Seite 186 von 386 ErsteErste ... 136 166 176 185186187196 206 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5781

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #2776
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Bin gespannt, ob er durch den Bittencourt-Ausfall erstmal hauptsächlich außen spielen muss. Hat mir in den Vorbereitungsspielen nicht allzu gut gefallen, allerdings hat man ja kaum noch Alternativen.

  2. #2777
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Romano ist leider meine persönliche Enttäuschung der Vorbereitung. Ich hatte gehofft, er startet jetzt richtig durch, wenn er regelmäßig spielt, aber gegen Rotterdam war er ja mal sowas von lost. Das wirkte teilweise eine ganze Nummer zu groß für ihn. Und das sage ich als jemand, der ihn als Typ und Spielertyp ausgesprochen gerne mag. Fand ihn auch schon in den Spielen davor nicht wirklich überzeugend, trotz seiner neuentdeckten überragenden Kopfballstärke ( ).

  3. #2778
    Avatar von muchoSangre
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    876
    Undankbare Einwechslung/Aufgabe zum Schluss. Trotzdem geht das besser.
    Hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  4. #2779

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von muchoSangre Beitrag anzeigen
    Undankbare Einwechslung/Aufgabe zum Schluss. Trotzdem geht das besser.
    Hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    war mir zu hektisch/übereifrig, wollte vieles aber nichts ging

  5. #2780

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von muchoSangre Beitrag anzeigen
    Undankbare Einwechslung/Aufgabe zum Schluss. Trotzdem geht das besser.
    Hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Ich hab mich zuerst geärgert, dass er so lange nicht eingewechselt wurde. Aber man muss ehrlich sagen, dass ihm dann in den 15 Minuten, die er dann noch ran durfte, wirklich nahezu gar nichts gelungen ist.
    Entweder ist er völlig außer Form oder es ist ne Kopfsache: Dem Trainer in 15 Minuten beweisen zu wollen, dass man ins Team gehört, kann manchmal förmlich lähmen. Romano hat gleich mit seiner ersten Aktion nen Pass ins Aus gespielt und dann schien er völlig verunsichert und überhastet. Schade, das war leider gar nichts heute...

  6. #2781
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Blöde Situation, er will was zeigen, hat aber nicht viel Zeit. So war es aber auch ein Totalausfall am Ende. Man muss solche Chancen halt auch mal nutzen, wenn man sich durchsetzen will. Ist jetzt gar nicht gegen Romano gemünzt und auch nicht gegen meine Vorredner, aber hier im Worum, bei Werder und auch bei mir selbst habe ich oft den Eindruck, dass etwas nicht gut war und man findet schon irgendeine Begründung oder Ausrede dafür, aber am Ende war etwas einfach nicht gut, gibt es auch nicht viel zu relativieren.

  7. #2782

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Blöde Situation, er will was zeigen, hat aber nicht viel Zeit. So war es aber auch ein Totalausfall am Ende. Man muss solche Chancen halt auch mal nutzen, wenn man sich durchsetzen will. Ist jetzt gar nicht gegen Romano gemünzt und auch nicht gegen meine Vorredner, aber hier im Worum, bei Werder und auch bei mir selbst habe ich oft den Eindruck, dass etwas nicht gut war und man findet schon irgendeine Begründung oder Ausrede dafür, aber am Ende war etwas einfach nicht gut, gibt es auch nicht viel zu relativieren.
    Stimmt, es liegt jetzt an ihm, in seinen kommenden Kurzeinsätzen (denn für mehr hat er sich heute definitiv nicht empfohlen) Argumente für längere Einsatzzeiten zu liefern. Das ist ihm doch im Herbst 2020 auch ganz gut gelungen. Ich glaube weiterhin an ihn, aber er sollte jetzt mal wieder liefern.

  8. #2783
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Romano ist leider meine persönliche Enttäuschung der Vorbereitung. Ich hatte gehofft, er startet jetzt richtig durch, wenn er regelmäßig spielt, aber gegen Rotterdam war er ja mal sowas von lost. Das wirkte teilweise eine ganze Nummer zu groß für ihn. Und das sage ich als jemand, der ihn als Typ und Spielertyp ausgesprochen gerne mag. Fand ihn auch schon in den Spielen davor nicht wirklich überzeugend, trotz seiner neuentdeckten überragenden Kopfballstärke ( ).
    Leider auch meine Beobachtung die gesammte Vorbereitung.
    Die paar Minuten heute auch ziemlich meh... auch wenn er in eine Blutleere Manschaft kam.
    Hektisch, technisch unerklärlich viele Fehler bei der Ballannahme und Weiterverarbeitung.
    Heute auch wieder 2 nicht nachvollziehbare Pässe ins Nirvana.
    Puh... hatte auch gedacht, da kommt jetzt mehr.
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  9. #2784

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Im Moment zurecht nicht gesetzt. Liegt an ihm das zu ändern.

  10. #2785

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    486
    Könnte es vielleicht auch daran liegen, daß er auf einer Position spielen muss, für die er nicht unbedingt geeignet ist?

  11. #2786

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von tetzlaff Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht auch daran liegen, daß er auf einer Position spielen muss, für die er nicht unbedingt geeignet ist?
    Vorrangig hat er in der Vorbereitung ja auf der 10 agiert und da konnten sich Osako und Schmidt schon mehr hervortun. Auf Außen wäre das natürlich eine undankbare Aufgabe für ihn, was man ihn nicht zum Vorwurf machen könnte.

    Er muss sich rankämpfen. Wenn Maxi bleiben sollte, sehe ich ihn langfristig eher eine Reihe weiter vorne und Möhwald sollte auch bald wieder fit sein. Es wird nicht einfach für Schmid. Im Moment steht er für mich hinten an, aber wie gesagt - es liegt an ihm das zu ändern.

  12. #2787

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Ich fand sein Auftritt auch bescheiden und ehrlich gesagt, bin ich kein großer Fan von ihm.
    Das liegt zum einem daran, dass er öfter mal was versucht, was nicht geht und dann aber noch die Sache mit seinem Fußballschuh...
    Das Wort Zauberer hat er sich auf seinen rechten Schuh schreiben lassen.
    Ich finde das irgendwie hohl. Entweder man ist ein Zauberer oder man ist keiner. Ein Zidan oder Micoud hatten es nicht nötig so was auf ihre Schuhe zu schreiben, waren aber auf Platz wahre Zauberer. Das ist doch albern und kindisch.
    Man wird durch Taten zu jemand nicht durch so was.

  13. #2788

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Solange man nicht die letzten Abstiegs"helden" abgibt (Osako, Bittencourt, M. Eggestein, Augustinsson, Sargent, Friedl, Pavlenka) wird es eh keinen Umbruch geben. Die sind alle verbrannt. Die Jüngeren wie Sargent und Friedl mit Abstrichen, die anderen haben den Zerfall hier geprägt.

    Schmid säh ich lieber als Startspieler direkt neben Schmidt auf der Doppel-10, wenn man dieses System denn so weiter forciert.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  14. #2789
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von tetzlaff Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht auch daran liegen, daß er auf einer Position spielen muss, für die er nicht unbedingt geeignet ist?
    ich fand ihn gestern sehr hektisch und unsicher, das muss er auch auf einer für ihn vielleicht nicht so beliebten Position abstellen...

  15. #2790
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Romano hat leider nahtlos an seine desaströse Leistung gegen Rotterdam angeknüpft, nur diesmal auf dem anderen Flügel. Total wirres Zeug, das er da abgeliefert hat. Ich finde das jammerschade, weil ich auf kleine, wendige Spieler stehe, aber so hilft er uns kein Stück. Irgendwie spielt er, wie er sich im zimmerduell mit Eren gezeigt hat, wie ein auf supercool machender A-Jugendlicher mit ADHS. Hab leider mittlerweile Zweifel, ob er rechtzeitig erwachsen wird, um diese Saison eine tragende Rolle zu spielen. Vom anderen Schmiddi haben wir jetzt auch keine absolute Meisterleistung gesehen, aber der hat trotzdem zwei Klassen reifer gespielt. Ihr merkt, ich bin richtig enttäuscht. Puh.
    Geändert von Dinge (25.07.2021 um 11:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •