Zumindest Fussballintelligenz kann man entwickeln, sich aneignen, trainieren, verbessern. + Erfahrung. Instinkt ist schwer, das ist mehr "angeboren", aber in Sachen Spielintelligenz würde ich einen Spieler Anfang 20 nicht abschreiben, dass er sowas nicht noch lernen könnte.
Eher typisch dass man sofort ein Extrembeispiel eines Ausnahmetalentes heranzieht, um Schmid abzuwerten. Gegen Messi sieht er auch schlecht aus.
Schwurbler raus!
#QuerdenkersindTerroristen #BLM #Antifascista
Ein-Person-Blase|Stock-im-arschig
Ich habe immer das Gefühl, Schmid muss viel mehr leisten, um im Forum gewürdigt zu werden als zum Beispiel Niklas Schmidt. Für eine Torvorlage wie Schmid sie gegen Gladbach geliefert hat, hätte es im Thread von Niklas Schmidt lauter Lobeshymnen gegeben. Aber bei Schmid ist der Tenor immer "Die eine Aktion war ja ganz gut, ABER..."
Sehnsucht versteckt
sich wie ein Insekt
im Schlaf merkst du nicht,
dass es dich sticht
Die Torvorlage war ein klasse Ball, hab jetzt nichts gegenteiliges gelesen?!
Der Rest?! Puh, da fehlt grad unheimlich viel um als 8er gerade Startelfambitionen zu haben. Letzte Saison als wir sehr hoch gespielt haben, war da wesentlich mehr output mit dabei. Die Bundesliga ist da einfach ein anderes Format, da sind wir nicht mehr ansatzweise so viel im Pressing und aus der Mitte und Tiefe tut er sich unheimlich schwer dem Spiel Impulse zu geben.
Das war vielleicht anfangs so, als Schmidt kaum Chancen bekommen hat. Inzwischen hat sich das normalisiert, aber Schmidt hat auch für mich meist mehr auffällige Aktionen und hat sich auch in der Defensivarbeit gebessert. Gegen Gladbach war es allerdings kein gutes Spiel, was in seinem Thread auch von vielen angemerkt wird.
Und bei Schmid war es eben tatsächlich so, dass die Vorlage super war, aber ansonsten auch einige weniger gute Momente drin waren. Das ist jetzt direkt nach der Rückkehr natürlich auch noch nicht allzu hoch zu hängen, aber vorher war es oft auch eher durchwachsen.
Allgemein haben wir aber sowieso leider momentan niemanden, der konstant Kreativität auf den Platz bringt. Bei allen ist es immer nur phasenweise gut. Aber da hatten Schmidt und Bittencourt bisher einfach mehr gute Spiele als Schmid diese Saison (und Stage hat momentan sowieso einen Lauf bzw. hoffentlich einfach reingefunden in die Mannschaft).
Trotzdem ist es sehr wichtig, dass Schmid wieder als Alternative verfügbar ist und ich hoffe, dass er zu mehr Konstanz findet.