Seite 118 von 383 ErsteErste ... 68 98 108 117118119128 138 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 5743

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #1756
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Stindl, Hofmann oder Neuhaus lassen sich solche Geschenke wie das von Friedl an Hahn, im Gegensatz zu dem, allerdings eher selten liegen. Zusätzlich haben die Gladbacher da ein enorm kräftiges Mittelfeld wenn es ums pressen geht, da dürften Fehler kaum ausbleiben.

    Da lieber offensiv Entlastung zu suchen statt tief zu verdichten finde ich nicht so verkehrt. Achtung Phrase: Ein Fehlpass am gegnerischen 16er lässt sich einfacher korrigieren als einer am eigenen.
    Die individuelle Klasse von Gladbach macht mir auch am meisten Sorgen. Den neben den 3 genannten von dir, haben die mit Plea und Embolo noch zwei richtige Stürmer da vorne drinnen, die jederzeit ein Tor machen können. Mit Bensebaini und Laimer zudem zwei offensiv starke AV, für mich sind die von der Mannschaft her, weitaus besser aufgestellt als z.B.: Leverkusen. Hätten die nicht schon so viele Punkte hergeschenkt, würden die wohl unter den ersten 3 in der Tabelle stehen.

    Gegen Gladbach gabs ja ohnehin selten was zu holen, ich denke morgen werden wir offensiv nicht viel Entlastung sehen, das wird eher ein Spiel auf ein Tor - ähnlich wie gegen Leverkusen, vielleicht geht ja wieder ein Standard für uns rein.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  2. #1757
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich bin da in der aktuellen Konstellation eher skeptisch. Für mich ein technisch versierter und offensiv orientierter Freigeist, der körperlich noch nicht mithalten kann. Ob seine Mitspieler mit seiner Kreativität umgehen können? Ob der Trainer ihm die Freiräume gibt? „In kräftig“ könnte ich mir den bei Frankfurt oder Gladbach vorstellen. Also bei Mannschaften, die ich mit klarem Zug zum gegnerischen Tor verbinde.

    (wie immer gilt: Zum Glück habe ich keine Ahnung vom modernen Fußball).
    Warum kann er körperlich nicht mithalten? Er ist doch recht kräftig, nur eben klein.
    Weil das eine Reflex - Phrase ist, die man immer bei jungen Spielern raushaut. War anfangs auch vereinzelt bei Mbom zu lesen.

    @CG

  3. #1758
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.141
    Warum hat er noch keinen 90er gemacht? Oder hat er schon ein Spiel über die volle Distanz gemacht? Kenne mich da nicht so aus.

  4. #1759

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.414
    Wegen Kohfeldts Launen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #1760
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ich glaube tatsächlich, und Kohfeldt hat das ja ein Stück weit bestätigt, dass er - gerade nach dem Abgang von Klaassen - die vermeintlichen Stammspieler (Osako und Leo) stärken und neben Mbom und Groß nicht weiter rumexperimentieren wollte.

  6. #1761

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.414
    Joah, falscher Schwerpunkt bewiesenermaßen, beide erstmal aussortiert und die Schmids und Agus bringen das Momentum.

  7. #1762
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Warum hat er noch keinen 90er gemacht? Oder hat er schon ein Spiel über die volle Distanz gemacht? Kenne mich da nicht so aus.
    Naja Romanos Spielstil ist schon ein sehr lauf- und sprint intensiver. Das heißt, dass du hier, um 90min spielen zu können, extrem fit sein musst. Um diese Fitness zu erlangen, musst du einerseits fit sein und solltest nicht aus einer Verletzung kommen und andererseits solltest du auch regelmäßig am Platz stehen. Da er aber erst seit ein paar Wochen richtig im Kader integriert ist und auch aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, fehlen hier natürlich noch ein paar Prozent. Aktuell merkt man ja auch, dass er, wenn er begonnen hat, nach ca. einer Stunde, schon leichte Ermüdungserscheinungen zeigt, dies wird mit Sicherheit besser, wenn er öfters spielt.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  8. #1763

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.008
    Hoffentlich sind wir in der näheren Zukunft in der Lage ihm zwei oder drei adäquate Mitspieler zur Seite zu stellen (im Sinne von ball- und passsicher), das könnte durchaus Spaß machen
    Beginnt zu zeigen was er in Ö drauf hatte.

  9. #1764
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Wird immer besser, weil mutiger.

  10. #1765

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    614
    Hat heute gezeigt, warum er in der Startelf stehen muss und nicht Bittencourt oder Osako.

  11. #1766
    Avatar von isso309
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    28***
    Beiträge
    480
    Starkes Anlaufen, toller Schuss. Weiter so! Der nächste geht dann sowas von in den Knick rein

  12. #1767

    Registriert seit
    20.08.2020
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Convert Beitrag anzeigen
    Hat heute gezeigt, warum er in der Startelf stehen muss und nicht Bittencourt oder Osako.
    Das hat Bittencourt zum Schluss auch nochmal gezeigt

  13. #1768

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Man sollte seine zwei richtig schlechten Pässe im Umschaltspiel (einmal vollkommen wirr in den Rücken von Sargent, einmal total unpräzise und ohne jeden Speed auf Mbom) nicht vergessen, da ist noch ganz viel Luft nach oben.
    Der Schuss war absolut Weltklasse, ansonsten fand ich das noch stark ausbaufähig - aber die wichtigste Erkenntnis: man kann ihm zutrauen, dass er noch besser wird.

  14. #1769
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.831
    Hoffentlich bleibt er drin. Wird immer besser und macht spaß

  15. #1770
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.802
    Wenn der mit den Jungs um ihn herum eingespielt wäre und die One-Touch-Steilpässe dadurch für die AVs und Sargent nicht so ungewohnt wären, könnte man tatsächlich auch mit Tempo mal durchs Zentrum durchbrechen.

    Der erste Konter war Mist, ansonsten viele tolle schnelle Weiterleitungen, gutes Pressing im Verbund mit Sargent und eine sehr gute Schußchance. Weiter so!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •