Seite 72 von 381 ErsteErste ... 22 52 62 71727382 92 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 5706

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #1066
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    endlich?
    das wurde in einem anderen Faden bereits durchgekaut und ist nichts neues also

  2. #1067

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von redranger Beitrag anzeigen
    Werder ist bezüglich Woltemade doch in der Zwickmühle, dass man ihm eine Perspektive bieten MUSS, wenn er verlängern soll. Und da man nicht so viel Geld hat wie andere Klubs, muss diese Perspektive über konkrete Einsatzzeiten geboten werden und die müssen natürlich jetzt folgen, sonst unterschreibt er ab 01.01.2021 woanders. Da zählt das Leistungsprinzip aktuell wenig, sondern einzig das Versprechen auf die Zukunft...

    Das einfach mal ganz nüchtern festgestellt.
    Für ein eventuelles Versprechen auf die Zukunft das aktuelle hier und jetzt aufs Spiel zu setzen...Kann man machen... Woltemade hat bis jetzt aber so gar nichts angeboten was ihn klar vor Romano Schmid stellt. Woltemade ist aus der eigenen Jugend. Ist groß und technisch okay. Mehr aber auch nicht. Er ist kein Übertalent, keiner der Top 30 seines Jahrgangs. Ne Kaderstelle oder gar ne Einwechseloption sehe ich bei ihm nicht. Ganz anders Schmid. Der hat sich im Herrenbereich schon bewiesen. Auch wenn es nur 1. Liga Österreich und EL Vorrunde waren.
    In meinen Augen wird Nick Woltemade hier und auch bei vielen Verantwortlichen im Verein größer gemacht als er ist...




    .

  3. #1068
    Avatar von DasAilton
    Registriert seit
    26.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    165
    Der Junge hat es nicht verdient, nach einer überragenden saison als Spielgestalter hier nichtmal im Kader zu stehen. Der muss sich doch auch Fragen was hier eigentlich abgeht.

  4. #1069
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Ich fand seine Testspiele ingesamt betrachtet auch nicht überragend. Im ersten Testspiel hat er am meisten überzeugt, danach fand ich aber, dass er kontinuierlich abgebaut hatte. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass an Fritz' Aussagen was dran sein könnte. Mit steigender Belastung konnte man mehr und mehr seine Defizite sehen.

    Der Junge wird im Laufe der Saison mit Sicherheit zu seinen Einsätzen kommen, aber ich würde ihm auch noch etwas Zeit geben.

    Schlimmer finde ich eher die Nicht-Berücksichtigung von J. Eggestein, trotz wirklich starker Vorbereitung. Aber das ist ein anderes Thema

  5. #1070
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Ich fand seine Testspiele ingesamt betrachtet auch nicht überragend. Im ersten Testspiel hat er am meisten überzeugt, danach fand ich aber, dass er kontinuierlich abgebaut hatte. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass an Fritz' Aussagen was dran sein könnte. Mit steigender Belastung konnte man mehr und mehr seine Defizite sehen.

    Der Junge wird im Laufe der Saison mit Sicherheit zu seinen Einsätzen kommen, aber ich würde ihm auch noch etwas Zeit geben.

    Schlimmer finde ich eher die Nicht-Berücksichtigung von J. Eggestein, trotz wirklich starker Vorbereitung. Aber das ist ein anderes Thema
    Puh, ich habe die Vorbereitungsspiele auch allesamt verfolgt. Ich mag mich täuschen, aus dem Bauch heraus hat es mich gefreut das Jojo scheinbar wieder ein Stück ran gerückt ist und hätte, wenn ich Jojo eine "starke" Vorbereitung attestieren müsste, Romano eine "bärenstarke" attestiert.

    Aber diese "guten" Zeiten liegen auch schon wieder zu lange in der Vergangenheit, dass ich mich auch täuschen kann. Zu dem Zeitpunkt war ich noch leicht euphorisiert

  6. #1071
    Avatar von goolgetta
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Micoud13 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen wird Nick Woltemade hier und auch bei vielen Verantwortlichen im Verein größer gemacht als er ist....
    Er ist halt schon 1,98m.
    ...keine Notwendigkeit...

  7. #1072

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Im Moment steht Woltemade vor Romano
    Mehr isses nicht
    und das in anbetracht der überragenden leistungen von woltemade, osako und bittencourt zu hinterfragen ist also sowas von dämlich, dass du dir an dein hübsches köpfchen greifen musst? unfassbar wie dünnhäutig mancher hier ist.

    und es ist ja nicht so, dass unter flo noch nie ein talent komische wege genommen hat.
    Es war der f**** 1 Spieltag
    die haben auch gegen jena bereits grütze gespielt. wir müssen da btw auch nicht auf einen nenner kommen, es wäre nur angenehmer, wenn andere ansichten nicht ständig dermaßen herablassend "kommentiert" werden. es ist ja nicht so, dass ich dich persönlich mit meiner meinung angreifen würde, daher kann ich deine aggressive art absolut nicht nachvollziehen.

  8. #1073

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen

    die haben auch gegen jena bereits grütze gespielt. wir müssen da btw auch nicht auf einen nenner kommen, es wäre nur angenehmer, wenn andere ansichten nicht ständig dermaßen herablassend "kommentiert" werden. es ist ja nicht so, dass ich dich persönlich mit meiner meinung angreifen würde, daher kann ich deine aggressive art absolut nicht nachvollziehen.
    Das "Problem" ist halt, dass Werder momentan kaum verletzungsbedingte Ausfälle hat und es damit dementsprechend schwierig ist, in den Spieltagskader zu kommen. Aber möglicherweise regelt sich dies bald wieder schneller als wir uns das wünschen...

    Andererseits muss ich da-richo voll zustimmen, dass ja gerade die gegen Jena und die Hertha gezeigten Leistungen verdeutlichen, dass sich perspektivisch etwas ändern muss. Nachdem dies finanziell bedingt ja offenbar nicht durch Neuzugänge geschehen kann, muss jetzt eben verstärkt auf die Karte "Förderung der Perspektivspieler" gesetzt werden.

    Dies würde sich selbstverständlich verbieten, wenn man sich dadurch aktuell massiv verschlechtern würde, aber gerade diese Gefahr birgt doch ein Einsatz von Schmid oder Woltemade gar nicht, wenn doch die vermeintlich stärkeren Platzhirsche nachhaltig so rein gar nichts Unverzichtbares anbieten (Wir sprechen nicht von einem Spieltag, sondern von einer kompletten Saison und nun einem Pokalspiel und einem Bundesligaspiel...).

    In anderen Worten:
    Lieber zahle ich Lehrgeld und biete den eigenen Talenten dafür die notwendigen Entwicklungsbedingungen (Spielpraxis auf BuLi-Niveau) als dass ich mit den Leuten verliere, bei denen ich keine berechtigte Hoffnung auf Entwicklung mehr haben kann (Bittencourt, Selke, Osako). Auch die unverrückbaren Stammplatzgarantien für Klaassen und MEgge sind hier kontraproduktiv, wenngleich ich beide trotz der aktuell nicht gerade überzeugenden Leistungen insgesamt natürlich schon als Eckpfeiler unserer Mannschaft sehen würde. Aber warum nicht auch mal einen kriselnden MEgge draußen lassen und Schmid dafür ne Chance geben?

    Seit Jahren wird hier bewundernd über die Arbeit in Freiburg gesprochen, wo die Mannschaft immer wieder durch die Entwicklung von Perspektivspielern auf ein ordentliches BuLi-Niveau gebracht wird. Jetzt liefern uns die arrivierten Spieler über lange Zeit hinweg eine Steilvorlage nach der anderen, Perspektivspielern Einsatzzeiten zu verschaffen, und ungeachtet dessen landet eines der größten Versprechen auf die Zukunft in den ersten beiden Saisonspielen auf der Tribüne...

    Der worst case wäre ein Abstieg bei gleichzeitiger Stagnation (durch fehlende Einsatzzeiten) der wenigen vorhandenen Perspektivspieler (Schmid, Woltemade, Agu, Mbom, Rieckmann...).

    Wenn aber so weitergemacht wird wie momentan, wird genau dies passieren, befürchte ich.
    Geändert von Werderfranke (24.09.2020 um 10:16 Uhr)

  9. #1074
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Ich fand seine Testspiele ingesamt betrachtet auch nicht überragend. Im ersten Testspiel hat er am meisten überzeugt, danach fand ich aber, dass er kontinuierlich abgebaut hatte. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass an Fritz' Aussagen was dran sein könnte. Mit steigender Belastung konnte man mehr und mehr seine Defizite sehen.

    Der Junge wird im Laufe der Saison mit Sicherheit zu seinen Einsätzen kommen, aber ich würde ihm auch noch etwas Zeit geben.

    Schlimmer finde ich eher die Nicht-Berücksichtigung von J. Eggestein, trotz wirklich starker Vorbereitung. Aber das ist ein anderes Thema
    Da muss man aber auch realistisch sein. Das waren alles keine Übermannschaften und auch ein Selke war dort gut unterwegs. Das lässt maximal eine Tendenz erkennen, aber auf die Vorbereitung und Testspiele würde ich erstmal nicht ganz so viel geben. Die Bundesliga ist da dann doch nochmal eine andere Nummer. Die Neupositionierung von JEgge ist der richtige Schritt, hilft ihm aber aktuell genauso wenig, da er sich gegen seine Konkurrenten im Sturmzentrum erstmal durchsetzen muss. Das sehe ich Null, weshalb für mich da lange eine Leihe fällig wäre, wenn er sich weiterentwickeln soll.

  10. #1075
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Ich fand seine Testspiele ingesamt betrachtet auch nicht überragend. Im ersten Testspiel hat er am meisten überzeugt, danach fand ich aber, dass er kontinuierlich abgebaut hatte. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass an Fritz' Aussagen was dran sein könnte. Mit steigender Belastung konnte man mehr und mehr seine Defizite sehen.

    Der Junge wird im Laufe der Saison mit Sicherheit zu seinen Einsätzen kommen, aber ich würde ihm auch noch etwas Zeit geben.
    Das war auch meine Wahrnehmung der Vorbereitung. Am Anfang ganz gut und dann hat er sich mit jedem Spiel weiter von der S11 entfernt. Das er dann 2x gar nicht im Kader steht fand ich dann aber doch etwas überraschend.

  11. #1076
    Avatar von mxESVW
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    1.644
    Ist wohl wieder nicht im Kader

  12. #1077
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Korrekt

  13. #1078
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Respekt, Kohfeldt will mit der selben Mannschaft nur ohne Rashica und Vogt bessere Ergebnisse erzielen.

  14. #1079

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Und ohne Bargfrede und Sahin.

    e: Schmid würde allerdings so oder so keinen Unterschied machen. Er war bei Wolfsberg optimal eingebunden (Mannschaft war so ausbalanciert, dass Stärken betont, Schwächen aufgefangen wurden) und die haben einen sehr ordentlichen Positivlauf gehabt. Er sollte daher nicht überschätzt werden.

    Wir haben kein funktionierendes Gerüst, das seine Schwächen auffangen könnte und in unserem System kann er sein Stärken nicht einbringen. Ich sehe auch nicht, wie man das System strukturieren könnte, so dass er funktioniert. Er ist einfach ein junger Spieler, der nicht wirklich hilft. Und dem nicht geholfen ist hier zu sein.
    Geändert von zubasa (25.09.2020 um 15:03 Uhr)

  15. #1080
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Die Neupositionierung von JEgge ist der richtige Schritt, hilft ihm aber aktuell genauso wenig, da er sich gegen seine Konkurrenten im Sturmzentrum erstmal durchsetzen muss.
    Häh?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •