Seite 138 von 383 ErsteErste ... 88 118 128 137138139148 158 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 5743

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #2056

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht primär um Leos Aussagen, die ich auch nicht nachvollziehen kann.

    Mir geht es darum, dass eben nicht nur hier, sondern in vielen anderen Threads immer wieder Spieler erwähnt werden, die gar nicht das Thema sind.
    Warum muss man unbedingt Leo hier erwähnen, obwohl in seinem Thread schon bis zum Erbrechen diskutiert und sich aufgeregt wird?
    Warum muss man immer wieder die Leistungen von Osako, Selke, Sargent in Threads erwähnen, die gar nichts mit den genannten Spielern zu tun haben? Darum geht es.

    Stell dir mal vor jemand geht zum Training und erzählt Romano Schmid, wie geil es doch wäre, wenn Leo Bittencourt auch so reflektiert und sich so anstrengen würde. Und dabei eben auch nicht erwähnt, wie gut er selbst seine Sache macht.

    Nur darum gehts und auch nicht um meinen Beitrag. Ich finde halt, dass es ziemlich überhand genommen hat.

  2. #2057

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Romano schießt mit 100%iger Sicherheit bessere Freistöße als Leo. Ich bin mir zwar sicher, dass Leo auch Freistoßschießen kann, aber bisher hat er ja nicht mal einen aufs Tor bekommen, ich erinnere mich eigentlich nur an Schüße übers Tor oder in die Mauer und von einem Profi, der sich als Standardschütze sieht, muss man verlangen können, dass er auch mal einen wenigstens aufs Tor bekommt.
    Das bedeutet also, Kohfeldt, Borowski und Zenkovic haben diese 100%ige Sicherheit bisher ganz bewusst verhindert damit die tabellarische Entwicklung nicht zu schnell geht? 100% lässt keinen Interpretationsspielraum, Schmid ist der Bessere, Punkt. 100% eben.

  3. #2058
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.917
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Nach dem Training hat er sich heute wieder (gestern ebenso nur ohne Torwart) mit Freistoßtraining beschäftigt. Zetti im Tor und Romano zum Freistoß. Als Abwehr dienten die Metallkameraden.

    Da waren, gerade zu Beginn einige absolut feine Schnibbler dabei. Er hat 4 x direkt ins obere linke Eck getroffen. Danach wurde es ein wenig fahrlässiger und er schoß teils 1 Meter übers Tor.

    Das war schon wirklich was Feines.
    Hat er denn auch ordentlich Power hinter den angeschnittenen Freistößen?

  4. #2059

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht primär um Leos Aussagen, die ich auch nicht nachvollziehen kann.

    Warum muss man unbedingt Leo hier erwähnen, obwohl in seinem Thread schon bis zum Erbrechen diskutiert und sich aufgeregt wird?
    Oh man. Du hast doch letztens erst berichtet wie schlecht Kurt seine Freistöße im Training sind. Das war von meiner Seite aus nur ein humorvoller Hinweis, dass am Ende eh wieder Kurt die Dinger im Spiel ausführen wird. Man kann sich auch künstlich über jeden Kommentar aufregen.

  5. #2060
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Der grösste Nachteil gegen Mauern aus Metallkameraden Freistösse zu schiessen/üben ist natürlich der, dass die einerseits nicht hochspringen, und andererseits auch keiner sich löst und blockt. Ausser vielleicht, dieses wird direkt durch einen geringeren Abstand eingepreisst.
    Naja, löblich dass Romano übt, definitiv.
    Die Aussagekraft Training/Spiel ist allerdings fraglich.

  6. #2061
    Avatar von cinoh
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Perth
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Nach dem Training hat er sich heute wieder (gestern ebenso nur ohne Torwart) mit Freistoßtraining beschäftigt. Zetti im Tor und Romano zum Freistoß. Als Abwehr dienten die Metallkameraden.

    Da waren, gerade zu Beginn einige absolut feine Schnibbler dabei. Er hat 4 x direkt ins obere linke Eck getroffen. Danach wurde es ein wenig fahrlässiger und er schoß teils 1 Meter übers Tor.

    Das war schon wirklich was Feines.
    Hat er denn auch ordentlich Power hinter den angeschnittenen Freistößen?
    Hört sich für mich so an als ob er die Technik hat das Ding fein oben rein zu schnibbeln, dann aber evtl mit mehr Druck die Ungenauigkeit kommt. Der soll das mal schln weiter üben. Bis die Mechanismen drin sind, dann ist es auch egal wer in und wo die Mauer steht.
    Los Romano, direkte Freistoss Tore wären mal wieder wichtig!

  7. #2062
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.418
    Seit Juno leider nix mehr Gescheites gesehen, was direkte Freistöße angeht. War damals gegen Hannover in Hannover und gegen Leverkusen im Stadion in der Westkurve...Direkte Freistoßtore...mehr geht eigentlich nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=rYCxsxrF8DA

  8. #2063
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Seit Juno leider nix mehr Gescheites gesehen, was direkte Freistöße angeht. War damals gegen Hannover in Hannover und gegen Leverkusen im Stadion in der Westkurve...Direkte Freistoßtore...mehr geht eigentlich nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=rYCxsxrF8DA
    Rashica hat mal nen schönen verwandelt ...grundsätzlich dürfte der - wenn auf dem Platz - auch gerne mal ran.
    Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass Toprak auch ganz gute tritt (halt eher mit Wucht, als mit Finesse), Ludde würde ich gern häufiger an ruhenden Ball sehen und mittelfristig liegen durchaus Hoffnungen auf Schmid.

  9. #2064
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Ich hätte dann jetzt wieder Lust auf Fußball.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #2065

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich hätte dann jetzt wieder Lust auf Fußball.

  11. #2066

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Warum ausgerechnet Schmid heute für Leo dran glauben musste würde ich mal gerne wissen. Wenigstens sollte heute auch den letzten Verantwortliche bewusst geworden sein, dass Leo nichts in der Start 11 zu suchen hat und Schmid gesetzt sein sollte.

  12. #2067
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.235
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Nach dem Training hat er sich heute wieder (gestern ebenso nur ohne Torwart) mit Freistoßtraining beschäftigt. Zetti im Tor und Romano zum Freistoß. Als Abwehr dienten die Metallkameraden.

    Da waren, gerade zu Beginn einige absolut feine Schnibbler dabei. Er hat 4 x direkt ins obere linke Eck getroffen. Danach wurde es ein wenig fahrlässiger und er schoß teils 1 Meter übers Tor.

    Das war schon wirklich was Feines.
    Hat er denn auch ordentlich Power hinter den angeschnittenen Freistößen?
    Ja.

  13. #2068
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Warum ausgerechnet Schmid heute für Leo dran glauben musste würde ich mal gerne wissen. Wenigstens sollte heute auch den letzten Verantwortliche bewusst geworden sein, dass Leo nichts in der Start 11 zu suchen hat und Schmid gesetzt sein sollte.
    Kohfeldt liest hier nach eigenen Angaben nicht mit.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  14. #2069
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Warum ausgerechnet Schmid heute für Leo dran glauben musste würde ich mal gerne wissen. Wenigstens sollte heute auch den letzten Verantwortliche bewusst geworden sein, dass Leo nichts in der Start 11 zu suchen hat und Schmid gesetzt sein sollte.
    Der war heute doch genauso schlecht

  15. #2070
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.205
    Mir fällt heute, wie auch schon gegen Hoffenheim, wieder auf, dass Schmid defensiv regelmäßig weit mit nach rechts geht, wodurch dort zwar Überzahl entsteht, er aber dementsprechend auch immer wieder im Sprint zurück nach links muss, um dort das bloße 1:1 zu gewährleisten. Das wirkt gewissermaßen unsymmetrisch.
    Keine Frage, er macht die Wege, aber ist das taktisch gewollt/korrekt und hält er das durch? Außerdem kann so auf der defensiven linken Seite kaum einmal ein Angreifer gedoppelt werden.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •