Seite 251 von 383 ErsteErste ... 201 231 241 250251252261 271 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 5743

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #3751

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.787
    Macht in 7 Jahren dann den Kainzi.
    Aber ihn statt Schmidt spielen zu lassen, fand ich dann doch schon direkt Banane, nachdem dieser in den letzten Spielen besser performt hatte. Defensiv tun die sich beide nix.

  2. #3752
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Der Hauptkritikpunkt an Schmidt ist ja dessen nicht gerade gigantische defensive Stärke. Nur zeigt Schmid auch nichts, was in der Hinsicht besser wäre. Heute symbolisch für das Einsatzdefizit gegenüber Augsburg.
    "Defensive Stärke" wird eher Pressing sein. Das lief mit Leo zusammen sehr gut. Gegen Bochum und vor allem heute aber meinem Eindruck nach gerade dabei auffallend schwach und im Offensivspiel ansonsten mit zu wenig Ideen und Ertrag.
    Pressing zum Einen, aber auch das Nachsetzen nach Ballverlusten, die leider bei uns im Mittelfeld derzeit an der Tagesordnung sind. Stage und Groß machen da sicher auch nicht alles richtig, aber Schmid fiel in den beiden letzten Spielen aus meiner Sicht massiv ab.

  3. #3753
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Bietete sich mehr an als Stage.

    Joa... Ich glaube das war es dann was ich positives zum Spiel sagen kann.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #3754
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Der Hauptkritikpunkt an Schmidt ist ja dessen nicht gerade gigantische defensive Stärke. Nur zeigt Schmid auch nichts, was in der Hinsicht besser wäre. Heute symbolisch für das Einsatzdefizit gegenüber Augsburg.
    "Defensive Stärke" wird eher Pressing sein. Das lief mit Leo zusammen sehr gut. Gegen Bochum und vor allem heute aber meinem Eindruck nach gerade dabei auffallend schwach und im Offensivspiel ansonsten mit zu wenig Ideen und Ertrag.
    Pressing zum Einen, aber auch das Nachsetzen nach Ballverlusten, die leider bei uns im Mittelfeld derzeit an der Tagesordnung sind. Stage und Groß machen da sicher auch nicht alles richtig, aber Schmid fiel in den beiden letzten Spielen aus meiner Sicht massiv ab.
    Aaaaaah, das Nachsetzen. Da haste recht. Da hat bspw Weiser heute einen direkten Kontrast geliefert.

  5. #3755
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Ich finde Schmid mit Ball an Fuß viel zu eindimensional. Einer hatte hier mal geschrieben, er sei kreativer als Schmidt. Schmidts Spiel ist wesentlich facettenreicher. Schmidt kann langer Ball, kurzer Ball, Dribbling und was die Entscheidungsfindung angeht, da weiß Schmidt wann es mal zeit ist das Spiel zu verlagern, wann man das Spiel schnell machen muss, und wann langsam. Das alles zu Können ist doch die Definition von kreativ, weil er immer eine passende Lösung hat.

    Schmid hingegen liefert fast immer nur den kurzen direkten Pass und schert sich nicht darum ob genug Raum vorhanden ist oder nicht.

  6. #3756
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich finde Schmid mit Ball an Fuß viel zu eindimensional. Einer hatte hier mal geschrieben, er sei kreativer als Schmidt. Schmidts Spiel ist wesentlich facettenreicher. Schmidt kann langer Ball, kurzer Ball, Dribbling und was die Entscheidungsfindung angeht, da weiß Schmidt wann es mal zeit ist das Spiel zu verlagern, wann man das Spiel schnell machen muss, und wann langsam. Das alles zu Können ist doch die Definition von kreativ, weil er immer eine passende Lösung hat.

    Schmid hingegen liefert fast immer nur den kurzen direkten Pass und schert sich nicht darum ob genug Raum vorhanden ist oder nicht.
    Man könnte auch sagen, Schmid spielt so, wie Kosch hier immer Diego gesehen hat.

  7. #3757

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Gefällt mir in dieser Saison gar nicht. Bin mir nicht sicher, ob er das Format für die erste Liga hat und hätte gerne Schmidt für ihn gesehen.

  8. #3758

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Nach 7 Spielen: Kommt nicht ansatzweise an Bittencourt ran und wird es so schnell wohl auch nicht

  9. #3759

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Sehr schwache Saison bisher, er fummelt ständig da rum anstatt zielstrebig nach vorne zu spielen.

    Ich bin mir sicher, er wird eines Tages ein guter BL-Spieler sein, aber ob er das noch bei uns schafft, bezweifle ich mittlerweile.

  10. #3760
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.960
    Hat wohl eine Stammplatzgarantie.

  11. #3761
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Wird heute MOTM!
    Warum?
    Hab ihn unter der Woche bei Comunio verkauft. Macht jetzt sicher ein Bombenspiel
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #3762
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wird heute MOTM!
    Warum?
    Hab ihn unter der Woche bei Comunio verkauft. Macht jetzt sicher ein Bombenspiel
    Bisher eine gute Entscheidung, ihn rechtzeitig verkauft zu haben.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #3763
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Alles für den Dackel Wuzzi, alles für den Club!
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #3764
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Gefühlt 10% Passquote in der gegnerischen Hälfte, die nochmals um 10% fällt, wenn er den finalen Ball in die Gafahrenzone spielen will.

  15. #3765
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Fand ihn heute ziemlich gut mit vielen richtigen Entscheidungen und Ideen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •