Seite 119 von 383 ErsteErste ... 69 99 109 118119120129 139 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 5743

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #1771
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Hätte dringend auf dem Platz bleiben müssen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #1772

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Auch gut nach hinten gearbeitet. Gute Leistung! Hätte Bock ihn mit Rashica und Lücke zu sehen.

  3. #1773

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Hätte dringend auf dem Platz bleiben müssen.
    Hätte ihn auch drauf gelassen und Möh vom Feld genommen.

  4. #1774
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.967
    Selbst die Querpässe sahen gefühlvoll aus.

  5. #1775
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Die Auswechslung war schon richtig, er hat sich in den 75 min wieder aufgerieben, hat viele Meter gemacht, vor allem ist er einer der wenigen, bei dem es eigentlich nur Sprints gibt, dieses Spiel ist kräfte zerrend und man hat in HZ. 2 gemerkt, dass er etwas unauffälliger wurde. Bis dahin waren richtig gute Aktionen dabei, harmonierte gut mit Sargent, leider fehlten in gewissen Situationen einfach die Anspielstationen, deswegen musste er oft wieder andrehen und zurück spielen. Der Abschluss war jedoch auch sehr gut und man sah seine gute Technik, ich hoffe ja wirklich mal, dass er mal einen Freistoß um den Strafraum schießen darf, statt Möh oder Leo.

    Neben den guten Aktionen, muss man aber auch den schlechten Pass in HZ. 1 auf Sargent erwähnen. Super die Aktion erkannt und den Pass abgefangen um dann im 2vs2 einen Pass in den Rücken von Josh zu spielen, das war leider nicht gut, aber verkraftbar.

    Für mich gehört er Samstag wieder in die Start 11, ich möchte ihn aber unbedingt mal auf der 10 hinter Sargent/Milot sehen, könnte ein Kruse light Rolle bei uns einnehmen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  6. #1776
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    847
    Von den One-Touch-Weiteitungen halte ich derzeit wenig. Wir sind schon selten im Ballbesitz, da müssen wir mit unseren raren Chancen etwas bedachter umgehen. Und damit meine ich nicht ewiges Queer-Geschiebe, sondern präzisere Konter, gerne nach kurzem Kopf heben. Klaassen funktionierte hier auch besser als er den One-Touch eingestellt hat.

  7. #1777
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    was ein geiler Kicker, ey!

    Was hätte ich ihm das Tor nach dem Hammer gewünscht.
    Why so serious?

  8. #1778
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Von den One-Touch-Weiteitungen halte ich derzeit wenig. Wir sind schon selten im Ballbesitz, da müssen wir mit unseren raren Chancen etwas bedachter umgehen. Und damit meine ich nicht ewiges Queer-Geschiebe, sondern präzisere Konter, gerne nach kurzem Kopf heben. Klaassen funktionierte hier auch besser als er den One-Touch eingestellt hat.
    Sie sind halt das einzige Mittel, das bei uns mal etwas Tempo ins Spiel bringen kann. Gleichzeitig heißt One-Touch ja nicht blind. Die Bälle die er so auf den durchstartenden Agu spielte waren schon klar erkenntlich durchdacht. Die Präzision dabei mag etwas leiden, weil er den Ball eben nicht vorher kontrolliert, aber die 2-3 Sekunden für den 2. Kontakt geben halt auch der Defensive Zeit den Raum wieder zu schließen.

    Statt da wieder zu entschleunigen sollte das Team da im Falle des Ballverlusts sofort ins hohe Pressing starten, In der Regel hat man ja in der Situation Sargent der dabei schnell das Zentrum in seinen Deckungsschatten kriegen sollte, den AV, der sowieso schon im Sprint diesen Raum besetzen wollte und Schmid der dann für den AV in die absichernde Position rücken kann (+ IV, die dann eh rausschieben wenn die AV einstarten).

    Gladbach und auch davor Augsburg haben wir nur gefährlich werden können, wenn wir selbst überfallartig unterwegs waren und die sich nicht ordnen konnten. Steht die gegnerische Defensive kommen wir da mit der beschränkten Kreativität nicht mehr durch, dafür sind Sargent und Co. noch nicht weit genug oder werden im Bezug auf die erfahreneren Spieler wohl nie dahin kommen.


  9. #1779
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Gutes Spiel und starker Schuss. Schade, dass Sommer großartig pariert. Schmids Entwicklung scheint absolut in die richtige Richtung zu laufen. Ich hätte ihn gestern auch nicht rausgenommen. Der wird uns noch Freude bereiten.
    Übrigens auch wieder ein Beispiel dafür, dass man Spieler nie zu früh abschreiben sollte. Teilweise galt er hier ja schon nach zwei Monaten als gescheitert.

  10. #1780

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Ganz interessant, was Allofs in seiner Deichstube-Kolumne schreibt. Im September wollte er Schmid auf Leihbasis zur Fortuna holen.
    Zum damaligen Zeitpunkt sah es ja tatsächlich so aus, als hätte Romano bei FK nicht gerade einen Stein im Brett. Mittlerweile scheint sich das jedoch zum Glück ein Stück weit geändert zu haben.

    Nach wie vor fand ich es nicht vollends überzeugend, Romano im Sommer zurückzuholen und ihn dann erst einmal komplett aufs Abstellgleis zu schieben. Auf diese Weise hatte er eine Zeit von über sieben (!) Monaten ohne eine einzige Pflichtspielminute. Ich denke, bei der Fortuna hätte er in der Vorrunde deutlich mehr Spielpraxis bekommen als die (geschätzt) knapp 200 Spielminuten bei uns.

    Selbstverständlich bin ich froh, dass uns Romano jetzt in der Rückrunde zur Verfügung steht und dass er trotz seiner so lange fehlenden MAtchpraxis so überraschend schnell Fuß gefasst hat, als er dann endlich ran dufte. Was das spielerische/kreative Element betrifft, ist er imho momentan der beste Mann in unserem Kader.

    Vielleicht war es auch gut, dass er erst einmal ein paar Monate mit der Mannschaft trainieren konnte, um sich an die Spielweise und Laufwege seiner Mitspieler zu gewöhnen, was ja für seine Rolle als Spielgestalter durchaus wichtig ist.

    Sei es wie es sei... Ich freue mich jedenfalls auf weitere Einsätze Romanos bei uns. Bin gerade dabei, endlich mal wieder einen "Lieblingsspieler" bei Werder zu bekommen.

  11. #1781

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von Frankenwerderaner Beitrag anzeigen
    Ganz interessant, was Allofs in seiner Deichstube-Kolumne schreibt. Im September wollte er Schmid auf Leihbasis zur Fortuna holen.
    Zum damaligen Zeitpunkt sah es ja tatsächlich so aus, als hätte Romano bei FK nicht gerade einen Stein im Brett. Mittlerweile scheint sich das jedoch zum Glück ein Stück weit geändert zu haben.

    Nach wie vor fand ich es nicht vollends überzeugend, Romano im Sommer zurückzuholen und ihn dann erst einmal komplett aufs Abstellgleis zu schieben. Auf diese Weise hatte er eine Zeit von über sieben (!) Monaten ohne eine einzige Pflichtspielminute. Ich denke, bei der Fortuna hätte er in der Vorrunde deutlich mehr Spielpraxis bekommen als die (geschätzt) knapp 200 Spielminuten bei uns.

    Selbstverständlich bin ich froh, dass uns Romano jetzt in der Rückrunde zur Verfügung steht und dass er trotz seiner so lange fehlenden MAtchpraxis so überraschend schnell Fuß gefasst hat, als er dann endlich ran dufte. Was das spielerische/kreative Element betrifft, ist er imho momentan der beste Mann in unserem Kader.

    Vielleicht war es auch gut, dass er erst einmal ein paar Monate mit der Mannschaft trainieren konnte, um sich an die Spielweise und Laufwege seiner Mitspieler zu gewöhnen, was ja für seine Rolle als Spielgestalter durchaus wichtig ist.

    Sei es wie es sei... Ich freue mich jedenfalls auf weitere Einsätze Romanos bei uns. Bin gerade dabei, endlich mal wieder einen "Lieblingsspieler" bei Werder zu bekommen.
    Wer sagt er war auf ein Abstellgleis, man muss einfach mal bedenken das die deutsche Bundesliga eine komplett andere Hausnummer ist als der Österreichische....

    Man muss ein Spieler auch mal Eingewöhnungszeit gönnen anstatt ihm gleich als "auf abstellgleis gesetzt" zu betiteln.

  12. #1782
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.458
    Heute gerne:

    --------- Selke----------
    Milot--------------Schmid

  13. #1783

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    @grumpy-gramps:
    Man kann Romanos Entwicklung unterschiedlich interpretieren:

    Interpretation a) Es war goldrichtig, ihm zwischen seinem letzten Einsatz für den WAC und seinem ersten für Werder sieben Monate Zeit zu geben, um sich an den "deutschen Fußball" zu gewöhnen.

    Interpretation b) FK hatte zu lange nicht den Mut, einem Talent die Chance zu geben zu zeigen, was er drauf hat. Als sich dann die Leistungen der Konkurrenten (Yuya und Leo) irgendwann auf so schwachem Niveau stabilisiert hatten, dass echt nichts mehr zu verlieren war, wurde Romano reingeworfen und hat es dann trotz seiner so langen Wettkampfpause überraschend gut gemacht. Nach dieser Lesart performt Romano trotz seiner monatelangen Nichtberücksichtigung so gut und deutet damit zumindest an, dass er auch vor dem Stuttgart-Spiel schon eine Verstärkung hätte darstellen können, als Yuya, Leo und Nick teilweise so gut wie gar nichts auf die Kette gekriegt haben.
    Wie du dir denken kannst, bin ich ein Vertreter der Position b. Dass du das anders siehst, ist legitim. Dennoch kann ich die Schärfe, die du in deinem Beitrag ins Spiel bringst, ebenso wenig nachvollziehen wie die Überheblichkeit, mit der du auf den österreichischen Fußball herabschaust. Klar: Die deutsche Bundesliga ist stärker, aber hier immer so zu tun, als müsste man einen komplett neuen Sport lernen, wenn man aus Österreich nach Deutschland wechselt, ist wirklich verfehlt.
    Geändert von Frankenwerderaner (23.01.2021 um 14:31 Uhr)

  14. #1784
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Heute gerne:

    --------- Selke----------
    Milot--------------Schmid
    Gern. Dafür Möh mal ne kleine Pause geben.

  15. #1785
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von inyaface Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Heute gerne:

    --------- Selke----------
    Milot--------------Schmid
    Gern. Dafür Möh mal ne kleine Pause geben.
    Eher Eggestein. Möh ist zu wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •