Beinaheabstieg, ich konnte es kaum fassen: Das studierste gefühlt am anderen Ende der Republik, und dann steigt dein Herzensclub fast ab. Das gewonnene Pokalfinale (ich guckte in der Schauburg) entschädigte für alles.

    Im Spiel gegen Freiburg traf kleines, dickes Ailton. Aber so von der Ostkurve aus betrachtet, wo ich danach so oft stehen sollte, konnte er mich null überzeugen. Das kam später.

  4. #19
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Bundesliga, 1998/1999, 8. Spieltag

    Samstag, 17. Oktober 1998, 15:30 Uhr, Weser-Stadion, Bremen, Deutschland

    Besucher: 29980 Schiedsrichter/in: Hellmut Krug

    SV Werder Bremen SV Werder Bremen 2:3
    (1:3)

    War gerade nach Bremen zum Studieren gezogen. Auch wegen Werder. Wurde ne schwere Saison mit dem Beinaheabstieg, ich konnte es kaum fassen: Das studierste gefühlt am anderen Ende der Republik, und dann steigt dein Herzensclub fast ab. Das gewonnene Pokalfinale (ich guckte in der Schauburg) entschädigte für alles.

    Im Spiel gegen Freiburg traf kleines, dickes Ailton. Aber so von der Ostkurve aus betrachtet, wo ich danach so oft stehen sollte, konnte er mich null überzeugen. Das kam später.
    Bei der Spieltagspaarung kann man einfach nicht für die falsche Mannschaft sein
    So ein erstes Spiel hätte ich mir auch gewünscht
    Ergo bibamus!

  5. #20
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    28.11.1999
    Weserstadion Bremen
    Werder Bremen - Hamburger SV 2:1

    Weiß nicht mehr allzu viel vom Spiel, saß Süd-Seite-Oberrang, kann mich noch an Yeboahs Pfostenschuss erinnern, ansonsten nur die Daten, die einschlägige Seiten zur Verfügung stellen. War geil, vlt hätte da in meiner Kindheit auch einiges falsch laufen können, wäre der Ball nicht an den Pfosten gegangen

  6. #21
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.549
    2.5.1998

    Werder - Bochum 1:0

    Torschütze, ich glaube Maximov..

    Lautern wurde an dem Tag deutscher Meister und das Stadion blieb voll, bis das Bayernergebnis eingeblendet wurde, wenn ich mich richtig erinnere


    Traurig was aus denen geworden ist...
    Geändert von Jadehai89 (20.01.2019 um 12:38 Uhr)

  7. #22
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    02.04.1995

    HSV - Werder 0:0

    Mit 9 Jahren zum Auswärtsspiel in der Schüssel in HH gewesen,
    immerhin war es trocken. Kann mich nur entsinnen, dass sich im Stau auf der Autobahn alle Kinder die für Werder oder den HSV waren permanent den Mittelfinger gezeigt haben. Ansonsten wenig Erinnerungen an das Spiel selbst

  8. #23
    OnlyMe
    Gast
    29.04.1967

    Werder Bremen - Rot Weiß Essen 0:0
    im zarten Alter von 8 Jahren

  9. #24
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Erste Mal Stadion leider sehr spät

    12 Jahre
    05.04.2008
    Olympiastadion Berlin
    27. Spieltag - 2007/08
    Hertha 1:2 Werder
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  10. #25
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ah - mein erstes Auswärtsspiel zusammen mit der heutigen Gattin!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #26
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    81 oder 82, Heimspiel gegen Schalke 04, mit 5 oder 6. Damals kamen Kinder noch kostenlos rein, wenn sie bei Papa auf dem Schoß saßen!
    Werder gewann 4:0 und ich habe meinen Vater gefragt, warum die blaue Mannschaft das Ergebnis schon vorher kannte...

  12. #27
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    Mein erstes Spiel:

    05/06, 3. Spieltag (den Spieltag musste ich nachschauen).
    1:1 zuhause gegen den VfB Stuttgart. Tore Klasnic und Jon Dahl Tomasson (der glaube ich aus Milan kam) und bei Stuggi Trappatoni auf der Bank. Kurz vor Anpfiff, während der Aufstellung ins Stadion gekommen, erster Stadionbesuch überhaupt mit 13 Jahren. Da war es allerspätestens um mich geschehen, diese Phase wo das Stadion langsam zu kochen beginnt.

    Bestes Spiel ist schwierig. 08/09 in den Derbywochen eventuell das Bundesligaheimspiel, wobei ich in dem Jahr auch in Berlin war. Beides in Erinnerung geblieben.

    Schlimmste Spiele waren definitiv 06/07 das Rückspiel in Bielefeld, in dem man Sonntags an die Tabellenspitze hätte springen können, aber u.a. Andi Reinke einen echt beschissenen Tag erwischt hatte (der sich für das UEFA Cup Halbfinale einspielen sollte, musste ich auch nochmal nachschauen was da noch los war), aber auch das Pokalfinale 2010 gegen die Bayern.

  13. #28
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.948
    Erstes Spiel im Stadion:
    Saison 97/98, 9. Spieltag: Werder-Gladbach 1:0
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...adbach-15.html
    Mit 9 Jahren das erste Mal mit Papa ins Stadion, dann gleich Flutlichtspiel an einem Freitagabend, unvergessen. Gladbach spielte besser und traf die Latte. Dann kurz vor Schluss wird der bis dahin in der Saison noch torlose Havard Flo eingewechselt und macht zwei Minuten später den Siegtreffer. Das Bild vom jubelnden Flo an der Eckfahne hab ich immer noch im Kopf. Kurz darauf flog Gladbachs Effenberg noch mit Gelb-Rot vom Platz. Herrliche Erinnerungen!

    Bestes Spiel im Stadion:
    Saison 05/06, 34. Spieltag: HSV-Werder 1:2
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-bremen-4.html
    Nach einer starken Saison stand HSV auf Platz 2, Werder auf Platz 3 (damals noch CL-Quali anstatt direkte Quali für Gruppenphase). Auf und neben dem Platz ging es heiß her, Rudelbildungen auf dem Platz und Scharmützel zwischen den Fangruppen vor und nach dem Spiel. Spielerisch aber hohes Niveau, beide Mannschaften lieferten ein überragendes Spitzenspiel, auch ohne den gesperrten Micoud. Werder ging in Halbzeit 1 durch Klasnic in Führung, der HSV macht den Ausgleich, dann traf Klose zur erneuten Führung. Der Auswärtsblock explodierte, wir hatten uns in der Halbzeit runter in den Stehplatz-Bereich des Gästeblock geschmuggelt. Pyro und Party. Borowski verschoss noch einen Elfmeter kurz vor Schluss, aber es reichte zum Sieg und Werder schob sich damit auf Platz 2. Schaaf und Allofs feierten auf dem Platz, Pekka Lagerblom warf sein großes Bierglas übermütig in den Gästeblock. Und auf Seiten des HSV vergab ein gewisser Ailton noch eine Riesenchance frei vor Wieses Tor zum Ausgleich.

    Schlimmstes Spiel im Stadion:
    Saison 06/07, 20. Spieltag: Werder-Schalke 0:2
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...alke-04-2.html
    Nicht das spielerisch schlechteste (war auch unter Dutt 13/14 beim 2:3 gegen Mainz oder 0:0 gegen Freiburg im Stadion), aber vom emotionalsten her das schlimmste. Werder spielte eine starke Saison und war Tabellenführer. Leider das letzte Mal bis heute, seitdem seit 12 Jahren nie wieder, aber das konnte damals zum Glück noch keiner ahnen. Schalke war glaub ich 3. und Verfolger. Werder leider mit schwacher Leistung und verdienter Niederlage. Emotional schwer zu verkraften, dass Werder nach einer der besten Hinrunden der Bundesligageschichte am Ende nicht Meister, sondern nur 3. wurde. Und dieses enttäuschende Spiel war der Anfang vom Ende mit dem Verlust der Tabellenführung. Die Torfabrik Werder ohne echte Torchancen, Diego und Klose schwach, einzig Borowski mit einem guten Schuss. Ich erinnere mich noch an eine üble Krätsche von Vranjes kurz vor Schluss, der einen Schalker vor deren Bank heftig umgrätschte und eine große Rudelbildung auslöste. Bis heute weiß ich nicht, wieso er mit Gelb anstatt Rot davon kam. Jubelnde Schalker im Weserstadion waren schwer zu ertragen.

  14. #29
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Das Spiel gegen Schalke war echt sowas wie n Wendepunkt. Ne Woche später hat man dann auch noch beim HSV im Schnee verloren.

    Obwohl, ne. Ich glaube das Spiel was ich meinte war später. Eher so 09/10 oder so.

  15. #30
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Mein erstes mal im Weserstadion:

    Saison 2001/2002 - 33. Spieltag

    Werder - St. Pauli 3:2

    Es war das letzte Heimspiel der Saison und die Verabschiedung von Dieter Eilts, Marco Bode und Frank Rost.

    Ich selbst war zu dem Zeitpunkt 9 Jahre und eigentlich noch ziemlich großer Fan des BVB. Die Chance auf den ersten Stadionbesuch nach meiner ersten Läukemieerkrankung konnte ich mir aber nicht entgehen lassen. Denn der örtliche Fan Club nahm damals immer Kinder des Elternvereins für krebskranke Kinder mit zum letzten Heimspiel.

    Nach dem Spiel war ich dann zumindest schon mal sympathisant. Keiner konnte ahnen wohin das noch führen würde....

    Bestes Spiel:

    DFB-Pokalfinale 30.05.2009

    Leverkusen - Werder 0:1

    Mein erster Titelgewinn live im Stadion bleibt unvergessen.

    Ich war inzwischen auch bedingt durch meine zweite Krebserkrankung und zwei tollen Aktionen des Vereins komplett zum Werder Fan geworden.

    Hatte bis zum Double aber immer nur das letzte Heimspiel wie beim ersten Mal besucht. 2004 war das natürlich auch was besonderes aber trotzdem anders als 2009 in Berlin.

    Auch hatte ich nach kompletter Genesung durch den gleichen Fan Club inzwischen eine Dauerkarte bekommen.

    Mit diesem Fan Club ging es dann auch nach Berlin.

    Feier auf dem Breitscheidplatz inklusive Schaumparty am Brunnen.

    Zum Stadion, in den Oberrang auf einen Platz mit einer ziemlich nervigen Dachstütze im weg.

    Dann diese Choreo:

    "für Europa die letzte Pforte - hier und jetzt an diesem Orte"

    Brachte mir sofort Gänsehaut.

    Das Spiel zog sich ziemlich, bis özil vor der Kurve Netzte.

    Der Rest war ein wahnsinniger Rausch.

    Die Di di di diego rufe vor der Siegerehrung hab ich immernoch im Ohr.

    Nach dem Spiel mit dem Bus zurück in den Nordwesten.

    Um fünf völlig fertig Zuhause angekommen, drei Stunden geschlafen und dann von Oldenburg nach Bremen gefahren.

    Den Autokorso begleitet und am Ende von nem Betonpoller zwischen Dom und Mc Donalds aus die Feier gesehen. Es war absoluter Wahnsinn!

    Schlimmstes Spiel:

    DFB Pokal 2010

    Werder - Bayern 0:4

    Ein Jahr später das genaue Gegenteil zum Vorjahr.

    Es war absolutes Mistwetter in Berlin, sodass man nur im Einkaufszentrum etwas eingeschränkt sich einstimmen konnte, am Stadion war dann der ganze vorplatz überflutet. Mit komplett nassen Füßen gings in den Block.

    Ein absolut unterirdisches Spiel aus Werder Sicht sorgte dafür, dass ich zum ersten Mal und wirklich den Tränen nahe schon vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen habe. Kam danach, soweit ich mich erinnere, nie wieder vor. Aber den Jubel zum Schlusspfiff wollt ich mir echt nicht geben....
    Geändert von Werderfreak17 (27.01.2019 um 21:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •