Seite 275 von 275 ErsteErste ... 225 255 265 274275
Ergebnis 4.111 bis 4.117 von 4117

Thema: [20] Romano Schmid

Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ballack hat es gerade auf DZAN in Bezug auf Florian Wirtz gesagt. Er ist ein Spieler, "der im richtigen Moment die richtigen Bälle spielt". Und der ist 19 Jahre alt.

Und genau das ist es, was ich meine. So etwas hat man, oder man hat es nicht, diesen Instinkt bzw. diese Fußballintelligenz. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Wir haben solch einen Spieler nicht.
    Und einen Bellingham haben wir auch nicht! Oder einen Musiala! Und wo ist unser Nkunku?

Baumann raus!
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Und genau das ist es, was ich meine. So etwas hat man, oder man hat es nicht, diesen Instinkt bzw. diese Fußballintelligenz. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Wir haben solch einen Spieler nicht.
    Zumindest Fussballintelligenz kann man entwickeln, sich aneignen, trainieren, verbessern. + Erfahrung. Instinkt ist schwer, das ist mehr "angeboren", aber in Sachen Spielintelligenz würde ich einen Spieler Anfang 20 nicht abschreiben, dass er sowas nicht noch lernen könnte.

Eher typisch dass man sofort ein Extrembeispiel eines Ausnahmetalentes heranzieht, um Schmid abzuwerten. Gegen Messi sieht er auch schlecht aus.
    Schwurbler raus!
    #QuerdenkersindTerroristen #BLM #Antifascista

Ein-Person-Blase|Stock-im-arschig

Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Besser als Kurt allemal
    Ja. Aber (zumindest aktuell) nicht besser als Stage oder Schmidt, die aktuell ein ziemlich stabiles Mittelfeldgerüst bilden.

E: Es wurmt mich echt, dass LB10 wieder in den alten Trott verfallen ist. Der Leo vom Saisonstart war so gut und vielversprechend... Seit der Verletzung hingegen wieder mal genau der Bittencourt, bei dem man sich die Haare raufen muss.
    +1

Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Der Pass mit dem schwächeren Fuß auf Ducksch vorm 1:1

Ist der beste offensive Achter und seine Rückkehr in die Startelf dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Sicher nicht.
    Also zum lachen ist die Aussage nun auch nicht. Natürlich ist Schmid viel zu inkonstant, aber rein auf die offensiven Fähigkeiten betrachtet, ist er sicherlich, gemeinsam mit Schmidt, aber auf andere Weise, unser bester 8er.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

Ich habe immer das Gefühl, Schmid muss viel mehr leisten, um im Forum gewürdigt zu werden als zum Beispiel Niklas Schmidt. Für eine Torvorlage wie Schmid sie gegen Gladbach geliefert hat, hätte es im Thread von Niklas Schmidt lauter Lobeshymnen gegeben. Aber bei Schmid ist der Tenor immer "Die eine Aktion war ja ganz gut, ABER..."
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

Ich habe immer das Gefühl, Schmid muss viel mehr leisten, um im Forum gewürdigt zu werden als zum Beispiel Niklas Schmidt. Für eine Torvorlage wie Schmid sie gegen Gladbach geliefert hat, hätte es im Thread von Niklas Schmidt lauter Lobeshymnen gegeben. Aber bei Schmid ist der Tenor immer "Die eine Aktion war ja ganz gut, ABER..."
    Die Torvorlage war ein klasse Ball, hab jetzt nichts gegenteiliges gelesen?!

Der Rest?! Puh, da fehlt grad unheimlich viel um als 8er gerade Startelfambitionen zu haben. Letzte Saison als wir sehr hoch gespielt haben, war da wesentlich mehr output mit dabei. Die Bundesliga ist da einfach ein anderes Format, da sind wir nicht mehr ansatzweise so viel im Pressing und aus der Mitte und Tiefe tut er sich unheimlich schwer dem Spiel Impulse zu geben.

Das war vielleicht anfangs so, als Schmidt kaum Chancen bekommen hat. Inzwischen hat sich das normalisiert, aber Schmidt hat auch für mich meist mehr auffällige Aktionen und hat sich auch in der Defensivarbeit gebessert. Gegen Gladbach war es allerdings kein gutes Spiel, was in seinem Thread auch von vielen angemerkt wird.

Und bei Schmid war es eben tatsächlich so, dass die Vorlage super war, aber ansonsten auch einige weniger gute Momente drin waren. Das ist jetzt direkt nach der Rückkehr natürlich auch noch nicht allzu hoch zu hängen, aber vorher war es oft auch eher durchwachsen.

Allgemein haben wir aber sowieso leider momentan niemanden, der konstant Kreativität auf den Platz bringt. Bei allen ist es immer nur phasenweise gut. Aber da hatten Schmidt und Bittencourt bisher einfach mehr gute Spiele als Schmid diese Saison (und Stage hat momentan sowieso einen Lauf bzw. hoffentlich einfach reingefunden in die Mannschaft).

Trotzdem ist es sehr wichtig, dass Schmid wieder als Alternative verfügbar ist und ich hoffe, dass er zu mehr Konstanz findet.