Seite 49 von 383 ErsteErste ... 29 39 48495059 69 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 5743

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #721
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.606
    körperliche Präsenz ist das Eine, ein mitspielender Torwart, Konzentration und ein gutes Stellungsspiel im Raum samt passender Zuordnung das Andere und genau daran haperte es gewaltig in dieser Saison. Nach der Coronapause hat es sich dahingehend schon verbessert und man kassierte nur noch 14 Gegentore und 10 Spielen. Dennoch ist hier klarer Verbesserungsbedarf, die hat aber wenig damit zu tun wie groß ein ZM ist.

  2. #722
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf die Vorbereitung. Wenn er wirklich schon eingeplant werden kann, brauchen wir definitiv mehr körperliche Präsenz auf anderen Positionen. Wenn wir Maxi/Klaassen durch Schmid und TGS durch Agu zu ersetzen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir beim Thema Standards keine Verbesserung sehen.
    Wenn man dafür mal wieder IVs und 6er holt, die da besser sind als Mois und Veljkovic, können wir darüber nachdenken.
    Wir haben letzte Saison zum Großteil mit einem Mittelfeld aus Klaassen, Maxi und Sahin gespielt und hatten weder Lücke/Selke noch Vogt und haben trotzdem fast keine Standardgegentore bekommen. Jetzt wegen Schmid auf der Acht auf mehr Standardgegentore zu schließen, macht wenig Sinn.
    Ja gut. Dann kann es das Standardproblem diese Saison ja gar nicht geben und wir müssen uns nicht um mehr körperliche Präsenz auf dem Platz kümmern.
    Zu glauben, dass nur körperliche Präsenz unser Standardproblem löst, ist lächerlich. Letzte Saison haben wir mit einer IV aus Moisander und Langkamp gespielt, das Mittelfeld war körperlich noch schwächer, die Offensive auch und außer Theo hatten wir eigentlich keinen einzigen starken Kopfballspieler und trotzdem haben wir ewig kein Gegentor nach Ecke bekommen. Man könnte fast schon meinen, dass man Standardsituationen auch so besser verteidigen kann und so Gegentore verhindern kann
    Ich denke, 18/19 war es eine gewisse Eingespieltheit. Ludde, Mois, Langkamp und TGS sind aber in dem Bereich auch besser als Friedl, Mois (2 Jahre älter), Veljkovic und Agu. Diese Saison hat es sich im Gegensatz dazu einfach zu einem Kopfproblem entwickelt.
    Trotzdem sollte man nicht auf jeder Position in der 4er-Kette an Körperlichkeit verlieren und das auch im Mittelfeld noch weiter voran treiben. Das ist der Punkt bei Standards.

    Unser Mittelfeldzentrum ist mir generell nicht robust und groß genug. Insbesondere ohne Bargi. Für mich ist das ein wichtiges Kriterium für unseren nächsten 6er. Noch wichtiger, wenn man wirklich mit jemandem wie Schmid auf der 8 spielen will.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #723
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.907
    ab sofort im Mannschaftsbereich. Seine Saison in Österreich ist beendet.

    Der Wolfsberger AC beendete die Finalrunde auf Rang 3, hat damit wiederum ne gute Saison gespielt und die EL-Qualifikation erreicht.

    Romanos Bilanz:
    25 Ligaspiele (24mal Startelf), 2 Tore, 7 Vorlagen
    6 EL-Spiele (6mal Startelf), 2 Vorlagen

  4. #724
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.606
    auf den hab ich richtig Bock. Der wird vorerst natürlich eine Einwechseloption sein und ist noch sehr roh, hat jedoch enorm interessante Anlagen.

  5. #725
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Eben. Vorallem da uns diesen Sommer Transfertechnisch wohl die Hände gebunden sind und wir nicht mehr derart sexy sind, wäre es schön wenn er einschlägt.

  6. #726

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Freue mich auf ein bisschen RB-Schule in unserem Kader

  7. #727

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Wichtigstes Kennzeichen für die RB-Schule ist ja eine herausragende Athletik. Was Schmid nicht hat. Weshalb RB ihn aussortiert hat.

  8. #728

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    615
    Romano wurde bei Sturm Graz ausgebildet und nicht bei RB...

  9. #729
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Warum hatte er zuletzt nicht mehr gespielt?
    Grünkohfeldt

  10. #730
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.606
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Warum hatte er zuletzt nicht mehr gespielt?
    verletzt, daher auch schon seit Anfang Juli in Bremen

  11. #731

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    auf den hab ich richtig Bock. Der wird vorerst natürlich eine Einwechseloption sein und ist noch sehr roh, hat jedoch enorm interessante Anlagen.
    Weiß man nie, er wäre ja nicht der erste Spiel im Profifußball, der sich in der Vorbereitung so in den Mittelpunkt spielt, dass er direkt am Anfang Stammspieler ist.

    Bargfrede hatte man 2009 auch nicht auf dem Schirm und der hat sich im Laufe der Saison zum unumstrittenen Stammspieler gemausert.

  12. #732
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Wichtigstes Kennzeichen für die RB-Schule ist ja eine herausragende Athletik. Was Schmid nicht hat. Weshalb RB ihn aussortiert hat.
    Stimmt so doch gar nicht unbedingt, RB hatte schlicht talentiertere Leute als ihn. Viel Geduld mit Jugendspielern haben die doch eh nicht. Entweder die zünden direkt (im eigenen Club oder Farmteam ne Nummer drunter) oder man gibt sie ab. Zumal der Fokus auf Athletik im U-Bereich für die Ausbildung zu Profis auf höherem Niveau nicht gut funktioniert (hat). Nicht umsonst hat Leipzig bspw. quasi keine Eigengewächse, obwohl man so viel investiert.

  13. #733

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Schmid selbst hat ja gesagt, dass er mehr und höher spielen wollte und deshalb von sich aus gewechselt ist.

    Dass sie schlicht talentiertere Leute hatten. Da dürfte der Unterschied dann sicherlich nicht zuletzt im athletischen Bereich gelegen haben.

    Aber das mag auch nur meine persönliche Interpretation sein und ich bin kein Experte für RB Salzburg.
    Geändert von zubasa (08.07.2020 um 14:53 Uhr)

  14. #734

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Wichtigstes Kennzeichen für die RB-Schule ist ja eine herausragende Athletik. Was Schmid nicht hat. Weshalb RB ihn aussortiert hat.
    Öhm nö, wichtiges Kennzeichen der RB Schule ist Gegenpressing, schnell in die Spitze kommen und eine gewisse Ballfertigkeit. All das besitzt Romano.

  15. #735

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Schmid wird hier ja anscheinend als 8er gesehen. Dazu muss man aber sagen, dass er selbst sich absolut nicht so sieht, sondern deutlich offensiver. Und in den Spielen, die ich vom WAC gesehen habe, wurde die Raute auch eher so ausgelegt, dass er recht weit außen gespielt hat und der 10er eine sehr defensive Rolle eingenommen hat, so dass Schmids Rolle etwas mehr in Richtung RM in einem flachen 4-4-2 verschoben wurde, als ein echter 8er. Ich wäre daher vorsichtig, ihn hier so defensiv einzuplanen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •