Seite 69 von 386 ErsteErste ... 19 49 59 68697079 89 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 5781

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #1021
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Warum Woltemade vor ihm steht sollte eigentlich klar sein. Der hat ja relativ deutlich gemacht dass er erst einen Profivertrag unterschreibt wenn klar ist, dass "auf ihn gesetzt" wird.

  2. #1022
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Warum Woltemade vor ihm steht sollte eigentlich klar sein. Der hat ja relativ deutlich gemacht dass er erst einen Profivertrag unterschreibt wenn klar ist, dass "auf ihn gesetzt" wird.
    wenn das der einzige Grund sein sollte dann gehören alle daran Beteiligten sofort entlassen!
    das würde bedeuten man setzt bewusst das Leistungsprinzip außer Kraft und Einzelpersonen stehen über dem Ganzen, über dem Verein!

  3. #1023
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.005
    Halte ich auch für Quatsch, das macht man vllt bei Supertalenten, aber das ist Woltemade bei weitem nicht

  4. #1024

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Der wird genauso verarscht werden wie Jeggestein letztes Jahr (wobei dieses bestimmt auch).

    „Nah dran [...] Kleinigkeiten [...] Macht das sehr gut, aber da fehlen noch taktische...“

    Macht zwischendurch 1 1/2 spiel als LV, da August und Mois verletzt sind und Friedl zentral gebraucht wird, denn Milos hat das Fußballspiel verlernt. Dann pendelt er zwischen Spielen bei der U23 und Tribüne bei den Profis.
    Im Winter wird er dann ganz klar in die erste Mannschaft eingeordnet, da ihn die Regionalliga nicht weiter bringt. Anschließend darf er auf der Tribüne und Bank (wenn genügend verletzt sind, aber selbst dann wird im Agu auf der 8 vorgezogen) versauern.
    Geändert von BrownTown (22.09.2020 um 21:48 Uhr)

  5. #1025

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Am meisten stört mich wohl daran, dass es diese "Woltemade oder Schmid als Bittencourt-Backup"-Frage eben so gibt. Das bezieht sich auf die Taktik, die Spiertypen, das generelle Kaderschlamassel, das ja auch andere schon ansprachen. Denn für mich gäbe es da aktuell überhaupt keine Diskussion: Schmid gehört in den Kader. Vermutlich gar in die Startelf. Nur wenn der Trainer eine andere "Vision" hat und mit anderen Regeln und Hierarchien hantiert, dann redet man ja eh aneinander vorbei. Und Kohfeldts Weg war eben nicht erfolgreich.

    Alleine die Einschätzung der Spieler und ihr kreatives Potential ist schon eine Weichenstellung und was man mit dem Team spielerisch überhaupt präsentieren will.

    Wenn ich das Team durchgehe und den Kader angucke und nach so Kriterien wie Schnelligkeit, Physis/Zweikampf, Standards, Abschlussstärke, Kreativität und Mentalität gehe, dann komme ich immer wieder auf dieselben Schlüsse wer die Startelf und das taktische System in diesem Kader am ehesten prägen sollte. Da ist ein Schmid für mich weit vorne dabei, andere "OMs" eher nicht.

    Bei mir stellt sich die Frage eher: wer kann mit Schmid überhaupt konkurrieren? Wie lange dauert es bis Möhwald eine echte Option ist? Halten es Klaassen und M. Eggestein aus nicht automatisch miteinander den Stamm zu bilden? Und dann auch die Frage: gibt es entsprechende Angebote, wenn einer damit unglücklich ist und man das Geld von Rashica nicht bekommt?
    Geändert von Kreuzbandjäger (22.09.2020 um 21:54 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  6. #1026

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Ist das nicht der Schmid der im Europapokal schon Gladbach schwindelig gespielt hat? Okay, der braucht noch Zeit und kommt an Micoud und Diego nicht vorbei...

  7. #1027
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    kommt mal runter
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #1028
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Halte ich auch für Quatsch, das macht man vllt bei Supertalenten, aber das ist Woltemade bei weitem nicht
    ganz sicher nicht. Woltemade hat aktuell eigentlich noch nichts in der BuLi zu suchen. AUßer Länge und gewisser Technik ist da noch nichts. Talent ja, aber gewiss keine Ausnahmetalent.
    Why so serious?

  9. #1029
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Schmid hat gezeigt, dass er was werden kann. Gebt ihm doch noch etwas Zeit. Spannender Spieler, der eben noch ein wenig mehr ankommen muss.
    Why so serious?

  10. #1030

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Bezeichnend für das mittlerweile werdertypische Gelaber ist Fritz' Aussage, Schmid hätte die Umstellung auf die erhöhte Belastung noch nicht geschafft. Hier wird so getan, als hätte Schmid bisher in einer Jugendmannschaft rumgemurmelt. Fakt ist aber, dass er Stammspieler einer Profimannschaft war, die Europa League gespielt und unter anderem in Mönchengladbach gewonnen hat (Wie haben wir nochmal vergangene Saison dort gespielt?).
    Es zeugt wieder einmal davon, wie unrealistisch die Selbsteinschätzung der Verantwortlichen bei Werder momentan ist...
    Sollte Schmid aber wirklich momentan nicht in der Lage sein, mit dem Rest des Kaders mitzuhalten, muss im Umgang mit ihm in der Vorbereitung wohl so einigrs schiefgelaufen sein...

  11. #1031

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Es geht wohl eher um trainibgsbelastung mit anschließendem Spiel als nur die Belastung während des Spiels. Der wird schon noch zu Einsätzen kommen.... auch in der Startelf

  12. #1032
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.356
    Alles Teil eines Masterplans, den kennt nur niemand - leider auch nicht die Verantwortlichen...

  13. #1033
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    aus dem kann was werden, klar! ... hat sich letztes Jahr immerhin schon in der Euro League bewiesen...
    ich kann jetzt schlecht sagen ob er schlicht noch zu weit weg ist oder einfach noch nicht die Geschwindigkeit oder was auch immer mitgehen kann bzw. warum man einen Woltemade noch vor ihm sieht... würde es aber gerne wissen...
    was ich aber denke das dieses "er könnte den Verlauf von Jegge letztes Jahr nehmen" gar nicht mal so abwegig ist... der wurde da ja auch als 8er gesehen und wurde immer mal wieder nur ganz selten oder gar nicht reingeworfen eben weil du da Klaassen, Eggestein als gesetzt hast... dann kommt noch des Trainers Bittencourt dazu und Möhwald soll ja auch noch wieder dazustoßen... sieht man Schmid also strikt als 8er, dann wird es ne knackige und harte Saison für ihn bei Kohfeldt...

  14. #1034
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Frankenwerderaner Beitrag anzeigen
    Bezeichnend für das mittlerweile werdertypische Gelaber ist Fritz' Aussage, Schmid hätte die Umstellung auf die erhöhte Belastung noch nicht geschafft. Hier wird so getan, als hätte Schmid bisher in einer Jugendmannschaft rumgemurmelt. Fakt ist aber, dass er Stammspieler einer Profimannschaft war, die Europa League gespielt und unter anderem in Mönchengladbach gewonnen hat (Wie haben wir nochmal vergangene Saison dort gespielt?).
    Es zeugt wieder einmal davon, wie unrealistisch die Selbsteinschätzung der Verantwortlichen bei Werder momentan ist...
    Sollte Schmid aber wirklich momentan nicht in der Lage sein, mit dem Rest des Kaders mitzuhalten, muss im Umgang mit ihm in der Vorbereitung wohl so einigrs schiefgelaufen sein...
    Wolfsberg hatte ein gutes Spiel in der EL, danach sind die in der Gruppe mehr oder weniger untergegangen und haben sich gegen die Roma noch irgendwie zu zwei Unentschieden geduselt. Schmid war gegen Gladbach gut, danach hat man wie beim Rest der Mannschaft da gesehen, dass sie das Niveau nicht mitgehen können, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
    Carlos Soler :love:

  15. #1035

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen


    Wolfsberg hatte ein gutes Spiel in der EL, danach sind die in der Gruppe mehr oder weniger untergegangen und haben sich gegen die Roma noch irgendwie zu zwei Unentschieden geduselt. Schmid war gegen Gladbach gut, danach hat man wie beim Rest der Mannschaft da gesehen, dass sie das Niveau nicht mitgehen können, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
    Mir ging es überhaupt nicht darum, die Spielstärke von Wolfsberg einzuordnen (wobei ich sie, um ehrlich zu sein, jetzt auch nicht Welten von der Werders entfernt einschätzen würde...)
    Ich glaube nur einfach nicht, dass sich die Trainingsumfänge oder -intensität in Österreich so von denen in Bremen unterscheiden. Wieso sollten sie auch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •