Seite 275 von 381 ErsteErste ... 225 255 265 274275276285 295 325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5712

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #4111
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ballack hat es gerade auf DZAN in Bezug auf Florian Wirtz gesagt. Er ist ein Spieler, "der im richtigen Moment die richtigen Bälle spielt". Und der ist 19 Jahre alt.

    Und genau das ist es, was ich meine. So etwas hat man, oder man hat es nicht, diesen Instinkt bzw. diese Fußballintelligenz. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Wir haben solch einen Spieler nicht.
    Und einen Bellingham haben wir auch nicht! Oder einen Musiala! Und wo ist unser Nkunku?


    Baumann raus!
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #4112

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Und genau das ist es, was ich meine. So etwas hat man, oder man hat es nicht, diesen Instinkt bzw. diese Fußballintelligenz. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Wir haben solch einen Spieler nicht.
    Zumindest Fussballintelligenz kann man entwickeln, sich aneignen, trainieren, verbessern. + Erfahrung. Instinkt ist schwer, das ist mehr "angeboren", aber in Sachen Spielintelligenz würde ich einen Spieler Anfang 20 nicht abschreiben, dass er sowas nicht noch lernen könnte.

    Eher typisch dass man sofort ein Extrembeispiel eines Ausnahmetalentes heranzieht, um Schmid abzuwerten. Gegen Messi sieht er auch schlecht aus.

  3. #4113

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Besser als Kurt allemal
    Ja. Aber (zumindest aktuell) nicht besser als Stage oder Schmidt, die aktuell ein ziemlich stabiles Mittelfeldgerüst bilden.

    E: Es wurmt mich echt, dass LB10 wieder in den alten Trott verfallen ist. Der Leo vom Saisonstart war so gut und vielversprechend... Seit der Verletzung hingegen wieder mal genau der Bittencourt, bei dem man sich die Haare raufen muss.
    +1

  4. #4114
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Der Pass mit dem schwächeren Fuß auf Ducksch vorm 1:1

    Ist der beste offensive Achter und seine Rückkehr in die Startelf dürfte nur eine Frage der Zeit sein.


    Sicher nicht.
    Also zum lachen ist die Aussage nun auch nicht. Natürlich ist Schmid viel zu inkonstant, aber rein auf die offensiven Fähigkeiten betrachtet, ist er sicherlich, gemeinsam mit Schmidt, aber auf andere Weise, unser bester 8er.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  5. #4115
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Ich habe immer das Gefühl, Schmid muss viel mehr leisten, um im Forum gewürdigt zu werden als zum Beispiel Niklas Schmidt. Für eine Torvorlage wie Schmid sie gegen Gladbach geliefert hat, hätte es im Thread von Niklas Schmidt lauter Lobeshymnen gegeben. Aber bei Schmid ist der Tenor immer "Die eine Aktion war ja ganz gut, ABER..."
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  6. #4116

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das Gefühl, Schmid muss viel mehr leisten, um im Forum gewürdigt zu werden als zum Beispiel Niklas Schmidt. Für eine Torvorlage wie Schmid sie gegen Gladbach geliefert hat, hätte es im Thread von Niklas Schmidt lauter Lobeshymnen gegeben. Aber bei Schmid ist der Tenor immer "Die eine Aktion war ja ganz gut, ABER..."
    Die Torvorlage war ein klasse Ball, hab jetzt nichts gegenteiliges gelesen?!

    Der Rest?! Puh, da fehlt grad unheimlich viel um als 8er gerade Startelfambitionen zu haben. Letzte Saison als wir sehr hoch gespielt haben, war da wesentlich mehr output mit dabei. Die Bundesliga ist da einfach ein anderes Format, da sind wir nicht mehr ansatzweise so viel im Pressing und aus der Mitte und Tiefe tut er sich unheimlich schwer dem Spiel Impulse zu geben.

  7. #4117
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das Gefühl, Schmid muss viel mehr leisten, um im Forum gewürdigt zu werden als zum Beispiel Niklas Schmidt. Für eine Torvorlage wie Schmid sie gegen Gladbach geliefert hat, hätte es im Thread von Niklas Schmidt lauter Lobeshymnen gegeben. Aber bei Schmid ist der Tenor immer "Die eine Aktion war ja ganz gut, ABER..."
    Das war vielleicht anfangs so, als Schmidt kaum Chancen bekommen hat. Inzwischen hat sich das normalisiert, aber Schmidt hat auch für mich meist mehr auffällige Aktionen und hat sich auch in der Defensivarbeit gebessert. Gegen Gladbach war es allerdings kein gutes Spiel, was in seinem Thread auch von vielen angemerkt wird.

    Und bei Schmid war es eben tatsächlich so, dass die Vorlage super war, aber ansonsten auch einige weniger gute Momente drin waren. Das ist jetzt direkt nach der Rückkehr natürlich auch noch nicht allzu hoch zu hängen, aber vorher war es oft auch eher durchwachsen.

    Allgemein haben wir aber sowieso leider momentan niemanden, der konstant Kreativität auf den Platz bringt. Bei allen ist es immer nur phasenweise gut. Aber da hatten Schmidt und Bittencourt bisher einfach mehr gute Spiele als Schmid diese Saison (und Stage hat momentan sowieso einen Lauf bzw. hoffentlich einfach reingefunden in die Mannschaft).

    Trotzdem ist es sehr wichtig, dass Schmid wieder als Alternative verfügbar ist und ich hoffe, dass er zu mehr Konstanz findet.

  8. #4118

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Und genau das ist es, was ich meine. So etwas hat man, oder man hat es nicht, diesen Instinkt bzw. diese Fußballintelligenz. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Wir haben solch einen Spieler nicht.
    Zumindest Fussballintelligenz kann man entwickeln, sich aneignen, trainieren, verbessern. + Erfahrung. Instinkt ist schwer, das ist mehr "angeboren", aber in Sachen Spielintelligenz würde ich einen Spieler Anfang 20 nicht abschreiben, dass er sowas nicht noch lernen könnte.

    Eher typisch dass man sofort ein Extrembeispiel eines Ausnahmetalentes heranzieht, um Schmid abzuwerten. Gegen Messi sieht er auch schlecht aus.
    Auf Krischie´s Beitrag oben möchte ich nicht weiter eingehen. Er ist und bleibt ne provozierende Pflaume.

    Ich habe Schmid nicht mit Wirtz verglichen. Das Wirtz ein Ausnahmetalent ist, ist mir vollkommen bewusst. Solch einen Spieler haben ganz wenige Vereine. Mir ging es ausschließlich um die Ballack-Aussage zu den gewissen Qualitäten bzw. Fähigkeiten, die "ein Spieler hat oder eben nicht hat" und die mMn nichts mit dem Alter zu tun haben. Warum man mir daraus gleich wieder den Vergleich zwischen Schmid und Wirtz andichten möchte, bleibt mir wieder mal ein Rätsel.
    Ein Romano Schmid kommt auch nicht an einen Kyereh ran, was genau DIESE Qualitäten angeht. Und dieser hat letzte Saison noch in Liga 2 gespielt. Gefällt euch dieser Vergleich besser?

    Ich würde Kyereh sofort und mit Kusshand gegen Schmid tauschen. Meinetwegen unsere Nr. 10 als Zugabe obendrauf.
    Geändert von HarzerJung (20.03.2023 um 19:25 Uhr)

  9. #4119
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    "Wir haben bei der halben Stunde in Gladbach gesehen, was er leisten kann“, lobt Cheftrainer Ole #Werner seinen Schützling Romano #Schmid

  10. #4120
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen

    Ich würde Kyereh sofort und mit Kusshand gegen Schmid tauschen. Meinetwegen unsere Nr. 10 als Zugabe obendrauf.
    Wo hier Schmid gerade mit dem Spieler verglichen wird, den Baumann wollte, der aber nicht kam: Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Kyereh einen Kreuzbandriss hat. Bitter.

    Und tauschen wäre derzeit dann wohl keine gute Idee.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #4121
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Ah... wollte gerade fragen wie der sich denn eigentlich mittlerweile da so macht, nachdem er am Anfang nicht so zum Zuge kam. Das ist bitter für ihn und Freiburg.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #4122

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen

    Ich würde Kyereh sofort und mit Kusshand gegen Schmid tauschen. Meinetwegen unsere Nr. 10 als Zugabe obendrauf.
    Wo hier Schmid gerade mit dem Spieler verglichen wird, den Baumann wollte, der aber nicht kam: Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Kyereh einen Kreuzbandriss hat. Bitter.

    Und tauschen wäre derzeit dann wohl keine gute Idee.
    Aber Baumann wäre schuld gewesen, wenn wir Kyereh geholt hätten und der sich dann das Kreuzband gerissen hätte

    Gute Besserung an Kyereh.

  13. #4123

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Wieso darf Romano keine einzige Minute gegen Aserbaidschan spielen? Dafür ist es dann etwas schade ihn ab zustellen und wäre vielleicht sinnvoller, er wäre in Bremen geblieben um weiter ein ordentliches Aufbauprogram zu machen und mit der Mannschaft zu trainieren, nach der langwierigen Verletzungen und den vielen Ausfällen der letzten Wochen.

    Klar kann man keiner Nationalmannschaft vorschreiben, wäre nun bitteschön zu spielen hat. Aber bei einer 4:1 Führung in einem Test, kann man wohl mal jedem ein paar Minütchen geben?!


  14. #4124
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Romano wurde als Kader-Füller nach nominiert. Daher ist doch mehr oder weniger klar, dass er im Grunde nicht zu den ersten 13, 14 Spielern zählt, die für einen Einsatz eingeplant waren.
    Ergo bibamus!

  15. #4125
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Wieso darf Romano keine einzige Minute gegen Aserbaidschan spielen? Dafür ist es dann etwas schade ihn ab zustellen und wäre vielleicht sinnvoller, er wäre in Bremen geblieben um weiter ein ordentliches Aufbauprogram zu machen und mit der Mannschaft zu trainieren, nach der langwierigen Verletzungen und den vielen Ausfällen der letzten Wochen.

    Klar kann man keiner Nationalmannschaft vorschreiben, wäre nun bitteschön zu spielen hat. Aber bei einer 4:1 Führung in einem Test, kann man wohl mal jedem ein paar Minütchen geben?!

    Es war kein Testspiel, sondern ein Pflichtspiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •