Seite 159 von 381 ErsteErste ... 109 139 149 158159160169 179 209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 5712

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #2371

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    205
    FK hat eben keine Ahnung von Offensivfußball, das haben die letzten beiden Jahre ja gezeigt. Somit kann er mit Romano auch nicht sonderlich viel anfangen.

  2. #2372
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.335
    Nun, er setzt jetzt eben aus "Gründen" auf seinen Stil. Mit Bittencourts und Osakos maximal.

    Dreh ich mir das positiv, dann kann der nächste Trainer mit den unbefleckteren Schmids, Agus und Co. was Neues aufbauen.
    Aber es wirkt halt schon sehr stur bis trotzig und wird irgendwie zurechtgegebogen in der Argumentation. Wie eben alles andere auch.

    Ich jedenfalls habe mega Bock auf einen harten Schnitt im Sommer und dann ein neues Team rund um Schmid, Agu, J. Eggestein und Co.

  3. #2373
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    644
    Die Chemie zwischen FK und ÖSI passt nicht gut zusammen. Schmid ist für mich der einzige Kicker im Kader der in der Offensive auch mal kreativ spielen kann. Schmid freut sich sich auf einen neuen Trainer ab Juli.

  4. #2374

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Ein Witz, dass Kohfeldt bei dem Gestolper, das unsere Offensive da gestern wieder abgeliefert hat (Sargent, Selke, Bittencourt, Osako, Dinkci...) unserem fußballerisch talentiertesten Spieler gar keine Chance mehr gibt - nicht mal mehr für zehn Minuten.... Das kann man einfach nicht verstehen. Kohfeldt raus!

  5. #2375

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    Die Chemie zwischen FK und ÖSI passt nicht gut zusammen. Schmid ist für mich der einzige Kicker im Kader der in der Offensive auch mal kreativ spielen kann. Schmid freut sich sich auf einen neuen Trainer ab Juli.
    Das liegt aber vornehmlich am PIEFKE.

  6. #2376
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.704
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    Die Chemie zwischen FK und ÖSI passt nicht gut zusammen. Schmid ist für mich der einzige Kicker im Kader der in der Offensive auch mal kreativ spielen kann. Schmid freut sich sich auf einen neuen Trainer ab Juli.
    Das liegt aber vornehmlich am PIEFKE.
    Rassismus pur hier mal wieder.

    ... ... ...
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #2377

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Nach dem Kaffee oder ersten Bier schauts wieder anders aus.

  8. #2378
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Bin mal gespannt, ob wir irgendwann Gründe dafür erfahren werden, warum er außen vor ist.
    Vermutlich erst nach der Saison. Aber würde mich echt mal interessieren. Von beiden Seiten, versteht sich.

  9. #2379
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Wenn Kohfeldt Schmid fördern würde müsste er auf seine Wunschspieler Osako und Bittencourt verzichten.

  10. #2380
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Glaub der läuft einfach unter dem Radar (1,62m).

  11. #2381
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob wir irgendwann Gründe dafür erfahren werden, warum er außen vor ist.
    Vermutlich erst nach der Saison. Aber würde mich echt mal interessieren. Von beiden Seiten, versteht sich.
    ich glaube Kohfeldt wollte robuste Spielers aufm Feld haben gegen Leverkusen.

  12. #2382
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob wir irgendwann Gründe dafür erfahren werden, warum er außen vor ist.
    Vermutlich erst nach der Saison. Aber würde mich echt mal interessieren. Von beiden Seiten, versteht sich.
    ich glaube Kohfeldt wollte robuste Spielers aufm Feld haben gegen Leverkusen.

    Es ging um das 0:0. Rest war vollkommen egal . Ist Schade aber ist wohl leider so
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #2383
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Es geht doch nicht nur um das Spiel gegen Leverkusen.

    Er hatte im Januar und Februar echt ne starke Phase. Gleichzeitig war es eine insgesamt gute Phase (verhältnismäßig)

    Dann gegen Wolfsburg und Bayern jeweils als erstes ausgewechselt, gegen Stuttgart noch recht gut gespielt und dann nach und nach immer weniger Spielzeit und inzwischen nicht mal mehr Einwechseloption gegen Berlin und Leverkusen.

    Und dass es nur ums 0:0 ging glaube ich nicht. Dagegen sprechen die Wechsel Möh für Groß und Dinkci für Sargent. So wechselt man nicht, wenn man ein 0:0 halten will mMn.

    Robustheit kann ich nachvollziehen, aber Schmid fällt nun auch nicht bei jedem Hauch um. Bei dem Argument darfst du nicht Bittencourt und Osako bringen. Hinkt also auch etwas. Auch wenn die beiden sich "gut reingehauen" haben.

    Insgesamt wirkt das bei Schmid aber eher nach einem "Bauernopfer".

    Kann passieren, ist noch jung und der Trainer hält ihn aktuell für unpassend. Ich finde aber, dass er einer der größten Talente ist, die wir aktuell haben und will man den "Werder-Weg" gehen, dann muss man auch dafür sorgen, dass diese Spieler gefördert werden.
    Ich will da noch kein Drama draus machen, weil es erst zwei Spiele ohne Einsatz waren. Aber ich hab halt Sorge, dass er im Sommer für ein Appel und Ei wechselt.
    Kenne ihn nicht persönlich, aber in seinen Interviews wirkte er immer sehr ambitioniert und zielstrebig sowie sehr selbstbewusst in Bezug auf seinen Werdegang. Da kann man es sich schneller mit verscherzen, als wenn man mal einen Selke oder Osako auf die Bank setzt.

    Aber okay, das ist lediglich basierend auf mein Bauchgefühl - verbunden mit dem Wissen, dass er einer der wenigen bei uns ist, der für "Fussball spielen" steht. Und dass man danach ein wenig Sehnsucht hat, sollte ja verständlich sein
    Geändert von WunnaVonnaWesa (11.05.2021 um 10:37 Uhr)

  14. #2384

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Eventuell spielt da auch die psychische Robustheit eine Rolle. Es ist sein erstes mal Abstiegskampf. Mit RB und Wolfsberg gab es das nicht. Vielleicht spielt er nicht weil man den Eindruck hat das er mit dem Druck nicht richtig umgehen kann.

  15. #2385
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.338
    Symbolisch war für mich das Spiel gegen Mainz, ich habe nach Anpfiff 3 Nachrichten von unabhängigen 05-Fans bekommen die gefragt haben warum Schmid so spät kam. War direkt der einzige Aktivposten vorne und hat für ETWAS Gefahr gesorgt. In einem alles oder nichts spiel saß er aber erstmal 80 Minuten auf der Bank.
    Leider konnte ich keine der bekommenen Nachrichten sinnvoll beantworten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •