Seite 219 von 381 ErsteErste ... 169 199 209 218219220229 239 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 5712

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #3271
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Im Endeffekt ist er eben ein zweiter Bittencourt, aber weitaus selbstreflektierter und ehrlicher auf dem Platz, dazu viel jünger und meines Erachtens auch einen Tick besser, weil er erst gar nicht diese Effekthascherei versucht, um sich zu profilieren und den authentischen Biss hat.

    Ob man zwei der Sorte (wenn auch nicht identisch) in der Startelf braucht, weiß ich nicht. Mir wäre es lieber, wenn Schmid wegen seiner Vorteile im direkten Vergleich fix drin bleibt und neben ihm ein Schmidt, ein Neuzugang Groß, Besuschkow o.ä. spielt.

  2. #3272
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Ich finde die beiden völlig unterschiedlich. Schmids erste Gedanken kreisen sich immer um die direkte Weiterleitung, wohingegen Leo zuerst an das Dribbling denkt, bevor er Passoptionen überhaupt berücksichtigt.

  3. #3273
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Hast Recht, wenn man den Fokus darauf legt, dann ja. Und daher sehe ich Schmid auch für wertvoller für das Team an. Ich ging wohl einfach von einem anderen Blickwinkel aus (kleiner, "filigraner" OM bzw. als OM spielender... mal ganz grob). Wollte wohl eher ne Lanze brechen, weil ich Leo generell so schwierig finde für uns und suchte erst einmal den gemeinsamen Nenner.

  4. #3274

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Ich finde sie ähneln sich schon irgendwie, da sie sich gefühlt am meisten im Team in 1gg1-Situationen wiederfinden. Bei Bittencourt wirkt das mehr gewollt, bei Schmid irgendwie manchmal unbeabsichtigt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Schmid erfolgreicher ist…

  5. #3275

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    807
    Wieder mal hat er versucht, einen einfachen 5 Meter Pass mit dem rechten Außenriss zu spielen und wieder mal ist der Ball deshalb aus einer guten Situation beim Gegner gelandet.

  6. #3276
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Find ihn vor allem im Übergangsdrittwl zu fehleranfällig. Weiter vorne ist es besser, weil er sich da besser zum Tor orientieren kann. Würde meiner Meinung nach davon profitieren, wenn jemand anderes das Spiel mehr von hinten heraus lenken würde und er sich so mehr in den offensiven halbräumen aufhalten könnte, da ist er nämlich wirklich stark.
    Dahingehend fand ich die Hereinnahme von Schmidt schön. Letztlich passt die Kombi Bittencourt/Schmid mMn auch nicht zueinander.
    Vor allem nicht mit Groß dahinter.

  7. #3277

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    587
    Für mich war das Spiel ein Rückschritt in der Entwicklung. Er schafft es einfach nicht, selber Torgefährlich zu sein oder Mitspieler in Szene zu setzen. Drei Beispiele:

    1. In HZ 1 lupft er aus 20 Metern den Ball noch halbhoch in die Abwehr anstatt zu schießen.

    2. Vor dem Abseitstor von Ducksch braucht er einfach zu lange, Ducksch läuft ins Abseits.

    3. Am schlimmsten die Szene vor dem 2:0: er hätte Weiser durch die Gasse zur Grundlinie schicken müssen. Stattdessen verhungert der Ball, Weiser muss abbrechen und zurück (!) zu Schmid spielen. Der dann mit dem nächsten schlampigen Aussenrisstball zu Veljkovic. Erst Veljkovic und Schmidt retten die Szene dann.

    Es ist kein Zufall, dass Schmidt bei einem Bruchteil der Einsatz mehr Scorerpunkte hat als Schmid. Weil auch Bittencourt ähnliche Probleme im Passspiel hat würde ich dringend Schmidt mit Bittencourt kombinieren. Schmid ist ein toller Techniker auf engem Raum aber nur ein Mann für den dritt oder viertletzten Pass.

    Ich glaube nicht, dass er in seiner Karriere je auf 15 scorerpunkte in einer Saison kommen wird und das muss sein Anspruch sein und der von Werder.
    Geändert von Johan_Petersen (16.01.2022 um 14:21 Uhr)

  8. #3278
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Mich treiben seine schlampigen One-Touch-Kurzfehlpässe immer in den Wahnsinn. Aber was ich ihm zu Gute halte: Immer viel unterwegs, haut sich durchaus trotz körperlicher Nachteile ziemlich rein.
    Sollte aber eigentlich Bittencourt Konkurrent sein, beide zusammen kann langfristig irgendwie nicht die Lösung sein.

  9. #3279
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.892
    Danke für das geile Tor

    Unheimlich wichtig, dass man mit dem Tor direkt wieder im Spiel war.
    Sonst war sicherlich nicht alles top bei ihm, aber mittlerweile haut er echt einige schöne Dinger raus.

  10. #3280
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Schönes Tor, aber körperlich nicht präsent genug, spielerisch sonst quasi auch unsichtbar und insgesamt damit abgesehen vom Treffer ziemlich schwach. War defnitiv nicht sein Spiel.


  11. #3281

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Irgendwie muss da langsam mal mehr Substanz in sein Spiel kommen. Gut aber, dass immer mehr seiner Aktionen mittlerweile Zählbares bringen.

  12. #3282

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112
    Ich fand in den beiden letzten Spielen auffällig, dass er besser wurde, als Leo runterging. Kanns sein, dass er besser funktioniert, wenn er sich alleine im Zehnerraum aufhält? Heute wars mit Rappo dann ja offensichtlich ne Doppelsechs hinter ihm. Gegen Fortuna ließ sich wiederum Schmidt häufig fallen. Vielleicht lags aber auch nur am Boost durch sein Traumtor.

  13. #3283
    Avatar von Schaallofs
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    787
    Schönes Ding, ansonsten eher unter ferner liefen. Hat sich amateurhaft den Ball abluchsen lassen vor dem 3:2

  14. #3284

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Find ihn vor allem im Übergangsdrittwl zu fehleranfällig. Weiter vorne ist es besser, weil er sich da besser zum Tor orientieren kann. Würde meiner Meinung nach davon profitieren, wenn jemand anderes das Spiel mehr von hinten heraus lenken würde und er sich so mehr in den offensiven halbräumen aufhalten könnte, da ist er nämlich wirklich stark.
    Dahingehend fand ich die Hereinnahme von Schmidt schön. Letztlich passt die Kombi Bittencourt/Schmid mMn auch nicht zueinander.
    Vor allem nicht mit Groß dahinter.
    100% und das ist letztlich der Grund, weshalb ich einen neuen 8er will, der etwas tiefer agiert als die beiden

    Ansonsten: schön dass er endlich mit dem Toreschiessen angefangen hat

  15. #3285
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Abgesehen vom Tor war er sehr schwach. Das waren jetzt 2-3 eher schwächere Spiele. Solangsam dürfte er seinen Stammplatz verlieren, wobei Leo genauso schwach spielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •